Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

07.02.2022 um 07:13
Guten Morgen 🇦🇹

Anzeige
melden

I am from Austria

07.02.2022 um 07:33
Moin :-)


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 09:11
Guten Morgen!


guten-morgen-garfield


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 09:15
Darf ich bitte ein bissl raunzen?

Ich habe mir den Ansatz gefärbt mit der Nuance 6-29 von Igora Royal (Dunkelblond Asch Violett). Anstatt Violett oder Asch ist der Ansatz nun kupferrot. 😏 Ich habe aber alles laut Anleitung gemacht.

So sollte die Farbe laut Hersteller werden. Davon ist mein Ansatz aber weit entfernt und mein Naturton ist 6/0 bis 6/1.

11498


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 09:18
@violetluna
:| Drum geh ich lieber zum Friseur und lass mir da einmal im Monat neue Farbe drauf machen


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.02.2022 um 09:29
@violetluna


Mist, ja du darfst raunzen! Ich hatte auch eine Phase wo ich selbst gefärbt hab, aber dann wars oft so wie bei dir, dass ich 2 mal drüber färben musste, bis es gepasst hat und dann wars nach 6 Wochen verblasst. Seither geh ich auch gleich lieber zum Frisör und bleib auch bei meiner Kindheitsnaturhaarfarbe blond. Da könnens auch nicht viel falsch machen.

Letztens hat mich eine ziemlich verschnitten. Das kommt aber sehr selten vor und war auch a bissi meine Schuld. Habs mir stufig gewünscht und schau jetzt aus als wär ich durch den Wind. Ausgedünnt hat sies mir auch. -.- Naja die Zeit heilts.


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 10:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Drum geh ich lieber zum Friseur und lass mir da einmal im Monat neue Farbe drauf machen
Damit hab ich noch schlechtere Erfahrungen. Da ist dann der Ansatz erst recht rot und die Kopfhaut brennt, weil sie zu starkes Wasserstoffperoxid nehmen. Drum hab ich überhaupt erst angefangen, selbst zu färben.

Aber egal, ich konnte es leicht beheben. Grün neutralisiert rot. Jetzt passt es wieder. Es ist nur ärgerlich, wenn man Geld für Farbe ausgibt, die nicht hält, was sie verspricht und anscheinend dürfte das bei Igora öfter vorkommen, ich habe jetzt einige dementsprechende Bewertungen gelesen. Da hat eine Frau 8-1 genommen, das ist auch ein kühler Reflexton (Cendre). Es wurde ein rötliches Blond.

Igora werde ich in Zukunft einfach meiden.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.02.2022 um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da ist dann der Ansatz erst recht rot und die Kopfhaut brennt, weil sie zu starkes Wasserstoffperoxid nehmen.
Oder du verträgst einfach die Farbe nicht. Ging mir lange Zeit auch so. Ich konnte lange Zeit meine Haare nicht mehr schwarz färben, weil ich die Farbe nicht vertragen hab. Dann hat meine Friseurin gehört, dass eine Firma da die Zusätze geändert hat, hat die mal probiert und damit funktioniert das nun.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.02.2022 um 11:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oder du verträgst einfach die Farbe nicht. Ging mir lange Zeit auch so. Ich konnte lange Zeit meine Haare nicht mehr schwarz färben, weil ich die Farbe nicht vertragen hab. Dann hat meine Friseurin gehört, dass eine Firma da die Zusätze geändert hat, hat die mal probiert und damit funktioniert das nun.
Wenn es immer dieselbe Farbe gewesen wäre, dann ja. Ich habe aber verschiedene Salons ausprobiert, denn wenn ich mit einem einmal nicht zufrieden war, geh ich nie wieder hin (das mache ich bei Ärzten übrigens genauso).

Die verschiedenen Salons benutzen aber unterschiedliche Marken, meist Igora von Schwarzkopf, Koleston von Wella oder Topchic von Goldwell. Andere Marken habe ich eigentlich noch nie entdeckt.


