Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.12.2023 um 09:42
@violetluna

Guten Morgen, in der Medienbranche kanns auch stressig zugehen. Aber wo ist das heutzutage nicht so. Jeder muss schauen, dass er sein Geld verdient. Hoffe, Du hast es einigermaßen gut getroffen.

@Clodmilla
Der Kerzenfrage bin ich aus dem Weg gegangen

20231210 092823Original anzeigen (1,5 MB)

Das korrekte liturgische Anzünden nteressiert mich aber doch. Wer weiss es?

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

10.12.2023 um 09:46
@sommerday sehr hübsch, so etwas in der Art hätte ich mir auch längst vorgenommen. 😍 Naturdeko

und 😍 Männerwitze


Screenshot 20231210-094221 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

10.12.2023 um 13:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:eine Frage für die allwissende @violetluna und auch alle anderen hier
Keine Ahnung! Ich feiere weder Advent noch Weihnachten, für mich sind das religiöse Feste und mit Religion hab ich nix am Hut.
Ich habe aber gesehen, dass es auf Adventskränzen auch verschiedenfarbige Kerzen gibt. Es hat ja jeder Zeitraum im Jahr eine andere Farbe in der Katholischen Kirche und dementsprechend sieht auch das Messgewand des Pfarrers immer anders aus:
Im Laufe des Kirchenjahres trägt der Geistliche Messgewänder in verschiedenen Farben: Weiß oder Gold kommen bei Hochfesten wie Weihnachten oder Ostern zum Einsatz. Rot wird an Pfingsten, Karfreitag und für Martyrer getragen. In der Advents- und Fastenzeit und bei Bußgottesdiensten tragen Geistliche Violett.
Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/farbcode-warum-geistliche-tragen-was-sie-tragen_aid-17157553

Drei violette und eine goldene Kerze habe ich schon öfter gesehen, die goldene ist dann wohl der 4. Advent. Also muss man halt darauf achten, in der Richtung anzuzünden, in der nicht die goldene Kerze steht. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:du weißt bestimmt auch, warum wir Weihnachten fast immer Tauwetter haben? Es wurde tatsächlich gerade im Radio erklärt.
Nein, keine Ahnung. Mir wäre auch noch nie aufgefallen, dass das tatsächlich so ist.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hoffe, Du hast es einigermaßen gut getroffen.
Ja, es ist in Ordnung. Die Vorteile überwiegen für mich.


melden

I am from Austria

10.12.2023 um 13:54
@violetluna

Freut mich, dass Du zufrieden bist. So soll es auch sein.


melden

I am from Austria

10.12.2023 um 14:32
@violetluna kein Problem, wenn du dich in kirchlichen Fragen nicht so gut auskennst. Hier wirst du geholfen.

Beginnen wir mit dem Vater Unser in einer modernen Form:

Screenshot 20231210-112521 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dann das Thema Adventkranz. Da warst du eh schon recht aufmarksame Beobachterin. Brav. Ich hatte Kommunionverbot (Wilde Ehe usw. usw) und stand am liebsten ganz hinten bei den Messen, weil mich Weihrauchduft umhaut bzw. habe ich während der zwangsweise zu besuchenden Messen "Ich heirate eine Familie " beim E-Händler in der Auslage geschaut oder meine Oma im Seniorenwohnheim besucht und dort im Eduschokatalog bestellt statt zu beten. Die Kerzenfarbe in der Kirche könnte ich deshalb nicht aufzählen, ich hätte auf konservatives Rot getippt.

Screenshot 20231210-091023 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Erklärung für das Weihnachtstauwetter

Screenshot 20231210-095911 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Eln Ö hat die Euromillionen gewonnen



Screenshot 20231210-142354 Gallery



Screenshot 20231210-114726 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.12.2023 um 19:10
@Clodmilla
Man lernt nie aus!

Das Kaffee-Vaterunser ist schon was Schönes ☕
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eln Ö hat die Euromillionen gewonnen
Leider bin es nicht ich. Mir hat win2day zwar eine Info geschickt, dass es so einen hohen Jackpot gibt, aber ich habe dann mal wieder darauf vergessen, auch zu spielen. So wird das natürlich nix!

Sei ihm vergönnt. Ich glaube nur, dass er die Hälfte ans Finanzamt bezahlen muss (Einkommenssteuer). Ich hoffe, er sucht sich einen fähigen Steuerberater.


