Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Handy, Industrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 18:35
Seit kurzen findet man in den App Store Charts auf Platz 1 das Spiel "Flappy Bird"

Das Prinzip ist so simpel wie genial: Man muss einen kleinen Vogel durch "Säulen" (ähnlich wie bei Super Mario) bugsieren und darf die Säulen nicht berühren, sonst hat man verloren.

Das Spiel ist sehr schnelllebig, hat man verloren, beginnt man in weniger als in drei Sekunden von vorn. Dementsprechend ist das Suchtpotenzial extrem. Auch die Wut die man hat wenn man verliert, ist eine, die ich bis dato so nie während eines Spiels erlebt habe (nicht mal in FIFA). Ich bin eher ein ruhiger Typ, aber das Spiel bringt mich sehr an meine Grenzen.

Nun habe ich innerhalb von drei Tagen zwei(!) Personen live erlebt, die ihr Smartphone wegen diesem Spiel ruiniert haben:

Während einer Vorlesung war mein Sitznachbar derart verärgert, dass er sein Samsung S4 mit voller Wucht gegen die Bank geschlagen hat (blutende Verletzung inklusive). Die Blicke der Kommilitonen waren unbeschreiblich :)

Der andere Fall war, als ich auf meine s-Bahn gewartet habe. Wieder diese unverkennbare Melodie. Und paar Augenblicke später warf der Typ wutentbrannt sein IPhone mit Schmackes auf den Boden. Auch wenn er es danach aufhob, mindestens das Display ist hinüber.

Da stellt sich bei mir die Frage, ob es sein kann, dass dieses Teufelszeug ein Produkt der Handyindustrie ist, um die Absatzahlen zu steigern??!

Übrigens wer dieses Spiel noch nicht gespielt, soll bitte dabei bleiben! Ein gut gemeinter Ratschlag!

Youtube: How To Beat Flappy Bird (Best Method)
How To Beat Flappy Bird (Best Method)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/app-spiel-flappy-birds-dong-game-over-12788013.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 18:38
Jaa ich kenne das und finde es echt lustig!Jedoch ist es richtig Nervenaufreibend..ich hätte mein Handy fast zerstört weil ich immer gestorben bin..ich glaube aber nicht dass die wollen das man das Handy kaputt macht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 18:46
bin immer noch der altmodischen Ansicht das Handys zum telefonieren da sind ;)

so und wo is nun die Verschwörung? die FB Generation hat blos keine starken Nerven mehr...


2x zitiertmelden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 19:07
Zitat von tictic schrieb:so und wo is nun die Verschwörung? die FB Generation hat blos keine starken Nerven mehr...
Das eventuell die Handyindustrie dahinter steckt um mit diesem Spiel so viele Smartphones wie möglich zu zerstören, damit der Absatz steigt.


1x zitiertmelden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 19:09
Zitat von tictic schrieb:bin immer noch der altmodischen Ansicht das Handys zum telefonieren da sind
Tja, wenn du auf Fotos machen und versenden, E-Mails verwalten, Bildtelefonie etc. verzichten willst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 19:18
dann müssten aber alle Spielehersteller mit zb Tastaturherstellenr zusammen arbeiten etc etc wenn du danach gehst @pole92

Fotos mach ich mitem Handy, den rest mach ich bequem vom Sofa aus, mit ner vernünftigen Tastatur und mit nem vernünftigen Monitor @neurotikus


1x zitiertmelden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 19:31
@pole92
Ich weiß nicht obs stimmt, laut Spiegel online hat das ein Japaner in seiner Ein-Mann Firma innerhalb von 3 Tagen programmiert. Angeblich aus Spaß.
Jetzt weiß ich aber nicht was die Handyindustrie damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 19:33
Zitat von pole92pole92 schrieb:Da stellt sich bei mir die Frage, ob es sein kann, dass dieses Teufelszeug ein Produkt der Handyindustrie ist, um die Absatzahlen zu steigern??!
Da wir im Kapitalismus leben, dient alles, was da draußen passiert, nur einem Zweck: Umsatzsteigerung und Erfüllung der Zinsforderungen des akkumulierten Kapitals. Sogar diese dämliche Handyspiel hat diesen Zweck.


