Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wrestling Thread

916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WWE, Wrestling, Usos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wrestling Thread

07.12.2021 um 18:46
Reigns ist für mich als Champ der einzige Grund noch reinzuschauen. Finde die Regentschaft als Heel immer noch stark. Denke mal bei Wrestlemania wird aber spätestens Schluss sein, die Frage ist nur gegen wen. Lesnar wäre glaubhaft aber total überflüssig und verschenkt. Das Rock zu Mania kommt wäre möglich, aber als Promi brauch er den Titel nicht. Das gesamte Match macht eigentlich nur Sinn als non title Match

Anzeige
melden

Der Wrestling Thread

07.12.2021 um 19:41
@SegaSaturn

Klar, Reigns ist geil, aber langsam zieht es sich in die Länge.Auch die Bloodline ist genial, bin persönlich aber satt.Denke sie werden ihm noch den Regentschaftsrekord können und dann wirds Lesnar.Was man gut oder schlecht finden kann.Lesnar ist eh nur Teilzeitwrestler, würde es daher ungerne sehen.Gibt auch keine richtige Fehde, jeder darf mal, wird dann von Reigns besiegt usw.


melden

Der Wrestling Thread

11.12.2021 um 18:32
@SegaSaturn
Ich mochte Reigns mal. Zwischen the Shield und seinem ersten Titelgewinn. Er hat wunderbar, ebenso wie Dean Ambrose damals, als der Typ funktioniert, der sich den Arsch abarbeitet für den Titel. Aber als er ihn hatte war die Luft raus.

Und jetzt bekommt er von mir immernoch X-Pack-Heat. Er funktioniert nicht als dieser möchtegern Mafia Boss, der die meisten Matches nur gewinnt, weil die Usos ihm den Arsch retten, oder Paul Hayman endlich mal gelernt hat einen Schlüssel zu benutzen.

Sowas passt eher zu Sethy Boy. Als Monday night messiah fand ich den richtig gut.

Um reigns mal richtig gut einzusetzen, müssten die ihm den Tutel abnehmen, ihn erstmal ein oder zwei Jahre in die Mid-Card stecken in GUTEN Fehden, die er mal gewinnt, mal verliert(um neue Talente over zu bringen) und ihn dann erst langsam wieder in Richtung Mainevent schicken, mir einer langen intensiven Fehde, in der er wirklich viel Scheiße fressen muss, bis er den Titel wieder hat und ihn dann eher als eine Art harten fighting peoples Champion inszenieren.

Was wir aber wohl stattdessen bekommen, er verliert an Mania den Titel oder kurz davor, nur um ihn dann von nem Parttimer (Lesnar, Botchberg oder auch dem Kiesel) zurückgewinnen zu können.


melden

Der Wrestling Thread

12.12.2021 um 19:34
Den "Point of no Return" hat man bei Reigns vor seinem heelturn längst erreicht. Ihn mit Heyman und den Usos als Tribal Chief aufzubauen war die einzige Möglichkeit ihn vor X Pac Heat zu retten. Ich denke jedenfalls nicht das er von den meisten Fans als nervig empfunden wird sondern eben als Badass. Allerdings ist es ein generelles WWE Problem das Faces nach einem Heel Turn auf einmal so schwach sind das sie dauernd Hilfe benötigen.

Das Problem sehe ich vielmehr in dem Mangel an ernstzunehmenden Gegnern bzw Faces. Lesnar jetzt einzusetzen ist einfach die langweiligste Lösung. Aber das ist alles hausgemachtes WWE Problem der letzten Jahre. Denke da ist sich jeder einig.


Guckt hier eigentlich gar keiner AEW? Man Leute Dynamite war wieder super diese Woche und nächste Woche gibt's in der Weekly Bryan Danielson VS Adam Page um den Titel 👍 das ist wirklich spannend anzusehen und nicht als fanboy gequatsche gemeint sondern es ist einfach super :)


melden

Der Wrestling Thread

12.12.2021 um 19:44
Achso nebenbei an alle übrigens hier mal ein Dank für den Thread und die Unterhaltung, hätte nicht gedacht das hier noch aktiv eine Diskussion zusammenkommt :)

Und mal einfach die Frage mit eingeworfen: wenn ihr auf die nächsten 5 Jahre etwas bei WWE realistisch ändern könntet, was würdet ihr euch wünschen?

