Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Partei!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Allmy Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Partei!

21.11.2003 um 09:55
@Cruiser156, blackout

Meine Rede. Es ist (leider?) so das eine kapitalistische Demokratie die am besten und
längsten funktionierende Staatsform ist. Es ist wohl die Symbiose aus unserem
egoistisch-aber-an-allem-beteiligt-sein-wol len Gedanke. Ansonsten müßte man in der
Geschichte nachschauen und da gibt es dann nur noch die Monarchie als Staatsfom
Nummer 1. Und ich glaube nicht das die jemand will ;) Kommunismus hat aufgrund
egoistischen Denkens nie funktioniert und wird es wohl auch in naher Zukunft nicht.

@rafael

Wie gesagt sind das alles wirklich ehrbare Ziele, und theoretisch hast Du meine volle
Zustimmung, nur fürchte ich wird Dir die Realität dabei einen Strich durch die
Rechnung machen. Wenn Du JEDEM quasi freistellst ein Amt in "Deiner" Partei nach
eigenem Zutrauen und Gutdünken zu übernehmen, wie machst Du es dann mit der
Vergütung? Welche Aufgaben sind schwerer und welche leichter? Wird der der die
schwere Aufgabe übernimmt besser vergütet, oder sind alle gleich? Wäre das dann
gerecht? Wo ist die gerechte Verteilung von Machtbefugnissen? Haben mehrere
Personen das gleiche Amt inne? Wer entscheidet bei einem Streit?...
Ich könnte jetzt noch Stundenlang weitermachen, denn bevor Du solche Fragen nicht
beantworten kannst, kippt leider Dein komplettes System. Und ohne zynisch sein zu
wollen, auf die alleinige Gutmütigkeit und den Idealismus von Menschen zu hoffen ist,
vorsichtig ausgdrückt, wohl ein riesen Fehler.

Anzeige
melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 14:36
Jou,

@ AcidU

Und somit werden aus den Traum-Zielen dann UTOPISCHE-Ziele!
Seis drum.....:(

Solange das Thema MACHT, GIER, EGOISMUS usw. in dem menschlichen Bewußtsein großen Platz hat, kann man es so gut wie VERGESSEN!!

@ cruiser156, @ blackout

Ich stehe nicht auf den Kommunismus an sich, sondern wie wäre es denn einmal, wenn man aus JEDEM SYSTEM das BESTE herausziehen würde und könnte !!
-----

Wir könnten schon heute ein BESSERES LEBEN haben, aber VIELE Menschen hier auf ERDEN interessiert das NICHT, sie Wissen es vielleicht sogar nicht Besser, als wie Sie es JETZT kennen.

Wir könnten HEUTE schon UMWELTfreundliche Autos besitzen, wenn sich die Auto-Industrie nicht so dagegen STREUBEN würde! Sie gibt so apö apö nach und muß dann letztendlich doch klein beigeben, aber das könnte im GRUNDE viel schneller von statten gehen!!

Wir könnten schon HEUTE eine ART FREIE ENERGIE für JEDEN Haushalt besitzen, aber die ATOM-INDUSTRIE oder die Energie-Behörden sehen das ÜBERHAUPT NICHT GERNE !!! Denn mit dem GELDMACHE-KAPITALISMUS ließe sich das NICHT vereinbaren!!!

Man könnte sinnvolle und schnellere Technologiesprünge veranstalten(Computer,Medien,Telefonie usw..) wenn man nicht an dem Geldverdienen hängen würde. Denn so wird immer nur Stückchen für Stückchen dem sogenannten ENDVERBRAUCHER eine NEUE TECHNOLOGIE unter die NASE gehalten, damit ER sie auch baldmöglichst KAUFT !!
Und dann gibt es schon gleich wieder etwas NEUES !!!

Nun.....


melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 15:09
@rafael

Hallo !

Ziehe aus deinen Vorstellungen von der politischen Richtung und Ansichten das raus was wirklich praktikabel ist.
Das können wir ja dann mit einbauen.

