Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ich bin

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theater, Ich Bin, Wer Ich Bin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ich bin

15.04.2006 um 19:14
Wen kümmert's...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Wer ich bin

15.04.2006 um 19:28
och erzähl mir ruhig was über dich

:X

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.




melden

Wer ich bin

15.04.2006 um 21:19
'wer bist du?', fragte eine stimme.
'ich bin herr xy', antwortete der mann.
'ich habe nicht gefragt, wie du heisst, sondern, wer du bist.'
'ich bin der vatervon vier kindern.', war nun seine antwort.
'ich habe nicht gefragt, wessen vater dubist, sondern wer du bist.'
'ich bin der bürgermeister'
'ich habe auch nicht nachdeinem beruf gefragt, sondern wer du bist.'
'ich bin christ.'
'ich habe nichtnach deiner religion gefragt, sondern wer du bist.'
'ich bin ein mensch.'
'ichhabe nicht gefragt was du bist, sondern wer du bist."

und so ging es immerweiter ... ALLES, was der mann erwiderte, schien keine befriedigende antwort auf diefrage 'wer bist du?' zu sein.

irgendwann erwachte der mann aus seinem schlaf undwar froh, dass er nur geträumt hatte.
plötzlich dachte er an die frage und merkte,dass die antwort darauf so einfach war. er lächelte und sagte leise vor sich hin: 'ichhätte sagen sollen, dass ich nichts bin. ich werde gerade geträumt.'

er fing anlaut zu lachen.

doch plötzlich hörte er auf zu lachen ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ich bin

15.04.2006 um 21:48
"wer ich bin:

ein spinner, aufklärer, märchenerzähler, ein heuchler, stimme dervernunft, beistand, helfende hand, ein poser, spielverderber, retter der welt, angeber,stützende schulter, guter freund, rechter spinner, aktivist, linker, engel, lügner,betrüger, teufel, weiser,...etc..pp.."


Ach du meine Güte, Lesslow! Da fehltja kaum ein Attribut, eine Attitüde, ein Hinweis...Bist du all das, bist du wohlkomplett...! ;)



Schmetterlingstraum

Chuang-tzu träumteeinmal, er sei ein Schmetterling. In glücklicher Selbstzufriedenheit gaukelte undflatterte er umher und tat einfach das, was ihm gefiel.

Und er wusste nicht,dass er Chuang-tzu war.

Plötzlich erwachte er aus seinem Traum und schau - dawar er wieder er selbst: echt und unverkennbar Chuang-tzu.

Aber dann wurde ersehr nachdenklich. Er wusste mit einem Male nicht mehr, ob er nun Chuang-tzu war, dereben träumte ein Schmetterling zu sein oder ob er vielleicht ein Schmetterling war, derträumte, Chuang-tzu zu sein.


Gruß


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 20:33
in gewisser weise leben wir menschen in einer welt des "entweder oder".
doch gibt esnunmal wahrheiten, die anderen wahrheiten vermeindlich widersprechen, oder ihnen entgegenstehen. die dinge im leben sind meist aber kein "entweder oder" sondern eher ein "alsauch".
man sagt mir manchmal ich sei schlau, doch handel ich oft so, als waer ichdumm. muss ich mich ueberhaupt entscheiden, ob ich rolle oder akteur bin? "bin ich dasverkoerperte, oder das, was verkoerpert?"
ist dies ueberhaupt die richtige frage?

schenkt man den schlechten geschehen viel aufmerksamkeit, so wird einem die weltwomoeglich als hoelle erscheinen. schenkt man nur den guten geschehen aufmerksamkeit, sowird einem die welt womoeglich als paradies erscheinen. sie ist das, was wir in ihr sehenund doch ist sie auch weder gut noch schlecht, sondern einfach ein planet im universum.
sie ist buehne und spieler zugleich.

also sollte ich nicht besser annehmen,das ich die verkoerperung bin und das was verkoerpert? vielleicht bin ich einwesen das viel groesser ist, als das was wir erfassen koennen und doch bin ich auchlesslow, der mensch mit leben und fehlern, der bewusst gestallten sollte, was er erlebenmoechte.
denn bin ich neben schauspieler und rolle nicht auch autor dieses stuecks?