Mein Wunsch zb wären wieder kürzere RAWs und Wrestlemania wieder nur einen Abend. Außerdem Bray Wyatt versuchen wiederzuholen und nochmal Reboot gegen Reigns!


melden

Der Wrestling Thread

12.12.2021 um 21:38
Das Problem bei Reigns,wen willst du gegen ihn stellen der auf der gleichen Stufe steht.
Ich sehe da nur die üblichen Verdächtigen.

Was ich mir wünschen würde:

(Vernünftige)Storlines nicht nur für den ME

Der IC Titel müsste wieder als Sprungbrett eingesetzt werden,oder auch der us title

Raw unbedingt auf 2 std runter

PPVs nur noch 6 Shows

Konstanteres standing der mid,upper,maincarder


melden

Der Wrestling Thread

12.12.2021 um 22:29
@Sadric
👍 Ich stimme wirklich mit jedem deiner Punkte überein

Außerdem muss WWE weg von dieser klinischen Hochglanz Produktion. Ohne Frage haben sie sich was das angeht zu einem Meister ihres Faches entwickelt. Aber es ist für eine Wrestling Show einfach nur von allem zuviel. Kevin Dunn versucht eine Disney- Wrestling Show zu veranstalten um sich den Respekt bei den Kollegen in Hollywood zu holen aber die gucken nunmal kein WWE bzw nehmen es ernst. Es ist alles viel zu bunt, jede Stage gleich, zuviel augmented reality, jeder Belt das gleiche Design.

Und die Themes sind einfach öde und langweilig. 30 Sekunden loops, heutzutage lohnt eine Compilation kaum mehr.. das sind im Verhältnis zu dem wichtigsten Kritikpunkt, nämlich der Storylines, noch Kleinigkeiten, machen aber viel von dem Produkt aus. Oder die Kameraführung... Aua


melden

Der Wrestling Thread

12.12.2021 um 22:33
Die WWE sollte wieder sich die klassischen Gimiks setzen. Ganz ehrlich, seit 20 Jahren, seit der Attitude Sache, sind Wrestler primär mit ihrem Namen unterwegs, sehen alle gleich aus und es aufgebaut wie GZSZ.

Die WWE braucht wieder kleine Jobber, überzeichnet Comichafte Figuren wie den Clown, den Müllmann etc.

Es ist die pure Langeweile, weil die Figuren generisch sind.

4 Main Events. Mehr nicht.

Wrestlemania, Royal Rumble, KotR und die SS.

Mehr braucht es nicht.


3x zitiertmelden

Der Wrestling Thread

13.12.2021 um 13:12
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die WWE braucht wieder kleine Jobber, überzeichnet Comichafte Figuren wie den Clown, den Müllmann etc.
Dann wäre ich definitiv nicht mehr regelmäßig dabei :) ich liebe die überzeichnete goldene Ära der 80er/ frühe 90er aus sicht meiner Kindheit, aber heute lockt das keinen mehr
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die WWE sollte wieder sich die klassischen Gimiks setzen. Ganz ehrlich, seit 20 Jahren, seit der Attitude Sache, sind Wrestler primär mit ihrem Namen unterwegs, sehen alle gleich aus und es aufgebaut wie GZSZ.
Die AE als auch die Zeit danach (so bis 2010) hat CM Punk, Brock Lesnar, John Cena, Eddie Guererro, Rob Van Dam, Chris Jericho, Edge, Randy Orton, Chris Benoit und Batista hervorgebracht. Das war allerdings auch noch die Zeit eines Long Term Bookings was auf gute Charakterbildung ausgelegt war. Allen voran SmackDown war zeitweise wirklich stark. Darauf hätte man aufbauen können, aber jetzt fehlen die ernstzunehmenden Newcomer an der Spitze.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wrestlemania, Royal Rumble, KotR und die SS.

Mehr braucht es nicht.
Zuviel PPVs, da gebe ich dir Recht.


