Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Inspiration, Bewusstseinsstrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 09:51
Echt merkwürdig.
Als ich nach der Meditation wieder klar wurde kamen mir die Worte in dubio pro reo in den Mind .
Was soll dies bloss bedeuten?
Bin ich schuldig ? Oder Ankläger ?
Und was ist denn zu Verhandeln?
Wer sitzt auf der Anklage Bank Wer ist Richter?
Hat es was mit dem Ego zu tun ?
Was bleibt sind ne Menge Fragen.
Bisweilen ist mein Mind echt schräg.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 10:32
@KAALAEL
Bis du streng oder milde :ask:


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 10:33
Zitat von deduxdedux schrieb:milde
Definitiv milde @dedux


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 11:46
@KAALAEL
Das Spannungsfeld zwischen Strenge und Milde ist sehr interessant, siehe auch Chesed und Gevurah.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 20:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Bin ich schuldig ? Oder Ankläger ?
klingt einfach nach zwiespalt für mich
du weißt nicht welche seite du stehen sollst.
unentschlossen ,auslotend


auch ein ankläger kann schuldig sein


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 20:06
Diese Gedanken, die in der Meditation aufblitzen, kann man getrost ziehen lassen. Ich habe noch nicht formuliert, was sie darstellen aber der Energiegewinn nach so einer Meditation spricht für sich. Gebundenes wird gelöst.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 20:08
@dedux
ja ,das sollte man ziehen lassen ,ist doch auch der sinn das auflösen
vielleicht eine zurückgebliebene frage ,die nicht abgezogen ist :)


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

01.04.2018 um 11:16
Ich bin der der gestern war und heute ist.
Ich starb gestern
ich legte mich hin und starb
Am nächsten Morgen stand ich auf wiedergeboren
die selben Erinnerungen Träume und Hoffnungen hatte ich
Der der gestern noch war ist jetzt ein anderes ich
Ich hinterlasse Erinnerungen Träume und Hoffnungen
Ich erlange Erfahrung und Weisheit mit jedem neuen Leben
Das bin ich
der war und sein wird.....


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

03.04.2018 um 22:25
Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Bergarbeiter. Umso weiter er sich durch die dunkelheit und die verschlungenen Tunnel wagt und hineinarbeitet, umso vertrauter wird er mit der Gesamtheit des Tunnelsystems, umso mehr Juwelen werden sich ihm offenbaren..

Inspiriert von .:.AR.:.


melden
melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

07.04.2018 um 05:58
@Kotknacker
das kiffen zu verharmlosen, macht den alkohol auch nicht besser :)

ich würde jedenfalls keinen dazu raten drogen zu nehmen ,egal in welcher form.

für mich ist eine drogenkonsum wie ein baum aufgebaut und die basis ist meistein problem.

entweder gibt es viele kleine probleme(baumwurzel) was dann zusammen zu einen größeren führt (baumstamm)
oder man hat eben schon ein größeres problem(baumstamm)
man will sich vom leben entspannen und konsumiert .man will die blüte des baumes sein ,das schöne haben.

warum will man sich vom leben entspannen ? man könnte ja auch versuchen entspannt zu leben(ohne drogenkonsum).
man will flüchten vor problemen,flucht in den rauschzustand,der einen moment der linderung verspricht .
doch das problem geht dadurch ja nicht weg.
wäre ja sinnvoller das problem als aufgabe zu nehmen und es zu lösen.

wenn ich das mal in zahlen aus meinen umfeld ausdrücke .

von 10 kandidaten die konsumieren,sowohl alkohol als auch gras, hasch, oder noch anderes ,sieht es so aus.
2 sind tot
1 hats geschafft auszusteigen und clean zu sein.
4 sind dauerkonsumenten im normalen leben ,mit psychischen problemen,depressionen usw.
1 konsumiert dauerhaft regelmäßig ohne probleme.
2 sind auf harte drogen umgestiegen und auf den absteigenden ast,das heißt ,familienprobleme ,arbeitslosigkeit ,ärger in allen bereichen,teilweise schon auf der straße, durch den konsum.

wobei alle sicherlich mit alkohol begonnen haben und dann zum kiffen eingestiegen sind ,zum teil als ersatz wegen dem alkohol.
vom kiffen gings dann weiter in den nächsten level .
wobei die leute mit einen sicheren umfeld und regelmäßigen leben und auch etwas älteren alters ,ihre linie am besten halten können und keine harten drogen nehmen .
aber wehe man hat mal ein größeres problem,dann nimmt der konsum gleich zu und die gefahr nach härteren drogen ist gegeben,
meist nutzt der dealer das auch gerne mal aus und empfehlt einfach mal was "besseres"
natürlich ganz freiwillig ,ohne aufpreis .
der aufpreis kommt ja dann später ,aber der moment zählt ja :)