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 11:31
@violetluna
Meine Friseurin verwendet, so viel ich weiß, Paul Mitchel. Und die vertrage ich total gut.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.02.2022 um 11:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Meine Friseurin verwendet, so viel ich weiß, Paul Mitchel. Und die vertrage ich total gut.
Ah, spannend! Danke für den Tipp, ich werde da mal schauen.

Eine Marke, von der ich begeistert bin ist Mydentity von Guy Tang. Der Mann ist ein Genie, was Haarfarben betrifft und er hat seine eigene Serie herausgegeben. Die sind echt teuer, aber es lohnt sich. So farbtreu wie die war noch keine andere Marke, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

https://instagram.com/guy_tang?utm_medium=copy_link


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.02.2022 um 11:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mydentity von Guy Tang.
Das kenne ich wiederum nicht, aber gut zu wissen, sollte meine Friseurin doch mal wieder wechseln oder ganz schließen.

Es gibt ja mittlerweile so viele Produkte, da ist am Ende für jeden was dabei. Gott sei Dank!


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 20:08
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Solche Obst- und Gemüseboxen habe ich schön öfter vom Lidl gesehen im Internet... ich glaube auch in Ö. Die Leute sind begeistert.
Das sind die "Rette mich" - Boxen, oder? 😅

Ja, ist wirklich eine tolle Idee, ich glaub pro Kilo kosten die etwa 70 Cent :ask:


melden

I am from Austria

07.02.2022 um 20:43
@Pallas

Kann gut möglich sein..

Screenshot 20220207-203935 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

08.02.2022 um 06:43
Screenshot 20220207-211431 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

08.02.2022 um 06:57
Guten Morgen, diesen Igel hat jemand bei uns am Wochenende im Wald im Schnee herum irrend gefunden und mich dann um Rat gefragt. Ich habe ihn zur Untersuchung in die Wildtierstation ins Tierheim nach Ibk. gebracht. Heute wird er vom Tierarzt untersucht und vorsorglich auf Parasiten behandelt. In ca. 11 Tagen kann ich ihn dann hoffentlich gesund wieder abholen und er wird dann in meinem Garten bis Anfang April seinen Winterschlaf fortsetzen. In meinem Garten
schlafen 2 Igel im Gartenhaus und einige Igel haben sich irgendwo versteckt ein Winterschlafquartier gesucht.

Anschließend wird er wieder dort ausgewildert wo er her kommt.


Screenshot 20220206-104816 GMX MailOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

I am from Austria

08.02.2022 um 07:06
Guten Morgen 🇦🇹

@Clodmilla
Moa is der süß 😍


melden

I am from Austria

08.02.2022 um 09:35



melden

I am from Austria

08.02.2022 um 14:28
@Clodmilla
Armer Kerl, hoffentlich fehlt ihm nix. Bei uns sind sie zwischendurch auch wach und gehen auf Futtersuche. Ich habe sie durchs Schlafzimmerfenster streiten gehört.
Ich stelle daher auch im Winter immer Futter und Wasser raus.


melden

I am from Austria

08.02.2022 um 15:18
@violetluna

Ich hoffe auch, dass ihm nichts fehlt. Bis jetzt wurde ich nicht vom Tierheim angerufen, das ist ein gutes Zeichen. Sie geben mir immer Bescheid, wenn es einer nicht schafft.

Paarungs- und Streitgeräusche klingen beim Igel mMn sehr ähnlich. Für Paarungen ist aber glaube ich jetzt nicht die übliche Zeit. Streiten wäre möglich, hoffentlich hat sie aber kein Fuchs attackiert. Bei mir hat das ein Fuchs gemacht, ich musste dann einen meiner Igel einschläfern lassen.

Meine beiden Igel, die in der Hütte schlafen, fressen auch täglich noch etwas Futter. Da auch das Wasser fast nicht friert, ist ihnen ev. zu warm zum Durchschlafen.


Anzeige

melden