Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Englisch, Vokabeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 21:38
Servus, 

ich möchte die Vokabelliste selbst erstellen können. Schön wäre es, wenn man eine Bild-/Audiodatei mit einbinden könnte - muss aber nicht sein. Lernen möchte ich, indem ich die englische Vokabel schreibe. 

Optimal wäre es, wenn ich das ganze auch auf dem Smartphone lernen könnte. 

Was ich nicht suche, ist ein Programm mit einem Karteikartensystem - bei dem man sich die Vokabel lediglich anschaut!


Kennt zufällig jemand so ein Programm?


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 22:37
@Negev
Also dann meinst du sowas nicht, oder?
http://praxistipps.chip.de/vokabeltrainer-die-besten-kostenlosen-downloads-und-apps_3612


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 22:40
Hab ich mir auch schon angesehen. 
Das kostet 14€ im Monat - wenn ich das richtig gesehn hab.

Für eine gute Lösung bin ich gern bereit zu zahlen aber monatliche Gebühren gehn zu weit.


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 22:41
das beste ist immer noch alles auf papier zu notieren  :)
so lernste vokabeln am besten


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 22:44
@unbenannt
Wie Old school... :)

Jedenfalls ist das keine Lösung. Den Grund möchte ich nicht nennen.


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 22:47
ja, ich weiß :)

aber immer noch die beste :)
papier ist so zeitlos ^^

welche vokabeln ? welches gebiet ?


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 22:57
@unbenannt 
Das Programm sollte wie ein Vokabelheft funktionieren.

Ich schreibe also diverse englische Vokabeln auf - dazu die Ãœbersetzung (auch wieder nur ein Wort).

Am Ende möchte ich abgefragt werden. Die englische oder deutsche Vokabel erscheint und ich muss entsprechend das richtige eingeben.


Ich würd ja glatt das Programm aus meiner Schulzeit nehmen aber ich finds nimmer... zudem würde es wohl sowieso nicht mehr laufen - das Ding lief noch unter Windows 95 und war ein total simples Programm.


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:01
inzwischen gibts sicher bessere :)

https://www.vokabel.org/

sowas hier ? .. habs selbst nicht ausprobiert


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:04
@unbenannt
Genau! 
Richtiges Prinzip

Jetzt nur noch offline. 
Und eventuell mit iOS-App :D.


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:08
das mit der app musst du leider selbst herausfinden :D
*selbstredend .. soll sich schon etwas anstrengen

also alles kann ich auch nich machen :P


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:13
@unbenannt
Toll. Hab jetzt das perfekte Programm gefunden. Wokabulary. 
Einziger Haken: Nur für iOS...

Brauche es aber für Windows... :(


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:16
das heißt.. du musst dafür halt online sein

oder aber jemand der das liest hat eine lösung für das problem :)

da naht hilfe :) , glaube ich


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:17
Ich habe vor Jahren mal Anki benutzt. Gibt es auch für iOS, allerdings ist die Version welche auf der Webseite verlinkt ist unverschämt teuer. Aber laut AppStore gibt es noch andere Anbieter.

https://apps.ankiweb.net


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:17
@Negev
Scheib doch jemanden an der so Apps "herstellt" vielleicht bringt er eine solche App auf dem Markt


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:19
negev möchte kein iOS .. er braucht es für windows
@omegaTM


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:20
:) @Mohart
hast du kein interesse an sowas :)


1x zitiertmelden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:20
@unbenannt Oh da habe ich mich verlesen. Aber Anki gibt's auch für Windows :-)


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:20
@unbenannt
Mein Fehler hab iOS mit MacOS verwechselt.

Hab Windows und iOS 


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:22
witzbold -.- ich schick dir n clown vorbei


melden

Suche einfaches Programm zum erlernen von Vokabeln

11.04.2017 um 23:23
@unbenannt
Den hier?

57801-tim-curry-stephen-kings-es.jpgitokwJ KYMIQ


melden