Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:15
@Andromeda_N7
Das war doch ein Kaffee, der ist in diesem Forum leider etwas undeutlich :D

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:15
@Andromeda_N7
Weiterverschenken oder die unfeine Art einfach irgendwo hinstellen. Man wird ja nicht gezwungen zu saufen :D Anders ist die Frage, ob man nicht dann der uncoole ist, weil man nicht weitertrinkt.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:24
@Gnupf ahh ok. Tschuldige. Dann nehme ich ihn gern :)

@Bodo stimmt. Nur wer Trinken mit "Coolness" gleich setzt, naja der sollte es lieber sein lassen bevor er sich noch was tut. Oder man hat die falschen Freunde.

Aber er sagte ja: Es wäre zu "laut" um Nein zu sagen. An nem "ruhigeren" Platz würde es gehen.
Das ist doch in etwa so als würde ich durch ne 30er Zone mit 80 brettern und dann dem Polizisten sagen: Och Na das tut mir ja jetzt leid, aber mein Auto hat zu viel Ps um langsamer zu fahren... :)
Naja egal ich bin ja schohn still^^


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 10:01
@Gnupf

danke den :kaffee: nehm ich doch gerne an :Y:


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.04.2014 um 13:23
Hab einen interessanten Artikel zum Thema gefunden und zwar: Leute die regelmässig, aber moderat Alkohol trinken sind - zumindest statistisch - im Beruf erfolgreicher.

http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article126927353/Alkoholkonsum-macht-im-Berufsleben-erfolgreich.html

Der Zusammenhang sei auch nicht rein statistisch, sondern darin begründet, dass gemeinsamer Alkoholkonsum das Vertrauen untereinander steigert, also "social drinking". Warum sich das dann im Arbeitsleben positiv auswirkt, hab ich allerdings nicht verstanden.
Egal, ein guter Grund, nicht immer und überall völlig abstinent sein zu wollen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.04.2014 um 13:35
@z3001x
Ich denke das Zauberwort ist "Vitamin B".
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/mitarbeitersuche-ein-viertel-der-jobs-wird-ueber-vitamin-b-vergeben-a-804652.html


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.04.2014 um 14:14
@Schleierbauer
Stimmt wohl, in Bier ist übrigens auch viel Vitamin B enthalten^^ zumindest in Weizenbier :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

15.04.2014 um 02:11
Seit über 10 Jahren gar keinen mehr. Zurecht, wie ich vor ein paar Tagen weder mal erfahren musste: Eine Bekannte liegt mit Leberzirrhose auf der Intensiv, dazu Nierenversagen, Nabelbruch pp.
und wartet, vermutlich vergeblich, auf ne Transplantation.
Ist nicht die erste aus meinem Bekanntenkreis, darunter einige, die keine 50, 40, 30 und sogar eine, die nicht mal 20 wurde.
Das ich trotz meinem Missbrauch von Alk, Medis und Drogen noch lebe grenzt schon fast an ein Wunder.

Das man natürlich Gleichgesinnte sucht und findet, die sich ihr "gelegentliches Gläschen" Wein oder Bier schönreden ist auch nur eine Folge von Sucht. Die passenden Links zu irgendwelchen sinnlosen Seiten finden sich bei längerer Suche dann auch noch.

Mein Mitgefühl hält sich hier bei den "Opfern" in Grenzen, besonders, wenn man das alles noch in der Öffentlichkeit verherrlicht.

