Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchentzug

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Ex-raucher, Rauchentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchentzug

19.03.2016 um 23:49
@KicherErbse Haut??? Das kostet ne Menge Geld so ne Op.

Naja unser Prob is n anderes und meins is gerad die Nacht, gute Nacht :)


melden

Rauchentzug

19.03.2016 um 23:51
@Katori

Ja - und ich finde unser Problem deutlich annehmbarer (wir können sogar leicht Geld sparen) ;) sleep well. :)


melden

Rauchentzug

20.03.2016 um 16:42
@KicherErbse
@Katori
Ich hab durch das Nichtrauchen 12 kg zugenommen, habe mich aber seit Herbst zusammen gerissen und bin seitdem 8 kg wieder los geworden.
Das liegt nicht nur allein daran, dass man mehr isst, um eventuell das Rauchverlangen zu kompensieren, sondern erschwerend kommt hinzu, dass man weniger Energie verbraucht. Der Grundumsatz geht zurück, der Körper braucht weniger Energie, um die Körperfunktionen und vor allem die Durchschnittstemperatur zu halten. Das sollen so ca. 300 kcal ausmachen.


melden

Rauchentzug

20.03.2016 um 16:46
@Wolters klar er muss ja nicht mehr permanent entgiften.


melden

Rauchentzug

20.03.2016 um 16:52
@Wolters
Ich habe die ersten Monate immer zwei Teelöffel Flohsamen in ein Getränk gerührt. Die machen so satt, dass du 300 kcl locker einsparen kannst. Eine weitere Maßnahme ist täglich ein Stündchen aufs Fahrrädchen, aber nix Elektromotor, dann gibt's auch keine extra Kilo.


melden

Rauchentzug

20.03.2016 um 16:54
@Brandubh
Ja, super Taktik. Nur muss man das auch wissen. Wenn man sein Essverhalten nichts ahnend bei behält, kann das blöde enden.


melden

Rauchentzug

20.03.2016 um 16:56
@Wolters
Aber selbst 10 Kilo mehr sind gesünder als rauchen. Ein bißchen Speck schadet doch nicht.


melden

Rauchentzug

20.03.2016 um 23:57
@Wolters
Bei mir werdens jetzt drei Jahre im Mai. Hab nicht eine Sekunde bereut, damit aufgehört zu haben. Hab 24 Jahre graucht und seit 2006 immer wieder versucht damit aufzuhören. Die Versuche hab ich nicht mehr zählen können. Hab auch Allen Carr mehrmals gelesen. Manchmal waren es Tage, Wochen oder Monate, die ich duchgehalten habe, aber immer wieder Rückfall.
Dann hab ich mich gefragt "Was will ich eigentlich? Mich von der Sucht befreien oder mich weiterhin selbst verarschen?" Man muss komplett abschliessen damit, anders gehts nicht. Schluss und vorbei! Wenn du auf den Tag X hoffst, an dem du nicht mehr an die Ziggis denkst, dann hast du schon verloren. Der kommt nicht, es sei denn, du sagst dich für immer los von den stinkenden Dingern. Heute ist mein Verlangen gleich Null. :)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Immerhin, habe ich 13 Jahre ohne Kippen geschafft. Weil ich es so wollte. Und das ich wieder rauche, ist meine Entscheidung gewesen.
Ich weiß zumindest, dass mir nichts fehlen wird, wenn ich wieder aufhöre. Und, dass es viel qualvoller ist mit dem rauchen wieder anzufangen, als damit, aufzuhören. :D Das zumindest, habe ich daraus gelernt.
Sorry echt, aber 13 Jahre und dann entscheidest du dich fürs Wiederanfangen? Verstehe ich nicht. :o: Scheinst auch fast glücklich darüber zu sein, wieder mit dem Rauchen angefangen zu haben, so liest sich dein Beitrag zumindest. Dann frage ich mich, wie du die 13 Jahre durchhalten konntest.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchentzug

21.03.2016 um 18:22
@Wolters
@Kenti

Ja, hatte einfach wieder " Bock " drauf. Glücklich bin ich darüber allerdings nicht und bestimmt nicht stolz drauf. :D

Ist immer die eigene Entscheidung, ob ich es lasse oder nicht.
Die 13 Jahre waren locker zu schaffen. Da war nix mit " durchhalten ". Hab das Zeug nicht einen Tag vermisst und wenn ich hier oft lese wie schwer es ist aufzuhören...verstehe ich nicht. Ist doch kein schwerer Drogenentzug o.ä.

Solange man über das aufhören labert, hört man sowieso nicht auf. Man lässt es und gut ist. Große Ankündigungen sind zum Scheitern verurteilt.


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:07
Nun hab ich glatt den Tag verpasst, naja macht nix.
2 Jahre Nichtraucher. 
Das war echt scheiße schwer für mich, daher bin ich auch ziemlich stolz drauf. 

Aktueller Stand der Dinge: Ich habe mein altes Gewicht wieder. Ganz selten habe ich Verlangen nach einer Zigarette, z.B. wenn ich Menschen im Fernsehen rauchen sehe. Richtiger Zigarettenrauch stört mich aber mittlerweile (was ich ganz praktisch finde, so wird die Rückfallwahrscheinlichkeit geringer). Manchmal träume ich, dass ich heimlich geraucht hätte und wache voller Panik auf, weil denke, dass ich wieder rauche und muss mich erstmal beruhigen. 


1x zitiertmelden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:20
Zitat von WoltersWolters schrieb:Manchmal träume ich, dass ich heimlich geraucht hätte und wache voller Panik auf, weil denke, dass ich wieder rauche und muss mich erstmal beruhigen. 
Alter Schwede, ist das echt so heftig?

Ich bin Raucher, würde zwar gerne aufhören, habe aber null Bock auf Entzugserscheinungen o.Ä.

Ich denke mal das ich bis zu meinem Abdanken munter weiterrauchen werde und wenn ich deswegen weniger lebe dann ist das halt so hauptsache ich hatte ein schönes Leben wo ich (fast) alles genissen konnte. Ich würde auch gerne wieder Alkohol trinken, aber das haut mich dann zu sehr aus der Bahn. Gut das Kippen nicht besoffen machen.


1x zitiertmelden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:22
schaffe dir einen ausgleich ^^


z.b. leute ärgern ^^ :D
@Mohart


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:23
@unbenannt
Ich kanns mir zur Lebensaufgabe machen dich glücklich zu machen :D


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:28
bist du jetz vollkommen verrückt geworden ? 

das jetzt auch noch öffentlich zu schreiben :D :D

aber .. das kannste ja mal versuchen

...  mach mal ^^ :D


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:30
@unbenannt
Ich hätte es auch meiner Hand sagen können :D


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:33
oder etwa der wand ? :)
@Mohart



und überhaupt... was hat denn ne hand damit zu tun ?


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:38
@unbenannt
Hier gehts nicht um meine Hand ;) und wenn es dazu einen Thread geben würde:

"Was macht Schnuckiputzis Hand"

Wäre es Userbezogen und gegen alle Regeln ;)


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:42
ich beürchte fast, dass mein 'aiden' gleich wieder seines amtes waltet ^^

nur mal so ..
@Mohart ... antwortet wenigtens.. :D

besser als metaluna 4 :D


1x zitiertmelden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:43
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:metaluna 4 :D
...hat ja auch keine Ausbildung zum Psychotherapeuten :D


melden

Rauchentzug

19.03.2017 um 23:45
irgendwie scho :D
@Mohart


melden