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 10:56
Mein Baum steht. Ich habe mich an alle Düngetipps aus dieser Gruppe gehalten!


Screenshot 20231223-104517 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20231223-104532 Gallery



Screenshot 20231223-103956 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna wenn ich den Euromillionentopf gewonnen hätte, säße ich jetzt in Brisbane in Australien im Pool meines ausgewanderten Kufsteiner Freundes im Warmen. Solange, bis ich was Eigenes gefunden hätte. Schaut ganz passabel aus bei ihm. Er würde sich bestimmt riesig freuen....Haha. und ein paar interessante Projekte würden sich auch noch ausgehen mit der Knete... sozial, medizinisch usw.. Da es noch nicht soweit ist, muss ich bei diesem besch.... Wetter in Tirol ausharren. Man hat uns sogar den Lift geschlossen... gsd ... denn heute Nacht hat es die Zufahrtstraße nach Alpbach vermurt und ein ungar. Auto mitgerissen.

Hier noch schnell meine Weihnachtsgrüße. Kurz gehalten .. die Weihnachtsfeier hat heute nämlich bis 7 Uhr 15 gedauert. Außerdem ist das Foto von meinem Eiermann vom Nachbarbauernhof gestohlen. Das Bild dazu solltet ihr sehen... er trägt Weihnachtskugeln als Ohrringe .. Zu Weihnachten werden auch die ganz Harten weich.

Screenshot 20231223-102033 Samsung Inter


Screenshot 20231223-104625 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

So sieht es in unserer Dorfbücherei aus. 😍

Screenshot 20231223-102218 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.12.2023 um 10:57
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen hier!'


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

23.12.2023 um 11:15
Der mutmaßlich nördlichste Allmynese wünscht allen Österreicherinnen und Österreichern ein Frohes Weihnachtsfest!


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 11:22
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Baum steht. Ich habe mich an alle Düngetipps aus dieser Gruppe gehalten
😅😅


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 11:25
@Doors
Danke, wünsche ich dir auch 🎄


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 11:35
Screenshot 20231223-113322 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 12:01
@Clodmilla
habt ihr viel Schnee? Und wie kam es zum Murenabgang?

Bei uns schneit es momentan, wenn das so bleibt, gehen sich doch noch weiße Weihnachten aus.

Die ganze Woche lang war es bei uns sehr stürmisch. Bei einem Igelhaus hat es mir in der Nacht das Dach abgehoben. Der darin schlafende Igel wurde sehr unsanft aufgeweckt und ist ausgezogen. Mein Gewächshaus steht zum Glück noch.

Ich bin froh, dass jetzt die Tage wieder länger werden. Noch werden wir wenig davon bemerken, aber allein das Wissen darum hilft schon. Das Schlimmste wäre überstanden. Hoffentlich werden Jänner und Februar nicht allzu kalt.

Ich würde ja am liebsten an den Äquator übersiedeln: jeder Tag gleich lang, viel Sonne und warm ist es dort auch. 🤷‍♀️ Blöd nur, dass die meisten Länder dort nicht unbedingt sicher und demokratisch regiert sind. Aber vielleicht können wir mit den Afrikanern ja tauschen, die wollen eh alle nach Europa 😂. Wie wäre es, wenn sie uns stattdessen die Regionen ihrer Länder am Äquator überlassen? Verhungern muss da nämlich niemand. Mit dem Klima kann man alles mögliche anbauen.
Durch den während des ganzen Jahres hohen Sonnenstand am Äquator ist die Einstrahlung hoch und nahezu gleich bleibend. Die Folgen sind eine nahezu konstant bleibende Wolkenbildung und ein entsprechend konstantes Niederschlagsniveau.[2] Charakteristisch für das sogenannte Äquatorialklima ist eine das Jahr über anhaltende Milde; Jahreszeiten wie Sommer oder Winter z. B. in europäischen Maßstäben treten nicht ein. Allerdings können in Hochgebirgsnähe Föhn­winde auf der Leeseite für längere Trockenzeiten sorgen.
Quelle: Wikipedia: Äquator


Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage euch allen!


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 12:36
Huhu @EnyaVanBran 🤪😁


Danke @Doors schöne Grüße zu dir in den Norden zurück. 🌲 Arge Meldungen kommen grade aus Hamburg..und von der Nordsee: Überschwemmungen und das Kreuzfahrtschiff "Moud" wurde von einer Monsterwelle getroffen..allein die Schilderungen des Kapitäns .. kein Glas mehr in der Kapitänskajüte...das Schiff musste gedreht werden, dadurch enorme Schieflage .... Meine Tochter überfliegt euch bald Richtung Amsterdam. Wunderschöne Stadt. Hat mir auch super gefallen.

