Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Zeigen, Härte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:06
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Mit Härte zeigen meine ich Gewalt ausüben wenn es sein muss um klarzumachen das man es sich mit einem nicht machen lässt
Ui...also Menschen die sich prügeln sind meistens recht schwache Menschen, die sich verbal nicht genug wehren können, bzw. sich nicht gut auszudrücken verstehen.
Ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:08
@Gurkenman

Dann bist du für mich ein Schwächling.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn man sich nicht um irgendwas bemüht um Leistungen zu erreichen,dann hast du bei mir kein Respekt verdient.
Diese Einstellung ist der Neoliberalität dieses Landes geschuldet. Soll noch einer Behaupten, Deutschland wäre "links".
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn man sich ein Ziel vor Augen hat,dass man etwas erreichen MÖCHTE,dann schafft man das auch,selbst wenn man keine Fähigkeiten besitzt,dann dauert es halt länger,als bei anderen,bis man sein Ziel erreicht.
Muss ich wieder den Survivorship Bias auspacken?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was verstehst du selbst unter “ Härte zeigen“ ?
Wenn du bei mir vollen Respekt haben möchtest,geh zum Beispiel in ein Seniorenheim und pflege dort hilfsbedürftige Menschen,das ist am Anfang auch Hart,aber durch diese Art von Härte zeigen,hast du vollen Respekt verdient.
Na wenigstens etwas, womit ich d'accord gehe.


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:09
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ui...also Menschen die sich prügeln sind meistens recht schwache Menschen, die sich verbal nicht genug wehren können, bzw. sich nicht gut auszudrücken verstehen.
Die Welt ist doch so aufgebaut. Die Starken herrschen über die schwachen. Man hat ja keine andere Wahl entweder ist man Wolf oder Schaf.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:10
Den Wolf haben sie vertrieben, die Schafe nicht.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:10
@Gurkenman

Quatsch. Ich halte mich für eine starke Frau aber geprügelt hab ich mich noch nie.
Eigentlich kenne ich keine erfolgreichen Menschen, die sich regelmässig verklopfen.


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:12
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Quatsch. Ich halte mich für eine starke Frau aber geprügelt hab ich mich noch nie.
Du als Frau wirst ja vermutlich beschützt und bevormundet. Wir Männer müssen uns tag täglich behaupten und Kämpfen.


3x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:12
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:täglich
Bin 50 und habe mich nie geprügelt, hmmm?


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:13
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Du als Frau wirst ja vermutlich beschützt und bevormundet
Also bevormunden lasse ich mich unter Garantie in meinem Leben nicht mehr. Ich bin ein großes Mädel, ich kann auf mich selbst aufpassen und Entscheidungen treffen. ^^

Aber so ein bisschen Unterstützung manches Mal wäre nicht schlecht. Gewaltfrei versteht sich.


melden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Bin 50 und habe mich nie geprügelt, hmmm?
Dann wirst du entweder durch den Erfolg im Leben Respektiert oder Man Respektiert dich nicht wenn du im Leben keine Leistungen hast.


2x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:15
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Dann wirst du entweder durch den Erfolg im Leben Respektiert oder Man Respektiert dich nicht.
Vielleicht durch Redegewandtheit, Intelligenz, gepflegtes Auftreten...solche Sachen halt.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:15
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:oder Man Respektiert dich nicht
In deinem Sinne bestimmt nicht, braucht aber auch keiner. Pfeif ich drauf!


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:16
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Diese Einstellung ist der Neoliberalität dieses Landes geschuldet. Soll noch einer Behaupten, Deutschland wäre "links".
Das muss man sich mal in seiner ganzen Wortgewalt auf der Zunge zergehen lassen :D

Was denkst du darüber @Gurkenman ? Für wie neoliberal hältst du Deutschland?


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Vielleicht durch Redegewandtheit, Intelligenz, gepflegtes Auftreten...solche Sachen halt.
So einer ist meist Erfolgreich im Leben, wenn man all diese Eigenschaften gemeinsam besitzt.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:17
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:So einer ist meist Erfolgreich im Leben, wenn man all diese Eigenschaften gemeinsam besitzt
Und genau diese Eigenschaften hat ein Poser wie du wohl nicht, merkste was?


1x zitiertmelden
Gurkenman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:18
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und genau diese Eigenschaften hat ein Poser wie du wohl nicht, merkste was?
Deswegen schrieb ich ja am Anfang wenn man keine Leistungen und Erfolge hat das man eventuell durch Härte zeigen Respekt bekommen kann.


3x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was denkst du darüber @Gurkenman ? Für wie neoliberal hältst du Deutschland?
Ich fürchte, du musst die Frage anders formulieren...etwas einfacher stellen.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:19
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Deswegen schrieb ich ja am Anfang wenn man keine Leistungen und Erfolge hat das man eventuell durch Härte zeigen Respekt bekommen kann.
Du, an Bildung, Redegewandheit und so kann man arbeiten. Ganz ohne Fäuste.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:19
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Deswegen schrieb ich ja am Anfang wenn man keine Leistungen und Erfolge hat das man eventuell durch Härte zeigen Respekt bekommen kann.
Und was glaubst du wie das auf solche Menschen wirkt? Primitiv, auf Deutsch gesagt.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 00:46
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Deswegen schrieb ich ja am Anfang wenn man keine Leistungen und Erfolge hat das man eventuell durch Härte zeigen Respekt bekommen kann.
Das funktioniert nicht lange mit dem Straßenrespekt, entweder man gewinnt bei den ganzen Konflikten und wandert dafür irgendwann in den Bau, oder man wird von anderen unter die Erde gebracht. Ist vielen so ergangen. Junge Kerle die sich beweisen wollen wachsen doch ständig nach und wenn Du in Deiner Gegend dauernd um Deinen Ruf kämpfen musst wirst Du nie fertig... und irgendwann geht was schief, einer zückt ein Messer oder ne Knarre und ein anderer steht nicht mehr auf.

Leistung und Erfolg musst Du da schon bringen nur um längere Zeit einen "guten Ruf" zu halten und dann bist Du in der Hierarchie trotzdem noch unten. Das normale soziale Arbeitsleben ist einfacher... Dein Chef in der Firma brüllt vielleicht mal ein bisschen rum, aber der hat doch nicht mal ne Knarre einstecken... was soll da schon passieren? Ne Kündigung? Ist doch lustig und easy im Verhältnis zu ner Klinge oder ner Kugel ;)


Anzeige

melden