Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

15.02.2016 um 18:42
@Mindslaver

Willst du überhaupt (noch) dass man dir hilft? Oder willst du in Wirklichkeit nur ne neue nickname Farbe erreichen

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

15.02.2016 um 19:09
@apart
eine neue Nickfarbe ist doch das einzige Ziel welches wir hier alle verfolgen. :cool:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 00:50
@collectivist

Du hast keine Ahnung, wie leicht es (leider) ist, dieses Arbeitszeitgesetz auszuhebeln. Neben §7 wird man dich auch noch auf §14 verweisen. Und damit lässt sich in der Sicherheitsbranche sehr viel erreichen!


@apart

Da stehen mir alle Farben bereits zur Verfügung! :troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:06
@Mindslaver
Wieviele Stunden arbeitest du in der Woche (de facto)?

Ja, ich hörte bereits, dass man in der Sicherheitsbranche 12 Stunden Schichten kloppen muss. Das ist total asozial. Man könnte auch drei Schichten fahren, aber das schmälert den Profit des Inhabers.
An deiner Stelle würde ich kündigen. Was hast du denn gelernt? Falls nix, kannst du in der Produktion arbeiten, da haste wenigstens acht Stunden Schichten und mindestens zwei Wochenenden frei


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:14
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: in der Produktion arbeiten, da haste wenigstens acht Stunden Schichten und mindestens zwei Wochenenden frei
Da wäre ich mir aber an Deiner Stelle nicht so sicher!

In der BASF-Ludwigshafen gibt es in der Produktion 12h Schichten!
Bei meinem jetztigen Arbeitgeber gibt es in der Produktion ein Vollkonti-System mit 8h, aber da hat man nicht immer 2 Wochenenden pro Monat frei. 2 Früh, dann 2 Spät, dann 2 Nacht und dann "2" Tage Frei! Die 2 Tage habe ich in Anführungszeichen, weil man von dem einen freien Tag, nicht viel hat, weil man erst um 6 Uhr von der Nachtschicht zuhause ist.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:19
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb: 2 Früh, dann 2 Spät, dann 2 Nacht und dann "2" Tage Frei
Das ist nunmal der Kapitalismus. Der war schon immer menschenverachtend. Ich würde da schnell was anderes suchen, auch wenn man weniger verdient...Geld ist schließlich nicht alles


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:26
@collectivist

Ich bin zum Glück nicht in der Produktion nicht tätig und habe jedes Wochenende frei. Ich gebe Dir aber Recht, ich hätte für mich eine Reislinie gezogen. Wollte ja nur aufzeigen, das nicht jeder Job in der Produktion schöne Arbeitszeiten hat.
Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass bei dem Schichtmodell auch einige Freischichten (ich glaube 30/Jahr zusätzlich zum Urlaub) zum Ausgleich der Arbeitszeit dabei sind, wodurch man sicher auch mal ein Wochenende komplett frei machen kann.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:32
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass bei dem Schichtmodell auch einige Freischichten (ich glaube 30/Jahr zusätzlich zum Urlaub) zum Ausgleich der Arbeitszeit dabei sind
Laut Gesetz darf man nicht mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten, es gibt allerdings Ausnahmen. Man kann sehr wohl 12 Stunden Schichten kloppen, muss dann jedoch nach max. 48 Arbeitsstunden (pro Woche) Freizeitausgleich bekommen. Bsp. Von Montag bis Donnerstag jeweils 12 Stunden, dann ist das Limit erreicht. Ab Freitag einschließlich Wochenende sollte man freigestellt sein, wenn nicht, steht der Rechtsweg offen. So korrupt ist diese Justiz noch nicht, dass man den Prozess a priori gegen den AG verliert. Kapitalisten kriegen auch ab und an einen auf den Deckel


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:43
Also in der BASF läuft es so:

