Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle eingesperrt

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Freieit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:51
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Zum Beispiel will ich dahin wo Ungerechtigkeit herrscht! Und dort kämpfen bis die Gerechtigkeit siegt, aber so einfach ist das ja nicht!
Das wär ja nun einfacher als einfach. Und Du musst auch nirgendwohin reisen. Fang einfach mal in Deiner Nachbarschaft an.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:51
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Zum Beispiel will ich dahin wo Ungerechtigkeit herrscht! Und dort kämpfen bis die Gerechtigkeit siegt, aber so einfach ist das ja nicht!
Kannst du nicht mal konkrete Beispiele nennen?

Und die andere Frage war,
Zitat von ISFISF schrieb:Wurdest du schon willkürlich festgenommen und eingesperrt?



melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:52
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Wir arbeiten ständig um leben zu können!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Der Mensch musste in seiner Geschichte noch NIE so wenig Arbeiten wie heutzutage um zu leben.


1x zitiertmelden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:52
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wo wäre das denn deiner Ansicht nach und wer hält dich davon ab?
Das wäre in Kurdistan, und wer mich davon abhält? Deutschland, Türkei... Und andere Staaten


2x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:53
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb: Ein System, das uns gerade genug Autonomie gibt, um die Illusion der Freiheit zu erzeugen! Während wir im ständigen Zustand der Knechtschaft leben! Wir arbeiten ständig um leben zu können!
So kenne ich es aus meinem Alltag, immer nur ganz knapp über Wasser aber ja nicht mehr...aber keine sorge so geht es noch 95 % der Bevölkerung und geteiltes Leid ist halbes Leid:)


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:54
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Das wäre in Kurdistan, und wer mich davon abhält? Deutschland, Türkei... Und andere Staaten
Seit wann halten die dich davon ab?
Niemand hält dich davon ab dort hinzureisen und zu tun was du für richtig hälst.


1x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:54
ich war gerade in nen deepweb forum, da sind solche Threads normal. Jetzt bin ich hier und es ist für mich normal, für die anderen dafür nicht.
@Hobbington
Wenn du meinst man müsse ständig arbeiten um überleben zu können gebe ich dir teilweise Recht :-O.
Freilich, um Essen zu haben muss etwas dafür getan werden(anbauen, schlachten, kochen). Die heutige Intensivität der Landwirtschaft lässt aber zu, dass es noch Firmen gibt, die luxuriöse Dinge herstellen. Das macht man um überleben zu können.
Aber ganz ehrlich-NEIN
du musst nicht arbeiten um überleben zu können. Es gibt hartz4,Sozialhilfe, später Rente. Also beschwere dich bitte nicht. WIr sind auch keine Sklaven. niemand sagt: Ich komme ins Bundesparlament und dann sind alle meine Sklaven. DU wählst die, denen du Steuern zahlst, dass alles im Land funzt.


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:54
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Das wäre in Kurdistan, und wer mich davon abhält? Deutschland, Türkei... Und andere Staaten
Wurdest Du auf Deinem Weg dorthin aufgehalten oder gar zurück geschickt?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:55
@Hobbington

Es gibt sogar Leute die sich die Freiheit nehmen dem IS beizutreten, und scheiterst an deinem Vorhaben? :D

Dann hast du nicht den richtigen Willen dazu.


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:55
Als er morgens um 15:38 aufgestanden ist, hat ihm die Mama gesagt, dass er ohne Frühstück nicht ausm Haus darf und ausserdem der Flieger längst weg ist...

Dann hat er sich lieber vor die Glotze gesetzt, ne Cola getrunken und ne Tüte Chips gefuttert und sich dann überlegt, dass die bösen Staatsmächte und Illuminati in den Regierungen eh nur verhindern wollen, dass er den Friedensnobelpreis und auch noch den für Medizin und Chemie bekommt. Wo doch seine Mama immer sagt, dass er hochbegabt und sooo sensibel ist.


melden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:56
Zitat von NerokNerok schrieb:Niemand hält dich davon ab dort hinzureisen und zu tun was du für richtig hälst.
Wenn ich das tue was ich für richtig halte, und das ist mit der PKK zu kämpfen, dann würde der türkische Staat, amerikanische, deutsche usw. Mich erschießen wollen! Nur weil ich für ein freies kurdistan Kämpfe


2x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:57
@Hobbington

Du hast in Deutschland die Freiheit, überall hinzugehen, wo du hin willst. Wenn du aber wo hin willst, wo gehen nicht mehr ausreicht, wegen der Entfernung z.B., dann wäre fliegen eine Möglichkeit. Da der menschliche Körper für diese Fortbewegungsart nicht ausgelegt ist, haben pfiffige Menschen dafür Vorrichtungen erbaut. Das taten sie nicht umsonst, deswegen kostet es Geld.
In der Regel wird selbst Geld nicht gratis gedruckt. Du siehst, es ist alles ein Kreislauf. Man muss etwas tun. Jeder das, was er kann.

Du darfst hier sogar über die Regierung schimpfen. Das darfst du längst nicht überall. Also sei mal zufrieden.

Wie alt bist du? Wovon lebst du?


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:57
In dem du kämpfst, begrenzt du die Freiheit anderer. Aber dir soll man die Freiheit nicht klauen, ja?
Armer Kerl.


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:57
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:deutsche usw. Mich erschießen wollen!
Die Bundeswehr ist in Türkei und Nordirakunterwegs?


melden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:58
@ISF
Ich wollte eigentlich nicht sagen das ich ein Kind bin, aber tja ja ich bin ein 14 Jahre alter Junge! Warum ich es nicht sagen wollte? Es gibt ein schönes Zitat dazu:
"Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören."


3x zitiertmelden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:58
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Mensch musste in seiner Geschichte noch NIE so wenig Arbeiten wie heutzutage um zu leben.
Was ihm wohl automatisch mehr Freizeit verschafft, die er sinnvoll nutzen kann um sich darüber zu beschweren...


@Hobbington
Wie hat man dich denn konkret von deinem Versuch, nach Kurdistan zu reisen abgehalten?
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:Wenn ich das tue was ich für richtig halte, und das ist mit der PKK zu kämpfen, dann würde der türkische Staat, amerikanische, deutsche usw. Mich erschießen wollen! Nur weil ich für ein freies kurdistan Kämpfe
So sind aber die Spielregeln. Wenn du kämpfst, dürfen die sich ja schließlich auch wehren.
Was hat das bitte mit dem "System" zu tun?


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:59
Ich glaube in Deutschland sind die Freiheiten noch zu groß.

Terroristen können hier ja anscheinend auch noch anfangen offen über Ihre Pein rumjammern.


melden

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:59
Zitat von HobbingtonHobbington schrieb:"Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören."
Und ich mit meinen 26 weiß das Kinder, besonders pubertierende Jugendliche wie du, ziemlich viel undurchdachte Scheisse blubbern wenn der Tag lang ist.


melden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 17:59
@klausbaerbel
Ja die Bundeswehr hatte vorbestellt Wochen noch ein Lager in der Türkei, aber da man sie nicht gebraucht hat sind sie wieder in Deutschland und können jeder Zeit wieder dahin!


melden
Hobbington Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle eingesperrt

17.10.2015 um 18:00
vor ein paar*


Anzeige

melden