Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Grillen typisch deutsch?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Gegrillt, Verkohlt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 12:57
Grillen ist natürlich nicht typisch deutsch.
Es ist eher typisch deutsch, so einen großen Medientamtam zu veranstalten - für banales Braten über offenem Feuer/Glut....

Wir werden morgen auch endlich mal wieder grillen. Bietet sich einfach an bei dem super Wetter. Und auf die Idee kommt man auch ohne dass es der Wetterheini nochmal extra erwähnt. ^^

Anzeige
melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 18:03
"Grillen" ist typisch Deutsch. Schliesslich schwappte eine Welle der Empörung durch die Schweiz als das Wort Grillen, anstatt die Schweizer Variante Grillieren von einem Supermarkt zu Werbezwecken verwendet wurde.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 19:22
Kennt ihr Grillfackeln? Sooooo lecker


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 19:56
Ich finde Grillen nervig. Ich warte ungern lange auf mein Essen. Verbrannte Thüringer und matschiger Nudelsalat bei "Freunden". BÄH!
Seit unsere Vorfahren Mammuts ab offenen Feuer brieten "Aber jeder nur eins!", hat sich die Kochkunst glücklicherweise weiter entwickelt. Grillen als Rückfall ins Neandertal kann bitte ohne mich stattfinden. Erst recht Anfang März, wenn das Bier gefriert.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

08.03.2014 um 23:00
Hier werden die Grills schon vorgewärmt ^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 06:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann denn etwas, dass mal alle Menschen gemacht haben, nämlich Essen über dem Feuer zu garen, als typisch deutsch bezeichnet werden? Versteh ich nicht
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Frage und einer Behauptung , oder?


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 06:53
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wohl eher typisch Steinzeitmensch
Genau.

Damals musste man sich irgendwie helfen. Man freute sich , dass man Feuer machen konnte und baute sich notdürftig Unterkünfte.
Heute ist Zelten ein romantischer Zeitvertreib. Ein bewusster freiwilliger Rückschritt in uralte Zeiten. Zurück in die Natur.
Nur Grillen auf dem Balkon will nicht so recht dazu passen.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 06:59
gegrillt wird auf der ganzen Welt.
Gerade in wärmeren Ländern gibt es doch logischerweise mehr BBQ.
Manchr Fragen hier sind echt schon seltsam


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:07
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Manchr Fragen hier sind echt schon seltsam
Fragen können nicht seltsam sein, Antworten schon eher. ;)


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:32
@martialis
stimmt auch wieder ;)

aber hier mal ein etwas anderes grillen mit Kokusnussschalen .. schmeckt übrigens ganz anders als mit unserer Holzkohle

bbq


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:39
Zitat von TuskamTuskam schrieb:aber hier mal ein etwas anderes grillen mit Kokusnussschalen .. schmeckt übrigens ganz anders als mit unserer Holzkohle
Richtiger Hunger treibt`s rein. ;)


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:39
@martialis
ja und Du hast hoffentlich lesen können, dass ich von "bezeichnen" sprach?


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und Du hast hoffentlich lesen können, dass ich von "bezeichnen" sprach?
Guten Morgen erstmal!


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:41
Zitat von martialismartialis schrieb:Richtiger Hunger treibt`s rein
schmeckt weitaus besser als über Holzkohle gegrillt .. ich sprech da aus erfahrung.


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:42
@martialis
Guten Morgen


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:43
Zitat von TuskamTuskam schrieb:schmeckt weitaus besser als über Holzkohle gegrillt .. ich sprech da aus erfahrung.
Glaube ich wohl.
Wird nur kompliziert das Konstrukt irgendwo am Strand , Zeltplatz oder Garten aufzubauen .^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:45
Zitat von martialismartialis schrieb:Guten Morgen
Kann das in meinem Alter nicht mehr so ab, gleich morgens von einer Frau angeschnauzt zu werden.

Ja wenn du von "bezeichnen" sprachst, habe ich dich mal wieder mißverstanden.


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:48
@martialis
gibt es sicherllich auch in kleinerer ausführung. Dort auf den Fischmärkten stehen diese Grillstationen wo man sich den frischen Fisch gleich zubereiten lassen kann.
Kostet 2€ und man bekommt auch noch 3 verschiedene dips dazu.
Deswegen diese große ausführung ...


1x zitiertmelden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:50
Zitat von TuskamTuskam schrieb:gibt es sicherllich auch in kleinerer ausführung. Dort auf den Fischmärkten stehen diese Grillstationen wo man sich den frischen Fisch gleich zubereiten lassen kann.
Kostet 2€ und man bekommt auch noch 3 verschiedene dips dazu.
Deswegen diese große ausführung ...
Jetzt mußt du nur noch den Unwissenden mitteilen, wo dort ist!^^


melden

Ist Grillen typisch deutsch?

09.03.2014 um 07:51
@martialis
Indonesien/Bali


Anzeige

1x zitiertmelden