Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:03
Komisch ,
gestern hies es ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass man Triebwerke außen am Ring verwendet, ist DEINE PERSÖNLICHE Meinung. Und die weicht bekanntlich von namhaften Wissenschaftlern wie Wernherr von Braun ab. Auch in den verlinkten Nasa-Studien sind keine Antriebe am Außenring erkennbar. Ebensowenig ist so etwas aus den alten Texten und Abbliduungen zu erkennen.

Meiner Ansicht nach hat das damit zu tun, dass der riesige Ring ZUSÄTZLICH für Technologien genutzt wurde, bei denen ein direkter Antrieb am Ring störte. Magnetfelderzeugung durch Supraleitung ist eine BEISPIELHAFTE Überlegung dazu. Mag auch sein, dass das Antriebskonzept der Zukunft auch aus anderen Gründen im Zentrum gelegen haben muss. Schließlich ist die Frage derzeit unbeantwortet, wie der Fremdschwerkrafteinfluss in Erdnähe von der Raumstation kompensiert wurde.
und heute :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es wäre nett, wenn Du erst mal mitteilen würdest, worauf Du antwortest. Dann könnte ich vielleicht nachvollziehen, was Du mit "völligem technischen Unverständnis" meinst.

Das diese Unterstellung völlig unsinnig ist, kann jeder in meinem Buch von 2006 nachlesen: Schon damals bin ich davon ausgegangen, dass diese Regelungseinrichtungen außen liegen.

Nur haben wir bisher dazu gar nicht diskutiert.

Es ging bisher um Schwerkrafterzeugung und Hauptantrieb und niemals um Regelungseinrichtungen.
und überhaupt , wieso :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Schließlich ist die Frage derzeit unbeantwortet, wie der Fremdschwerkrafteinfluss in Erdnähe von der Raumstation kompensiert wurde.
Schwerkrafteinfluss in der Umalufbahn ???????
Dazu noch von einer Erde die angeblich eine erheblich geringere Schwerkraft als heute hatte ?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:14
@D-Bremer
du bist einmal von einer Herkunft deiner Aliens von den Plejaden ausgegangen ( Entfernung zur Erde 440 LJ ) .
In einen Thread hast Du die Frage warum keine Hilfe kam als Atlantis abstürtzte geantwortet das hätte wohl kaum Sinn gemacht wenn der Abschleppdienst über 1.300 Jahre gebraucht hätte .
Je nachdem ob Du den Antwortfunkspruch mit einkalkuliert hast ist also mindestens von einer Fluggeschwindgkeit von halber LG auszugehen (durchschnittlich ) .
Da während der Beschleunigung und des Bremsmanövers langsammer geflogen wird muss die Höchstgeschwindigkeit LG gewesen sein .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:16
@querdenkerSZ

Meine Forderung war, dass Du die Sekunden des Apollofluges angiebst und die Sekunden der Beschleunigung dafür gegenüberstellst.

Es ist für alle offensichtlich, dass Du Dich weigerst.

Jeder kann selbst sich dazu informieren: die Anzahl der Sekunden der Beschleugigung gehen im Verhältnis zur Gesamtflugzeit gegen NUll. Damit sind querdenkers Behauptungen als unsinnig widerlegt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:23
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Meine Forderung war, dass Du die Sekunden des Apollofluges angiebst und die Sekunden der Beschleunigung dafür gegenüberstellst.

Es ist für alle offensichtlich, dass Du Dich weigerst.

Jeder kann selbst sich dazu informieren: die Anzahl der Sekunden der Beschleugigung gehen im Verhältnis zur Gesamtflugzeit gegen NUll. Damit sind querdenkers Behauptungen als unsinnig widerlegt.
echt Bremersche Logik , weil ich eine seiner Fragen nicht beantworte sind meine
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Behauptungen als unsinnig widerlegt.
Wenn ich mir ansehe wieviel Fragen Dietern Bremer hier nicht beantwortet hat , kann ich davon ausgehen das im Rahmen der Gleichberechtigung und der Fairniss , dann also alles von Dieter ebenfalls widerlegt ist ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:23
@querdenkerSZ

Ich fordere Dich erneut auf, derartige Falschaussagen zu unterlassen!

Ich bin niemals davon ausgegangen. Ich habe lediglich 2006 die rhetorische Frage gestellt, ob man aus dem Verdaguer-Text das entnehmen könnte.

Seit Anfang März 2009 liegt die längst korrigierte Meinung auch schriftlich vor, dass die Plejaden nicht als Herkunftsgestirn in Frage kommen und diese eine ganz andere Bedeutung haben.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:27
@querdenkerSZ

Wieder eine erneute Unterstelluung:
echt Bremersche Logik , weil ich eine seiner Fragen nicht beantworte sind meine
d-bremer schrieb:
Behauptungen als unsinnig widerlegt.
Nein, das habe ich NICHT geschrieben!

Ich habe geschrieben, dass alle, die sich darüber informieren, wie das Verhältnis von Flugzeit und Beschleunigunug bei Apolloflug war - das Du ja nicht angeben willst - selbst erkennen, dass Deine Behauptungen als unsinnig widerlegt sind.