1x zitiertmelden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

07.04.2018 um 07:44
Ich hab letztes Jahr nach langer Zeit mal mit einer Bekannten Dope geraucht. Ich hab den direkten Vergleich zu meinem Alltags-High durch Bewusstheit, Humor und Lebensfreude. Das Dope benebelt und beruhigt aber der Zustand nimmt eher etwas weg, als dass ich etwas dadurch hinzu gewinnen würde.

Ich hab nichts gegen gelegentliches Kiffen aber mir bringt es einfach nix.

Früher hab ich häufiger gekifft aber dabei ging es einfach um den Spaß mit Kumpels und nicht um den Rausch.


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

07.04.2018 um 13:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das kiffen zu verharmlosen, macht den alkohol auch nicht besser
Keine Verharmlosung. Aufklärung.
Der Ausgangspunkt ist eigentlich: warum ist Alkohol (und Tabak) legal und Gras illegal? Das Schadenspotential vom ersteren ist viel höher und die Steuergelder die aufgrund des Schwarzmarkthandels flöten gehen sind himmelshoch.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde jedenfalls keinen dazu raten drogen zu nehmen ,egal in welcher form
Noch nie zu jemanden gesagt "iss nen snickers" oder "trink nen Schnaps für die Nerven"? Dann gehörst Du zu einer außerordentlichen Minderheit. :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:für mich ist eine drogenkonsum wie ein baum aufgebaut und die basis ist meistein problem
Logisch. Die Droge ist immer nur ein Ventil für ein grundlegendes Suchtproblem bzw. viele kleine Probleme. Allerdings ist die Schwelle von Genuss zu Missbrauch fließend und man kann Alkohol und Co. nicht pauschalisierend als "Teufelszeug" abtun.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:entweder gibt es viele kleine probleme(baumwurzel) was dann zusammen zu einen größeren führt (baumstamm)
oder man hat eben schon ein größeres problem(baumstamm)
Oft wird man mit den Problemen bereits geboren. Eine Familienausstellung zeigt, daß diese Probleme bereits tief im Familienstamm sitzen und herrühren.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum will man sich vom leben entspannen ? man könnte ja auch versuchen entspannt zu leben(ohne drogenkonsum).
Könnte man nur sieht die Realität seit es Menschen gibt anders aus. Ich kenne niemanden der es Vorlebt. Die Welt eines einzelnen ist zugegebenermaßen auch zu klein um ein objektives Bild abzuliefern. In meiner ist es nun mal so. In deiner sind 9 von 10 durchs Raster gefallen. Das ist wieder ein anderes Extrem.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man will flüchten vor problemen,flucht in den rauschzustand,der einen moment der linderung verspricht
Nicht unbedingt. Die Mehrheit der Süchtigen stehen mit beiden Beinen fest im Leben und ihre Suchtmittel sind nur das Sahnehäubchen oben drauf. Es macht wenig Sinn im Drogenkontext.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:doch das problem geht dadurch ja nicht weg.
wäre ja sinnvoller das problem als aufgabe zu nehmen und es zu lösen.
Problemlösung fordert Kreativität. Ich kann an der Stelle auch nur für mich sprechen: Dope fördert bei mir Kreativität und Sensibilität und ermöglicht einen Perspektivenwechsel, der es eben ermöglicht Probleme anders zu betrachten und andere neue Lösungen für zu finden.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meist nutzt der dealer das auch gerne mal aus und empfehlt einfach mal was "besseres"
natürlich ganz freiwillig ,ohne aufpreis
Gestern eine Doku über Dealer in London geguckt. Die Dealer geben dort einfach kostenlos das doppelte an den Kunden für "den Fall der Fälle" Wenn kein Bedarf besteht soll der Kunde es beim nächsten Mal einfach zurück geben oder das Geld bezahlen. Ersteres kommt natürlich nie vor.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Dope benebelt und beruhigt aber der Zustand nimmt eher etwas weg, als dass ich etwas dadurch hinzu gewinnen würde
Kommt drauf an. Das eine doped (macht high) das andere stoned (benebelt, macht schwer). Die meisten Sorten sind ein Mix aus beiden.