@violetluna den Schnee haben sie vor allem auf den Bergen bekommen.. dadurch sinkt die Hochwassergefahr wenigstens.. 1 Meter Schnee ca.. unterhalb von 1000 m schüttet es. Ich selbst habe hier keinen Schnee mehr, leider. Super, dass es bei euch schneit. Die Mure war einfach durch die aufgeweichten Hänge.. der viele Regen. Nicht lange her, dann starb dort eine Alpbacher Mutter im Auto wegen einem Steinschlag. Gsd sind die Ungarn relativ glimpflich davon gekommen. Auto ist leider Totalschaden und er ist verletzt, sie nicht. Wären bestimmt grade erst auf Saison zum Arbeiten.gekommen.

Stürmisch ist es hier auch seit Tagen ... Unwetterwarnstufe Orange. Das mit deinem Igel tut mir leid.

Äquator, da wäre ich auch dabei. Das mit der Klimaerwärmung geht mir zu langsam hier.

Die Adventstimmung habe ich bis jetzt voll ausgelebt ...z. B. soviele Kekse wie noch nie gebacken .. ich freue mich aber wieder auf angenehme Wanderungen, den Garten usw..

Weihnachtsstimmung kommt hier langsam wieder auf, wir haben Weihnachten noch Beerdigung unserer ehenaligen Lieblingsnachbarin... sie war halt wie eine Oma hier. Aus Respekt habe ich das Dekorieren draußen ausgelassen... hole es aber heute nach.

@Clodmilla... du solltest langsam etwas Arbeiten!



.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

23.12.2023 um 12:39
@Clodmilla


Dass niedrig gelegene Hafenrandgebiete in Hamburg mal überschwemmt werden, passiert ein paar mal im Jahr. Das ist keine Katastrophe, höchstens für Touristen, die ihre Karre da unten vergessen. Dafür gibt es bei uns keine Muren und keine Lawinen. Die höchste Erhebung in Nordfriesland ist gerade mal um die 50 Meter hoch, eine Düne auf Sylt.

PS: Ja, Amsterdam zählt zu meinen Lieblingsstädten auf dem europäischen Kontinent.


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 12:42
Arg, die ganzen Unwetter und Unglücke. In Niederösterreich ist ein Jäger auf seinem Hochstand von einem Baum erschlagen worden.

Ich habe extra versucht, Bäume zu meiden bei dem Sturm, man weiß ja nie.

@Clodmilla
Könnten wir vielleicht gemeinsam einen afrikanischen Diktator bestechen? Tausche Österreich gegen Gabun?

Da kann man reich werden.
Reiche Naturschätze begünstigen die wirtschaftliche Entwicklung Gabuns. Das Bruttoinlandsprodukt betrug 2016 19.056 Dollar (KKP) je Einwohner, was vergleichbar mit dem Einkommensniveau von Argentinien war. Gabun ist somit eines der reichsten Länder Subsahara-Afrikas.
Quelle:
Wikipedia: Gabun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

23.12.2023 um 12:46
@violetluna


Das wissen wir ja selbst hier im waldärmsten Landreis des waldärmsten deutschen Bundeslandes, dass man bei Sturm nicht in den Wald geht.


melden

I am from Austria

23.12.2023 um 12:52
Tja, was soll man dazu sagen:
Zu dem tödlichen Vorfall kam es laut dem Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos im Zuge einer Wildschweinjagd im Augebiet von Klosterneuburg. Die Einsatzkräfte wurden gegen 1 Uhr Früh alarmiert und befreiten den älteren Mann. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Jägers feststellen, so Resperger.
Quelle: https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/sturmnacht-jaeger-in-niederoesterreich-von-baum-erschlagen;art58,3908053

Ich verstehe auch nicht, warum man ausgerechnet bei Sturm Wildschweine jagen muss. 🤷‍♀️


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

23.12.2023 um 12:55
Da werden sich die Schweine aber mal gefreut haben.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.12.2023 um 13:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da werden sich die Schweine aber mal gefreut haben.
Jägerbraten! 😂
Sorry, das ist jetzt etwas makaber. Mir tun seine Angehörigen leid.


Anzeige

melden