Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Niederländer-Thread

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niederlande, Holland, Käse^^ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 10:38
Moi, Hoi, Goededag, Mahlzeit ^^

Hier treiben sich ja so ein paar Niederländer im Forum herum, vielleicht findet sich der eine
oder andere ja in diesem Thread ein.

Toll wären auch Deutsche die jetzt in den Niederlanden leben oder dort mal für längere Zeit gelebt haben. Einfach zwecks Erfahrungsaustausch, was ist besonders schwierig in diesem Land, vielleicht ein paar Tipps welche Gegenden hier besonders toll sind usw.


Ich selber wohne jetzt in den Niederlanden und muss sagen, schönes Land, landschaftlich.. nette Leute auch wenn man sie schon von weitem hört (ja, Niederländer reden sehr laut, da muss man sich echt dran gewöhnen ..).

Nur einen Nachteil für mich persönlich: Was das Essen angeht, fehlt mir Deutschland ;)
Ich hab aber das Glück dass ich nur 30 Minuten brauche um in Bunde zu sein. Noch nie war ich so froh um mein Heimatland ;) Erst wenn man mal eine Zeit lang weg ist, lernt man es zu schätzen.
Frikandel, Hamburger Special und Sate Sauce sind halt nicht so meine Welt.. :D


Na dann wolln wir mal ... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 10:44
Zitat von raupiraupi schrieb:was ist besonders schwierig in diesem Land
Sie haben Probleme damit Fussballweltmeister zu werden, aber ansonsten ein wirklich schönes Land, soweit ich es beurteilen kann nach bisher einem Besuch. :D ;)


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 10:52
Goed Thread. :ok:

Welkom in Holland. :Y:
Ik heb een paar keer in Nederland geweest. Ik dacht altijd dat het was heel grappig, vooral de mensen en hun taal daar.


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 10:56
@Kenti sowas musste ja kommen.... irgendwann schaffen sie das auch noch ! :D

@41026061_
Bedankt :D Ja klopt de taal is grappig...Nederlands voor mij is Duits met taalfouten :D


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 10:58
@raupi
Glaub ich nicht. :D Btw. Forensprache ist deutsch, ich muss diesen Thread leider melden! :P: ;)


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 10:58
@raupi

:D :Y:
Da hast du Recht.


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 11:01
Ich finde das klingt immer nach betrunkenen deutschen...
Zitat von raupiraupi schrieb:Nur einen Nachteil für mich persönlich: Was das Essen angeht, fehlt mir Deutschland
Ich musste auch direkt ans Essen denken als ich mir beim durchlesen des EPs vorgestellt habe in den Niederlanden zu wohnen :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 11:14
Ich konnte ein Mädchen in Leyden
nicht leiden, doch auch nicht vermeiden.

Ich kannte ein Mädchen mal in Den Haag,
die wollte es aber gleich x mal am Tag.

Ich kannte ein Mädchen in Rotterdam,
die rottete sich gegen mich zusamm'.

Ich kannte ein Mädchen in Twente,
die gern mal mit mehreren pennte.

Ich kannte ein Mädchen in Zwolle,
die strickte Kondome aus Wolle... :D


1x zitiertmelden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 12:11
Ich mag Febo und Rote Schaufenster.

Holland +1
Zitat von poetpoet schrieb:Ich kannte ein Mädchen in Zwolle,
die strickte Kondome aus Wolle... :D
Made my Day


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 12:15
Je nieder die Länder,
desto höher die Ränder... :D


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 12:36
Hoi hoi :-)

Oh ein extra thread für bekiffte Holländer/innen?

Soviel ehre :D

Fand gestern mein Comic heft wieder.

ich liebte es als Kind, denke bin als erwachsene noch ein bisschen Catoontje

Dieses mädchen hier.

bff2a510-62ef-012f-8e70-005056960006Original anzeigen (0,2 MB)

Die tagsüber vegetarisch sein will, und abends beim essen es nicht mehr so nötig findet smilie girl 099

Ihr diskutiert hier immer, Ihr könnt nicht mehr plaudern, kann das sein?