Tagschicht (6:00 Morgens bis 18:00 Abends)
dann am nächsten Tag
Nachtschicht (18:00 Abends bis 6:00 Morgens)
dann 48h später
Tagschicht
Dort gibt es meines Wissens auch eine gewisse Anzahl an Freischichten (zusätzlich zum Urlaub)

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist der Ausgleich (um unter der 40h/Woche zu bleiben) mit Freischichten geregelt.
Aber ich kann im Moment nicht sagen, ob hier die Produktionsmitarbeiter dazu verpflichtet sind mindestens eine Freischicht pro Woche zu nehmen oder ob Sie es auch sammeln können und mehrere Schichten wie zusätzlichen Urlaub nehmen können.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 01:53
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:6:00 Morgens bis 18:00 Abends
Auf jeden Fall heftig! Total menschenverachtend. Und dann noch dieser unlogische mehrmalige Schichtwechsel innerhalb der Woche, da freut sich das Herz-Kreislaufsystem. Wieso treten die Arbeiter nicht in den Streik?? Warum verhalten die sich so devot und lassen sich widerstandslos verheizen?? Zu obrigkeitshörig? Naja, ist deren Gesundheit, nicht meine. Wer für seine Freiheit nicht kämpft, hat sie schon von vornherein verloren


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 02:03
@collectivist

Hab nur Vermutungen, warum die Aniliner (so nennen sich die BASFler) nicht streiken. Zum einen weil Sie wirklich gut bezahlt werden und zum anderen, weil Sie es vielleicht nicht anders kennen.
Immerhin hat ja die BASF es schon etwas verbessert. Als ich noch dort in der Produktion arbeitete, musste ich 24h nach der Nachtschicht wieder zur Tagschicht. Hatte dafür aber auch über 50 Freischichten. Mich hat das aber innerhalb von kurzer Zeit (4 Jahre) so fertig gemacht, dass ich dort gekündigt habe und jetzt einen angenehmeren Job bei einer anderen Firma habe.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 03:09
Nicht aktiv suchen, zufrieden und glücklich sein mit die Situation wie sie ist.

Dann strahlt man(n) diese auch aus und die Menschen in die real live reagieren darauf, Du wirst interessant und attraktiver.

Wenn man(n) zu viel über deine Frage nachdenkt, so kommt Unsicherheit auf die du auch dann ausstrahlst.

Es ist bestimmt die Möglichkeit, das Du auf dem Weg zu deine Arbeit und wieder zurück, eine Mädchen findest, die in die Beispiel eine Autopanne hat und ihr euch verliebt.

Es ist auch möglich während deiner Arbeit...nun, die Chancen erhöhen sich aber mit jede Quantum an die positive Ausstrahlung und mit jede Stunde die du einmal in Discotheken, Veranstaltungen, Kinos usw. verbringst.


Grüße an alle und eine zauberhübsche Start für euch und die Eure Liebsten in die neue Woche,

Nandalee.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 03:22
Frauen im Supermarkt ansprechen? Nichts leichter als das.
Zettel nehmen was drauf kritzeln und der herzallerliebsten, oder auch "Freundin, weil man nur mal eine haben möchte" überreichen. :D

Kann ich ein Mädchen per Zettel ansprechen?

Sorry, bezieht sich natürlich nicht auf den Te oder andere hier. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 09:50
hmm also das mit BASF hätte ich ja nun auch nich gedacht.
War mal auf dem Werksgelände, für ca. ne Woche da die Rechner ausgetauscht worden. Also was ich da gesehen habe passt gar nicht so zu den Berichten die hier geschildert werden. Zumindest was die Leute im Büro betrifft.

...denke nicht das die 12 Stunden gemacht haben :troll:
Schon seltsam für ein Unternehmen das als der weltweit größte Chemiekonzern gilt.

