Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, International, Champions League ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

12.07.2023 um 16:20
Drückt Ihr international (Champions League, Europa League und die Conference League) den Bundesligisten die Daumen? Bitte auch begründen, warum.

Anzeige
melden
Ja
13 Stimmen (33%)
Nein
20 Stimmen (50%)
Verschieden
7 Stimmen (18%)
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

12.07.2023 um 16:22
Als ich jünger als jetzt war, habe ich jedem deutschen Club in den europäischen Wettbewerben die Daumen gedrückt. Irgendwann änderte sich das und ich hielt mehr zum Gegner, speziell zu den Teams, die mir sympathisch sind. Diese Saison drücke ich keinem deutschen Team international die Daumen, sondern immer dem Gegner. Auf jeden Fall halte ich zu Atletico Madrid, dem FC Liverpool und die Glasgow Rangers.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

12.07.2023 um 17:21
Millionen verdienende Fussball-Söldner kicken für die Profitmaximierung kriminell-korrupter Vereinigungen wie der FIFA in Stadien, die von Arbeitern unter menschenunwürdigen Bedingungen errichtet werden. Panem et Circensis für das doofe Klatschvolk.

Schönes Ereignis. Da freut sich das Slumkind. Keine anständige Schule, keine Perspektive - aber wenigstens beim Fussball zugucken dürfen. Das erfüllt mit Stolz!


1x zitiertmelden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

12.07.2023 um 23:13
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Diese Saison drücke ich keinem deutschen Team international die Daumen, sondern immer dem Gegner.
Mit was begründet man das ?

Wieso ist man nicht für die eigenen Vereine, die die offensichtlich nicht solche finanziellen Mittel haben, wäre das nicht sympathischer.


1x zitiertmelden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

12.07.2023 um 23:52
Wenn Bayern München zum Beispiel gegen AS Rom steht, also zwei ausländische Mannschaften, dann bin ich eher für Rom als für die Freistaatler ...
SpoilerWenn ein Bundesland meint, dass das "deutsche rote Kreuz" dort das "bayrische rote Kreuz" heißen muss, dann sagt das schon alles, dann gehört das für mich persönlich als ein Ausland


melden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

13.07.2023 um 09:29
"Stuttgart international
kann man nur besoffen seh'n!"

icon flagge


melden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

13.07.2023 um 15:20
Corinthian F. C. spielt ja leider nicht mehr mit.

Wikipedia: Corinthian FC
Corinthian Spirit, der immer noch als höchstes Maß an Sportlichkeit verstanden wird, wird oft mit dieser Mannschaft in Verbindung gebracht. Dieser Geist wurde bekanntermaßen in ihrer Einstellung zu Strafen zusammengefasst; „Für sie war es so, dass ein Gentleman niemals ein absichtliches Foul an einem Gegner begehen würde. Wenn also ein Elfmeter gegen die Corinthians verhängt wurde, stand ihr Torwart daneben, lehnte sich träge an den Torpfosten und sah zu, wie der Ball in sein Tor geschossen wurde.“ Wenn die Corinthians selbst einen Elfmeter gewannen, lief ihr Kapitän kurz an und verpasste dem Ball einen tollen Schlag, der ihn über die Latte schoss.“[5]
Quelle: Wikipedia: Corinthian F.C.

Aber es gibt ja noch
Nach 114 Jahren (1902) gelang Hibernian Edinburgh 2016 der Gewinn ihres dritten FA Cup. Sie besiegten die Glasgow Rangers mit 3:2. Hibernian lag bis zur 80. Minute mit 1:2 zurück. David Gray erzielte in der 90.+2 Minute den entscheidenden Treffer.[5]
Quelle: Wikipedia: Hibernian Edinburgh

Youtube: Sunshine On Leith | Hibs Fans Sing After The 2016 Scottish Cup Final
Sunshine On Leith | Hibs Fans Sing After The 2016 Scottish Cup Final
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wieso sollte ich dem FC Dosenroll die Daumen drücken?


melden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

13.07.2023 um 15:58
In der Regel --> Nö

Generell --> gibt wenige Ausnahmen, nur bei Teams, die mir sympathisch sind.

International gibt es nur ein Team für mich und wenn alles gut klappt, dieses Jahr wieder in der CL

🦁

632x314-1471769036825


1x zitiertmelden
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

13.07.2023 um 16:47
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Mit was begründet man das ?

