Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:18
@vincent

Ich weiß, was du geschrieben hast, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht.

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:18
In meiner Uni fällt mir beispielsweise auf, dass fast alle Frauen irgendwie gleich aussehen, die gleiche Frisur, die gleiche Kleidung, die gleiche Art sich zu schminken... und das für mich noch merkwürdigere daran ist, dass diese Damen von der männlichen Studentenwelt durchweg als sexy / gutaussehend und attraktiv gelten.

Die wenigen Frauen, die "anders" gekleidet / geschminkt (oder gar ungeschminkt) oder frisiert sind, finden da deutlich auf weiger positives Feedback... was sich mir übrigens überhaupt nicht erschließt.
Aber Ausnahmen wie ich dürfen ja immer gern die Regel bestätigen...


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:19
@vincent
richtig, gebe ich dir recht, aber einige andere hier stören sich unheimlich daran dass das wort hässlich benutzt worden ist!

Ich stimme dir da 100% zu!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:20
Zitat von vincentvincent schrieb: Es gibt nur den Charakter und "schön" findet man Menschen nur, wenn man sie kennenlernt..
Richtig. Ich muss erst mit der Frau schlafen, um beurteilen zu können, ob sie 'schön' ist. :troll:


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:20
@Pallas
:D
Bitte was? Schön, dass du bei deiner Ansicht bleibst. Ich will dich nicht von etwas anderem überzeugen, sondern lediglich verstehen..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:20
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Und Attraktivität ist etwas rein Subjektives. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, weshalb etwas gleich hässlich sein soll, nur weil Person X, Person Y für sich unattraktiv findet.
True Story.

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Joar.....sag ich schon seit asymmetrischen 7 Seiten :bier:
und damit haste Recht ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:20
@Belight82
@vincent

Wenn man bedenkt, dass das Wort "hässlich" mit "Hass" zu tun hat, sollte man diese Worte nicht leichtfertig vergeben.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:21
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:man könnte den thread meinetwegen in "warum gibt es asymmetrische Menschen" umbenennen...
Warum sollte es keine asymmetrischen Menschen geben? Nur weil du sie als unschön empfindest, heißt es nicht, dass das jeder so sieht. Außerdem ist es Quatsch zu sagen, dass "unsymmetrische" Menschen keinen Partner finden bzw von niemanden außer der Mutter geliebt werden können.

Ich kenne genug Menschen, die nicht das perfekte Schönheitsideal besitzen, trotzdem einen Partner nach dem anderen haben.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:21
@Belight82

Du hast meinen post überhaupt nich kapiert. Vergiss es einfach..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:22
@vincent

Du musst mich nicht verstehen, ist für mich nicht wichtig. Und ich glaube auch nicht, dass ich dir meine Ansicht wirklich erklären kann.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:22
@Aldaris
Was denkst du, wie der normale Schönheitswettbewerb läuft? :troll:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:23
@Pallas
Stimmt, in einem Diskussionsforum muss man den anderen nicht verstehen. Und Gott behüte man erklärt anderen seine Sichtweise.. :Y:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:24
@Pyrite
es geht nicht darum ob ich menschen so empfinde oder so über sie denke sondern eher warum die Natur so unfair ist und eben solche menschen zum Vorschein bringt und diese dann in ihrem leben (schon bestraft genug) auch noch von aussen viel einstecken müssen! das ist sowohl eine frage mit evolutionären als auch gesellschaftlichen Aspekten!


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:26
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum die Natur so unfair ist und eben solche menschen zum Vorschein bringt und diese dann in ihrem leben (schon bestraft genug) auch noch von aussen viel einstecken müssen!
Warum sollte die Natur fair sein? Willst du jetzt über die Rekombination von DNA sprechen?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:27
@Aldaris
wenn es sein muss ^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:29
Die Natur ist nicht unfair, das sind nur Menschen. Wenn wir das aussehen nicht bewerten würden, dann würde auch niemand Nachteile haben, es ist nämlich nicht gottgegeben, dass Menschen andere hässlich finden und ausgrenzen, ob man das tut liegt in der eigenen Hand. Also solltest du lieber fragen, warum tun Menschen das, obwohl es gar nicht nötig wäre.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:30
@Belight82

Dann solltest du deinen Eingangspost nochmal deutlich überarbeiten. Eine Diskussion über Genetik gehört wohl zudem eher in den Wissenschaftsbereich.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:31
@Belight82
Ich kann mir kaum vorstellen, dass damals im der Steinzeit irgendwelche Menschen als optisch hässlich abgestempelt wurden und deswegen von anderen Steinzeitmenschen benachteiligt wurde.
Das heutige Schönheitsideal wurde doch auch nur selber von dem Menschen geschaffen.

Ich bezweifle, dass die Natur Schönheit oder Hässlichkeit vorsieht. In der Natur ist alles perfekt, so wie es ist.


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:31
Zitat von PyritePyrite schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass damals im der Steinzeit irgendwelche Menschen als optisch hässlich abgestempelt wurden und deswegen von anderen Steinzeitmenschen benachteiligt wurde.
Warum nicht? Auch damals gab es schon Missbildungen und Behinderungen sowie bestimmte Schönheitsideale. Gibt es ja auch bei Urvölkern.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:32
@vincent

Meine Sichtweise ist, dass Schönheit heutzutage überbewertet wird. Und damit meine ich nicht schminken, schmücken, frisieren und dergleichen. Nach den Medien müsste man den "perfekten" Körper haben (Frauen übrigens mehr als Männer, falls ich das erwähnen darf.) Dass dieser "perfekte" Körper aber ein Ideal statt Real darstellt, scheint vielen nicht bewusst zu sein. Die Unzufriedenheit auf den eigenen Körper wächst, wenn man ihn mit dem der Stars oder sogar fotogeshoppte Bilder vergleicht - wie denn auch nicht? Man hat dann den Eindruck man würde nicht genügen, um begehrenswert oder liebenswert zu sein. Das ist was mich stört


Anzeige

melden