@Nandalee

volle Zustimmung! So ist es.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 12:01
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ab Freitag einschließlich Wochenende sollte man freigestellt sein, wenn nicht, steht der Rechtsweg offen. So korrupt ist diese Justiz noch nicht, dass man den Prozess a priori gegen den AG verliert. Kapitalisten kriegen auch ab und an einen auf den Deckel
Na die Frage lautet dann aber, wie das zukünftige Klima bei der Arbeit ist, bzw. wie es mit einem nach so einem Fall überhaupt weiter geht. Klar, rechtlich ist das alles schön festgelegt, die Realität in den Betrieben sieht häufig leider anders aus.

@knopper

Du erwartest doch nicht, dass da im Büro auch so gearbeitet wird, oder? In jedem Betrieb in dem ich bisher gearbeitet habe, in dem der Ablauf in "operatives" (Aussendienst, Fertigung etc.) und organisatorisches (Büro) Geschäft aufgeteilt ist, wird/wurde in den Büros bedeutend weniger gearbeitet als in den anderen Unternehmensbereichen oder dort halt zumindest bedeutend mehr. Im Moment ist es bei uns so, dass wir in der Nacht zwischen 8 und 12 Stunden bei 6 bis 7 Arbeitstagen in der Woche arbeiten, während jeder Büromitarbeiter wöchentlich 3 freie Tage hat (Sonntag eingeschlossen) und - von Ausnahmefällen abgesehen - die restlichen 4 Tage nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeitet . . . und das auch noch in einem bedeutend langsameren Tempo als wir es in der Nacht tun. Warum wir uns das antun? Es lohnt sich. Wir verdienen dabei ungefähr 3 mal so viel wie die Tagesschiene . . . noch, denn im Moment will man daran schrauben, was einen natürlich zum Nachdenken anregt.

Aber gut, das ist ganz schön off topic.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 16:28
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Hatte dafür aber auch über 50 Freischichten
Das ist nicht einmal ein freier Tag in der Woche (Ein Jahr hat 52 Wochen). Wahnsinn, wie sie die ArbeiterInnen verarschen und diese merken es noch nicht einmal. Aber gut zu wissen... fortan werde ich alles, was mit BASF zu tun hat, boykottieren


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 17:04
@Saphira
das mit dem Zettel ist doch garnicht so uncharmant, hatte mal was ähnlich gemacht, nur mit etwas mehr Ideenreichtum, führte auch zum Erfolg.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 17:08
hach ja...wie toll wäre es doch ne Frau zu sein...und einfach nur auf den Traumprinzen zu warten der dann sone Idee mit dem Zettel hat...

... "selber muss ich das ja Gottseidank nich machen, weil ich ne Frau bin...ääätsch" :troll:
"Der Mann macht die Drecksarbeit und tappt dabei ins Näpfchen" :)

Aber is so….teilweise


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 17:58
@knopper

Wie ich dachte immer du bist nen Kerl und immer wenn ich das lese Krieg ich so Appetit auf knoppers....
Sorry mega offtopic


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 20:05
Also jetzt mal unabhängig davon, wo man auf Partnersuche geht, sollte man sich als Mann schon bewusst sein, ob man zu den "auserwählten" 20% oder eher zu den anderen 80% gehört. Achtung, jetzt wird es kompliziert. Das Problem ist, dass rund 80% der Frauen bei 80% der Männer der Ansicht sind, dass diese unterdurchschnittlich aussehen (nicht darüber nachdenken, das kann man mit Logik nicht nachvollziehen). Lediglich 20% der Männer werden von der Frauenwelt als potentielle Partner überhaupt in Betracht gezogen.

Wenn man als Mann zu den 20% gehört, dann spielt es eigentlich keine grosse Rolle, wo man hingeht, man wird überall potentielle Partnerinnen kennen lernen. Da die Wahrscheinlichkeit aber gross ist, dass man(n) zu den 80% gehört, die bei den Frauen eigentlich völlig durchs Raster fallen, muss man schon etwas mehr tun, um die Chancen für eine Partnerin zu erhöhen.

Traurig sein deswegen muss man aber nicht, denn in beiden Fällen ist es ja so, dass ca. 80% um jeweils 20% des anderen Geschlechts buhlen :D

Emodul


Anzeige

melden