Wieso ist man nicht für die eigenen Vereine, die die offensichtlich nicht solche finanziellen Mittel haben, wäre das nicht sympathischer.
Als HSV-Fan wird man von den Fans der anderen Klubs aus der Republik fertig gemacht. Da ist es für mich eine Genugtuung, wenn deren Vereine dann, wenn sie international spielen, früh rausfliegen.


melden
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

13.07.2023 um 16:48
Zitat von CanCan schrieb:International gibt es nur ein Team für mich und wenn alles gut klappt, dieses Jahr wieder in der CL

🦁
Trabzonspor ist cooler :D


melden
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

15.07.2023 um 17:48
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.07.2023:Millionen verdienende Fussball-Söldner kicken für die Profitmaximierung kriminell-korrupter Vereinigungen wie der FIFA in Stadien, die von Arbeitern unter menschenunwürdigen Bedingungen errichtet werden. Panem et Circensis für das doofe Klatschvolk.

Schönes Ereignis. Da freut sich das Slumkind. Keine anständige Schule, keine Perspektive - aber wenigstens beim Fussball zugucken dürfen. Das erfüllt mit Stolz!
Du sollst niemandem Fußball madig machen, nur weil man selbst kein Bock auf Fußball hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

16.07.2023 um 12:46
@Johnny1887

Ich habe in meiner Jugend mal Fussball gespielt, als er noch als "proletarischer Sport" galt. Ohnehin war man sonst in St.Pauli ja kein echter Junge.

Auch als meine Jüngste Fussball gespielt hat, karrte ich sie zu jedem Auswärtsspiel.

Ich unterscheide aber schon sehr zwischen "selber machen" und der Wirtschaftsmacht (und politischen Macht) Fussball.


melden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

18.07.2023 um 19:51
Ja, außer es spielt Bayern. 😝


melden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

19.07.2023 um 09:00
völlig unverständlich das man nicht für die "eigenen" Vereine ist.
Aber Nationalstolz ist bei uns deutschen sowieso mangelhaft, sieht man auch wieder hierbei.


1x zitiertmelden
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

20.07.2023 um 18:57
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:völlig unverständlich das man nicht für die "eigenen" Vereine ist.
Aber Nationalstolz ist bei uns deutschen sowieso mangelhaft, sieht man auch wieder hierbei.
Naja, Nationalstolz wird hauptsächlich von rechtsorientierten Menschen verwendet.


1x zitiertmelden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

20.07.2023 um 19:28
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Naja, Nationalstolz wird hauptsächlich von rechtsorientierten Menschen verwendet.
rechts ist eine politische Orientierung oder auch der Flügel im Bundestag, ist das schlimm ?
Ist man denn böse wenn man Nationalstolz hat, was jedes andere Land auch hat ?

Alleine deine Antwort zeigt wieder wo wir heutzutage gelandet sind, das ist echt traurig.

Grüße


2x zitiertmelden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

20.07.2023 um 23:24
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Alleine deine Antwort zeigt wieder wo wir heutzutage gelandet sind, das ist echt traurig.
!


melden
Johnny1887 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

21.07.2023 um 23:23
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:rechts ist eine politische Orientierung oder auch der Flügel im Bundestag, ist das schlimm ?
Ist man denn böse wenn man Nationalstolz hat, was jedes andere Land auch hat ?

Alleine deine Antwort zeigt wieder wo wir heutzutage gelandet sind, das ist echt traurig.

Grüße
Mein Lieblingsverein (ist ein deutscher Verein) nahm zuletzt in der Saison 2009/10 an einem europäischen Wettbewerb teil.


melden

Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?

12.08.2023 um 18:03
Mal eine Frage gibt es eine Kaffeemaschine vom VfL Bochum ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Europapokal im Fußball: Hält ihr zu jedem deutschen Verein?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 16.04.2023 von Fellatix
Johnny1887 am 10.04.2023
15
am 16.04.2023 »
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.419 Beiträge, gestern um 18:41 von Schnapspraline
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4905 4906 4907 4908
98.419
gestern um 18:41 »
Unterhaltung: Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 16.11.2022 von gastric
astralreiser am 15.07.2013, Seite: 1 2 3
54
am 16.11.2022 »
Unterhaltung: Fußball EM 2021, 2024...
Unterhaltung, 2.423 Beiträge, am 06.01.2022 von snickersfan
F.Einstoff am 21.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.423
am 06.01.2022 »