Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

14.11.2023 um 22:44
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 28.10.2023:so liefert man in Tirol 34 m lange Bretter
Bei ÖsterreicherInnen hätte ich darauf getippt, dass hier ein 34m langer Bindfaden geliefert werden würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2023 um 13:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei ÖsterreicherInnen hätte ich darauf getippt, dass hier ein 34m langer Bindfaden geliefert werden würde.
Warum?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

16.11.2023 um 14:25
@violetluna

Wegen der aufwendigen Verpackung. :D


melden

I am from Austria

16.11.2023 um 14:39
Okay... 🤔
Ich stehe auf der Leitung, glaub ich. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2023 um 17:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stehe auf der Leitung, glaub ich. 🤷‍♀️
San uns scho zwa 🤷🏻‍♀️


melden

I am from Austria

18.11.2023 um 14:11
Gruß ins Land und schönes Wochenende 🇦🇹


melden

I am from Austria

26.11.2023 um 10:24
Screenshot 20231125-083836 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Youtube: Mathou - You Never Walk Alone
Mathou - You Never Walk Alone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Huhu aus Tirol - danke der netten Nachfrage per PN, bei mir ist alles o.k.. ich hoffe bei euch allen auch ..es ist nur ein bisschen viel los hier bei mir.

@EnyaVanBran toll, dass deine Tomaten so gut gereift sind. Meine waren vom Topinambur eingewachsen. Sie reifen drinnen gut nach . aber man soll nicht zuviele aufeinmal essen, weil sie drinnen giftiges Solanin enthalten. ja die Eurofighter und ihre Geräusche kenne ich auch. 🙂
@sommerday ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Hausruck in Ö.
@Doors ich stehe noch etwas auf der Leitung...


Das war z. B. los hier .. mehrere neue Babys in der Firma... 14. Februar ...Valentinstag ... 9 Monate später feiern wir seit 1. November laufend die Ankunft neuer Babys in der Firma... Diana, Hannah, Klara, ... wir haben dafür eigens einen Großgrill für Brathühner für die ganze Mannschaft gebaut....

Youtube: In der Firma wurde ein Säugling gefunden
In der Firma wurde ein Säugling gefunden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nun ist er also da der Winter. ich habe heute schon irrtümlich den Adventkranz angezündet .. 1 Woche zu früh.... wenigstens muss ich mich doch nicht schämen, dass ich außer schon aufgegessenen Florentinern und Engelsaugen noch keine Kekse gebacken habe. 😁 .. kürzest möglicher Advent heuer ...

Ihr könnt euch auch gerne an meinem Kurs "putz dich fit" beteiligen. 5 kg habe ich so schon abgenommen und es glänzt für meine Verhältnisse hier.

Der heurige Urlaub hat mir ernährungstechnisch und motivationsmäßig dabei sehr geholfen. Ich saß beim Essen in Süditalien und träumte von den Nachspeisen. Dann kam die Kellnerin bzw. der Juniorchef und priesen mir zu den tollen ital. Menüs Spinacci und Co ....also Gemüse .. wie ein Geschenk des Himmels an. Ähm ja... von mir aus.. Kinder riefen bei Spinacci .. iiiiii nooooooo .., aber danach bitte für mich alles was Italien an süßen Nachtischen zu bieten hat. Das war dann gesundes Obst, 1 blanke Kugel Eis oder Panacotta Pudding mit Sauce. Ich dachte ich
verhungere und habe mir zum Trost 1 kg Zuckerl in der Zuckerlfabrik im Werksverkauf nebeban geholt und nach dem gesunden Essen saß ich wie eine Süchtige da mit dem Süßkram. Dann habe ich mir eine Strategie zugelegt: ich habe mir beim Abendessen auf den Pudding alles drauf kippen lassen, was sonst noch aufgezählt wurde: Eis, Obst, Saucen aller Art... yeah ... es ging mir schon viel besser... dazu noch Hauswein und meine Frühstücksgewohnheiten.. mmmmmmh .. der Urlaub war jetzt herrlich. So schön dass ich noch mal hinunter gefahren bin und der Juniorchef schon alle meine Gewohnheiten kannte .. wie praktisch. Daheim habe ich dann verstanden, dass wir in einem alteingesessenen Sportlerhotel waren und dass dort deshalb so auf gesunde Ernährung geachtet wird. Das behalte ich jetzt daheim bei und bin schon 5 kg los und voll motiviert beim Arbeiten.



ein paar Schneefotos von heute bei mir. Es schneit richtig viel... schööööön. Gestern musste mein L17 Fahrschüler.. mein Sohn .. mit mir auf 1000 m hinauf fahren und wir mussten seine Schwester sicher vom Berg herunter holen. Ich habe sie vor den Fahrbahnzuständen vorher noch gewarnt.. Schneeketten mitgegeben .., sie ist trotzdem zu ihrem Freund hinein gefahren, mit meinem ehemaligen Püscho Diesel 😍 hängen geblieben, Männer haben sie ein Stück schimpfend abgeschleppt.... sie hat die Straße blockiert..mein Sohn fuhr das erste Mal überhaupt auf Schnee und er hat
die Strecke unerschrocken toll gemeistert. Gsd wird meine Tochter jetzt auch vorsichtiger sein ...man lernt fürs Leben.


