Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

5.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Vorräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 14:35
Das große Experiment "Leben von Vorräten" wurde nun einen Monat vorverlagert (ich brauche endlich wieder Platz in den Tiefkühlern :D )


Plan ist, jeden Tag ein Bild vom jeweiligen Essen zu posten, gerne mit 'ner kleinen "Inhaltsangabe"

Zielsetzung: Kein Geld für Lebensmittel ausgeben

Ausnahme: Frisches Obst und Gemüse von Zeit zu Zeit :( (3 Kiwis sind aber noch da :Y: )


Startschuss ist der 01.03.18

Möchte jemand mitmachen? Nur zu :D


@Subway
Dich hatte das interessiert, wenn ich mich recht entsinne


Allgemeine Diskussion um kostengünstige (aber gute) Ernährung erlaubt und erwünscht. Los, tauscht Rezepte aus :D

Anzeige
6x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 15:12
Hühner halten. Ist gar nicht mal teuer und essen die Reste von jedem Grünzeug (Achtung ausgewachsen gekaufte Hühner die das nicht kennen müssen das erst lernen... bzw von nem anderen Huhn abschauen).
Legemehl Ernährung ist da natürlich am billigsten. Wichtig: Für das Eier legen gezüchtete Hennen haben einen hohen Kalk Verbrauch. Dafür gibt es spezielles Kalkpulver, das unters Futter gemischt werden muss.

Entsprechende Salate und Gemüse oder auch Kräuter lassen sich ansonsten ja super im Garten anpflanzen kostet halt Zeit :D

Ansonsten kann man Wildbeeren Wildkräuter und Pilze auch sammeln. Obstbäume auf öffentlichen Flächen dürfen teilweise abgepflückt werden.

Wenn man sich je nach Saison als Erntehelfer arbeitet (geht auch am Wochenende) bekommt man öfter mal etwas ab.

Ansonsten einfach mal im Schrebergarten fragen, da gibt es auch nette Leute, die etwas hergeben.

Hm vlt fällt mir noch was ein :D


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 15:44
Wer den Hungertod erleidet, ist der ultimative Gewinner, ja?


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 15:59
https://mundraub.org/


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 16:10
Zitat von DethDeth schrieb:Wer den Hungertod erleidet
Wieso Hungertod? Wer keine Vorräte hat, muss nicht mitmachen bzw niemand muss mitmachen
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Hühner halten.
Würde ich gerne wieder aber ohne Garten eher schwer


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 16:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Würde ich gerne wieder aber ohne Garten eher schwer
Hühner sind auch tolle Mitbewohner :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 16:52
@RandomChan
Nein, einfach nur Nein :D
Die geben ja niemals Ruhe :D Eins kam früher ins Wohnzimmer, hat da sein Ei gelegt und ist dann wieder raus in den Garten aber mit der kackenden Rasselbande teile ich mir meine Schrumpfbude bestimmt nicht :D


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 18:25
Zitat von KFBKFB schrieb:mit der kackenden Rasselbande teile ich mir meine Schrumpfbude bestimmt nicht
lololol :D


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 19:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Zielsetzung: Kein Geld für Lebensmittel ausgeben
hm ... von luft und liebe werde ich heut'zutage nicht mehr satt!
das wird dann wohl bei mir nix...


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 19:31
Also, war gerade nochmal in der Speisekammer und hab noch Konserven gefunden.

Kann also mitmachen :)


31882214a736 Pinguin


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 19:33
Die Kollegen machen auch mit:

852cf7985ea2 eisbaer pinguin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 20:11
Vorsicht ist im Umgang mit Pinguinen durchaus geboten:


5b768718498337d02f0f318e9c06c84fOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

28.02.2018 um 21:47
Pinguinhasser, alle miteinander!


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 09:29
Und du bist besser?
Zitat von KFBKFB schrieb:3 Kiwis sind aber noch da :Y:
56bc6b09b75b Kiwi


1x zitiertmelden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 09:57
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und du bist besser?
Na klar, süßes Kiwifleisch ist eine echte Delikatesse :troll:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 10:06
Papa Papa, ich mag Schwiegermutter nicht !

Halts Maul mein Sohn,
hier wird gegessen was auf den Tisch kommt !!


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 16:21
@KFB

Geht auch teilweise in Schrebergärten je nach Satzung. Ausserdem ohne Hahn sind die nicht so laut :D

Übrigens haben unsere Hühner feste Plätze für ihr Geschäft, also die suchen sich feste Plätze :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 16:22
@KFB

Ich finde dein Experiment hervorragend und werde es interessiert verfolgen! ... :Y:


melden

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 16:53
@fumo
Oho, nachher gibts hoffentlich das erste Bild :Y:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

01.03.2018 um 17:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Oho, nachher gibts hoffentlich das erste Bild
Ich freue mich darauf und bin gespannt, wie lange du es mit den Vorräten durchhältst; ich habe es mal knapp 8 Tage geschafft! ... :Y:


Anzeige

melden