Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war im Internet...

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Website, AOL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 15:52
@coronerswife
Youtube: Original HampsterDance circa 1997 (hamsters dancing online)... and peek at the new
Original HampsterDance circa 1997 (hamsters dancing online)... and peek at the new
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:D
Es gab damals, als es noch kein Youtube gab, eine Website, die mit dem epilepsieauslösenden Hamstern das Lied (das Original ganz am Anfang) in Dauerschleife gespielt hat :D

Anzeige
melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 15:52
@GalleyBeggar
Jau, das kenn ich auch noch


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 15:55
@Kältezeit

SMS Chat im Videotext? Hätte nie für möglich gehalten, dass da überhaupt echte Menschen miteinander reden.
Wer zahlt denn pro Textzeile Geld, nur damit das im Videotext auftaucht?


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 15:58
@stanmarsh
Naja, heut gibts twitter :D
Das war damals halt die einzige Möglichkeit, die Welt mit seinem Senf zu belästigen :D
Und wenn man mal bedenkt, wieviel damals ne Minute surfen gekostet hat (da haben sich bei der Telefonrechnung die Fußnägel hoch gerollt O_o ), da machte so ne SMS den Braten auch nicht mehr fett.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:03
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also wie heute, nur auf ner andren Plattform. :troll:
Früh übt sich. :troll:


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:04
@GalleyBeggar

Ja, die Kosten waren sehr hoch. Schlimm wurde es, als die ersten Onlinespiele verfügbar wurden. Age of Empires z.B. 100 DM pro Monat gingen da meist drauf und damals waren 100 DM eine ganz andere Hausnummer als heute 50€

DSL mit 5GB Flat hatte ich dann erst relativ spät ab 2004, erst dann wurde das einigermaßen günstiger.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:05
@stanmarsh
Jeder, der damals keinen PC zur Verfügung hatte :) und ja, die waren alle echt. Hab mich damals sogar mit 3 anderen Berlinern für's Kino getroffen.
War halt wirklich nicht billig, aber diese Chats waren sehr, sehr gut besucht.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:08
Vorallem der RTL || -Chat, wenn Dragonball Z lief. :D


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:10
@Kältezeit

Da chattet man also komplett anonym über Videotext, verabredet sich zum Kino und dann ist "HeißerKäfer16" nicht nur eine echte Frau, sondern sogar eine Kältezeit und auch noch in jung :)

Wenn das Jungs waren, dann werden die noch heute von diesem "Lottotreffer" erzählen :)


1x zitiertmelden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:13
....tja aber is schon seltsam, wie sehr die Gesellschaft da doch mittlerweile "abgestumpft" ist.

Also es gibt ja noch Chats....nur für viele bist du als Mann generell erstmal pervers ...und willst sowieso nur das eine.
Und als gut aussehende Frau...wirst du sofort "zugebombt", oder als Fake abgestempelt.

Das war früher nicht so....ach ja... früher war alles besser :troll:
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn das Jungs waren, dann werden die noch heute von diesem "Lottotreffer" erzählen
:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:


Mit Sicherheit.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:14
@stanmarsh
Es gab im Videotext Flirtseiten, die habe ich aber nie genutzt. Wir haben einfach nur massig Spaß miteinander gehabt und rumgealbert. Ich weiss noch. RTL || Chat, Videotext Seite 291. "Club der Besten". :D

Aber gut, das ist jetzt OT. :D


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:19
FFN Chat ^^ und das an der BBS weil ich kein PC hatte. Und Myspace xD.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:23
@Kältezeit

So OT ist das gar nicht, passt ja schon in das Thema Internet&Kommunikation "vergangener Zeiten" hinein.

Ich habe das damals nicht so recht mitbekommen, war wohl schon ein paar Jahre zu alt, auch für Pokemon und Dragonballz. Als "erwachsener" Erstsemester gab man sich damals nicht mit so einem "Kinderkram" ab.

Ab und zu habe ich diese SMS Spiele nachts im Fernsehen angesehen, da konnte man per SMS Asteroiden abschießen. War mir auch ein Rätsel, warum jemand dafür Geld ausgibt.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:52
@stanmarsh
Kann ich verstehen. Für Klingeltöne und Spiele habe ich nie Geld ausgegeben, aber diese Chats haben süchtig gemacht. In weiser Voraussicht hatte ich aber nur ein Prepaidhandy, konnte also Guthaben nur aufladen, wenn auch Geld da war. Man hat mit sympathischen Menschen aber auch sehr schnell die Nummern getauscht. Das wurde dann verschlüsselt im Chat getan, da Nachrichten mit Handynummern vom System abgefischt wurden oder von den Moderatoren per Hand gelöscht.

Ich war da auch schon was älter, denn ich hatte mein erstes Handy auch erst mit 17. :)


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:55
@Kältezeit


^^ naja aber immerhin war es dein echtes, eigentliches Handy, und keine Wegwerf-Sim....so wie das viele Damen heute gerne machen.

Da hat man vermeintlich die Handynummer....abe eben nur vermeintlich :) :troll:

alles schon erlebt...ausgefuchste Biester :troll:


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:55
Mein Vater hat bei uns mit dem Internet angefangen. Anfangs fand ich das noch ziemlich uninteressant, weil es damals im Netz halt nicht allzu viel zu sehen gab.

Das erste mal selber aktiv war ich, als mir ein Kumpel damals mit 15/16 (also 1998/1999) eine E-Mail-Adresse bei GMX eingerichtet hatte. Und ab da war ich dabei.

Ich erinnere mich noch, dass man damals mit der Suchmaschine Lycos gesucht hat. Ich bekam noch den Spruch zu hören "Geh mal aus dem Internet raus, ich muss telefonieren."

Mit ner Freundin bin ich ab und zu in ein Internetcafé zum Chatten gegangen. Das war immer sehr spaßig, aber teuer (glaub 10,- DM pro Stunde).

Und wie cool war das, als ich dann irgendwann meinen eigenen PC mit Internet hatte.

Ach, das waren noch Zeiten. :D


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 16:57
@knopper
Ich glaube, früher gab es auch weniger Fakes. Da war halt alles noch neu.
Ich hatte sogar mit 2-3 Leuten Briefkontakt. Das war ganz witzig, wenn du dann so'n kleines Passbild zugeschickt bekommen hast. :D Bilder konnten die damaligen Handies natürlich noch nicht knipsen.


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 18:09
Kennt Ihr noch Freechat?

War ganz lustig. Themen-, Regionen- und Städtebereiche. Da konnte man viele Leute aus der Nähe kennenlernen. Das einzige Manko: Da wurde beleidigt ohne Ende. Erinnert an heutige Kommentare unter Youtube-Videos.


1x zitiertmelden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 18:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da wurde beleidigt ohne Ende. Erinnert an heutige Kommentare unter Youtube-Videos.
Das sind heute die Kinder von den Beleidigern damals. ;)


melden

Am Anfang war im Internet...

03.08.2016 um 18:11
@Wortdieb

Das die alle mit 15 Schwanger bzw Vater wurden, passt schon irgendwie :D


Anzeige

melden