Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälliges Bild aus Blut

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Paranormal, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 17:41
Hallo,

hab mich eben schnell angemeldet weil ich euch das folgende nicht vorenthalten will.

Die Story:
Vor einigen Jahren, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie lange das her ist, aber 10 Jahre minimum, hatte ich wie schon so oft im Leben Nasenbluten. Und was macht der heranwachsende halbstarke wenn es rot aus der Nase trieft? Richtig, einen Fetzen Tempo oder Küchenrolle zusammen knüllen und ab in das betroffene Nasenloch damit. Meist reicht ein Stopfen nicht aus und wenn der vollgeblutet ist kommt der nächste rein. So lange bis das Nasenbluten aufhört! So oder so ähnlich war das bei mir damals auch. Die vollgebluteten Stopfen kamen in den Müll neben dem Schreibtisch.

Nach ein paar Tagen, so meine Erinnerung, verspürte ich den merkwürdigen Impuls so einen mittlerweile getrockneten, blutigen Tempofetzen aus dem Müll zu holen und wieder aufzufalten. Und was ich da dann vorfand schien mir eigentlich kein Zufall sein zu können... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei so ein "Bild" zustande kommt? Bin gespannt was ihr dazu sagt! Zufall? Mein "Krafttier" das nur mal auf sich aufmerksam machen will? Oder gar Hexerei?? :D Überzeugt euch selbst!

LG


BlutFledermausOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
5x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:04
Das ist so mysteriös, ich bin sprachlos.
Zitat von TronyxTronyx schrieb:Mein "Krafttier" das nur mal auf sich aufmerksam machen will?
Mit Sicherheit.


Edit: ich glaub ich probier das mal mit Klopapier.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:22
Ich bin angeekelt und fasziniert zugleich.
Sicher, dass es ein Tempo war? Sieht mor aus wie eine Mullbinde.
Und wieso kommst du erst 10 Jahre später mit diesem perfekt geschossenen Bild? :ask:


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:25
Sieht aus wie ne Fledermaus. Evtl. ist das ein Hinweis auf den Mothman :troll:

Spaß beiseite, natürlich ist das Zufall, was soll es sonst sein?


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:35
Schon klar das es Zufall ist, ich dachte die Ironie ist deutlicher spürbar! Habe eben meine alten Kisten auf dem Dachboden durchgeschaut und dann dieses blutige Meisterwerk wieder gefunden. @Chu das ist kein geschossenes Bild, ich habe das gerade eben am Scanner eingescant. Müsste aber meines Wissens nach schon eher was Tempo-/Klopapier-/Küchenrolleartiges gewesen sein. Live sieht es aus wie ein Tempo das in der Waschmaschine mitgewaschen und dann getrocknet wurde. Ein hoch auf Tempo, die Dinger machen nämlich keine Sauerei in der Wäsche! :D

Aber da das hier doch ein Mystery Forum mit leichten Tendenzen zu Paranormalen Themen ist, dachte ich hier kommen noch ein paar Leute daher die ganz ganz viel in dieses Zufall reininterpretieren. Ist nämlich schon ein ganz schön verrückter Zufall wie ich finde.


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:37
Zitat von TronyxTronyx schrieb: dachte ich hier kommen noch ein paar Leute daher die ganz ganz viel in dieses Zufall reininterpretieren.
so schnell hat sich noch nie ein Troll zu erkennen gegeben :)

Mag das jemand in die Unterhaltung schieben?


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:39
@Tronyx

gibt es auch als Tattoo :D

thetruetattoo


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:41
@Tronyx
Ja, ich verstehe schon, dass du dir da mehr Erklärungen erhoffst, als die "handelsüblichen" :D Kann ich nachvollziehen. Nur versucht man natürlich erstmal, das rational zu betrachten.
Naja, ich denke, solche Formflecken ergeben sich einfach automatisch. Ist ja tatsächlich auch so, dass man das im Kindergarten schon mit Wasserfarben und Papier macht.

@Bishamon
Ich würde hier nicht direkt alle als Troll beschimpfen.
Ich denke, der/die TE wollte eben über die rationalen Überlegungen hinausgehen. Ist doch auch okay, dafür ist so ein Forum da.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:49
@Chu
Zitat von TronyxTronyx schrieb: Mein "Krafttier" das nur mal auf sich aufmerksam machen will? Oder gar Hexerei??
Mein Ironie-Detektor ist defekt oder muss neu kalibriert werden.


Wikipedia: Rorschachtest
die Tintenklecksbilder sind a priori bedeutungslos. Daher gehen Kritiker davon aus, dass die Interpretation der Formdeuteversuche auch durch den Psychologen und seine subjektiven Eindrücke und Vorurteile beeinflusst werden kann. Die Reliabilität und Validität sind weitestgehend ungeklärt. Nach Meinung der Kritiker kann der Formdeuteversuch im besten Fall Hinweise auf Aspekte der Persönlichkeit geben, im schlechtesten Fall schlicht zu falschen Ergebnissen führen.
Aber nur zu :)


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 18:58
Also als ich das damals entdeckt hatte war ich schon schwer beeindruckt muss ich gestehen. Da glaubte ich wirklich noch an etwas übernatürliches, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Fledermäuse meine absoluten Lieblingstiere waren. Heute konnte mir die "Blut-Fledermaus" auch nur noch ein zartes Schmunzeln entlocken. Trotzdem wollte ich gerne Meinungen von verschiedensten Leuten dazu lesen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt die darin mehr sehen als einen Zufall. Und da ich es für so ein Forum als ganz interessant angesehen hatte, wollte ich es euch nicht vorenthalten. Dass man hier direkt als "Troll" beschimpft wird ist schade. Aber so ist das wahrscheinlich wenn man sich an Leute wendet, die schon sehr viel Zeit auf solchen Plattformen liegen gelassen haben. Man wird wohl mit viel Müll konfrontiert.