@AcidU

Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben ! lol

@all

Wie sollen wir vorgehen ?

Erst alle Ideen zusammenfassen und auf Tauglichkeit prüfen ?
Dann das Parteiprogramm verfassen ?
Dann die Positionen (Personal) festlegen ?

Dann unser Land in die richtige Richtung lenken und als Retter der Demokratie und des Aufschwungs in die Geschichte eingehen ?

Bei der nächsten Wahl von Deutschlands Besten stehen dann z.B. cHaos,Tao,Tommy,AcidU,Rafael,Pyotr (mit Ausnahmegehnemigung) ect. ect. zur Wahl ! ;)

Weitere Vorschläge erwünscht !

Niemals aufgeben !


melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 15:36
@ cruiser156

danke, dass du mich erwähnst und zur wahl stellst... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 16:05
@Cruiser156

Ich danke auch, und da man sich ja schlecht selbst zur Wahl aufstellen kann sag ich doch, Cruiser156 steht auch auf der Liste.

Noch ein Vorschlag

Wenn alles daneben geht, können wir auch einen eigenen Staat gründen. Dann kann man seine eigenen Ziele viel besser verfolgen. Oder ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 16:15
Und was würden die Menschen im Allmy-Staat den ganzen Tag machen?
Wohl über Verschwörungen in ihren Reihen diskutieren ;)
Abgesehen davon, wo soll der Staat den liegen? Also ich hab keine Lust auf so'n kaltes Eiland wie die Kerguelen, die eigentlich keiner will und braucht (bis auf die Pinguine).

Aber die Partei-Idee ist echt stark, nur warum gleich die Wirtschaftsform wechseln, wenn einige (größere) Korrekturen schon ausreichen täten, wie z.B. Reformierung des Gesetzapparats, entwicklungsfreundlichere Außenpolitik...



Don't worry, be happy!



melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 16:23
wir legen einfach alle zusammen und davon kaufen wir uns ne schnucklige insel in der südsee... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 16:24
@stukky

Das ist doch das Problem das unserer Politiker haben, die wissen einfach nicht mehr vor lauter Gesetzen,Reformen ect. wo hinten und vorne ist.

Das soll bei uns einfach nicht passieren, deshalb alles neu und von vorn herein eine Klare Linie.

Die Wirtschaftsform und das ganze Konstrukt muß erst ja noch festgelegt werden, bring einfach deine Ideen ein !

Außerdem sind wir schon ein Allmy-Staat, oder willst du das Gegenteil behaupten ?

Dann geht es aber an den Pranger ! ;) lol

Niemals aufgeben !


melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 16:49
Nun ja, mit dem Staat haste zumindest in Bezug auf Tastatur und Gedanken recht.

Und wenn wir das ganze BGB über Bord werfen würden, wär's auch nicht so gut.
Da mag vielleicht auch sehr viel Zeug drinstehen, was selbstverständlich sein sollte, aber schließlich muss doch irgendwo festgehalten sein das es gerade nunmal selbstverständlich ist (also jetzt im judikativ eindeutigem Sinne)!

Mir schwebt als Wirtschaftssystem ein effektiver und damit auch einfacher Mix aus Kapitalismus und Ur-Kommunismus vor. Er vereint z.B. das streben nach persöhnlichen Profit, was Grundlage für unser aller Schaffen ist, mit einer wirkungsvollen Kontrolle von den kapitalistischen "Bossen" durch Gewerkschafts-Unabhängigen Betriebsräte, die im Konzern völlig gleichberechtigt sind. Diese beiden werden nun widerum durch die Politik kontrolliert, aber nicht gelenkt, welch wieder durch einfache und direkte Volksentscheide (vgl. Schweiz) in ihre Schranken gewiesen werden kann, womit die Macht wieder bei den Staatsbewohnern liegt, wo sie auch (über allem) liegen sollte und nicht bei den Lobbys...

