Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Schach

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:23
@nero3

Junge

ich hab schon IMS

Wikipedia: Internationaler Meister

in Verlegenheit gebracht

OHNE VORBEREITUNG !


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:24
Tolles Spiel :)


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:24
Spiele ich nicht. Aber der Achmet hat ein Schachbrett :)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:25
@Lightwarrior
OK, das ist dann war anderes. Das bezog sich auch auf den Normalbürger, nichts gegen dich.


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:25
Zitat von nero3nero3 schrieb:da bin ich garn anderer Meinung. Es ist alles andere als einfach WM zu werden. Beinah unmöglich. Da ist es einfacher den Mount Everest barfuß zu erklimmen. Es ist einfach so, dass wenn man sich etwas in die Materie einarbeitet, man sprunghaft besser wird als Leute, die das nicht tun. Onine aber, im Vergeich zu Leuten, die etwas länger spielen, ist und bleibt man einfach übelst schlecht (wenn man die Sache nicht richtig ernst nimmt)
Also barfuss auf den Everest dürfte nicht funktionieren. Dafür ist es dort dann doch zu kalt.

Und Schach ist für die Profis eher ein Gedächtnisspiel, die sehen nicht nur die einzelnen Figuren auf dem Brett, sondern Muster und Möglichkeiten. Die müssen gedanklich auch nicht alle möglichen Züge durchdenken, sondern sehen die wesentlichen Züge ohne grössere Anstrengung.

Vermutlich muss man in früher Kindheit damit anfangen, damit man im Schach jemals richtig gut wird. Und so ganz ohne Talent dürfte es auch beim Schach nicht klappen.

Emodul


1x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:29
@emodul

Ja klar

ich kann keine Eröffnung

dem Namen nach.

So allerdings schon.

aber

es kommt auf die ( KAMPF ) Einstellung

und viele Faktoren an.

:D :D :D


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:29
Zitat von emodulemodul schrieb:Und Schach ist für die Profis eher ein Gedächtnisspiel, die sehen nicht nur die einzelnen Figuren auf dem Brett, sondern Muster und Möglichkeiten
this^^

Obwohl, wieso nur Profis?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:37
Ich sag mal so, es gibt tausende Menschen, die von kindesbeinen an leidenschaftlich Fußball spielen und irgenwann in die eine oder andere Profiliga kommen. Aber es gibt nur einen Weltfußballer im Jahr. Es sind meherere Faktoren nötig, um an die Spitze in jeglichem Bereich zu gelangen. Und weil es den Spitzenplatz nur einmal gibt ist es mehr oder weniger unmöglich für eine breitere Masse, egal wie sich diese Masse anstrengt. Man muss quasi unmenschliche Qualitäten mitbringen. Daher ist Schach ganz bestimmt viel viel mehr als nur ein gutes Gedächnis zu haben.


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:50
@Lightwarrior
ja kann ich^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 19:53
Finde Schach ganz gut, mal ab und zu. Es ist aufjedenfall ein sehr komplexes Spiel mit einfachsten Regeln und Figuren.

Aber es langweilt auch schnell.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 20:33
@Lessy

*grins *


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 20:46
Ein sehr interessantes & vorallem vielseitiges Spiel.

Leider gibt es nicht allzu viele die in meinem Alter gerne Schach spielen. Dafür gibt es aber ganz gute Apps bzw. Programme.


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 21:09
Habs früher sehr gern gespielt :)


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 21:38
spiels gern, aber kaum gescheite Leute vorhanden


melden

Was denkt ihr über Schach

29.09.2014 um 23:32
Habe ich vor 2-3 Jahren oft gespielt. Heutzutage findet man aber kaum noch echte Gegner.


melden

Was denkt ihr über Schach

30.09.2014 um 00:14
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel


melden

Was denkt ihr über Schach

30.09.2014 um 02:11
Das Spiel der Könige,
wohl war, denn es hat den ganzen Weg von Indien und Arabien bis nach den Westen geschafft.
Es hat das turn-based-strategy genre quasi... nicht nur erfunden sondern in erster Linie dargestellt.
Es ist simpel und doch vielfältig, die Regeln sind einfach aber das Spielprinzip ist beliebig komplex.
Die Komplexität im Spiel wächst mit dem können des Spielers.

Es hat Alice im Wunderland erschaffen. Das Schachbrettmuster, welches die Etiquette des Hofnarren darstellt und die moderne Ska-Kultur nun durch sein kontrastreiches Auftreten zum Tragen motiviert.

Es gab eine Zeit da habe ich ein miniatur Schachbrett in meiner Brusttasche mit herumgetragen.

Mjar meine Meinung ist positiv.


melden

Was denkt ihr über Schach

30.09.2014 um 08:45
@Lightwarrior
was willst du mir mit deinem "*grins*" sagen? :D


melden

Was denkt ihr über Schach

30.09.2014 um 08:55
Mir fehlt der Gegner und Online mag ich gar nicht spielen. So ein Brett auf dem Tisch zu haben hat eine ganz besondere Atmosphäre die im virtuellem niemals zugegen sein kann.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Schach

30.09.2014 um 19:56
@Lessy


ich grins dich an :D


melden