1x zitiertmelden

Der Wrestling Thread

13.12.2021 um 15:15
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Dann wäre ich definitiv nicht mehr regelmäßig dabei :) ich liebe die überzeichnete goldene Ära der 80er/ frühe 90er aus sicht meiner Kindheit, aber heute lockt das keinen mehr
Das Problem ist das der Beliebigkeit. Wie oft soll Lesnar gegen Person XY kämpfen. Jeder Kampf ist doch heute schon ein Hauptkampf, darum ist man satt.
Früher war es ein Highlight wenn der Undertaker oder der Warrior auftauchte.
Zu große Häufigkeit ist der Tod.


1x zitiertmelden

Der Wrestling Thread

13.12.2021 um 16:11
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wie oft soll Lesnar gegen Person XY kämpfen. Jeder Kampf ist doch heute schon ein Hauptkampf, darum ist man satt.
Richtig, sie müssen auf Lesnar, Edge, oder Goldberg zurückgreifen um Money Matches zu kreiren. Das ist das von mir genannte Problem der letzten 10 Jahre :) keine Long- Term Charakterentwicklung. Nur kurze Runs die für den Kick von kurzer Dauer sind. Kofi Kingston, AJ Styles, sogar Seth Rollins. Wirklich glaubhaft dauerhaft an der Spitze hat sich lediglich Reigns gehalten. Und obwohl der Main Event so dünn besetzt ist wirkt die Mid und Undercard nicht stärker. IC und US Title Fehden wirken total künstlich konstruiert, sofern es überhaupt mal richtige Fehden gibt.


melden

Der Wrestling Thread

13.12.2021 um 16:12
Der IC ist seit Jahren doch tot. Der letzte glaubwürdige Champ war Razor Ramon :D


melden

Der Wrestling Thread

13.12.2021 um 16:14
Wenigstens gehst du nicht zurück bis zum Honkey Tonk Man 😂


melden

Der Wrestling Thread

14.12.2021 um 10:25
@SegaSaturn
Ichgucke AEW bin gerade bei dynamite folge 77 oder so. Also nicht so ganz auf dem laufenden. Aber ich finds um.längen besser als WWE, auch wenn ich den Unsinn mit Big Money Matt Hardy nicht verstehe und eher bekloppt finde.


Was die WWE angeht, um das wirklich spannend zu machen betreibe ich hier mal ein wenig Fantasy-Booking bis zum Summerslam:

Reigns sollte möglichst schnell den Titel verlieren und im Zuge dessen ersteinmal eine Fehde gegen die Usos starten, die die Brüder gewinnen. Er fällt darauf erstmal in ein Loch und geht in die Midcard.
Den Titel sollte Finn Balor bekommen, der sich auch gleichzeitig mit Sheamus zusammenschließt als Celtic Force. Sheamus braucht nicht unbedingt einen Titel, sollte aber die Fehde mit Drew McIntyre wieder aufnehmen, der sich danach auch der Celtic Force anschließt.

Sammy Zayne zieht seinen Verschwörungskram wieder durch und verliert durch einen Srewjob ein Match gegen Owens, der ihm dann endlich glaubt und die beiden bilden wieder ein Tag-Team und räumen in ihrer Division auf, können aber wegen der Verschwörung nicht die Titel gewinnen.
Die Tag Team Titel bleiben bei den Usos, die mit Owens und Zayne Fehden und danach kommt mal wieder the New day an. Diese Fehde würde ich von Mania bis zum Summerslam ziehen, jemandem sogar noch länger.

The Miz nimmt shinsuke den IC Titel ab und stellt sich mal wieder als der Goat of Goats hin und versucht Finn Balor auch noch seinen Titel abzunehmen. Da könnte man für Mania ein schönes Match auf die Beine stellen, dass in einem No Contest oder so endet. Bei Backlash wird es wiederholt und the Miz verliert sein Match, gibt aber nicht auf. Während Finn Balor dann gegen AJ Styles fehdet, omos ist für mindestens zwei Jahre wieder im Performance Center, funkt Miz immer wieder dazwischen und fordert den Double Champ zum Summerslam zu einem Career vs Title Match heraus, dass er gewinnt und so wieder IC Champ wird.

