Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resident Evil- möglich?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Virus, Resident Evil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 16:30
@tunkel

was? wie? in 5 jahren verdienst du dein erstes geld? bist du 13 oder 10, oder was?
Zum Thema, also gut du hast mich überredet, auf dem Weg zum Waffenladen zieh ich nen Taucheranzug an, der ist viel billiger und den kannst überall kaufen.

Was mir jetzt ein wenig seltsam erscheint ist, dass ich zur Zeit das Buch Resident Evil lese und ausgerechnet jetzt kommt so ein Thread...
VORZEICHEN, WARNUNG AHHHHHHHHHHHHH,
los muss dass Auto vom Nachbarn klauen um in die Scheibe vom Waffenladen zu rauschen, na hoffentlich machts der alte Derby noch :) :) :) :) :)

Mein Auto ist mir da zu Schade für, brauch ich ja noch als Fluchtwagen...

Anzeige
melden

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 16:58
@ Tshingis

Das kümmert den Virus nicht, wenn er sich seiner eigenen Lebensgrundlage beraubt. Mal ganz davon abgesehen, dass es so weit nie kommen würde.

Auf den Schutzanzug bestehe ich trotz alledem. Denn wenn ihr vor die Tür geht und einen tiefen Zug ultratoxischen Bakterienstaub oder Giftgas einatmet.....brauch ich nicht mehr zum Waffenladen sondern heb die Wummen nur noch auf *g*

Ja genau, ich bin 13 *lol*
Uni...das dauert seine Zeit.


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 17:03
@merlin

Ja ein Vorzeichen.Jetzt hat irgendein Verrückter Forscher sich den Virus selbst gespritzt und fängt an die ersten Leute Aufzuessen:)

Nein mal erlich.Ich glaube das irgendwo auf der Welt bestimmt irgend ein Verrückter Forscher bestimmt schon mindestens einmal daran gedacht so einen Virus oder was auch immer zu entwickeln.Aber es könnte ja sein das er schon dabei ist oder längst Fertig ist?Wir werden so wie so alle jemerlich Verrecken...


See you

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 18:15
@ Tunkel

das kümmert den scheiss virus sicherlich!
da du 13 jahre bist, glaube ich nicht, dass du mehr über biolgie im allgemeinen und virulogie im speziellen verstehst, als ich!
der virus lagert sich an die zelle an und "spritzt" ihm seine genetische information, seine dna.
die zelle produziert ja immer neue zellen (zellteilung), diese entstehen aus der genetischen information (deswegen werden für die virenzucht meist bakteiren genutzt, die teilen sich entsprechend schnell) der mutterzelle.
wenn diese information ersetzt wird, dann wird auch nicht das bakterium/zelle, sondern der virus produziert, solange, bis die zelle platzt oder stirbt und dann die neuen viren hinausgelangen können.
wenn der virus keine lebende zelle hat, kann er keine dna ausbringen, es können keine neuen viren gebildet werden.
also: ist der körper einmal tot, dann sind nur noch die destruenten am zug, keine anderen organismen mehr. wenn die menschen erst sterben, dann können sie nicht mehr durch einen virus belebt werden, geschweige denn gesteuert.

die viren können natürlich eine zeit lang an der luft überleben oder anderswo, je nachdem,wie sie sich fortbewegen, aber tote zellen helfen ihmnicht, sie lassen ihn nur aussterben.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 18:21
Hmmmm...

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 18:53
tschuldigung, ich muss mich berichtigen.
er besitzt nicht dna, soindern nur rna, sagt jedenfalls der mit-bio-leistungskursler neben mir :)

ewr meint außerdem, dass tunkel eine warmhupe ist...

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 19:34
Ja Klar,Los lasst uns alle waffen kaufen und schiessen lernen, dann brauchts garkeinen virus mehr, das erledigt dann der virus mensch!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 20:00
LOL




Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Resident Evil- möglich?

12.04.2004 um 22:19
*schwitz* *keuch*
der scheisss derby von meinem nachbarn hat´s nicht mal bis zur Stadt ausgehalten, musst den ganzen weg heimlaufen *keuchkeuch* und kniften hab ich natürlich auch nicht *keuchkeuch*


@m.burns
du brauchst doch keine Angst zu habe NUR wer Desoxyribonukleinsäure nicht sagen kann wird erschossen *gggggg*


@tunkel
ja glaubst du denn ich würd da noch ma vor die Tür gehn?
hmm uni, hattest noch nie nen Ferienjob? Wenn doch, dann hast doch schon eigenes Geld verdient...

@tshingis
das mit dem Tod sein ist ja nur subjektiv festgestellt, ob die Infizierten Tod waren bevor sie letztendlich zu Zombies wurden bleibt ungeklärt...

naja ich les jetzt mal weiter, vieleicht kommts ja doch und dann muss man ja schliesslich wissen wie man sich zu wehren hat... :)


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 00:00
Jojo..Da haste recjt *fg*




See you

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 00:42
gehirn! muss gehirn verspeisen! brauche gehirn! mehr gehirn! muss hirn essen um zu existieren! gehirn!

