Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 18:29
Und warum haben sie sich nicht einfach alle gemeinsam getroffen? Ich finde das auch komisch.

Naja gut, was gruselschinken geschrieben hat mit Selbstmord etc., da ist jaauch was nicht normal.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 18:31
@Aaaalteer
Anscheinend hat die Partnerin etwas zu verbergen wenn sie in solch einer Situation lieber den Mann eifersüchtig dastehen lässt und auch noch zickig wird.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 18:34
Wer weiß, was zwischen denen schon alles vorgefallen ist. Vielleicht wendet sie die Lianentaktik an.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 18:36
@Aaaalteer
Naja wir wissen hier auch zu wenig über die Beziehung der beiden und über den Ex seiner Partnerin etc.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 18:42
@Venom

Ja, das stimmt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 20:01
@Pilot2Gunner
Du bist doch nicht dämlich und verneinst die Evolution ja nicht explizit und rational, also solltest du sie nicht ignorieren, nur weil sie emotional und subjektiv gesehen tatsächlich grausam ist. Es ist halt so, es is so, watt wills machn :/

Wie gesagt geh Fitness, das baut automatisch Selbstbewusstsein auf, am besten Kampfsport. Wäre mein erster Schritt an deiner Stelle. Würdest so raus gehen, viele neue Leute treffen, soziale Interaktionen intensiv erleben, Körperhaltung trainieren, Körper und Stärke trainieren, Kontakte knüpfen usw.
Ich finde es aber bedenklich den Menschen alleine nur auf diese Prozesse zu reduzieren und alles damit zu erklären.

Denn der Umkehrschluss wäre dass der Mensch nichts weiter wäre als ein Haufen Fleisch, und ich somit ein Missglücktes Experiment Chemischer Vorgänge.
Joa ist halt so und selbst wenn du daran nicht glauben willst, es ist dennoch offensichtlich und logisch nachvollziehbar, dass meine genannten Punkte (Beschützer, Selbstbewusstsein usw.) zutreffen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 20:04
@Pilot2Gunner
Du kannst natürlich dennoch deine Nachdenklichkeit in den Fokus legen und diese halt bei der Partnersuche demonstrieren, wäre aber nicht empfehlenswert und eben meist eine Disqualifikation. Natürlich gibt es auch einige, die darauf anspringen und diese sind dann sogar passender zu dir, eventuell die "Richtige", aber unwahrscheinlich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 20:15
Ich meinte halt, im Falle dass es meine Frau interessiert, wie meine verflossene so über mich denkt.
Is auch egal.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 20:28
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Welchen tieferen Sinn sollte es haben, mit der ex Kaffee zu trinken ?
Naja, ich weiß nicht wie das bei dir so ist. Ich hatte meine Ex-Freundinnen jedenfalls nicht nur zum Vögeln sondern weil sie allesamt sehr nette und angenehme Menschen waren mit denen ich auch vor den Beziehungen schon eine gewisse Zeit befreundet war. Die Einstellung "ich kann die Person nicht mehr vögeln oder eine Beziehung mit ihr haben also hat doch sowieso jeder weitere Kontakt keinen Sinn mehr" finde ich ... seltsam.

Allgemein habe ich doch als Partner kein Mitspracherecht mit welchen Menschen meine Partnerin so ihre Zeit verbringt, außer ich habe tatsächlich Grund zur Annahme, dass dies ihr oder der Beziehung schadet (nicht potentiell sondern tatsächlich).

Und wenn sich meine Partnerin wieder in ihren Ex verknallen sollte, dann doch in erster Linie, weil Irgendetwas in unserer Beziehung nicht passt und das ist dann das Problem, nicht der Kontakt zum Ex-Partner. Könnte ja auch jeder andere Mann sein, wenn sie in der Beziehung unzufrieden ist. Und nochmal ... was gibt mir das Recht jemandem zu verbieten sein Interesse an meiner Partnerin zu bekunden, wenn das der Fall sein sollte. Ich erwarte, dass meine Partnerin bei mir bleibt, weil sie das will und nicht, weil ich sie von potentiellen Versuchungen fernhalte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 20:49
@slider

Ja das sehe ich auch im Groben so, man ist mit dem Partner zusammen, weil man es will und nicht weil man es muss.