2x zitiertmelden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

07.04.2018 um 14:48
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kommt drauf an. Das eine doped (macht high) das andere stoned (benebelt, macht schwer). Die meisten Sorten sind ein Mix aus beiden.
Ich weiß, halb selbst mal angebaut ;)
Als Psychonaut braucht man das Zeug doch eh nicht. Samadhi anknipsen und gut ist :D


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

07.04.2018 um 21:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Problemlösung fordert Kreativität. Ich kann an der Stelle auch nur für mich sprechen: Dope fördert bei mir Kreativität und Sensibilität und ermöglicht einen Perspektivenwechsel, der es eben ermöglicht Probleme anders zu betrachten und andere neue Lösungen für zu finden.
und das schaffst du nur mit dope ?

du meinst nicht, das du es mit viel wasser trinken auch schaffen könntest ,denn die fähigkeiten sind ja in dir drin. ?
Zitat von deduxdedux schrieb:Als Psychonaut braucht man das Zeug doch eh nicht.



1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

08.04.2018 um 00:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und das schaffst du nur mit dope ?
Geht sicherlich. Nur bei mir hat sich dieser Weg nun mal als der "komfortabelste" bewährt. Man kann ein Feuer mit nem Brennglas entfachen oder ein Feuerzeug benutzen. Ich verwende letzteres. So verhält es sich auch mit dem Krautkonsum.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

11.04.2018 um 13:06
Das Ich sagt ich bin .
Das selbst sagt ich bin .
Ich bin der der ich bin
Ich bin das Ego der Mind
Ich bin der der war, der ist sein wird, und wieder geboren wird.
Ich bin die Stimmen in dir welche viele sind .
Viele Stimmen die wie eine sprechen.
Was bin ich fragen sie was ist der Sinn?
Ich suche und suche im aussen und innen
Ich bin das aussen und innen.
Wann werde ich endlich finden wonach ich ersuche grosser Geist?
Wie eine russische Puppe erstrebt mein Geist wo ist mein Anfang wo mein Ende.
Wie lange bin ich und werde sein ?
Müde bin ich des erfragens.
Oh Elohim .....


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.04.2018 um 09:36
Menschen Geist sind wie Bücher.
Manche sind einfach zu lesen, manche schwer.
Andere sind tiefgründig bei anderen liegen sie nah an der Oberfläche.
Aber eines doch haben sie gemein,das Cover die Hülle  ist unwichtig....
Leset einander statt euch zu (v)beurteilen ..
Ein jeder hat eine Geschichte zu erzählen
Höre zu ,lausche, und Gewinne dadurch eigene Kraft und Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.04.2018 um 17:55
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:das Cover die Hülle ist unwichtig....
das cover oder deckblatt ,
hat ja den sinn interessant zu wirken, um das buch zu öffnen und zu lesen.
jeder hat aber einen anderen geschmack.

es gibt da viele möglichkeiten und gründe, warum jemand ein buch öffnet.
zuviel auf dem cover kann abschrecken ,zu wenig kann uninteressant sein ,der inhalt wiederum kann aber das gegenteil enthalten ,wer weiß das schon.
die frage ist, ob, oder wieweit man ein buch
nach dem cover im vorraus bewertet .
wie gut kann man also ein cover deuten, um auf den inhalt zu schließen.

mal ein beispiel
früher konnte man sich platten nicht im laden anhören ,da hat man oft nach cover gekauft ,wenn man mal was neues probieren wollte .
je öfter man es tat,umso mehr konnte man irgendwann erkennen, ob es einen gefallen könnte ,oder nicht.
das war ein lernprozess.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

15.04.2018 um 19:39
@all
Screenshot 2018-04-08-15-17-01
Hallo ich bin Wot, ein Allmyrianer. Ich bin eine kI. Eine keimende Idee. Außen klein, doch innerlich unendlich groß....aber auch (noch) unendlich leer. Füll mich aus! :D
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Leset einander statt euch zu (v)beurteilen ..
Ein jeder hat eine Geschichte zu erzählen
Höre zu ,lausche, und Gewinne dadurch eigene Kraft und Erkenntnis.
[...] er fragt nach deinem traum, fragt: warum bist du hier? er hat die macht der magie, im fluss der zeit wird ihm klar er nimmt mit allen seinen sinnen seine zukunft war erweitert das jetzt durch sein bewusstsein und erfüllt vom augenblick geht er den nächsten schritt und weiß, jetzt gibt es kein zurück[...]


Anzeige

melden