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:06
@Tronyx

erkennst du etwas? ein Tier? einen Gegenstand? eine fantastische Gestalt? etwas Abstraktes wie Gefühle?
eine Person? eine Landschaft?

die Interpretation muss von dir kommen: da die Botschaft an dich gerichtet ist.

und dann kriegt du von mir eine Rorschach-Antwort :)


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:08
Naja, also ich und jeder der dieses Ding bisher in real gesehen hat, sah darin eine Fledermaus. Nichts weiter. Augen, Ohren, Korpus, Flügel... Die Proportionen passen. Als ob's nicht saucool ist?! :D


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:16
Zitat von TronyxTronyx schrieb:sah darin eine Fledermaus
Laut Rorschach ist das die häufigste Antwort.
Da du sonst weder Gefühle, noch Begebenheiten beschreibst, scheinst du eine völlig durchschnittliche, und nicht kreative Person zu sein.
Rorschach fasste seine Beobachtungen in Zahlen. Wie oft etwa ein Proband eine Tafel nach ihrer Form deutete, ergab den F-Wert, wie oft er mehr auf die Farbe achtete, den Fb-Wert, und wie oft er eine Bewegung sah, den B-Wert. Interpretierte er die Tafel als Ganze – G-Wert – oder anhand eines Details - D-Wert? Sah er Tiere (T) oder Menschen (M)? Welcher Anteil der Deutungen wich von den statistisch häufigen ab (Orig%)?

Aus hohen F-Werten las Rorschach Intelligenz und (oft zwanghafte) Genauigkeit, geringe B-Werte konnten eine Depression bedeuten. Er verknüpfte die Werte rechnerisch: D minus G ergab den "Erfassungstyp", B geteilt durch F den "Erlebnistyp".



melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:19
Da scheinst du aber mit deiner Tabellen-Antwort sehr falsch zu liegen :) Außer publizierte Autoren/Regisseure/Mensa-Mitglieder gelten heutzutage als völlig durchschnittlich und nicht kreativ, dann hast du wohl recht!


1x zitiertmelden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:23
Zitat von TronyxTronyx schrieb: völlig durchschnittlich
durchschnittlich sind immer die anderen und nie man selbst :)


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:32
Also für mich ist das ein brummiger Schmetterling oder eine Motte.
Eine Fledermaus kann ich da absolut nicht draus erkennen.
Das Muster ist aber typisch seitengleich, weil das Tempo zusammengefaltet war.

Ich hab mich übrigens mal am Fuß geschnitten und der Blutfleck auf dem Boden hatte die Form eines Fußes.
Mysteriös, mysteriös ^^


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:32
Zitat von TronyxTronyx schrieb:hab mich eben schnell angemeldet weil ich euch das folgende nicht vorenthalten will.

Die Story:
Vor einigen Jahren, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie lange das her ist, aber 10 Jahre minimum, hatte ich wie schon so oft im Leben Nasenbluten...
...
Nach ein paar Tagen, so meine Erinnerung, verspürte ich den merkwürdigen Impuls so einen mittlerweile getrockneten, blutigen Tempofetzen aus dem Müll zu holen und wieder aufzufalten...
@Tronyx
Ist denn in den letzten 10 Jahren noch irgendwas interessantes passiert, was mit Fledermäusen zu tun hat? Oder war dieser Fleck im Taschentuch das einzige "Zeichen"?


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:33
Damit es nicht langweilig wird, nehme ich den Faktor Blut hinzu:
a negative response that scores on anger, anxiety and such
Fühlst du dich in letzter Zeit gestresst?
du scheinst auch leicht reizbar zu sein: ich nannte dich bloss Troll, von Beschimpfung keine Rede.
Kämpfst du vielleicht mit einer Angst, der du dich nicht stellen möchtst?

Gibt es etwas, worüber du mit uns reden möchtest?


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:33
@Tronyx

interessant ist schon, dass blut ewig im trocknen erhalten bleibt. daher kann man auch oft noch die dna erkennen
vielleicht hat ein insekt wie motte z.b. damals sich in das blutige tempo genisstet und hat nach dem ableben diese abbildung hinterlassen?
muss jetzt an bernstein denken, wo meistens auch noch im innern insekten enthalten sind.
 


melden

Zufälliges Bild aus Blut

24.10.2017 um 19:41
Das ist ganz eindeutig das Krafttier von @Funzl!!
*Frrrrrrrt-frrrrrrrrt*
Schon sehr mysteriös, dass das ausgerechnet in deinem Taschentuch gelandet ist...


Anzeige

1x zitiertmelden