Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 06:30
röfl 10 tage- passpreis von wow ist bei mir abgelaufen. jetzt glauben sie sie kriegen von mir monatliche kohle rofl!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 06:30
ich meine gästepass

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
zluste81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 10:52
Ich würd mal gern wissen, wieviel Geld die mit dem Spiel machen und wieviele das Spiel nutzen.
Ich glaub die Leute haben ausgesorgt und können gemütlich weiterentwickeln.

Glaubt ihr eigentlich an Diablo 3, das es rauskommen wird ?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 11:09
"Glaubt ihr eigentlich an Diablo 3, das es rauskommen wird ?"

Das Spiel wird so Sicher erscheinen wie man bei Blizzard "Neuer Ferrari" ausprechen kann.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 11:30
"Ich glaub die Leute haben ausgesorgt und können gemütlich weiterentwickeln. "

aber zum glück fließt der großteil der einnahmen wieder in die entwicklung von neuen projekten und der weiter entwicklung von bereits am markt etablierten projekten :)
so werden wir immer mit neuen innovativen gamesnachschub versorgt ^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 11:49
Eine Bekannte von mir zockt Lineage II...sie hatte mich versucht zum mitspielen zu überreden,aber ich kann mich nicht überwinden,dafür monatlich Kohle abzudrücken und dafür auch noch süchtig zu werden.

Deswegen spiele ich nur Icewars;)) www.icewars.de
Das Spiel nimmt täglich 5 Minuten in Anspruch,ist einfach nur zum totlachen und die Leute sind relativ auf dem Teppich geblieben.

Was das Gerücht angeht,es gäbe Studenten die sich dank WoW das Studium versauen...es stimmt. In der Mensa hocken etliche Studis vor ihren Laptops und gehen via Hochschul W-Lan ins Internet...nur um zocken zu können. Einer meiner Kommilitonen hat sich mal ne Chemievorlesung gespart,weil er kurz davor war einen Level höher zu steigen*augenroll*.

Wobei es doch irgendwie kommunistisch ist....ob Student oder Arbeitsloser....das Spiel macht sie alle gleich;)



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 11:55
schon lustig..man verliert zwar jeglichen sozialen kontakt, aber andererseits gehört man auch wieder zu einer riesen gruppe von leuten die genau so sind :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 11:58
Übrigens:viele User haben mich schon gefragt,ob mein Nickname etwas mit dem Online RPG zu tun hätte...NEIN,hatt es nicht. Als ich mich hier angemeldet hatte,gabs dieses Spiel meiens Wissens noch gar nicht. Habe auch erst durch diese Nachfragen erfahren,das es das Spiel gibt;)

MMORPGs sind nicht ganz meine Welt...habe nurmal ne kurze Zeit lang Diablo 2 auf einem amerikanischen Server gezockt um die Amis zu ärgern(habe mich Lord_Cornwallis genannt*lol)...habe aber nach 3 Std. den SPaß verloren a) Weil Amis keinen Spaß verstehen und b) weil die Leute nur mit gehceateten Maps durch die Level gerast sind,Items gesammelt haben und weiter gerast sind.

Kein Genuss mehr am Spiel selbst,nur primitives konsumieren...wie arm.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 11:59
@neo

Na toll,kannst die ja ne Fesche Orcbraut suchen und übers W-Lan mit ihr schlafen!

Dein Argument ist genauso sinnvoll,wie das eines Alkoholokers der in eine Kneipe geht und froh ist,dort weitere Alkoholiker zu treffen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 12:01
ähh...argument?!zu welcher diskussion?ich hab nur angemerkt das das irgendwie paradox ist o_0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 12:03
Nö,du findest es lustig,scheinst ja ganz froh zu sein,das es so ist;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 12:09
Ò_o´ ich finde die paradoxität lustig

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 17:41
ich hab mir das speil grade wieder angeschafft,
ich dachte ich komme davon los aber nix war ^^
also wieder auf ein neues und zoggen xD

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.11.2005 um 20:39
Blizzard ist es doch egal, wie viel wir das Spiel spielen, die verdienen im Nachhinein ja nach abgeschlossenen Abos.

