Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:36
@vincent

deshalb schrieb ich ja aus seiner sicht hübsch oder hässlich.. ich mach ein beispiel:

z.b finde ich Norman Reedus = Daryl Dixon
NormanReedusNYCCOriginal anzeigen (0,8 MB)

als nicht hübsch *was viele andere wiederum tun* ich finde ihn optisch gesehen irgendwie hässlich!

dagegen finde ich Andrew Lincoln = Rick Grimes

Andrew Lincoln 2012Original anzeigen (0,3 MB)

als hübsch, also schön ist er aus meiner sicht!

" sollche vergleiche meinte ich"

es sind gleichwertige Menschen *z.b* jetzt hab ich Stars genommen*

Fies ist nicht nur das man eine Magerüchtige gegen ein Star vergleicht ( sondern noch die erkrankung noch unter dem Tisch schiebt)

Z.b Die eine Frau die sehr sehr dünn ist, denke die würde mit normalen gewicht auch gaaanz anders aussehen!

Ups sind die Bilder aber groß 0o

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:39
So, ich habe mir ernsthaft die knapp 30 Seiten an einem Stück gegeben, inklusive Links und Videos und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

- der Thread ist überwiegend bevölkert von Personen edlen Chrakters; Aussehen ist wenn überhaupt nur zweitrangig

- es gibt auch böse und oberflächliche Personen, insbesondere @Belight82 und @vincent

- Babies sind unterentwickelte Kreaturen, im Grunde keine richtigen Menschen; außerdem sind sie oberflächlich und bösartig da sie die Aussagen des @Belight82 aktiv unterstützen.

- Schöne Menschen sind dumm oder bösartig oder beides; oder alle Menschen sind schön und haben verschiedene Charaktere; oder Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ein böser Charakter lässt den Menschen weniger schön aber nicht hässlich aussehen, dennoch ist ein solcher Mensch hässlich.

- die Anderen wollen die eigenen Argumente nicht verstehen: die Anderen sind nicht wir! Aber immerhin sind wir die Guten. Weeee!!!!

Okay, halt, einen Moment bitte. Ich könnte noch ein paar unlustige Anekdoten bringen, allerdings haben sich hier schon diverse Mods gemeldet und so will ich lieber ernsthaft bleiben. Es ist schon erstaunlich mit welcher Zuverlässigkeit hier dieselben Scheinargumente gebracht werden wie immer, wenn es um Hässlichkeit geht. Im Prinzip könnte ich den folgenden Text auch schreiben, ohne nur einen einzigen Post gelesen zu haben, allerdings brauche ich diesen Selbstbeweis, es mal wieder besser gewusst zu haben. Ich gehe deshalb Stichpunktartig auf die (Schein)argumente ein, an die ich mich noch erinnern kann.

1. Es gibt keine Hässlichkeit

Ach nein? Ich hoffe dann sind dir auch die Implikationen bekannt: Es gibt dann auch keine Schönheit und keine Mittelmäßigkeit, da die beiden Extreme fehlen. Es gäbe einfach nur Menschen, von denen keiner irgendwie anziehender wäre als der Andere. das Argument, dass die Schönheit von Innen kommt wäre damit ebenfalls hinfällig.

Tatsache ist, dass es Schöne, Hässliche und Mittelmäßige Menschen gibt, wie auch durch diverse Fotos hier im Thread belegt wurde. Leider haben die Leugner diese geflissentlich ignoriert. Wurden sie darum gebeten, auf die Bilder einzugehen haben sie entweder gar nicht oder nicht im Kontext geantwortet.

Die "Bösen" achten gar nicht auf den Charakter

Darum geht es hier auch gar nicht. Dieser Thread dreht sich alleine um die äußerliche Attraktivität.

Die Beurteilung des Menschen nach seinem Äußeren und die Beurteilung des Äußeren eines Menschen sind dasselbe.

Nein. Ich kann einen Menschen schön finden und ihn trotzdem nicht mögen. Ich kann einen Menschen hässlich finden, aber trotzdem Sympathie empfinden.

Was bringt es einem Menschen, wenn er schön, aber auch dumm oder bösartig oder beides ist?

Tatsächlich eine ganze Menge. Schöne dumme Menschen erhalten mehr Nachsicht, Schöne bösartige Menschen können ihre Schönheit gerissen einsetzen um ihre Ziele zu erreichen. Tatsächlich haben Soziopapthen, dass sind Menschen die von Natur aus kein Gewissen besitzen (und ich meine dies nicht metaphorisch), überdurchschnittlich oft überdurchschnittlich atraktiv. Ferner regt es mich immer wieder auf, auf dieses "Argument" einzugehen, deswegen direkt mal eine Gegenfrage:

Was nützt einem hässlichen Menschen sein mieses Aussehen, wenn er dumm oder bösartig ist?