Ich bin weiblich, vielleicht typsich weiblich. Kann man schrecklich finden oder nicht :D
Nur gebe zu manchmal ist es echt viel :D

Allerdings bin ich hinund wieder gerne ausführlich. Ob ich immer richtig liege weiss ich nicht, nur dann ist es mir danach. So keine hier, also muss almy herhalten, oder ein anderes tolles forum ;-)

Mein tipp alle Niederländisch zu lernen, und diese hefftchen zu kaufen ;-)
Ok die neuere kenne ich nicht mehr. Werde ich mir wünschen am geburtstag mal schauen ob sie immer noch so toll sind!

Nur die alten waren klasse. Hilft bei Kindererziehung sehr.

Von mir prädikat wertvoll ;-)

Jan Jans en de kindern.

So wieder weg.

PS ist das jetzt werbung?

Dann muss man mich entschuldigen smiley emoticons smilina knicks

Ist nämlich nicht so gedacht, sondern was herrliches zum schmunzeln.

https://www.google.de/search?q=jan+jans+en+de+kinderen&biw=1360&bih=615&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=dY-_VN6MOtPkap2hgbAB&ved=0CAYQ_AUoAQ


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 12:57
@raupi
Kommste aus der Ecke Emmen, oder höher?


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 13:32
@raupi

Weet je wat erg is. Ik schrijf ook in nederland veel foutjes !

Dus wat mij betrefft mag je foutjes schrijven ;-)

Schön wäre allerdings wenn ich es doch besser könnte !


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 13:52
ich hab zwar nichts zu tun mit Holland, aber so ein Länderthread ist cool :D


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 14:15
Ich mag die Jungs hier :D :
630x354
Mit der Orginal Version lernt man auch etwas die Sprache ;)

Youtube: New Kids (on the Block) - Schwimmbad [Folge 3 / Staffel 1]
New Kids (on the Block) - Schwimmbad [Folge 3 / Staffel 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 16:04
Mittelalter Goudakäse
ist der beste, meine These:
Käme Holland je in Not,
hätt' ich nix auf meinem Brot... :troll:


melden

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 17:51
Bin zwar kein Holländer aber das Land ansich is klasse hab die paar Male in denen ich drüben war nur positive Erfahrungen gemacht :)

In nem Monat gehts 3 Tage nach Utrecht zum feiern^^

Kennt sich hier wer in Utrecht ein bisschen aus?
Wie sind die Einheimischen gegenüber Touristen so eingestellt?
Gibts gute Restaurants die zu empfehlen sind?
Was gibts so für Sehenswürdigkeiten die man unbedingt sehen sollt?

Bin für jeden Tip dankbar :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 18:05
@MidnightRider
Der Utrechter ist ja kein schlechter,
im Gegentum, er ist ein echter
Vertreter seiner Majestät,
er rechtet nicht, kommt die zu spät... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Niederländer-Thread

21.01.2015 um 20:42
Was kriegt der Niederländer, wenn er drei Mal durch die Fahrprüfung gerasselt ist?

Ein gelbes Nummernschild.


melden

Der Niederländer-Thread

27.01.2015 um 09:54
@waterfalletje

Ja beim erstellen musste ich vor allem an Dich denken. :D :D

@poet
rofl..das mit Zwolle ist echt genial :D


@MidnightRider

http://www.hotelhouten.nl/de/ (Archiv-Version vom 18.02.2015)

Ich kann das Essen bei Van der Valk echt empfehlen. Ist ein Hotel aber kannst auch so hin zum Essen, ist immer sehr sehr lecker , zumindest war es in den Van der Valks so wo ich war (Zuidbroek und 's-Hertogenbosch)


@Doors
Zo parkeert de Nederlander, de Nederlander parkeert zo ....^^
hollandOriginal anzeigen (0,1 MB)

@Amsivarier
Emmen ist nur ca.40 Min von hier, wohne weiter oben, da bei Winschoten :D


Anzeige

melden