Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schönsten Wörter?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Wörter, Klang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FantasySea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 03:52
Moin!

Welche Wörter haben Eurer Meinung nach den schönsten Klang? Die Bedeutung der Wörter spielt keine Rolle... es können Wörter aus allen Sprachen sein.

Anzeige
melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 03:56
Jeder Name, den man mit "cchi" ergänzt.
Was "cchi" bedeutet? Das setzten die Japaner beim Namen an um es als Nickname zu verwenden. Atari, Atachii. Pika, Pikacchi. :)

Sonst gefällt mir aber auch Konichiwa ganz gut. Im Sprachgebrauch würde es wohl "Hallo" oder "Guten Tag" bedeuten. Ist auch aus der japanischen Sprache.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 03:59
HANDREICHUNG statt HANDOUT, das klingt doch gleich viel eleganter als dieses vulgäre Amerikanisch!


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 04:09
bauchnabel


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 04:16
Nine-Eleven


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 05:12
Unter den Städten ist der Stadtname

Sainte-Mère-Église

mein absoluter Topfavorit.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 05:17
Der Name Puri


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 05:27
Rhythmus, Impedanz, Rhababer und mir fallen bestimmt noch welche ein.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 06:52
Nun ja.. mir wäre neu, die deutsche Sprache nen schönen Klang hätte. Nicht umsonst sind ausländische Lieder viel schöner anzuhören. Deutsch klingt für mich etwas zu hart.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 07:28
Mäusle


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 07:32
Ouagadougou.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 07:33
Quetzalcoatl.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 07:40
Hugendubel und Ubatuba


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 07:58
Mir gefallen die Vulkane in Island sehr gut. So als würde man einfach Buchstaben würfeln. Haben aber wirklich einen eigenen Charme :)

Wikipedia: List of volcanoes in Iceland


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 08:38
Mein schönster Satz : Der unnötigste Thread der Welt.


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 08:40
Marienglockenblume :)


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 08:46
Baumwipfel :lv:


melden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 08:52
Nu stiu = wobei das s als "sch" ausgesprochen wird mir aber die Zeichen auf der Tastatur fehlen. Bedeutung: Keine Ahnung.
Nu stiu nimic = Ich weiss von nichts

Pula mea!
Übersetzung nicht relevant macht aber jeden rumänischen Satz zu was ganz besonderen :D

Schöne Worte in deutsch sind wirklich irgendwie schwer. Nichts klingt wirklich niedlich. Auch nicht wenn man versucht zu betteln und nen Dackelblick aufsetzt. ;)


1x zitiertmelden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 08:59
Zitat von JinanaJinana schrieb:Schöne Worte in deutsch sind wirklich irgendwie schwer
Ach komm, so schlimm ist es doch gar nicht.

Denk doch nur ans Schwobaländle, wo se elles verkloineret. Da wird ausme Haus ä Häusle und ausme Mädchen ä Mädle und's Internetle isch au nimmeh so groß. :D

Klingt das nicht schön? :engel:


1x zitiertmelden

Die schönsten Wörter?

30.07.2014 um 09:33
@allmotlEY
Für mich hört sich schwäbisch wie Kauderwelsch an. Ausserdem mag ich nicht unbedingt wenn alles verniedlicht wird.
Ausser wenn mein Goldstück zu mir Zuckerchen sagt dann schmelze ich dahin! :lv: :D


Anzeige

1x zitiertmelden