Aaaber gewisse Umstände führen rein biologisch zu einer emotionalen Annäherung zB wenn man zusammen durch eine Extremsituation geht, kann das gut zu einer Beziehung führen, daher muss man solche Situationen ja nicht unbedingt herbeiführen, zB in dem die Freundin mit dem Ex eine 6 monatige Arktiswanderung macht, damit die Gefühle neu entflammen.

Natürlich ist das mit einem Kaffee nicht zu vergleichen, aber wenn die sich regelmäßig sehen wollen, dann sollte es einen plausiblen Grund dafür geben, man hat sich ja entschieden die Zweisamkeit zu beenden nicht wahr ?


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 20:58
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Natürlich ist das mit einem Kaffee nicht zu vergleichen, aber wenn die sich regelmäßig sehen wollen, dann sollte es einen plausiblen Grund dafür geben, man hat sich ja entschieden die Zweisamkeit zu beenden nicht wahr ?
Sicher, aber es gibt eben massive Unterschiede zwischen einer Partnerschaft und einer Freundschaft. Sonst müsste ja jede Frau, mit der ich jemals befreundet war und die mir optisch zugesagt hätte eine potentielle Partnerin gewesen sein.

Und ... naja ... dein Beispiel mit der Arktisreise ist zwar putzig ... aber der Logik der "emotionale Bindung durch Extremereignisse" nach ist es doch dann egal mit welchem Kerl sie da unterwegs ist?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:15
@slider

Ja in dem Fall schon, nur beim EX ist das potentielle Zusammen Passen oder gepasst haben ja schon gegeben.

Also ich sehe es so, Vertrauen ist das Wichtigste, keine Kontrolle, aber ich muss trotzdem keine potentiell kritischen Situationen herbeiführen, zumindest nicht ohne eine adäquate Grundlage.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:23
@slider
Nunja, ich vertaue meinem Partner aber den Frauen nicht. Klingt womöglich bescheuert, aber wenn man die Frauen kennt die ich so im laufe meines Lebens kennenlernen durfte, wüsste man es wieso.

Jeder Mensch ist in dieser Hinsicht anders. Und ich sage dir noch was, es gibt Männer die spüren wenn ein Kerl die Partnerin sexy findet und mehr wollen würde, bei uns Frauen ist es auch so :P:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:25
@Eya

Und was genau befürchtest du nun, wenn du deinem Partner traust aber den Frauen nicht? Dass er von einer Horde Ex-Freundinnen verschleppt und als Sexsklave gehalten wird?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:29
@slider
So ein Quatsch! Ich dulde schlicht keine Östrogenschleuder mit Interesse an meinem Partner in seiner und schon gar nicht in meiner Nähe. Dafür bin ich zu Besitzergreifend.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:32
@Eya

Naja, gut. Das nenne ich immerhin mal eine ehrliche Aussage :-).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:32
@Eya
Hmm, aber du duldest dann hoffentlich auch nicht Testosteronschleuder mit Interesse an dir, oder? :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:36
@Eya

Achso ... hierzu noch
Zitat von EyaEya schrieb:Und ich sage dir noch was, es gibt Männer die spüren wenn ein Kerl die Partnerin sexy findet und mehr wollen würde, bei uns Frauen ist es auch so :P:
Natürlich ... ich bin ja nicht blind oder doof. Aber ich erwarte, dass eine Partnerin damit selbst umgehen kann. Wenn der Kerl dann trotz Ablehnung von ihr gesteckte Grenzen überschreitet und/oder zudringlich wird, DANN greife ich ein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:37
@Venom
Nein und ich kann es nachvollziehen dass mein Partner das kacke finden würde. Er hat eine beste Freundin die ich unglaublich gern mag und ich diese Freundschaft auch super finde. Ne Ex wäre einfach etwas anderes.

Ich bin halt jemand der keine untergeordnete Rolle einnehmen würde, außer bei Kindern ansonsten nicht, umgekehrt biete ich aber auch genau derartige Privilegien.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 21:41
@slider
Das erwarte ich von meinem Partner auch und ich traue ihm zu dass er es tun würde. Jedoch ersticke ich solche Versuche meist im Keim indem ich sie eindringlich betrachte. :}

Es ist durchaus vorgekommen dass, als ich das Feld geräumt habe, eine "Freundin" sofort am Braten war. Als ob sie all die Zeit gewartet hätte weil ich ihr im Weg stand :D


Anzeige

melden