Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 20:56
Zitat von rosetterosette schrieb:Soviel, um Allmystery ertragen zu können. Also Täglich 10 - 15 Liter Alkohol.
HAHAHA, all das Salz in den Tränen der depressiven Heulsusen hier neutralisiert also die ersten 9 Liter? :D

Mein Alkoholkonsum hat keine regelmäßige Kompontente, wie z.B. ein Bier pro Abend oder so etwas. Wer ohne sein Glas Bier oder Wein nicht schlafen gehen kann, ist auf seine Weise süchtig, und ich lasse nicht zu, dass mir das passiert.

Wenn ich zu Hause bin, auf Hausparties, oder mit der Familie weg, dann trinke ich nie mehr als ich vertrage. Bei (fast) allen üblichen Getränken kann ich das gut einschätzen.

Wenn ich ausgehe, trinke ich meistens so viel wie diejenigen, mit denen ich unterwegs bin. Wenn wir in einem Club sind und es läuft laute Musik und jemand bestellt eine Runde, dann ist es extrem schwer, den Freunden zu erklären, wenn ich aussetzen will. Dadurch, dass oft einer für alle bestellt, werden schüchterne Personen hinsichtlich ihres Trinkverhaltens entmündigt. Das macht es nicht gerade leicht für mich, weil ich weniger vertrage als andere.

Es ist nahezu unmöglich zu verhindern, dass jemand etwas für mich bestellt. Ich könnte vorher Zeichen ausmachen, die anderen klarmachen, dass ich nicht mehr mittrinken möchte, die auch bei lauter Musik eindeutig sind. Aber das kommt vielleicht komisch, es wird vergessen oder in den entscheidenden Momenten nicht wahrgenommen.

Wenn ich erstmal einen Shot habe, werde ich den schwer wieder los. Auskippen ist eine Sauerei, Verschenken an Fremde nicht wirklich eine Option - weil wer nimmt den sowas an? Da kann Gott weiß was reingemischt sein... Verschenken an Freunde ist auch schwierig, weil andere veilleicht in derselben Situation sind wie ich. Stehenlassen geht in Bars, aber auf der Tanzfläche im Club ist das nicht möglich.

Vielleicht hat jemand von euch ja den perfekten Tipp ;)

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 21:01
Null komma Nichts, aber gerne mal ein alkoholfreies Bier, da gibts heute sehr gute.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 21:14
@Rico
Dann geh doch gar nicht erst dahin mit, wo die Musik so laut ist, das du gar nicht mehr wahr genommen wirst, eben weil DU genug alc getrunken hast. Wer dich dann deswegen irgendwie ärgert, nervt usw. ist einfach kein echter Freund. So einfach ist das.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 21:29
@rosette
Um einen Freund als Freund zu behalten, sollte man die Freundschaft pflegen. Zusammen auszugehen ist eine gute Möglichkeit.

Ich danke dir für deinen Vorschlag, aber ich hoffe, es gibt eine bessere Möglichkeit :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 21:34
@Rico
Einstellungssache. Für mich persönlich ist ein Säufer keine Pflege wert. Mehr ein grund die jeweilige Person gnadenlos absaufen zu lassen und in Zukunft zu ignorieren. So jemanden habe ich in der Vergangenheit nie gebraucht. brauche so jemanden in der Gegenwart nicht und in der Zukunft erst recht nicht.

Ist allerdings meine Persönliche Einstellung, das ich solche "Freunde" fallen lassen. So jemand hatte nie einen Wert für mich weil unzuverlässig und unbrauchbar.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 21:44
@rosette
Leute, die mehr ausgehen und trinken als ich, und die mich gerne dabei haben, möchte ich nicht als Freunde ausschließen. Das Leben ist meiner Meinung nach zu wertvoll, um sich wegen solchen Dingen Freundschaften zu versperren.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 21:46
@Rico
Jeder, wie er will.

Bei mir wird so jemand nicht alt.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 23:32
@Rico

Ist es denn so, dass jedes einzelne Getränk in der Runde bestellt wird? Wenn ja, und du willst es garnicht, dann lass es stehen..Ansonsten trink mal was mit, aber du musst doch nicht jede Runde mitnehmen..dann darfst du eben nicht so schnell trinken. Dann hälst du als "Zeichen" dein Getränk hoch, dann ist klar du hast noch. Es geht ja u.a darum dass niemand mit leeren Händen dasteht. Oder reiss dir was auf, dann hast du ebenfalls die Hände voll^^


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 23:48
@DeadPoet
Meistens laufen wir tanzend von Tanzfläche zu Tanzfläche und klappern dabei die Theken ab. Jeder bestellt eine Runde für alle, i.d.R. Shots. Wenn du es nicht sofort trinkst, läuft es aus, deswegen kannst du es nicht rumtragen. An den Theken kannst du auch nicht lange rumstehen, weil die Nächsten schon hinter dir sind und auch was wollen.

Ein eigenartiges Problem, aber ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe :D Das einfachste war bisher immer Augen zu und durch.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.04.2014 um 23:52
Gibts eigentlich noch mehr Leute, die gerne alkoholfreies Bier trinken und wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:02
@Gnupf ich trink gern mal n Krombacher alkoholfrei. Is das einzige bis jetzt was mir schmeckt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:04
@Andromeda_N7
Gibts da nicht auch ein alkoholfreies Weizenbier von denen, hab ich glaub schonmal gesehen


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:05
@Gnupf ja stimmt. Aber das mag ich nicht so.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:06
@Andromeda_N7
Das ist eher so die Richtung was ich mag


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:07
@Gnupf ah ok. Hmm bin leider nicht so n Weiznkenner. Aber n Bekannter von mir trinkt des sehr gern.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:08
@Andromeda_N7
Ich bin halt "Süddeutscher", hier trinkt man Wein oder eher die süffigeren Biere


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:13
@Gnupf cool. Ich bin n gbürtiger Sachse. Aber Gott sei Dank ohne Akzent^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:26
Dann kennst sicher auch den Spruch:
Gott schuf die Menschen... usw :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:27
@Rico

Pardon, aber es wirkt so auf mich als wärst Du ein Mitläufer, der mitmacht weil die anderen es tun. Ich sage nicht dass du einer bist, aber es wirkt so.. Dass das schlecht ist, muss ich eigentlich nicht erwähnen. Es ist m.E uncool die ganze Zeit wie so eine Kindergartengruppe von Bar zu Bar zu laufen, um sich schnell Getränke zu besorgen um sich zu besaufen und seine Unsicherheit durch Alkohol zu kaschieren. Man kann auch tanzen und Mädchen kennenlernen ohne zu saufen..

Wenns Dir schwer fällt ein eigenes Statement zu setzen, dann häng Dich doch an die "Freigeister" der Gruppe, die auch tendenziell weniger trinken. Wenns keine gibt, und Du keinen anderen Weg findest - dann, ja dann such Dir ein anderes Hobby. Bessere finden sich garantiert.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:29
@Andromeda_N7
Ich hau mich mal in die Falle, ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe. :sleepy:
Den anderen, die mitlesen natürlich auch.


Anzeige

melden