Andere Suchtspiele? Das kann fast alles sein, für mich jedoch besonders Diablo2, weil es sooo viele Möglichkeiten gibt, einen guten Charakter zu machen und man sich eben fragt, ob bestimmte Varianten funktionieren, wofür man schonmal zum Taschenrechner oder Kalkulatoren greift.
Es gab zwar andere Zeiten, aber im Moment spiele ich es nicht mal täglich, was wohl auch daran liegt, dass, wenn man sich auskennt und effizient spielen will, dieses Spiel regelrecht in Arbeit ausartet wie z.B. mf-Runs.

Kämpfe!


melden
rokka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.12.2005 um 22:20
Hab das Game selbst und kann nur sagen das es nich eine Fahrlässigkeit von Blizzard ist. Fragt euch doch mal wieso habt ihr das Game gekauft? Weil ihr dachtet das es schlecht ist und ihr es nur eine Woche Spielen wollt? Blizzard hat Qualität versprochen und alle regen sich auf die sie Qualität gebracht haben. Meine Persönliche meinung ist es, dass man nur von einem Spiel süchtig wird wenn man in ihm etwas findet was man in seinem Wirklichen leben vermisst in WoW ist es vielleicht die Mythologie mit Tauren Orks usw. ich weiss es nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, da es für mich nur ein Spiel ist welches Gezockt werden muss, ich zocke es weil mich die WC reihe schon seid der WC1 Demo fasziniert hat. Es wird wie in vielen Spielen Gut gegen Böse dargestellt welches sich die Spiele Industrie zu nutze macht. Es ist wahrscheinlich auf die Biebel oder auf den WWII zurück zu führen... aber tatsache ist nich Spiele machen süchtig sondern die Spieler finden in den Spielen etwas was sie vermissen/brauchen. wenn man von WIedergeburt ausgeht kann es ja theoretisch möglich sein das z.B. ein CoD gamer früher im WWII gedient hat. das muss nicht heißen das er ein Rassist/Sozialist oder ähnliches ist sondern nur das er damit groß geworden ist und es in seinem jetzigen Leben fehlt. zwar könnte man das auch via Gotcha oder beo WoW mit Live Rollenspielen auch in Real ausgleichen aber wie jeder von uns weiß ist der PC ja gemütlicher ;)

mfg der Rokka

Die Dummheit eines Menschen, erkennt man nicht an seinen Fragen!


melden
79356 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

08.12.2005 um 00:01
Solche Spiele machen süchtig wie Rauschgift.

ozupus


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

08.12.2005 um 01:03
Also, sollte man sowas spielen , 79356 und Rokka?


melden
79356 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

08.12.2005 um 01:07
nein.

ozupus


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

08.12.2005 um 02:12
Richtig!

Es ist zu gut, man darf es nicht spielen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:11
Ich weiß nicht ob das ganz hier rein passt.
Aber ich kann nur sagen, dass Rokkateilweise recht hat mit WoW.
Irgendwie ist diese Welt für viele einfach zugänlgicherund einfacher. Man kann sich plötzlich in Dingen behaupten, die man im RL nicht könnte.

Aber das sind Dinge, die eben zur Sucht verleiten und die einem unter Umständendas Leben zu einem Großteil zerstören können.

Ich kann vor allem nur diemännlichen Spieler (da das ja nun mal die Mehrheit ist), die in einer Beziehung stehen,davor warnen, das Spiel nicht ausufern zu lassen.

Aus meiner bitteren Erfahrungist es nämlich so, dass ich mich von meinem Freund trennen musste, da er nur nochspielte.
Er kam abends von der Arbeit heim, aß mein liebevoll gekochtes Essen undsprang gleich vor den PC und tauchte in eine andere Welt ein. Unser Privatleben gingdabei völlig flöten. Er flirtete mehr mit irgendwelchen Elfen und Menschenmädchen als mitmir, obwohl ich zeitgleich mit ihm anfing das Spiel zu zocken.

So kann einem dieFreude an WoW wirklich schmerzhaft vergehen.

Man sollte Blizzard beinaheverklagen für die unzähligen Herzen, die ihr Spiel gebrochen hat.


Anzeige

melden