Das Problem an der ganzen Gedankenspielerei ist es einfach eine klare Linie (vgl. Cruiser156) zu finden, welche konkrete und wenn nicht für alle, so doch für den allergrößten Teil akzeptabel ist (denn das ist Demokratie).


Don't worry, be happy!



melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 17:50
@stukky

Davon das das BGB über Bord geschmissen werden soll, war keine Rede.

Er vereint z.B. das streben nach persönlichen Profit...

Das streben nach pers. Profit bringt doch nur ärger. Der eine will immer mehr haben, und der andere muß darunter leiden.

Und Volksentscheide sollten viel mehr genutzt werden (z.B. bei wichtigen Gesetzes Änderungen)

Das Problem an der ganzen Gedankenspielerei ist es einfach eine klare Linie (vgl. Cruiser156) zu finden, welche konkrete und wenn nicht für alle, so doch für den allergrößten Teil akzeptabel ist (denn das ist Demokratie).

Stimmt, und um diese Linie zu finden ist doch dieser Thread Ideal. Weil jeder hier seine Gedanken dazu beitragen kann.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Allmy Partei!

21.11.2003 um 18:47
Ich hab leider keine Zeit, mir die Beiträge anzusehen, also schreibe ich mal allgemein.

Zuerstmal soll man nicht politisch denken, den der Bürger vertraut einem Politiker seid einiger Zeit nichtmehr. Man braucht die Sichtweiße des normalen Bürgers. Was will dieser?

Zuerstmal will er sein Mitbestimmungsrecht zurück. Außerdem soll seine Meinung immer zählen, egal ob diese gut oder schlecht ist. Dann gibt es nurnoch eines, was gemacht werden muss. Die Gerechtigkeit muss wieder ins Leben gerufen werden.

Klar, das ist bei weitem nicht alles, aber es gehört schonmal zu den wichtigen Dingen.
Immer schön beachten:
Der Bürger wählt nur, was er für richtig hält. Hälst du den Bürger für richtig und bietest ihm deine Hilfe an, wird er es dir danken. Außer es ist ein undankbare roher Klotz -.-

Der Name soll die Bürger ansprechen. Orientieren wir uns doch an der Nationalhymde. Brüdelichkeit, Gerechtigkeit und Freies Leben. BGL oder BGFL.
Nur ein Vorschlag ;)
Der Name, ist Programm, so ein kleiner Lautsatz. Damit sollte der Name etwas mit dem zu tun haben, was den Bürgers Interesse weckt. Hat er einmal den Braten gerochen, ist er ihn mit Vergnügen ;)
Natürlich sollte der Name leicht zu merken sein, sowie das Programm der Partei wiederspiegeln.

Das Programm sollte sich nach dem Volk richten. Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz. Außerdem sollte es so gelegt sein, das es zeigt, diese Partei ist anders. Nicht wie alle anderen.

Ziele sind ganz klar. Es gibt nähmlich nur eines! Das Volk in seiner Meinung und seinen Interessen vertreten, ohne an sich selbst zu denken. Wenn das Volk sagt, so und nicht anders, dann hat ein Politiker nicht zu wiedersprechen. Wenn ein Politiker dem Volke etwas verspricht, MUSS er es halten! Setz sich ein Politiker ein politisches Ziel, soll es schnell, diskret und ohne Probleme durchgeführt werden.
Wer sich ein Ziel, wie den Weltfrieden setzt, ist größenwahnsinnig! Sowas wird es nie geben! Einzige Chance ihn zu erreichen, ist ein friedliches Leben zu Leben ohne Hass und das Böse. Wem egal ist, was der povozierende sagt, wer zu den schwächeren hält, wer nichts tut, was anderen schadet, der lebt, wie es der Frieden vorschreibt.
Das Ziel, ist das Volk. Das Zeiel zu erreichen, ist unsere Aufgabe. Das Volk zu hören, wenn es uns ruft, ist unsere politische Haltung. Dem Volk seine vollste Unterstützung geben, ist unsere Lebensweise. Deutschland zum bessser zu verändern, unser Glaube.