..ich mag Säugetiere....


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 00:56
Oh Neinnnnnn
Der Virus ist ausgebrochen...Er ist ein Zombi.Schnell klau das Auto aaahhh*greisch*glirr*Booooom quiiiitsch *ich nichts fahren kann auto*Boooom*
So das wars*fg*



See you

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 05:58
@ Tshingis

"Warmhupe"....rofl
Ein Leistungskursler, hört hört.
Zu mir. Ich bin 19, hab Biologie Leistungskurs gemacht und studiere Biologie.

Zum Thema "gutes Virus"
Immer wieder wird einem Virus eine Art 'Bewusstsein' zugeschrieben, er würde keine Tierart komplett ausrotten, weil er dann selber nicht überleben könne. Das ist Unsinn. Richtig ist: Ein Virus hat keinen eigenen Stoffwechsel und ist außerhalb seines Wirtes sogar teilweise kristallisiert; und dockt immer an, wenn die Rezeptoren stimmen.
Zitat aus meinem letzten Post:
"Mal ganz davon abgesehen, dass es so weit nie kommen würde."
...weil der Mensch dem Virus aus dem Weg geht, und nicht andersrum.

Die Viren, die RNA haben, zählen zu den Retroviren. Trotzdem gibt es auch Viren mit DNA.


melden
aqua ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 14:23
Ist es überhaupt möglich DNA durch Viren, nicht durch Spritzen oder einnahme von Medikamenten, zu verändern? Ich meine damit das man die DNA ohne körperkontakt mit dem andern zu verändern!
MfG
Aqua


melden

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 14:57
Viren können die DNA verändern,wenn sie in der Lage sind,ihr Erbgut in die Wirts-DNA einzubauen!Wie der HIV-Virus!


melden

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 15:56
Jo, klar ist das möglich.
Viren werden in der Gentechnologie als Vektoren eingesetzt, "Genfähren", mit der man die DNA eines Wirtes/Wirtszelle verändert. Logischerweise darf das kein tödliches Virus sein, denn sonst hat man ja nichts davon ;)


melden

Resident Evil- möglich?

13.04.2004 um 17:54
@tunkel
wie lange können Viren wenn sie keine Wirte mehr finden an der luft überleben?
Noch ne Frage, wie weit übertragen sich die Viren an der Luft, wenn einer Hustet und ich steh in 100m Entfernung besteht dann überhaupt Ansteckungsgefahr? Gibts da so was wie eine "Deadline"?

Wenn die sich nur auf 10m Übertragen können, brauch ich den Anzug doch nicht...


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

14.04.2004 um 01:36
naja wirklich zombies sind die zombies in RE ja nicht.

wenn sie zombies in dem sinn wären, wie eigentlich gedacht, würden sie alles töten was sich bewegt, ihr einzigster ( EINZIGSTER) instikt wäre "fleisch fressen".

die zombies aus den uns bekannten filmen sind aber die ganz schlauen burschen (wohl die gymnasiasten unter ihnen ;) ), denn sie können zwischen anderem zombie und nem normalen menschen unterscheiden und gehen gezielt auf die un-infizierten los.

demnach sind die zombies in RE keine zombies, sondern "schlichtweg" genmanipulierte menschen.

oder seh ich das falsch?! ^^

muh


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resident Evil- möglich?

14.04.2004 um 12:46
Wieso?Die gehen doch auch auf sich los oder denkst du die Zombis in RE haben die Fleischwunden an den amen und im Gesicht und am ganzn körper von nem Unfall?Natürlich..Wenn sie nichts anderes finden gehen sie auf sich selber los..Die müssen ja essen.Was enkst du aber das sieht man ja die sehen j ganz angenagt aus.;)



See you

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Resident Evil- möglich?

14.04.2004 um 12:59
haste echt, die knabbern anscheinedn gern mal an sich selber rum...

@tunkel

das ist ja gut, haben wir hier noch nen biologen... :)

aber wie sollen denn die menschen aus dem weg gehen?
der virus ist über die luft übertragbar, mischt sich ins grundwasser und fließgewässer, kommt in die leitungen, wird konsumiert in allen möglichen nahrungsmitteln. ich meine, welches gericht fällt euch denn ein, wo man nicht wirklich kochen muss mit wasser...
und einige viren haben eben keine "deadline", je nach luftbewegung verstreuen die sich in alle himmelsrichtungen und wenn die dann noch teilweise kristallin sind, wie tunkel meint, dann können die dementsprechend lange überleben.
das ist richtig fieser scheiss!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


Anzeige

melden