Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Astralreisen, Astral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 17:07
@Anthea
Nix für ungut oder gegen dich, aber das wäre nicht die erste Fake-Geschichte hier, die durch Doppelaccounts untermauert wird. Deswegen reagieren manche etwas sehr vorsichtig hier, vor allem wenn es sich um solche Zufälle handelt. Es sah nur so aus, als würde hier durch div. Accounts der Weg der Story vorgegeben werden. :) Also, willkommen auf AllMy.

Anzeige
melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 17:12
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Ich war jemand anderes, ich war nicht in diesem Land und sprach eine andere Sprache,
jedoch verstand ich Sie.
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Mit der Zeit wurde mir klar, dass das Land in dem ich lebte die Schweiz war.
Spricht nicht der Großteil der Schweizer Deutsch ?


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 17:15
@Mrs.Floppy
in gümligen bei bern jedenfalls schon... (eigentlich ausschliesslich)


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 17:25
Hmm, schon merkwürdig, könnte dann ja nur noch Französisch und Italienisch sein soweit ich weiß.

Jedenfalls hätte ich ein ganz anderes Land erwartet als ausgerechnet die Schweiz.

Ich denke es war einfach nur ein Traum mit Aufarbeitung.
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Prinzipiell waren die Träume nicht der Grund für meine Behandlung.
Im waren Leben war ich Bauingenieur, war aber nie verheiratet.
Hatte jeodch mehrere Freundinnen.
Entweder der Junge spiegelte die Freundinnen wieder, die irgendwann auch abgehauen sind.

Oder der Wunsch nach einem Sohn, den er erziehen kann, aber die entsprechende Frau fehlt und somit wurde die Hoffnung darauf immer kleiner - der Junge war weg.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 17:55
Für mich hört sich das immer noch an wie eine eingebildete Geschichte, Wunschdenken sozusagen.
Wie ich bereits erwähnte, mein Kumpel hat halluzinogene Psychosen. Der hat sich auch, Teils durch entsprechende Träume, eingebildet er hätte die Songs von Nirvana geschrieben und mit denen Sessions abgehalten usw und die Band "Die Ärzte" hätten ihm auch einige Songs geklaut usw.
Anfangs, als er dann in Behandlung kam, trauerte er dem ganzen auch noch nach und wollte es nicht richtig wahr haben dass er es sich eingebildet hatte. Ganz lange danach, hegte er immer noch sogar Hoffnung dass es doch wahr sein könnte... Ganz komplexe Sache das.

Vielleicht hat der TE ja auch noch so nen Hoffnungsschimmer und sucht hier Bestätigung.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 17:56
Wenn der Threaderöffner unter starken Depressionen leidet und zusätzlich noch schwere Medikamente zu sich nimmt, dann befindet er sich ja in ärztlichen Händen. Somit muss er nicht in einem Mystery-Forum nachfragen, ob er träumt oder eine Astralreise macht. Er könnte einfach mit seinem Arzt mal darüber sprechen.

Somit möchte ich daran erinnern, dass in NordrheinWestfalen gerade Sommerferien sind und heute ein regnerischer Tag ist. ;-)


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 18:02
Erfunden oder nicht, wenn sich das hier auf den Typen mit der hässlichsten Frisur der Welt bezieht hatte entweder jemand einen total gruseligen Traum oder eine ganz üble Fantasie.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 18:07
@Mrs.Floppy
😄😄 so kann man es natürlich auch betrachten


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 18:14
Man könnte es auch so sagen: wenn ich von dem kleinen Koreaner mit dem Mondgesicht träumen würde, würde ich wohl auch Depressionen bekommen.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 18:41
@Feelee
Ich könnte schon Depressionen bekommen wenn ich an die Zustände in Nordkorea denke.
Teilweise einfach ungeheuerlich...


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 19:08
@skagerak
Natürlich und dies ist jetzt nicht scherzhaft gemeint. Die Zustände sind wirklich grauenvoll. Generell, was in manchen Teilen der Welt los ist, da könnte ich los heulen. Somit kann ich schon verstehen, dass einem manche Träume wirklich Angst machen können.

Ich habe in den 90ern mal vom Kosovo-Krieg geträumt. Das war so realistisch. Ich habe überhaupt keinen Bezug dorthin. Aber dieser Traum hat mich so mitgenommen, dass ich tagelang darüber nachdenken musste.

Bei unserem Threaderöffner scheint die Lage aber ja anders zu sein. Er sehnte sich ja nach diesem Traum.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 19:34
Nur noch mal für's Protokoll:
Ich wollte die Geschichte nicht untermauern, sondern darauf hinweisen, dass da jemand Quark verzapft.
Ich lese schon ein Weilchen hier mit und wollte schon einige Male meinen Senf zu irgendein Thema dazugeben. Da ich mich jetzt endlich hier angemeldet habe, werde ich das sicher auch tun.
Aber, dass hier Leute misstrauisch sind, kann ich gut verstehen.
Eben, weil ich hier schon viel gelesen habe.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 19:58
@Anthea
Ich habe wirklich erfreut Deine Beiträge gelesen. Ich finde sie gut erklärt und prima ausgearbeitet. Ich wäre so schnell nicht darauf gekommen. Obwohl ich schon relativ dachte: finde den Fehler. ;-)


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 20:55
Was das denn hier für ein schwarz-pädagogischer Traumschaum...?:D
Zitat von OpelAstralOpelAstral schrieb:Da ich diese Traumreisen fast 3-4 wöchentlich hatte, wurde ich süchtig nach diesen Träumen.
Ich schlief viel... zu viel. Nahm Schlafmittel, nahm nichtmehr an Freizeitaktivitäten mit Freunden teil.
Schlafmittel um zu träumen? Die meisten unterdrücken den REM-Schlaf und somit auch das Träumen, daher ist das schon mal keine gute Idee ...

Glauben tu ich von diesem Thread eh kein Wort.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

13.07.2015 um 23:13
@OpelAstral

Nicht schlecht ;)


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

14.07.2015 um 05:57
Kein Mensch kann heute Nacht von 1 bis 10 träumen, morgen Nacht dann von 11 bis 20, dann von 21 bis 30 usw. Das geht nicht. Man kann eventuell immer wieder den gleichen Traum haben. dass will ich ja noch glauben, aber nie in Folge.
Ich kann mich doch nicht heute Abend hinlegen und mir sagen, so nun möchte ich von 31 bis 40 träumen. Nein, ich glaub es nicht und mich könnte hier auch niemand vom Gegenteil überzeugen.


1x zitiertmelden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

14.07.2015 um 13:59
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Nein, ich glaub es nicht und mich könnte hier auch niemand vom Gegenteil überzeugen.
So funktionieren Träume auch in der Tat nicht. Träume sind eben keine Filme und schon gar nicht mit zig Sequels. Alleine daran merkt man schon, dass das Ganze hier schlichtweg gesponnen ist.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

14.07.2015 um 19:19
@MATULINE
Jetzt musste ich aber laut lachen. Ich hatte Kopfkino. Zu gut. Jetzt träume ich Folge 23-27.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

14.07.2015 um 19:26
@Feelee
Na ist doch so, das geht nicht.


melden

Freundschaft in Erinnerung, jedoch nie erlebt! Hilfe

14.07.2015 um 23:35
vielleicht handelt es sich um eine erinnerung an ein vergangenes leben.


Anzeige

1x zitiertmelden