20231125 194458Original anzeigen (3,7 MB)


20231125 194545Original anzeigen (2,5 MB)

Mein selbstgezogener Avocadobaum

20231126 084832Original anzeigen (1,5 MB)

20231126 074901Original anzeigen (3,2 MB)

20231126 075959Original anzeigen (1,6 MB)

20231126 075102Original anzeigen (2,6 MB)

20231126 074359Original anzeigen (3,3 MB)


Festung Kufstein


Screenshot 20231125-110819 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20231125-091705 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Schönen Sonntag!


2x zitiertmelden

I am from Austria

26.11.2023 um 10:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nun ist er also da der Winter. ich habe heute schon irrtümlich den Adventkranz angezündet .. 1 Woche zu früh....
Was, gleich den Kranz und nicht nur die Kerzen? 😱


😂

Guten Morgen!

Der Fachmann weiß, wie man sich wirksam festklebt. 😉


IMG 20231126 103425 880


melden

I am from Austria

26.11.2023 um 10:46
Violetluna wenn es wenigstens ein Adventkranz wäre... ich habe noch immer das Nutellagglasdingda mit Duftkerzen, ohne echtes Tannengrün, meine Kinder nennen es grauenvoll... ich besitze noch ca. 10 kg Kerzen dafür... 😁

Meine Tochter arbeitet in einem Unternehmen, welches das Mittel zum Entfernen der Klimakleber produziert Sie hat die großen Flaschen auf Salzburger Medienfotos wiedererkannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

26.11.2023 um 11:51
@Clodmilla


Passend zum "Findelkind":

Bekanntmachung

In der Firma wurde ein Säugling gefunden und bei der Betriebsleitung abgegeben. Die Betriebsleitung verlangt umgehend Untersuchung und Aufklärung, ob dieser Findling ein Produkt des Betriebes ist und ob ein Firmenangehöriger daran beteiligt war.

Nach vierwöchiger Untersuchung sind wir der Überzeugung, daß der Findling kein Produkt der Firma sein kann.

Begründung:

1. In unserer Firma wurde noch nie etwas mit Lust und Liebe gemacht.
2. In unserer Firma haben noch nie zwei so eng zusammen gearbeitet.
3. In unserer Firma wurde noch nie etwas mit Hand und Fuß gemacht.
4. In unserer Firma ist es noch nie dazu gekommen,
daß nach 9 Monaten etwas fertig geworden wäre.

Quelle: Verschiedene Versionen im Internet, diese hier https://www.witzbold.org/saeugling-firma.html


melden

I am from Austria

26.11.2023 um 13:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ja die Eurofighter und ihre Geräusche kenne ich auch. 🙂
Jedes Mal wieder ein Schock 🙈😆


melden

I am from Austria

26.11.2023 um 13:47
@violetluna
@Clodmilla

Danke, schon wieder zurück, leider.
Hoffe, wir haben uns kein Souvenier mitgebracht. Kränkeln etwas vor uns hin... .

Doch es war schön im Hausruck, ruhig, beschaulich, angenehmes Herbstwetter. Wanderungen, Ausflüge z.B. Attersee. Wir kommen bestimmt wieder.


melden

I am from Austria

05.12.2023 um 17:39
Screenshot 20231205-173808 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.12.2023 um 18:03
@Clodmilla
Ich bin schon rein aus Prinzip nicht brav. 😁


melden

I am from Austria

05.12.2023 um 18:32
@violetluna same here 😉 😇

Boah des Zeig fährt eini ... bist du deppert ... meine Tochter hat 80 %igen Korn zum Likörmachen erwischt und die Flaschen ohne Beschriftung unter meine Saftflaschen gemischt. Heit is die Verkostung. Mia hom Toifiumzug. 🤪
20231205 182631Original anzeigen (1,5 MB)

20231130 171848Original anzeigen (2,2 MB)


Screenshot 20231205-182315 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.12.2023 um 18:33
bio 🙃


melden

I am from Austria

05.12.2023 um 19:33
Screenshot 20231205-193226 Samsung Inter


melden

I am from Austria

05.12.2023 um 21:03
Ich war heute etwas schockiert, dass die Zugbegleiter der ÖBB nur mehr in Begleitung eines Securitymitarbeiters die Fahrscheine kontrollieren.

Da muss es wohl entsprechende Vorfälle gegeben haben.


melden

I am from Austria

06.12.2023 um 07:05
@Clodmilla

Guten Morgen, Ihr habt ja jede Menge Schnee, geschätzt 40/50 cm?

Bitte, was ist "Toifiumzug"?


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.12.2023 um 08:53
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Toifiumzug
Perchtenlauf vermutlich. Gestern war ja Krampustag.


Anzeige

melden