Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parfum-Junkies 😄👃🌹

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duft, Parfum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

18.07.2018 um 14:27
@nika1510
Der ähnelt dem Sun for men aber auch so überhaupt gaar nicht 🤔😐

Ich habe mir vorgestern diesen…praktisch Oldie gekauft:
81GBwVdXTQL. SY450

Tausend mal dran gerochen, nie gefallen. Und nu auf einmal xD

Anzeige
melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

18.07.2018 um 16:56
@MarcusWright

Ne dem Sun for Men ähnelt der wirklich nicht :)

Es gibt aber wohl auch jetzt eine neue falsche von Jil Sander für Frauen die ist Orange durchsichtig und vom Duft her etwas dezenter und nicht so stark wie das weiße Jil Sander Sun musst du mal dran riechen.

Ich habe das aber auch ganz oft schon gehabt das mir Parfüm vor ein paar Jahren, welches mir jetzt gefällt, damals als total stinkend empfunden habe liegt denke ich mal am Geruchssinn der sich warum auch immer ändert? xD
Viele Düfte riechen ja auch von Person zu Person komplett unterschiedlich.


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

18.07.2018 um 19:55
@MarcusWright
Eigentlich ist es schlimmer als das,diese ganzen synthetischen Düfte,vor allem die Frugalen,riechen wie ein Obstkorb dessen Inhalt zu gären beginnt.
Ausserdem versaut man sich damit die Rezeptoren nachhaltig.
In Spandau gibts ne Aromenfabrikation,in deren Einzugsgebiet riecht es stets diffus nach Eisbonbon,die Menschen die dort wohnen riechen und schmecken nur noch diesen Geruch,ganz egal ob sie Schokoladenpudding oder Lammkotelett mit Bohnen essen,immer schwingt Eisbonbon mit...
Dieses Knize Ten hab ich durch Zufall entdeckt,das ist ein Klassiker aus den Zwanzigern und riecht nach alten Ledersattel und Bahnschwelle,total abgefahren.
Ähnlich verhält es sich mit Caron Nummer drei,Kräutergarten und Heuschober,ohne Penetranz zu entwickeln.


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

18.07.2018 um 20:37
Ich steh auf Eigengeruch von Menschen. Oder eben auch nicht aber dann weiß ich immerhin von Anfang an bescheid und werde nicht durch künstliche Düfte verarscht.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

18.07.2018 um 21:03
@Warhead
Ich denke, so wie bei allem, kommt es auf die Menge an.
Wir benutzen zB keinen Waschmittel mit Geruch, weil wir es nicht mögen, wenn alles riecht. Das hat zur Folge, dass wir es bei anderen zT stark wahr nehmen, die es wiederum gar nicht mehr riechen.

Duftbäume, Clospray, irgendwelche Raumerfrischer gibt es bei uns nicht. Wenn mir danach ist, benutze ich ganz bestimmte, hochwertige Räucherstäbchen, zB wenn die ganze Bude nach Gulasch riecht und ich den Geruch einfach nicht aus der Nase bekomme.

Die Parfums sind bei mir, was synthetische Düfte angeht, die Ausnahme. Ich habe zwar recht viel davon, nutze sie aber sehr bewusst. (Ich habe noch niemals ne Flasche auch nur halb leer gemacht, voher kippen die immer) Manchmal acht Wochen gar nicht, manchmal paar mal die Woche, nie jedoch regelmäßig oder gar in grösserer Menge. Es ist ja auch nicht nur der Duft. Es ist der Flacon, es sind Erinnerungen, Geschichten, Gefühle, Bilder. Jap, das gönn ich mir.


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 03:41
@MarcusWright
So wie my melody das Werbung in Micky Maus Heften machte,was auf die Zielgruppe schliessen lässt


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 08:14
@Warhead
Wie bitte?