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 20:39
wer ich bin?
nun das versuche ich schon mein ganzes leben lang zu erfahren (soweitich mich erinnern kann)..


dark greetz..


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 20:39
Wenn man mit der Welt nicht zurecht kommt, erschafft man sich eine Einbildung, wo manselbst Gott ist.


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 20:42
Kurz und bündig :


Verkörpere alles, und alles wird dich verkörpern. Sowird sich der Kreis der eigen Definition schliessen.


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 20:45
wer ich bin? hmmm... ka... ich?


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 20:52
Ich weiß nicht wer und wie ich bin. Ich weiß nur, wer und wie ich nicht bin....

By BibS


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 21:29
Ich weiß nicht wer und wie ich bin. Ich weiß nur, wer und wie ich nicht bin....

By BibS


...und war es nicht ursprünglich die Unwissenheit, die unsaufforderte solch sonderliche Fragen zu stellen?...


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 21:43
großartig. dieses forum ist beileibe der einzigen würdigen person zugefallen,besitztechnisch. und wer sollte es auch anderes sein als unsere allessehende gsb23 ?!?

und nein, kein geschleime - reine bewunderung!

immer das treffendezitat parat... diese geschichte hat mir ja wahrlich freudentränen entlockt! dieses bildsagt mehr als tausend worte, nur mußte das einfach mal gesagt sein!!! :D


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 21:44
wo zieht man eine linie?

schauspieler und regisseur,obwohl ein ziemlichvergesslicher, zugleich

Du bist der Baum und all deine potentiellen oderaktuellen Persönlichkeitsformen sind wie Blätter und Blüten. Letztendlich bist du derProzess und nichts getrenntes davon. Und jetzt kannst du mit deinen Gedanken spielen unddie Trennung zwischen Subjekt und Objekt aufheben....aber nur wenn du willst....oderwer/was sonst? (<--nur ne fangfrage)


<<das leben ist einspinnennetz,das alles auffängt, was zu sein beansprucht>>


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 21:48
@ lesslow
wenn es funkt nutze seth als sprungbrett
Jane Roberts - Gespräche mitSeth

falls es irendwem hilft: ich habe es geprüft
garnicht so schwer darausne wahrheit zu machen....oder sie sich zu erschließen....
wo zieht man die linie?


laugh is life


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 21:50
und zu deiner frage, lesslow:

>denn bin ich neben schauspieler und rollenicht auch autor dieses stuecks?<

würde ich sagen:

noch schlimmer, denndu bist gleichzeitig auch jede andere person im stück, ja womöglich sogar die bühneselbst, so wie du ja selbst über die welt schreibst:

>sie ist das, was wir inihr sehen und doch ist sie auch weder gut noch schlecht, sondern einfach ein planet imuniversum.
sie ist buehne und spieler zugleich.<

das zu verdauen ist aberdie wirkliche arbeit und ständige herausforderung wenn man sie denn annimmt :)

liber analoger gruß mitohne dolby digital

(warum nicht auch gleich mitpassender signatur?)

"ich bin der, der ich bin und werde wohlgeordnetwahnsinnig" -=WWW=- :D


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 21:55
"Ich weiß nicht wer und wie ich bin. Ich weiß nur, wer und wie ich nicht bin.... "

Wenn du weißt, wer und was du NICHT bist, weißt du automatisch, WAS und WER du bist,denn das bleibt als Rest. ;)


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 22:04
wissen....achja....schöne illusion
nur eine kleine frage....wozu identifikation?


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 22:34
@kurvenkrieger
ja, womoeglich ist man das ganze thaeter an sich, samt zuschauer, buehne,stueck,rollen...

@mumiaabu
"nur eine kleine frage....wozu identifikation?"
eine berechtigte und gute frage!


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 22:43
das theater wiederum ist ein kollektiv
nicht zu egoistisch werden ;)


melden

Wer ich bin

19.04.2006 um 22:48
@mumiaabu
das buch das du empfehlst werde ich mir wohl mal zu eigen machen,
ausdem grund, dass ich gerade ein neues buch suchte und es interessant zu sein scheint :)

zwar trennen theorie und praxis meilen,doch braucht es beide


Anzeige

melden