Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Gasgrills habt ihr so?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grill, Gasgrill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
McMaso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 09:45
Ich bin mit einem Bein auf dem Weg zum Grillhändler, mir einen neuen Gasgrill kaufen. Mein alter Weber Spirit 325 hält die Hitze einfach nicht gut. Außerdem hätte ich gerne 4 Brenner oder zumindest eine größere Fläche um in der Mitte eine größere indirekte Zone für Brisket und Co zu haben.

Die Auswahl ist enorm, mittlerweile bin ich soweit, dass es ein Napoleon oder Broil King sein soll. Der Preis spielt erstmal keine Rolle, aber da ich nur Hobbygriller bin, benötige ich auch keine Outdoorküche jenseits der 2000 Euro. Ich grille meist für 3-4 Personen, aber auch mal für 15-20. Sizzlezone oder Ähnliches ist Pflicht und ne 11kg Flasche muss passen.

Meine engere Auswahl bisher:

Napoleon Freestyle 425

4 Brenner, Sizzlezone, unschlagbarer Preis 699 Euro. Leider hab ich die Befürchtung, dass der vergleichbar mit der Weber Spirit Baumarktreihe ist, und den hab ich ja schon. Tests sind aber durchweg gut.

Napoleon Rogue XT/SE 425

3 Brenner, aber gleiche Grillfläche wie der Freestyle und mehr Leistung pro Brenner. Eigentlich mein Topfavorit, aber leichte Bedenken wegen der zu kleinen indirekten Zone in der Mitte.

Napoleon Rogue XT/SE 525

4 Brenner, Sizzlezone, gute Ausstattung, vielleicht etwas zu wuchtig

Was nutzt ihr so und habt ihr direkte Konkurrenten von beispielsweise Broil King, zu den genannten Grills, die ihr empfehlen könnt?

Anzeige
melden

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 10:41
Napoleon war gerade im Test, hat schlecht abgeschnitten, weil der emaillierte Rost Schadstoffe ans Grillgut abgegeben hat.

Guck mal bei Santos Grills, ist ein ehemaliger Kunde von mir 😉


1x zitiertmelden
McMaso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 14:40
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Guck mal bei Santos Grills, ist ein ehemaliger Kunde von mir
Der hat ja auch die üblichen Verdächtigen, abgesehen von der Eigenmarke. Und die soll nicht so der Bringer sein. Bin eigentlich schon bei Broil King oder Napoleon. Bleibt nur noch die Wahl des Modells.


melden

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 14:44
Ja, schon. Qualitativ tun die sich aber, glaube ich, alle nicht viel. Zumindest Weber hat wohl auch stark nachgelassen. Das mit den Schadstoffen bei emaillierten Rosten hat mich allerdings überrascht.


melden

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 15:28
Bezüglich der Sizzlezone wollte ich anmerken, dass ich da schon immer meine Zweifel hege.
Grund hierfür, die umgedrehte Lage, sprich alles tropft in den Brenner. Ob das auf Dauer so dolle ist möchte ich bezweifeln. Ich habe damals aus diesem Grund mir einen "Oberhitzegrill" dazu gekauft. Kostet heute auch nicht mehr die Welt.


1x zitiertmelden
McMaso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 15:40
Zitat von LartinMutherLartinMuther schrieb:Bezüglich der Sizzlezone wollte ich anmerken, dass ich da schon immer meine Zweifel hege.
Durch die Hitze soll dort aber nur noch Staub ankommen, wie gut das funktioniert, weiß ich nicht. Aber erstmal sollte sowas dran sein.


1x zitiertmelden

Welche Gasgrills habt ihr so?

22.05.2023 um 18:38
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Durch die Hitze soll dort aber nur noch Staub ankommen, wie gut das funktioniert, weiß ich nicht. Aber erstmal sollte sowas dran sein.
Ah ok, da kannst du natürlich recht haben.
Ich habe das Thema damals nicht mehr weiterverfolgt.
Wenn das funktioniert ist es eine feine Sache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Grillen / BBQ for Nerds
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 22.03.2015 von LIncoln_rhyME
iwok am 27.05.2014, Seite: 1 2 3
43
am 22.03.2015 »
Unterhaltung: Grillen in München
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 01.07.2012 von brucelee
brucelee am 01.07.2012
7
am 01.07.2012 »