RKBro können die Titel erstmal behalten, wobei sie Fehden gegen die Viking Raiders, Streit Profits und so haben. Seth Rollins kann sich den US-Titel von Damien Priest schnappen und danach wird festgelegt, dass der jede Woche in einer Open Challenge verteidigt werden muss. So kann man auch Aufsteigern von NXT oder undercardern mal spotlight geben und neue Größen aufbauen. Hier sollte auch Priest immer wieder als ständige Bedrohung auftreten, genau wie Lashley, die dann eine Fehde miteinander starten, die Priest zum Summerslam gewinnt.

Big E gerät in eine intensive aber sportliche Fehde mit Cesaro, an den er zu Mania seinen Titel verliert. Danach sucht Cesaro einen neuen Herausforderer, und startet eine Fehde gegen Steroid Mahal, die auch bin zum Summerslam gezogen wird.

Der 24/7 Titel wird abgeschafft, sofern er noch existiert. Stattdessen bemerkt Adam Pierce, dass die Idee mit RAW Underground keine schlechte Idee war und lobt einen neuen Hardcore Championtitel aus. Das ganze aber Showübergreifend. In dem Keller, in dem Happy Corbin der Kopf oft genug gegen die Wand geschlagen wurde damit er wieder zum Lone Wolf wird, finden dann die meisten Hardcorematches statt, unter seiner un Sheamus Leitung. Corbin wird Hardcore Campion und beide fungieren als Gatekeeper, wer ein gutes Match gegen die abliefert im Ring, darf da unten antreten.

Bei den Frauen startet Shayna Bazler eine Schneise der Zerstörung durch den Lockerroom was damit endet, dass sie einen der Frauentitel bei Mania gewinnt. Auf der anderen Seite setzt sich Natalya durch. Nach dem Sieg von Bazler taucht Robda Rousey wieder auf und die beiden Fehden bis zum Summerslam, wo das ganze in einem Steelcage Match endet, dass rousey nur knapp verliert.

Natalya fehdet derweil gegen Charlotte und Becky gleichzeitig, wobei sich zuerst Charlotte durchsetzen kann, aber schlussendlich Becky oben steht.

Im Hintergrund entwickelt sich eine Metafehde, Triple H schart Leute um sich und putscht gegen Vince, zusammen mit Steph und Shane will er die Kontrolle übernehmen. Bis Mania wird das immer wieder angedeutet und dort enthüllt. Vince nimmt sich Lesnar als seinen Bodyguard und es gibt immer wieder starke Promos zwischen beiden Parteien, bis es am Summerslam zu einem Match Triple H gegen Lesnar als Vertreter von Vince hinausläuft, welches Triple H für sich entscheiden kann und somit die Komplette Kontrolle über die WWE übernimmt und es dann hoffentlich besser macht.


1x zitiertmelden

Der Wrestling Thread

14.12.2021 um 22:12
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Reigns sollte möglichst schnell den Titel verlieren und im Zuge dessen ersteinmal eine Fehde gegen die Usos starten, die die Brüder gewinnen. Er fällt darauf erstmal in ein Loch und geht in die Midcard.
Ich finde deine Storys interessant und an sich cool wie breit gefächert du dich auch mit den Ideen in den Divisionen aufstellst 👍 ist nicht alles nach meinem Geschmack aber durchaus kreativ. Das zb Miz, Owens und Zayn ihre Rollen haben finde ich gut.

Bezüglich Roman spinne ich deine Gedanken mal etwas weiter da er ja nach seinem Titelverlust bei dir ja eher hinten runter fällt.

Was zb wäre wenn die Usos gegen Reigns turnen da er sie immer so unterdrückt und er hierdurch sogar durch einen Eingriff den Titel verliert. Anschließend kommt es zum Brawl bei dem die Usos Reigns und Heyman dominieren, bis plötzlich die Musik von The Rock ertönt...