http://www.medicoconsult.de/wiki/Leberzirrhose


2x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 08:21
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb am 15.04.2014:Das man natürlich Gleichgesinnte sucht und findet, die sich ihr "gelegentliches Gläschen" Wein oder Bier schönreden ist auch nur eine Folge von Sucht. Die passenden Links zu irgendwelchen sinnlosen Seiten finden sich bei längerer Suche dann auch noch.
Auf wen ist das bezogen? Allgemein auf Leute, die gerne Alkohol konsumieren, wenn sie in Gesellschaft sind, oder auf Leute, die generell ein Suchtproblem mit Alkohol haben?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 10:57
Mehr als ein halbes bis zwei Gläser Bier vertrage ich ehemaliger Antialkoholiker nicht. Ich werde dann nicht einmal betrunken, sondern nur müde. Aber ich gönne mir gelegentlich das, was ich vertrage.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 11:40
Heute ein Artikel zum Thema.
Wir Deutschen sind Top-Säufer, weltweit gesehen, jeder trinkt im Jahr ein ganze Badewanne reinen Alkohol im Schnitt. Nur Franzosen, Österreicher, Luxemburger und Estländer sind noch fleissigere Schluckspechte.
Besonders interessant ist die Tendenz, dass bei "gutausgebildete, berufstätige Frauen der Alkoholkonsum überproportional ansteigt".
Daraus zu schliessen, dass erfolgreiche weibliche Emanzipation sich nur im Suff ertragen lässt, wäre dann aber wohl sicher eine unzulässige Schlussfolgerung. Eher schon dass die eben echte Kerle werden. :D

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/deutschland/deutsche-sind-spitzenreiter-im-alkoholkonsum--83639306.html


2x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:20
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:jeder trinkt im Jahr ein ganze Badewanne reinen Alkohol im Schnitt
Nicht reinen Alkohol, sondern alkoholische Getränke. Wenn jeder eine Badewanne voll reinen Alkohol im Jahr trinken würde, wäre inzwischen niemand mehr hier, der davon berichten könnte.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:21
Heute abend fließt krombacher gibs ja schließlich Fußball und morgen auch Fußball und gestern omg^^


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wir Deutschen sind Top-Säufer, weltweit gesehen, jeder trinkt im Jahr ein ganze Badewanne reinen Alkohol im Schnitt.
Das stimmt nun aber nicht (laut Deinem zitierten Text):
Rund 135 Liter hat jeder Bundesbürger 2012 im Schnitt getrunken, am liebsten Bier.
Im Durchschnitt wurden 105,5 Liter Bier, 20,4 Liter Wein und 5,4 Liter Spirituosen konsumiert.
Das macht rund 10-12 Liter reinen Alkohol.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:25
@kleinundgrün

Eine Badewanne ist nicht viel sollte mehr sein deutlich xD


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:28
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Eine Badewanne ist nicht viel sollte mehr sein deutlich
Wenn ich nur wüsste, was Du damit sagen möchtest ....


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:29
@kleinundgrün

Wahrscheinlich nach Leerung der Badewanne geschrieben....


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:29
@kleinundgrün
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Nicht reinen Alkohol, sondern alkoholische Getränke. Wenn jeder eine Badewanne voll reinen Alkohol im Jahr trinken würde, wäre inzwischen niemand mehr hier, der davon berichten könnte.
OK, hab mich vertan.
135 l reiner Alkohol wären 2700 Liter Bier. Okay ist ne Menge, 7,5 liter pro Tag.
15 Halbe. Oder knapp ein Kasten täglich. Das wäre dann wirklich nicht mehr grenzwertig.
Aber 135 Liter Bier im Jahr ist wenig, find ich. Also weniger als ein 0,5-Bier pro Tag.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:31
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber 135 Liter Bier im Jahr ist wenig, find ich.
Es ist ein statistisches Mittel. Da zählen auch die dazu, die gar keinen Alkohol trinken. Und die Frage ist, wer "Bundesbürger" im Sinne dieses Artikels ist. Zählen da auch Kinder dazu?


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

23.04.2014 um 13:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Und die Frage ist, wer "Bundesbürger" im Sinne dieses Artikels ist. Zählen da auch Kinder dazu?
Sehr spannende Frage. Kinder sind schon Bundesbürger, also je nach Pass. Insofern im Sinne des Wortes gehören die dazu, aber ich kenne die Studie jetzt nicht wirklich. Wenn Kinder dabei sind, heisst das natürlich was ganz anderes bzgl des Verbrauchs derjenigen Erwachsene, die tatsächlich Alkohol trinken.


Anzeige

melden