Genau, gar nichts. Er hat viel stärker unter jedem seiner Fehler zu leiden, weil die Menschen ihm mit Härte begegnen werden. Deswegen ist dieser Blödsinn, wenn euch die Argumente ausgehen auch so leicht zu entlarven: Man kann jedes negative Attribut, dass ihr auf Schöne anwendet, ebenso auf Hässlihe anwenden.

Kommt wahre Schönheit nicht von Innen?

Ja tut sie. Aber wie schon gesagt geht es hier um dieäußere Schönheit. Es ist eine Tatsache, dass wir bei sympathischen Menschen über äußerliche Makel leicht hinwegsehen. Ein Lachen kann dass Erscheinungsbild positiv beeinflussen. Bei jemandem den wir mögen, blenden wir viel unnatraktives aus, so dass ein hässlicher mensch uns doch als schön erscheint.

Das ändert aber nichts daran, dass wir manche äußerlichen Merkmale als besonders attraktiv oder unattraktiv empfinden, auch über lange Zeit hinweg. Beispiele wurden ja zur Genüge gepostet.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Nein, nicht wirklich. Man mag zwar zwischen blond, brünett oder rothaarig wählen, oder zwischen Pausbäckchen oder kantigem Gesicht, aber die Grundzüge was wir als attraktiv betrachten ist bereits gegeben.

http://www.beautycheck.de/cmsms/index.php/merkmale-schoener-gesichter

Dies ist eine grobe übersicht, keinesfalls aber das Nonplusultra. Wie gesagt, die individuelle Meinung mag abweichen, allerdings finden wir das linke Bild jeweils eher schön und das rechte eher hässlich.

Diese Person ist krank, dass kann man nicht vergleichen.

Ja offensichtlich kann man's doch. es spielt keine Rolle, was die Ursache für das Aussehen ist. Die Person ist dann nunmal hässlich. Und komm mir bloß nicht mit politischer Korrektheit. In Afrika sind die Leute arm, nicht "weniger reich". Alles andere sind nur Euphemismen, um der Wahrheit nicht ins Gesicht zu sehen. Das geht insbesondere an @Pallas und @aseria23. Begriffe wie "nicht so schön sind unsinniger Quatsch. Führt nur zu Missverständnissen, wie der Begriff "mollig" bei Fettleibigen. Mollig war mal ein Begriff um solche Frauen zu bezeichnen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/Robyn_Lawley.JPG

Heute wird er als Euphemismus missbraucht, um nicht "Fettes Elend" sagen zu müssen.

Andere Dinge fallen mir noch später ein, hoffe ich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:40
@MiaJinn
Wie bitte? Wieso sind das gleichwertige Menschen? Wenn du jetzt das Foto von einem Bekannten oder irgendein zufälliges aus Google nimmst haben die einen unterschiedlichen Wert?
Und wieso ist es jetzt besser, Norman Reedus als Beispiel für einen hässlichen Menschen zu nehmen als einen bulimiekranken Hollywoodstar? Beide können sie kaum etwas für ihr Aussehen..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:44
@MiaJinn

Norman Reedus gefällt mir besser als Andrew Lincoln, obwohl beide die Bezeichnung "hässlich" nicht "verdienen"

Übrigens soll es Frauen geben, denen George Cloonley oder Brad Pitt nicht gefallen


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:47
@vincent

oh man :

gleichwertig meinte ich mit beide Stars und werden viel angesabbert ( daher mein text).

die konnte ich eher vergleichen als ein nicht star mit einem Star was gerne hier ja gezeigt wird!

der nicht star fällt ja in der Masse kaum auf in dem die Stars laufend in der Glotze flimmern.

Ich schrieb das ich Norman Reedus aus MEINE sich hässlich finde aber Adrew Lincoln dagegen schön!

das muss doch nicht auf jeden zu treffen! Es ist meine Ansicht!

Und Kranke Menschen mit Gesunden zu vergleichen ist einfach geschmacklos!

ich behaupte auch nicht das das toll aussieht was Bulimiekranken/Magersüchtige ihrem körper antun, aber vil sehe ich als einzige auch die Krankheit dahinter!


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:49
@Pallas

genau so ist es, es ist einfach der Persönliche geschmackt..

Geht ja hier nur ums Aussehen aber dennoch Reedus och nööööööööö Lincoln lecker :D

es gibt eigendlich keine eineitige normen von hübsch oder hässlich!

ich kann was hässlich finden was andere absolut schön empfinden.

Hier kam das beispiel mit den Spinnen von wegen Igitt ( ich liebe Spinnen) :)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:50
@Gim

Wieso meinen solche leute wie du eigentlich immer, einem heuchelei unterstellen zu müssen obwohl ich nur sage was ich denke? Wieso ist das geheuchelt wenn das nunmal meine meinung dazu ist? Kapier ich nicht. Von daher ist eine ausführliche antwort auf deinen post völlig sinnlos.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:52
Zitat von GimGim schrieb:- Babies sind unterentwickelte Kreaturen, im Grunde keine richtigen Menschen; außerdem sind sie oberflächlich und bösartig da sie die Aussagen des @Belight82 aktiv unterstützen.
Gibts denn nun zu den Babys Studien? Oder war das in dem Video alles?
Mich würden diese tatsächlich interessieren....