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 19:54
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Ich weiß nicht obs stimmt, laut Spiegel online hat das ein Japaner in seiner Ein-Mann Firma innerhalb von 3 Tagen programmiert. Angeblich aus Spaß.
das es innerhalb von maximal 3 tagen programmiert wurde sieht man dem stück auch an.


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 20:39
Das sie dafür drei Tage gebraucht haben ....
Für Japaner ist das ganz schön lange, da hätte ich mehr erwartet :troll:

Hab Handyspielen abgeschworen, genau so wie allerlei Apps. Braucht kein Mensch den Schwachsinn.


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 20:44
Ab in UH damit, hier gibt es keine Verschwörung. :D


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 21:01
ich kenn noch die Joystick killer aus Amigazeiten..
Wie dieses Sexgames wo man den Stick so schnll wie möglich hin und her rütteln musste.. auch Summergames funktionierte so


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 22:57
Erinnert mich an Super Mario. Da Pack ich mal meinen snes aus. :-)


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 23:18
Zitat von pole92pole92 schrieb:Das eventuell die Handyindustrie dahinter steckt um mit diesem Spiel so viele Smartphones wie möglich zu zerstören, damit der Absatz steigt.
Denke mal die verkaufen eh schon genug und zweitens dürfte die Anzahl der Neukäufe aufgrund von "Wutausbrüchen" wegen dieses Spiels relativ gering sein. Dürfte sich kaum lohnen so eine Strategie zu planen.

Hört sich für mich äußerst weit hergeholt an???!!!


p.s. sry aber du studierst und hast sone stulle Ideen? dafuq


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

08.02.2014 um 23:43
@eiieu
Ich studiere Philosophie, da lernt man alles zu hinterfragen und abstrakt zu denken :D


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

09.02.2014 um 00:18
Zitat von tictic schrieb:Fotos mach ich mitem Handy, den rest mach ich bequem vom Sofa aus, mit ner vernünftigen Tastatur und mit nem vernünftigen Monitor
Was, wenn man oft beruflich unterwegs ist?
Obwohl.... vor 10 - 15 Jahren war man auch beruflich unterwegs.... ohne smartphone.... und jetzt? ;)


1x zitiertmelden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

09.02.2014 um 00:30
Flappy Bird wird diesen Sonntag um punkt 18 Uhr aus dem Android Store und App Store entfernt. Der Entwickler äußerte keine sinnige Begründung, er könne das Spiel einfach nur nicht mehr länger anbieten. Einige Fans gehen von einer Bitte von Nintendo aus, einige Designelemente erinnerten nämlich stark an jenes von Super Mario.

Das Flappy Bird hat sich ausgezwitschert. Dong Nguyen, der Entwickler des Mobile Game, hat via Twitter angekündigt, das Spiel aus den entsprechenden Stores zu nehmen. „Es hat nichts mit irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten zu tun. Ich kann es einfach nur nicht mehr anbieten“, schreibt er. Trotzdem gehen einige Spieler von einer Bitte von Nintendo aus.

Dong Nguyen @dongatory

I am sorry 'Flappy Bird' users, 22 hours from now, I will take 'Flappy Bird' down. I cannot take this anymore.
8:02 PM - 8 Feb 2014
61,650 RETWEETS 17,251 FAVORITES

Ob diese Vermutung wirklich stimmt, werden wir wohl nie erfahren. Fakt bleibt, dass Flappy Bird am Sonntag, den 09. Februar, aus dem Android Store und dem App Store genommen wird – danach wird man die App nicht mehr herunterladen können.

http://www.playnation.de/spiele-news/mobile-games/entwickler-nimmt-flappy-bird-aus-stores-id51557.html (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

09.02.2014 um 00:31
@Primeval
Stimmt, flappy Bird ist auch schon recht alt


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

09.02.2014 um 00:50
@pole92

Ich hatte zuerst "Fappy Bird" gelesen, und dachte, das wäre irgendso ein Schweinskram oder eine neue Kampagne der Amerikaner, so wie das hier: https://www.facebook.com/fappythedolphin?filter=2


melden

Flappy Bird - ein Produkt der Handyindustrie?

09.02.2014 um 01:10
R.I.P. Flappy Bird, noch bis Heute Abend 18 Uhr kann man die App laden, ich hab sie vor einiger zeit nach 2 spielversuchen direkt wieder gelöscht! Keine Nerven dafür! 😃


Anzeige

melden