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 08:51
Diese My Melody-Werbung war seinerzeit in der BRAVO zu finden und somit wohl für die Zielgruppe der 12 bis 16jährigen Mädels, in etwa. Ob die Werbung noch woanders drin war, weiss ich nicht. Diese Hefte waren mir erst ab meinem 18.Lj zugänglich, also nach der Wende. Micky Maus und Co fiel nicht mehr in mein Raster 😄 Bei den Teenieheften hatte ich irgendwie grossen Nachholebedarf xDD

Würde ich heute My Melody riechen, es würde mich sicher an diese äußerst turbulente Wendezeit erinnern und an gaaaaanz viel Freiheit und Abenteuer. 😊


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 09:26
@MarcusWright
My Melody kam gegen Ende der Siebziger raus und wurde in Micky Maus beworben,das weiss ich genau


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 09:27
Nur Hugo Boss Dark Blue. Seit Jahren


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 09:34
Bin wohl die einzige Parfümanbeterin hier ich übertreibe es immer total mit dem Parfüm das schlimme ist, dass ich es nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr an mir rieche, was schade ist, aber mich andere dann trotzdem auf mein Parfüm ansprechen und fragen, was es ist.
Naja die meisten die ich kenne tragen Parfüm auch eher dezent auf so 1 bis 2 Sprüher auf dem Handgelenk ich könnte wiederum die ganze flasche aufeinmal nehmen haha :)


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 10:19
@MarcusWright
Auch noch vom Geruchssinnzerstörer 4711

https://www.parfumo.de/Parfums/Muelhens/My_Melody_Parfum


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 11:38
@nika1510
Na jeder wie er mag 😊


@Warhead
Hat 4711 was mit Muehlens zu tun?

Ja, als ich 1990 My Melody Dreams kaufte, waren das wohl die Reste in den Regalen. Hätte ich das gewusst aber joa, ist ja auch nur begrenzt haltbar, da macht das Anlegen von Vorräten wenig Sinn. Wenn man sieht, was jetzt so ein Flacönchen auf ebay kostet, wo man von ausgehen muss, dass nur noch Stinkebrühe drin ist. 😲 Aber gut, Sammler haben da sicher andere Prioritäten.

Ich habe bzw auch Düfte bei uns im Narurwarenladen durch geschnuppert. Roch aber alles…puhh…nach toter Iltis.
Da war Räucherwerk und gute Duftöle für die Duftlampe dann schon viel besser.


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 12:06
@MarcusWright
Dabei riecht lebender Iltis schon exta...ähh ultrapenetrant
4711 ist im Besitz der Familie Mühlhens


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 12:12
duft-zeit-geschichte

manche kann ich immernoch riechen, andere eher bäähhh


parfum-2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 13:01
36AADC73-E36E-46F1-AED5-870F9B2AFF58

:lv:


melden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 13:06
c3fb7369d1c5 2677 05024f5ad3acaa2ce06e8a82030776a4Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist das einzige was ich besitze und schon mehrfach neu geholt hab.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 14:09
@Warhead
Ahh guck an, wusst ich gar nicht.
Hab mal geschaut, von denen kenne ich nur von früher Sumatra Rain aus der Werbung. Diese Werbung war für mich so ein Traum, haach neee xD
Nach der Wende natürlich dran geschnuppert: große Enttäuschung. Es roch einfach nur bäh. K.A. was ich erwartet hatte, aber zu der Zeit glaubte ich kleiner, naiv-verträumter DDR-Dorf-Teen ja auch noch: Kinderschoki wäre gesund und Maggi-Tütensuppen eine ausgewogene, gesunde Mahlzeit. 😁😆

@DEFacTo
Ist da ein Link bei? Ich bin nur am Handy und kann da nichts öffnen 🤔

@User9247
DAS Parfum meiner Mutter xD Wenn ich es jetzt sehe, werde ich einfach nur traurig (da sie sehr krank ist)
Ist aber trotzdem ein sehr schöner Duft.

@Eya
Da guck ich mir nachher gleich mal die Duftpyramide an^^


So, und meine neuste Errungenschaft: 😊
Jaaa, war im Angebot und ich konnt nicht dran vorbei gehen. XD
20180719 135524Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 14:11
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Ist da ein Link bei? Ich bin nur am Handy und kann da nichts öffnen 🤔
ich ab da nur mein foto hochgeladen


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parfum-Junkies 😄👃🌹

19.07.2018 um 14:18
@DEFacTo
Ohh, das sind deine?! Wieso sieht das Bild so…professionell gut aus? 😄

@Eya
Die Duftpyramide sieht vielversprechend aus!
*auf die Schnüffel-Liste setz*


Anzeige

1x zitiertmelden