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:52
@Gim
Heeey, du musst dich jetzt aber bitte mit zu den bösartigen und oberflächlichen Personen zählen! :troll:
Ne, super Beitrag.. fasst vieles gut zusammen.

@MiaJinn
Jep, genau deswegen hinkt dein Beispiel auch. Keiner der beiden ist wirklich hässlich. Im Grunde präsentierst du zwei Menschen, die von verdammt vielen Menschen sogar angehimmelt werden.. und beide zu Recht als hübsch betrachtet werden können. Nichts auffälliges an ihren Gesichtern was sie weit vom Durchschnitt einordnen lässt. Es ist einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, welchen man hübscher findet.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und Kranke Menschen mit Gesunden zu vergleichen ist einfach geschmacklos!

ich behaupte auch nicht das das toll aussieht was Bulimiekranken/Magersüchtige ihrem körper antun, aber vil sehe ich als einzige auch die Krankheit dahinter!
Nochmal, der eine Mensch ist wegen seiner DNS - also genetisch bedingt - hässlich oder sagen wir einfach wird von dir oder mir als hässlich empfunden, der andere weil er im späteren Verlauf seines Lebens - psychisch (?) unter der Bulimie - erkrankt ist. Wo ist der Unterschied?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:52
@Pallas

du hast geschrieben, das man zur Pubertätszeiten dich die Jungs als hässlich betitelten * hehe kenne ich doch irgendwo her* das durfe ich mir auch anhören und als Kontra gabs von mir ebenso kuck mal in den Spiegel.

Mir ging es voran aber nicht ums aussehen meines gegenüber sondern den ebenso mit dem spruch zu verletzten!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:55
@MiaJinn

Ja, das verstehe ich gut. Aber ich muss zugeben, dass ich dies nie verbal erwidert habe, auch wenn ich es gedacht habe


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich schrieb das ich Norman Reedus aus MEINE sich hässlich finde aber Adrew Lincoln dagegen schön!
images

Facepalm prooves!

:D ...aber er mag ihn ja auch^^

images

Norman ist eindeutig cooler^^ and so on!

images

images

@Gim Jep!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 19:58
@vincent

der unterschied ist , das die ohne der Krankheit wohl nicht so aussehen würden!

nein der Hinkt nicht, weil persönlicher geschmack und nicht eben mainstream.
nur das beispiel war ewats lasch gewählt, wolte ja schließlich schnell antworten :)

Das der Persönliche Geschmack zum teil abgesprochen wird und man jeder doch im mainstream folgen soll oder das man den und den nicht als hässlich einstuft wird heuchelei nach gesagt!

@Pallas
hat dein gegenüber alber Glück gehabt :D

@Interested

ab in die Ecke mit dir :D

ich will Bilder von Andrew -- Normen darfst behalten :D


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:der unterschied ist , das die ohne der Krankheit wohl nicht so aussehen würden!
Ach, und derjenige mit dem Gendefekt würde ohne auch so aussehen? Dein Argument zählt nicht..
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das der Persönliche Geschmack zum teil abgesprochen wird und man jeder doch im mainstream folgen soll oder das man den und den nicht als hässlich einstuft wird heuchelei nach gesagt!
Sorry, verstehe dich irgendwie nicht..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:02
Ich hörte mal von einer Regel : Je hübscher desto dümmer


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:03
Persönlicher Geschmack hin oder her, trotzdessen gibt es eine zugrunde liegende Schönheit die man, wenn man will, anerkennen kann.
Kleines Beispiel: Ich stehe total auf Bärte, ein Mann ohne Bart ist für mich praktisch schwanzlos, von daher gehe ich eigentlich nur Beziehungen mit Bartträgern ein. Wenn mir aber ein schöner Mann entgegenkommt, Symetrie passt, Körperbau, etc dann beurteile ich ihn dennoch als schön, aber halt nicht als Beute ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:04
@vincent

ist gendefekt nicht auch eine art von Krankheit ( weil irgendwas in der DNA nicht hinhaute) das ist doch eine Mutation oder irre ich mich!

Man es gibt doch genug hässliche Menschen , aber es ist immer die persönliche ansicht!


Was verstehst du nicht:

Das der Mainstream vorgibt wer hübsch oder hässlich ist und jeder der gleichen meinung sein soll.

oder das man nach seinem eigenen Geschmack urteilen will und das dann als Heuchelei ausgelegt wird, wenn man ein Menschen als Hübsch betitel wo der gößte teil sagt , boa ist der / die aber hässlich.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:04
@MiaJinn

Gerne doch...bin ja auch für Gerechtigkeit! :P: :D

images

so damn sexy^^ :D

images

images

Los, komm mit in die Ecke. :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 20:05
@Interested

o.k :D ich nehme aber Andrew mit *sabber*


Anzeige

melden