Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dinosaurier Lüge

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Lüge, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:10
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Ich glaube an keine Flache Erde, der Titel ist halt nur so dämlich von dem Video, wobei dieses Thema da auch nichtmal angesprochen wird sondern es nur um die Saurier Lüge geht, woran ich auch weiter Festhalte, angebliche Funde sind für mich inszeniert um das aktuelle Weltbild aufrecht zu erhalten.
Ja, aber dann wirf doch noch ein paar weitere Argumentationen hier in den Ring, anstatt nur dieses Vido. Dann kann man auch wirklich drüber diskutieren.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Bist du gläubig?
Was genau willst du damit in Erfahrung bringen? :D

Anzeige
melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:10
Nein ich bin nicht gläubig, für mich ergeben diese Kreaturen nur keinen Sinn, die Geschichte muss und wird eines Tages neu geschrieben werden.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:15
@Chu
Meine Mutter ist schon eher gläubig, es hatte ja sein können dass es irgendwie an den guten alten gott liegt.
Da hier Sowas nicht vorliegt muss ich mir was anderes überlegen, was bringt Menschen dazu sowas zu verinnerlichen?

@UnderBlackSun
Warum ergeben die keinen Sinn?
Nach der Logik ergibt sicher vieles keinen Sinn, ganz zu schweigen von blau und pottwale.
Sie sind ja schon ständig am revidieren durch Funde älterer Menschen, neuer Menschen, neuer Knochen die Dinos ganz anders aussehen lassen, und und und


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:@Chu
Meine Mutter ist schon eher gläubig, es hatte ja sein können dass es irgendwie an den guten alten gott liegt.
Da hier Sowas nicht vorliegt muss ich mir was anderes überlegen, was bringt Menschen dazu sowas zu verinnerlichen?
Ja, in gewisser Weise hast du recht. Viele stark gläubige glauben nicht an die Dinosaurier. Klappt nicht so mit dem Kreationismus.


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:36
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:das bis jetzt nie ein vollständiges Knochengerüst gefunden wurde sondern alles Stückchen weiße zusammengepuzzelt wurde wie diese "Tiere" den Aussehen könnten.
Die Dinosaurierlüge ist ein Gedankenkonstrukt und entbehrt jeglicher Grundlage.

Deine Lüge allerdings lässt sich nur zu leicht widerlegen.

Kleiner Tipp. Fahr mal in das Senckenberg Museum. Dort kannst Du Dir einen vollständigen Dinosaurier ansehen. Sogar Teile der Haut sind erhalten.
Zumindest bis zur Form der Haut weiß man wie sie aussahen.

Die weiteren vollständigen Dinosaurierskelette kannst Du bei ein klein wenig Eigeninitiative selbst recherchieren.

Huch! Ganz vergessen, ein Youtubevideo gibt es dazu wohl leider nicht.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nach der Logik ergibt sicher vieles keinen Sinn, ganz zu schweigen von blau und pottwale.
Wieso machen Blau- und Pottwale logisch keinen Sinn?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kleiner Tipp. Fahr mal in das Senckenberg Museum. Dort kannst Du Dir einen vollständigen Dinosaurier ansehen. Sogar Teile der Haut sind erhalten.
Zumindest bis zur Form der Haut weiß man wie sie aussahen
Uh, das ist eine gute Idee. Ich komm mit und erkläre alles nochmal genau :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wieso machen Blau- und Pottwale logisch keinen Sinn?
Er sagt doch "nach der Logik". Blau- und Pottwale sind ja nah an den Dinosauriern und ebenfalls uralt.


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:41
@Chu

Blau- und Pottwale haben allerdings keine Federn.


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:42
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:@Chu

Blau- und Pottwale haben allerdings keine Federn
@bennamucki
Ich wette ich finde ein Youtube-Video, was diese Aussage widerlegt :D
Nein, mal ehrlich: Das ist ja auch Schwachsinn und sollte nur darstellen, dass der Gedankengang wirklich ziemlich realitätsfern ist.


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:43
@UnderBlackSun
Ich habe mehrere Jahre in einem interdisziplinären Projekt der DFG zur Sauropodenbiologie gearbeitet.
Da arbeiteten hochkompetenten Fachleute aus verschiedenen Fachdisziplinen zusammen.
Eine Wortwahl wie "Dinosaurierlüge" finde ich sehr anmaßend - fühle ich mich doch hierdurch von dir indirekt als Lügner bezichtigt.