Eine Partei sollte die Meinung des Volkes vertreten und nicht weghören, wenn es zur Partei ruft. Das Volk, ist die Basis der Politik. Wer alleine gehen will, der hat in der Politik nichts verloren!


Achja, man braucht 7 Leute um eine Partei zu gründen. Ob wir gewählt werden, hängt natürlich von unsere Popularität ab.
Und, wer sagt den, das diese Partei nur in einem Forum existieren soll? Ich finde, wir haben bisher gute Grundsätze, die eine richtige Partei rechtfertigen. Zusammen sind wir stark! Lass uns doch eine richtige Partei planen und gründen. Vielleicht wirst du ja sogar mal Bundespräsident ;-) (ab dem 40 Lebensjahr ist das ja möglich)

Adios.


PS: Die Regierung zu stürzen, ist das eine. Sie zu Leiten, das andere.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 02:56
Wie kann kind denn mit 15 schon so unglaublich weise sein, alle Achtung!


Achja, man braucht 7 Leute um eine Partei zu gründen.


Ich hätte gern eine Quelle wo ich das nachlesen kann!


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 03:11
Uhhhh, das lob des Hobbystudenten. Ich fühle mich geehert.

Ich schlage die das GG oder BV vor. Auch mein Lehrer, der sich sehr für Politik interessiert, könnte dir weiterhelfen.

Adios, amigo

PS: Ich gehe mal davon aus, das du weißt, was das GG und die BV ist. Wenn nicht, das GG steht oben und die BV ist klar.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 03:19
Klar ist nur Deine grenzenlose Dummheit!
Ich geh jetzt schlafen, im Laufe des Tages geht´s weiter, also kram schon mal ein paar Asi-Argumente zusammen! :)


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 03:28
Eine unbegründete Beleidigung, wie dumm doch die Studenten heuzutage argumentieren, wenn ihnen nichtsmehr einfällt.

Du räumst das Feld? Wie feige! Naja, bis morgen, mein kleiner liebling Hobbystudent.

Adios, Amigo.

PS: Hunde ziehen auch ihren Schwanz ein, wenn.... :)

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Die Natur findet immer einen Weg...!



melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 09:18
@zynisches_licht + DragonMike

...freut mich euer Gespann immer mal wieder in so manchem Thread
auftauchen zu sehen, mit eurer Energie könntet ihr jeden Karren ziehen! :)

...leben heisst lieben!


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 09:58
@rebornspecies:


Die meisten Leute hier würde ich nicht mal nach dem Weg fragen, geschweige denn eine Partei gründen.
Hoffentlich bekommt Ihr mal die absolute Mehrheit und dürft dieses Land regieren. Ich freu mich jetzt schon drauf, Euch scheitern zu sehen.


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 12:28
@dragonmike
@zynisches_licht

Jungs, macht einen eigenen Streitthread in Unterhaltung auf, in jedem Thread wo Ihr beiden zusammen auftaucht streitet Ihr euch, ich schätze mal das geht nicht nur mir auf den Sa... !!! :(

Tut mir bitte einen Gefallen und macht diese gute Idee nicht mit eurem Streit kaputt.

Danke !

@zynisches_licht

Wenn du keinen Bock hast hier konstruktiv mitzumachen lass es einfach sein, wie du bestimmt siehst und gelesen hast gibt es hier Menschen die sich dafür interessieren, also mach vernünftig mit oder stör uns einfach nicht.

Außerdem würde ich mal alles lesen, wie z.B. der Link zur Parteiengründung.

@dragonmike

Erst nicht alles lesen, dann direkt streiten, das ist Sch........ !

Für den Bürger da zu sein ist Politik ! (so wie ich es mir vorstelle)
Ich sehe Politik wie eine Dienstleistung für die Bevölkerung !

Unsere Politiker wissen das immer nur kurz vor den Wahlen !

