Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:00
Mal einpaar Gedankengänge zur Aufstellung gegen Schweden:

Auch die werden wieder auf Konter setzen und dafür ist das 4-2-3-1 überholt.

Man sah ganz gut das gegen Mexiko das Tempo fehlte. Links Draxler und Rechts Müller sind jetzt nicht als Tempodribbler bekannt. Werner war kaum anspielbar.

Mal eine Offensivariante gegen Schweden:

Reus-----Müller------Brandt

Müller machte zwar in der NM oft einen starken Eindruck auf Rechtsaußen, jedoch bei Bayern eher eine Notlösung und dort kommt er am besten als hängende Spitze (Mitte) zur Geltung. Sobald er Außen auf Manndeckung trifft, ist er aus dem Spiel genommen.

Reus und Brandt machten gegen Mexiko (zu spät) ordentlich Druck. Reus seine Stärke ist das Tempo und die Ballsicherheit über Außen. Zieht gern nach innen und sucht oft den Abschluß oder den finalen Pass. Auf jedenfall kann er Lücken aufreißen. Brandt kann nicht so sehr einschätzen, bringt aber massiv Tempo und Torgefahr.

Werner kannste zum Umschalten, bei einer Führung bringen. Als Stammstürmer reicht es jedoch (noch?) nicht.

Im Mittelfeld muss sich richtig was tun. Khedira und Özil sind passten so gar nicht rein. Wenn kein Raum da ist (den bekommen sie gegen Schweden auch nicht), verpufft Özil komplett. Khedira ist der Arbeiter, der in einer technisch starken Offensive unnötig ist.

Kroos war mir zu offensiv. Bei Real baut er das Spiel von hinten auf und kann Konter verhindern. Oft schiebt er sich dort zwischen die Verteidiger und holt sich dort die Bälle. Reißt so mit langen Bällen Lücken auf.

Mal eine Mittelfeldvariante gegen Schweden:

----Kroos----Gündogan----
----Rudy\Khedira------------

Gündogan kann gute Dribblings, hat eine gute Übersicht und wäre damit ein gutes Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld.

Somit kann Kroos von etwas weiter hinten die Bälle gut verteilen (halt seine Stärke).

Hummels hat selbst gesagt, das sich die Verteidiger ständig im Stich gefühlt gelassen haben, daher macht ein 6er mehr als Sinn. Das wären sicherlich Rudy oder Khedira. Auch Goretzka kann das.

Leider opfert Löw diese Position gern für seinen Liebling Özil und ich glaub, daran hält er fest. Mal schauen!

In der Verteidigung gibt es nicht viel zu machen. Jedoch hat man mit Hummels und Boateng recht ähnliche Spiertypen (wollen das Spiel eröffnen, gehen gern weiter vor).

Zu Kimmich Rechtsaußen gibt es keine Alternative. Gegen Mexiko war er im Kopf und körperlich einfach zu langsam, um von der Offensive in die Defensive umzuschalten.

Plattenhardt war kaum gefordert und daher schwer einzuschätzen, aber er ist zumindest schneller als Hector und die Flanken\Pässe fand ich jetzt nicht so schlecht.

Offensiv könnte man auf 3er Kette stellen (Boateng, Hummels, Hector\Plattenhardt) und Kimmich vorn lassen. 70 Minuten 2er Kette ist da Harakiri!

Im Tor wird nichts an Neuer zu rütteln geben. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Verteidiger ihm nicht zu 100% vertrauten. Auch er könnte von einer defensiveren Spielweise profitieren.

Kurz gesagt: Weniger Brechstange, mehr Technik! 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:01
Okay Leute, ich weiß jetzt wie das mit dem Tippspiel läuft, einfach das Gegenteil von dem was man normalerweise tippen würde hinschreiben, und schon punktet man :D

Ihr könnt jetzt aufhören, spätestens in 4 Tagen bin ich eh an euch vorbeigezogen ... diablo


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:01
Meinst du, @Peter0167 ? :P:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:02
Du etwa nicht ... @FlamingO


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:03
Nö. ;)

