Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer/was ist Gott für dich?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Thema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer/was ist Gott für dich?

17.12.2017 um 15:41
Zitat von deduxdedux schrieb am 12.12.2017:Hast du dir die Frage nicht schon einmal beantwortet :ask:
ich bin sehr vergesslich was das betrifft.
Zitat von deduxdedux schrieb am 12.12.2017:Wer ist Gott für dich?....Wenn Gott und du zwei sind, ist es keine Einheit. Gott ist All-Eins.
zurzeit ist gott nicht präsent also kann ich dir die frage nicht beantworten.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer/was ist Gott für dich?

17.12.2017 um 16:49
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:zurzeit ist gott nicht präsent also kann ich dir die frage nicht beantworten.
Wie fühlst du dich?


1x zitiertmelden

Wer/was ist Gott für dich?

23.12.2017 um 10:46
Zitat von deduxdedux schrieb am 17.12.2017:Wie fühlst du dich?
heute ganz gut... aaauch wenn gott noch immer nicht präsent ist :-)


melden

Wer/was ist Gott für dich?

06.01.2018 um 16:17
Für mich ist Gott meine Hoffnung, mein Licht, mein Anker der mich festhält,... In guten Tagen ist er neben mir und an schweren Tagen trägt er mich. 🙆


1x zitiertmelden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 20:37
...Liebe.


melden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 20:40
Ein vierstelliges Wort aus dem Duden ^^


1x zitiertmelden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 20:48
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ein vierstelliges Wort aus dem Duden ^^
xD hmm, ja, in deiner realität ;-)


melden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 22:39
Eine bescheuerte Erfindung von Märchenerzählern.


1x zitiertmelden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 22:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Eine bescheuerte Erfindung von Märchenerzählern.
nur der gott der bibel, des korans und der thora °°


melden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 22:56
Amen


1x zitiertmelden

Wer/was ist Gott für dich?

28.06.2021 um 23:04
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Amen
:-)


1x zitiertmelden

Wer/was ist Gott für dich?

29.06.2021 um 08:41
Zitat von adivovet1993adivovet1993 schrieb am 06.01.2018:Für mich ist Gott meine Hoffnung, mein Licht, mein Anker der mich festhält,... In guten Tagen ist er neben mir und an schweren Tagen trägt er mich. 🙆
Plattheiten aus der Rumpelkammer? Kalendersprüche? Werbeplakat am Pfarramt?

Es gibt keine Götter, außer im Kopf dessen, der glaubt, das es welche gibt. Nirgendwo sonst.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wer/was ist Gott für dich?
Nichts. Was es nicht gibt, kann nichts sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer/was ist Gott für dich?

04.07.2021 um 15:38
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb am 29.06.2021:Es gibt keine Götter, außer im Kopf dessen, der glaubt, das es welche gibt. Nirgendwo sonst.
ich weiß dass es gott gibt und wenn du nicht daran glaubst, mir egal :-)

irgendwann wirst du auch mal die erfahrung von gott machen...


melden

Wer/was ist Gott für dich?

gestern um 18:30
Gott wird aus meiner Sicht manchmal arg in die Breite gezogen:

- Aliens werden als Götter angesehen, deswegen ist dann schnell "Gott ein Alien".
- Götter oder hochentwickelte Zivilisationen und ihre Mächtigen Personen wurden aus meiner sicht fälschlicherweise als einen "Gott" dargstellt.
- Gott ist für mich etwas aus der Natur, nichts menschliches. Kann ein über-wesen sein von mir aus (das was das Universum(Multi) erschaffen hat).

Aus meiner Sicht ist die Definition was Gott ist, sehr unterschiedlich und manchmal neigt man zu fest, den Gott zu vermenschlichen.

Ist natürlich meine Ansicht.


melden

Wer/was ist Gott für dich?

gestern um 21:50
Für mich ist Gott eine Intelligenz, die über der der Menschen steht.
Jede übergeordnete Energieform lenkt und formt vollständig alle untergeordneten Energieformen.

(Seit Einstein wissen wir, dass keine niedere Energieform in der Lage ist, eine höherwertige Energie zu beeinflussen)

Ich glaube der Blick auf die Welt ist begrenzt, und wir erfassen sie nicht in ihrer vollen Realität, da die Wahrnehmung ihre Grenzen hat.


melden

Wer/was ist Gott für dich?

gestern um 22:27
für mich ist es keine Person

für mich ist Gott zum einen die Intelligenz die der Schöpfung des Lebens innewohnt und deren Entwicklungen
und manchmal ist Gott für mich die Fügung wie Dinge sich entwickeln und geschehen, die sich nicht wie Zufall anfühlen..
auch so etwas wie Karma?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Wie Ich richtig poste oder ein Thema eröffne!
Unterhaltung, 88 Beiträge, am 21.10.2022 von Walkingbird
Sol_Invictus am 06.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 21.10.2022 »
Unterhaltung: Sag es Gott
Unterhaltung, 87 Beiträge, am 18.12.2021 von Vymaanika
schorsch22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.12.2021 »
Unterhaltung: Wie geht ihr vor, um etwas zu verstehen?
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 19.01.2021 von SchuhmannFu
Grauezelle90 am 16.10.2020, Seite: 1 2
32
am 19.01.2021 »
Unterhaltung: Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 17.06.2020 von Matriarchin
quanti7 am 16.06.2020
9
am 17.06.2020 »