Da es bisher mit Verschwörungstheoretikern eher schwierig war, sie mit Fakten zu überzeugen, werde ich es gar nicht weiter probieren.
Für interessierte hier der Link zur Forschungsprojekt
https://www.sauropod-dinosaurs.uni-bonn.de/


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:46
Welchen logischen Sinn würde denn der Mensch in der Erdgeschichte machen? Oder irgendeine der vielen tausend Vogel- oder Insektenspezies?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:47
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Welchen logischen Sinn würde denn der Mensch in der Erdgeschichte machen? Oder irgendeine der vielen tausend Vogel- oder Insektenspezies?
Eben. Ich fragte ja am Anfang des Threads, welchen Sinn es machen würde, Dinos zu verleugnen....was bringt das genau?
Leidr keine Antwort bekommen...


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:51
Wenn ich den Sinn wüßte, wäre das Rätsel der Evolutionskette gelöst, aber so einfach ist das nicht, nur steckt da meiner Meinung was anderes dahinter was aus einem guten Grund verborgen werden sollte, das ganze fing damit an als es angeblich die ersten Knochen funde gegeben hat, Anfang des 19.Jahrhunderts. Auch wer dahinter steckt bleibt nur zu Spekulieren, Vatikan, Freimaurer oder doch andere Gesellschaften?


2x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:53
@Dimetrodon

Vielen Dank für den Link.
Leider ist es eher nur ein Überblick, der aber Appetit auf mehr macht.


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:54
@UnderBlackSun
Es wäre btw auch mal ganz nett, ein paar Argumente aus deinem anfangs verlinkten Video zu erfahren. Ich z. B. kann mir dieses grad nicht ansehen (und hätte, auch wenn, nicht vor dafür download-Volumen zu investieren).

Zudem gehört zu nem verlinkten Video auch ne Inhaltsangabe.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 13:55
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:das ganze fing damit an als es angeblich die ersten Knochen funde gegebrn hat, Anfang des 19.Jahrhunderts.
Na, das ist doch auch klar. Immerhin haben sich die Möglichkeiten zu diversen Grabungen, das Interesse und vor allem auch die Untersuchungsgeräte erstmal entwickeln müssen. Ich gehe davon aus, die ersten Funde gab es schon vorher, wurden aber nicht als solche Deklariert oder verstanden.
Da wäre es spanend, wenn @Dimetrodon näher drauf eingehen könnte!? Ich wette, d gibt es einen Haufen vernünftiger Erklärungen zu.

Hier aber mal das gute alte Wiki:

Wikipedia: Entdeckungsgeschichte der Dinosaurier


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 14:01
@UnderBlackSun

Kommt von Dir, außer Rumgespacke, auch mal etwas Diskussionswürdiges?
Vielleicht mit etwas mehr Tiefgang und Begründungen.
Naja, vielleicht auch wieder zu viel verlangt.


melden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 14:08
@bennamucki
Ja, das kann man sicherlich als Überblick verstehen - auf der anderen Seite, war diese Forschergruppe ja auch nur auf einen speziellen Bereich ausgerichtet. Eigentlich geben die Ergebnisse der Forschergruppe dadurch einen ziemlich tiefen Einblick eines ganz speziellen Bereichs.
Auf der Website finden sich unter "Publikationen" ettliche Papers frei zugänglich als PDFs.

@Chu
Ich möchte da nicht meine Kompetenz überschreiten, da ich in dem Projekt nicht als Paläontologe sondern als Biomechaniker gearbeitet habe. Hier im Forum gibt es aber Geologen/ Paläontologe, die sicherlich fundierter zu Funden antworten können als ich.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 14:10
@Dimetrodon
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Auf der Website finden sich unter "Publikationen" ettliche Papers frei zugänglich als PDFs.
Ich hatte jetzt nur die beiden Bücher gesehen.
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Eigentlich geben die Ergebnisse der Forschergruppe dadurch einen ziemlich tiefen Einblick eines ganz speziellen Bereichs.
Das ist ja gerade das Interessante, weil eine Spezialisierung tiefgreifender ausgerichtet und Informativer als eine Gesamtabhandlung ist.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

07.10.2017 um 14:11
@Dimetrodon
Alles klar. Ich dachte nur, du hast da eventuell mehr Einblick auf die Schnelle an guten Quellen als ich.
Aber das Projekt klingt echt spannend!


Anzeige

melden