Wenn du mich mit dem Bundespräsi gemeint hast dann kann ich nur sagen:

Keinen Bock drauf !

Hat einfach nichts zu sagen ! Ist der Reisepapst !

Arbeitsminister oder sowas das ist viel besser, und weißt du wieso, man kann seine Leistung in kürzester Zeit bemessen und korrigierend eingreifen.

@stukky

Siehe Links !

@cHaos

Hallo Kumpel !

Erst mal Danke !

Genau wir müssen erst mal alles relevante zusammentragen, auf Neudeutsch Brainstorming, sortieren, das gute ins Töpfchen und das schlechte ins Kröpfchen.

Wenn wir das ca. 2010 geschafft haben, dann geht es los ! ;) lol






Niemals aufgeben !


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 14:23
Hi,

Jap, wenn es einigen von euch ERNST ist, mit diesem Vorhaben !!

Man könnte eine Art Dissertation oder so erstellen(zusammenstellen), wo man erklären könnte, wie man SCHRITT für SCHRITT und mit dem geringsten AUFWAND aus dem KAPITIALISMUS sich verabschieden könnte, letztendlich zum Vorteile für einen Jeden ! Wir können ja im Grund-Stock; unsere LEBENS-FORM ansich(Luxus,Medien,Güter usw.) beibehalten! Das GELD sollte eigentlich MITTEL zum ZWECKE sein! Heute aber ist es LEIDER nur noch der ZWECK an sich, an dem Millionen um Millionen Menschen ihr LEBEN und ihr DENKEN ausrichten !! Schade man..... :(
--------

Desweiteren ERSTICKEN wir ja schon an ALLERLEI GESETZEN, die jeden F U R Z in unserem Gesellschaftlichen Leben regeln. MUß das den unbedingt sein ???
Z. B. wir in Deutschland erlahmen ja schon bald an Unserer EIGENEN GESETZGEBUNG, die das ÖFFENTLICHE und WIRTSCHAFTLICHE Leben nur ERSCHWEREN und mehr nicht !!!!! Es muß jeder KLEINSTER SCHEIßßßßßßß in unseren Gesetzbüchern geregelt sein. W E R blickt den da noch überhaupt D U R C H !!!!

:(


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 15:34
@cruiser
schöne kandidatenaufzählung hast du da - aber wo bleibt der weibliche anteil?
;)
da ß die politik da unterbesetzt ist, sollte kein beispiel dafür sein, es auch
weiterhin so zu halten .... auch wenn ich persönlich null bock darauf hätte ....
wenn ich mir da so die politikerinnen ansehe ....

und überhaupt,
eine demokratie, die auch wirklich eine ist und an deren entscheidungen das
volk teilhat - wie etwa durch volksentscheide, wird umso langsamer und
schwerfälliger, je mehr mitentscheidungsrecht der einzelne hat.
schnelles handeln ist da kaum mehr möglich.
so wie es jetzt ist, kann es aber auch nicht bleiben - das system läuft sich tot
und das in absehbarer zeit, es funktioniert einfach nicht mehr, es kann sich
nicht mehr tragen ... vor allem auch finanziell.

eine partei will dies und die andere das und das aus prinzip - denn auch wenn
die eine partei recht hat, MUß die andere dagegen sein - die opposition eben
und womit sollten sie bei der nächsten wahl auch werben, wenn sie gutheißen
würden, was die "herrschende" partei tut?
wobei herrschend stark übertrieben ist, angesichts dessen, daß sie oft nicht
wirklich handlungsfähig ist, weil der koalitionspartner sich wichtig machen will
und den karren partout in eine andere richtung ziehen will.
gut,
monarchie war meist auch nicht das non-plus-ultra, weil eben oft die falschen
an der macht waren,
aber sie hat unbestreitbar auch ihre vorteile ....

achso, soweit ich weiß, sind parteigründungen schon ab einer mitgliederzahl
von 3-4 personen möglich,
nur muß halt schon ein parteiprogramm und -name vorhanden sein.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



Anzeige

melden