Aber viel Glück mit deinem Plan! ^^


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:04
@Peter0167
xD
@DerThorag
Müssen sich alle in den Angriff und in die Verteidigung einbringen, viel bewegen, Räume zu und schnelle präzise Pässe...mehr brauchts nicht ;)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:10
@Glünggi

schau mal, das wäre der hammer, wenn ein harmloser, domestizierter schwarzer puli den weg auf den kopf des senegal trainers gefunden hätte...




aliou-cisse-senegal h3thc9vvu0pv1js8tp8nOriginal anzeigen (1,5 MB)



puli-gesicht2


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:10
@Glünggi

So einfach isses dann doch nicht. ^^


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:11
@DEFacTo
Die Sache mit den Frisuren lässt dir aber auch keine Ruhe, hm?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Sache mit den Frisuren lässt dir aber auch keine Ruhe, hm?
mir gehts da um den tierschutz ^^


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:12
@DEFacTo
Löblich! :note:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:12
@DEFacTo
xD Ja genau...
Aber ich finde er hat eindeutig den besseren Style als Jogurt Löw ^^
@DerThorag
Na prinzipiell schon ;) Es ist halt nicht einfach dies hinzubekommen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nö.
Diese Meinung basiert zweifellos auf subjektiven Wahrnehmungen, da die Faktenlage (abgesehen vom letzten Tip) zugegeben recht dünn ist.

Aber das wird sich ab sofort ändern, ich habe bereits den nächsten Tip radikal geändert (nun gewinnt Ägüpten mit 2:1).

Wirst schon sehen ... good

Jetzt ist aber erst mal Feiaamd, sonst bin ich nicht rechtzeitig zum Anpfiff zu Hause.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:15
@Peter0167
Wenns klappt machst sicher n paar Plätze gut ;)

Spielt nun der Salat für Aegypten? oder tut ihm seine Ramosschulter noch weh?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:19
@Peter0167
Mit scharfem Auge und wachem Verstand erkannt, dass ein "Nö" eine tendentiell recht subjektive Bekundung ist. :)

Oh, ich harre gespannt der "Verschiebungen", die sich aufgrund deiner geänderten Strategie tornadoartig ergeben werden!

Komm gut nach Hause, das nächste Spiel könnte ein ansehnliches werden. :)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:36
Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber Senegal hat 2002 bei der Wm sensationell gespielt.

Seoul - Mit einer sensationellen Niederlage von Titelverteidiger Frankreich gegen Neuling Senegal ist am Freitag in Seoul die 17. Fußball-Weltmeisterschaft spektakulär gestartet. Die hoch favorisierten Europäer unterlagen den Afrikanern vor 63.000 Zuschauern in Seoul und einem Fernsehpublikum in aller Welt von 500 Millionen mit 0:1 (0:1).
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-sensation-senegal-stuerzt-den-weltmeister-a-198696.html
Dieser Sieg über Frankreich hatte für die Senegalesen eine Riesenbedeutung.
Ich glaube, sie sind damals sogar ins 4telfinale gekommen.

Ich hab damals einen Dokumentargfilm gesehen: Großartig.
Der Filmemacher warzufällig zu der Zeit in Senegal. Von der WM hatte sich niemand etwas gesprochen.
Und als die Mannschaft gegen Frankreich gewonnen hatte, ist das Land explodiert.
Der Filmer hat die Straßenfeste gefilmt und die nicht enden wollende Party.
Am Ende waren die so kaputt vor Freude, dass sie bettelten: Hört auf zu siegen. Wir können nicht mehr :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 19:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Spielt nun der Salat für Aegypten? oder tut ihm seine Ramosschulter noch weh?
Salah muss spielen, sonst ist Ägypten raus ... da wird er notfalls fitgespritzt ...

Aber er selbst hat sich gesund gemeldet ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2018/1806/News/medien-mohamed-salah-meldet-sich-vor-russland-spiel-endgueltig-fit.html


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 20:01
jetzt wird es aber spannend....


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 20:03
Überlege gerade ob ich das Spiel schauen soll oder nicht

Schwierige Entscheidung


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

19.06.2018 um 20:03
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Überlege gerade ob ich das Spiel schauen soll oder nicht
nicht aufgeben ...irgendwann wird es schön


Anzeige

melden