Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ich bin

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theater, Ich Bin, Wer Ich Bin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ich bin

17.01.2010 um 01:44
schwarz, schwach und dumm? *g

Anzeige
melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 01:59
'Wer ich bin' wird hier verwechselt mit 'Was ich bin' !


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 03:41
ich bin die summe meiner handlungen, meiner zu- und meiner absagen, meiner triumpfe und meiner niederlagen, meiner vorzüge und meiner fehler...


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 03:48
@lesslow
Hättest du gefragt. "Wer bin Ich?" hätte Ich auf Robert Lembke getippt;-)


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 03:56
Zitat von lesslowlesslow schrieb am 15.04.2006:wonachdefiniert ihr eurer selbstbild? was glaubt ihr, seid ihr? das resultat eurer handlungen,oder der ewig selbe, fernab von definitionen und urteilen? was glaubt ihr zu sein, dasgute, das schlechte, beides und auch keines der beiden? seid ihr mensch, seid ihr seele,seid ihr teil gottes?
Auf jeden Fall auch ein Pinguin der leider nicht immer in seinem Element ist.

https://www.youtube.com/watch?v=_AQtNaxJ8Ok


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 04:52
@jiddu

Während du das sagst, gehst du auch in die Zukunft, denn die nächste Minute die vor dir liegt, gehört schon zur Zukunft.


1x zitiertmelden

Wer ich bin

17.01.2010 um 05:26
Ich bin der, wie die Natur mich geschaffen hat. Zusammengesetzt aus all den
Elementen, die zur sogenannten Materie gehören. Eines der intelligenten Lebewesen auf diesem Planeten Erde, die sich selbst Menschen genannt haben, von denen es einige Milliarden hier gibt. Geschaffen, um sich zu entwickeln und Nachkommen zu zeugen, so wie die Natur es vorgesehen hat. Hineingesetzt in eine Welt, die man sich nicht aussuchen konnte, als kleiner Teil des Ganzen. Ein zuerkanntes Wunder, das nicht nur eine Aufgabe, sondern auch eine Chance bietet, alle gegebenen Möglichkeiten in dem einen Leben zu nutzen.


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 08:28
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:ein Spiegel ? warum? wie kommst du auf diese Idee das du ein Spiegel bist...ein Spiegel von was ? deines eigenen "Ich´s"
Ich habe einfach in den spiegel geblickt, und erkannt dass ich ein spiegel bin, und zwar nicht meine reflektion sondern der spiegel selbst.
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Was suchst du genau...und was hast du bis jetzt gefunden ?? @du_selbst
Ich suche nach meinesgleichen, gefunden habe ich mich.


@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Das Netz der Indra

In den heiligen Schriften Indiens wird das Leben als riesiges Netzwerk beschrieben, das das ganze Universum umfasst: Indras Netz. Die Verbindungspunkte in Indras Netz sind Kristalle, und jeder Kristall spiegelt auf seiner Oberfläche nicht nur jeden anderen Kristall, sondern auch die Wiederspiegelungen der Wiederspiegelungen aller anderen Kristalle. In jedem Kristall fließt die gesamte Information des Universums zusammen.
Das trifft es ganz gut, aber haben die da nicht dieses kasten system, das widerspricht ja dem was hier gesagt wird vollkommen.


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 11:11
Befreiung empfängt man nicht von außen,man erlangt sie selbst....durch sich und sein eigenes "Ich"
Du hast etwas gesucht, und hast dich gefunden...was kann ein Mensch noch mehr wollen..@du_selbst


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 13:08
@ella-ella
"ich will" das auch andere zu sich selbst finden.


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 13:35
@Chesus
Vielen Dank für den wunderbaren Link.

Jetzt weiß ich was ich bin. Ein Pinguin in der Wüste. Hoffentlich finde ich bald das Meer.

Das betrifft aber Gott sei Dank nur mein Berufsleben.


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 13:47
ich bin Louie :D

https://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzCNbY


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ich bin

17.01.2010 um 13:52
jeden augenblick ein anderer mensch ,also nicht beschreibar


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 15:01
Immer diese "Ich bin ich"-Postings hier. Hätte jemand ernsthaft was anderes erwartet? :-)




Wir alle sind subjektive Individuen, unser Horizont ist von Natur aus begrenzt.
Keiner kann aus seiner Haut und die Welt mit den Augen eines Anderen sehen.
Realität ist subjektiv.
Ich glaube auch, dass jeder (unbewusst!) Erzeuger seiner eigenen Realität ist.
Deswegen kommt uns das Leben vor, als hätten wir keinen Einfluss drauf, als würde es einfach passieren. Was aber, wenn wir gar nicht so passiv sind wie wir glauben.
Selbst die Zeit ist etwas von uns Geschaffenes, sie vergeht für jedes Subjekt unterschiedlich und nur dadurch, dass es existiert.
Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht.


1x zitiertmelden

Wer ich bin

17.01.2010 um 15:06
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wir alle sind subjektive Individuen, unser Horizont ist von Natur aus begrenzt.
Gut das jeder für sich spricht und
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:dass jeder (unbewusst!) Erzeuger seiner eigenen Realität ist.
evtl. solltest du deine realität in richtung "unbegrenzt" ausdehnen ?


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 15:26
@engel33
Hast mich missverstanden. "Begrenzter Horizont" ist hier nicht böse, abwertend oder dergleichen gemeint.
Es beschreibt die Tatsache, dass kein Mensch in den Kopf eines anderen blicken kann.
Oder sehen kann, was in dem Raum passiert, den er gerade verlassen kann. Wir sind an unsren Körper und unsere eigene Wahrnehmung gekettet.


1x zitiertmelden

Wer ich bin

17.01.2010 um 15:51
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wir sind an unsren Körper und unsere eigene Wahrnehmung gekettet.
... DU bist "gekettet"

Versuch mal aus der "Ich" - Perspektive zu denken und zu schreiben.

lg


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 16:03
@engel33
Du nicht? Erzähl!


Was denke ich gerade, und wie sieht der Raum aus, in dem ich sitze? :-)


melden

Wer ich bin

17.01.2010 um 20:18
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Während du das sagst, gehst du auch in die Zukunft, denn die nächste Minute die vor dir liegt, gehört schon zur Zukunft
da gebe ich dir vollkommen recht,das bedeutet aber das man niemals sagen "wer ich bin" - es müsste eigentlich heißen "wer ich sein möchte" oder "wer ich war"


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ich bin

18.01.2010 um 08:33
Ich bin ich.

Das sollte genügen.


Anzeige

melden