Aber es ist nicht The Rock, sondern Joseph Fatu, der dritte Uso Bruder (Real Life übrigens auch) der derzeitig bei NXT unter dem Namen Solo Sikoa antritt! Dieser stellt sich gegen seine Brüder und verteidigt Reigns da er sich von ihnen alleine gelassen gefühlt hat während die anderen sich bei WWE eine goldene Nase verdienen und hält anschließend noch eine Heel Rede wie die Fans darauf reingefallen sind das der pseudo Hollywood Cousin den Familienstreit aufräumen würde.

In den nächsten Wochen sorgen Reigns und Fatu für den Verlust der Tag Team Title der Usos und beim PPV vor Wrestlemania gibt es ein Tag Team Match der beiden Teams. Das Match können Fatu und Reigns für sich entscheiden bis plötzlich wieder das Theme von Rock ertönt... Und es ist dieses Mal auch The Rock welcher dem jungen Fatu eine Abreibung verpasst während Reigns sich aus dem Staub macht.

Bei Wrestlemania gibt es dann den Showdown zwischen Reigns und Rock :)


melden

Der Wrestling Thread

14.12.2021 um 23:16
Was soll das eigentlich mit Omos?Angeblich soll der gepusht werden.Ich hab wirklich versucht Omos zu mögen, aber er kann halt null wrestlen, daran gibts nix zu rütteln.Da jetzt nen neuen Great Khali, der irgendwie noch cool war, zu etablieren, wird nicht viel bringen.

Omos sollte gefeuert werden, genauso wie Commander Asis und Styles sollte einen Push erhalten, der hats echt drauf als einer von den neuen.


melden

Der Wrestling Thread

15.12.2021 um 05:14
@Vymaanika
Naja, so neu ist styles auch nicht mehr.
Und ja Omos kann garnix. War am Anfang bei Braun Strowman ja auch so, aber der hat sich eben reingekniet.

@SegaSaturn
Danke, deine Idee ist auch nicht schlecht.

The Miz hasse ich, aber ich will mir jedes Match von ihm ansehen, weil ich sehen will wie er aufs Maul bekommt.
Meiner Meinung nach ist er der beste Heel den die haben und ein Faceturn würde den Charakter zerstören. Darum hab ich ihm auch nen größeren Spot gegeben.

Owens und Zayne haben ne gute Chemie zusammen, sowohl als Team als auch als Gegner, aber mir gefallen sie als Freunde im Ring besser.


melden

Der Wrestling Thread

19.12.2021 um 21:33
Ich kann für Freitag auf YouTube AEW Dynamite das"Winter is coming" Special empfehlen. Bryan Danielson VS Adam Page um den Titel ist gleich der Opener, und was für einer! PPV Qualität for free


melden

Der Wrestling Thread

11.01.2022 um 21:02
Sooooo alle noch an Board nach Lesnars Titelgewinn 😅

Immerhin gibt's jetzt Lesnar VS Lashley beim Rumble. Ich hätte es ja lieber bei Mania gesehen aber man will anscheinend an der Planung festhalten bezüglich eines Matches gegen Reigns. Ich hoffe nicht als Champ VS Champ Match...

AEW hingegen hat mit MJF VS Punk eine wirklich Hammer Fehde am laufen und Page VS Danielson Teil II bei Dynamite war einfach wieder Wahnsinn. Da liegen Welten zwischen beiden Formaten.

New Japan Pro Wrestling widerrum hat mich dieses Jahr mit WrestleKingdom eher enttäuscht. Wobei selbst enttäuschende Matches bei NJPW immer noch einen hohen Qualitätsstandard haben. Mich nervt einfach wenn die größte Veranstaltung des Jahres an zwei Abenden stattfindet und blöderweise hat sich WWE das ja auch schon angeschaut. Jetzt hat man zwei Abende mit 4 Stunden eher durchwachsener Card statt einen richtig starken Pay Per View... Oh ne Moment der Begriff ist ja bei WWE jetzt auch verboten, heißt ja jetzt "Premium Live Event" 🙄


melden

Der Wrestling Thread

11.01.2022 um 21:08
Keine Ahnung, ich genieße zur Zeit einfach noch RK-Bro. :D


Anzeige

melden