Ich fordere Dich erneut auf, derartige Unterstellungen zu unterlassen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:31
Die Behauptung der Abschleppdienst würde über 1.300 jahre brauchen erfolgte erst dieses Jahr .
Bei einer Geschwindigkeit die mit apollo vergleichbar wäre bräuchte ein Raumschiff alleine zu unserem nächsten Nachbarn Alpha Centauri ca. 1.2 millionen Jahre .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:32
Behauptungen ist Plural ,der Sigluar heisst Behauptung .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:36
Mal abgesehen davon , das die Geschwindigkeit nur ein Punkt aus meinen Komentaren zu deinem Raumschiff war , also wie war das mit aus dem Kontext reissen ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:41
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Außerdem solltest Du den Apolloflug in Sekunden angeben und dieser Zahl die Sekunden der Beschleunigung gegenüberstellen. Kannst Du das nicht oder willst Du das nicht, weil dann Dein Denkfehler für alle offensichtlich wird?
Was versuchst Du denn da wieder zu vergleichen? Die Jungs mussten damals eine Distanz von einer Lichtsekunde zurücklegen, und nicht eine Distanz von vielen Lichtjahren. Sobald Du die Geschwindigkeit in zweistellige Prozentsätze von c erhöhst, hast Du einen Reibungswiederstand, da der leere Raum nicht wirklich leer ist. Apollo hat davon nichts gemerkt, die waren dafür viel zu langsam. Für Deine RS-Atlantis hingegen ist dieser Widerstand ein Problem, wenn sie eine ernsthafte Fluggeschwindigkeit erreichen soll.

Die Höchstgeschwindigkeit, die während des Apollo-Programms erreicht wurde, ist 40.000 km/h. Wenn wir mit dieser Geschwindigkeit nach Alpha Centauri, dem uns nächstgelegenen Sternensystem, reisen würden, dann wären wir immer noch über 120.000 Jahre unterwegs.

Dieter, Du liegst mal wieder um Größenordnungen daneben...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:56
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zu Hause, auf meinem Computer, habe ich auch NASA-Studien, die richtige Landschaften mit Bergen und einem sich an deren Fuße sich schlängelnden Fluss IM RING zeigen
Würde mich mal interessieren, das Bild der Landschaft.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 13:59
@D-Bremer
und übrigens da haben wir wieder dein Nie-Problem :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe niemals behauptet, dass die RS mit Lichtgeschwindigkeit flog!
und :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich bin niemals davon ausgegangen. Ich habe lediglich 2006 die rhetorische Frage gestellt, ob man aus dem Verdaguer-Text das entnehmen könnte.

Seit Anfang März 2009 liegt die längst korrigierte Meinung auch schriftlich vor, dass die Plejaden nicht als Herkunftsgestirn in Frage kommen und diese eine ganz andere Bedeutung haben.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:14
@querdenkerSZ

Du hast das zum Schluss richtig zitiert. Für mich ist das kein Nie-Problem - wenn ich es nicht behauptet habe - sondern nur für Dich. Also unterlasse in Zukunft bitte diese falschen Behauptungen!

@moredread

Frank D. hat erst gesternbehauptet, dass sich eder einmal angestoßene Ring ewig ohne Energie dreht und Du bringst jetzt Reibungswiderstände ...

Was denn nun?

Jeder sucht sich hier raus, was ihm gerade passt.

Ein Generationenraumschiff - dass eine eigene Stadt darstellt - ist nicht darauf angewiesen, in % der Lichtgeschwindigkeit zu reisen.

EvD hat immer wieder vorgerechnet, dass bei dem Alter unseres Universums stinknormale Geschwindigkeiten reichen, um mit Generationenraumschiffen bis heute das gesamte Universum kolonisiert zu haben. Ich konnte da keinen Rechenfehler finden.

Bei einem Generationenraumschiff ist der Weg das Ziel. Da muss ich nicht drei Tage in Schwerelosigkeit warten, bis ich am Mond ankomme, sondern ich gehe heute ins Kino, morgen in die Kneipe und übermorgen an den Strand baden oder in den Zoo. Komme ich heute nicht, komme ich morgen ...


3x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Würde mich mal interessieren, das Bild der Landschaft.
Vielleicht komme ich am WE dazu.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:21
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Frank D. hat erst gesternbehauptet, dass sich eder einmal angestoßene Ring ewig ohne Energie dreht und Du bringst jetzt Reibungswiderstände ...

Was denn nun?
das bezieht sich auf die Fluggeschwindigkeit des Schiffes nicht die Drehgeschwindigkeit des Ringes .
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bei einem Generationenraumschiff ist der Weg das Ziel. Da muss ich nicht drei Tage in Schwerelosigkeit warten, bis ich am Mond ankomme, sondern ich gehe heute ins Kino, morgen in die Kneipe und übermorgen an den Strand baden oder in den Zoo. Komme ich heute nicht, komme ich morgen ...
und bei jeder Kurskorrektur ist im Ring Weltuntergang weil die Beschleunigung in eine andere Richtung weisst als das Schwerefeld im sich drehenden Ring .
Mal abgesehen davon dass dieser samt Streben ca. 8/9 der Masse ausmacht die sich wegen der Drehung ( Kreiselgesetzt ) nicht die Richtung ändern will .


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:24
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und bei jeder Kurskorrektur ist im Ring Weltuntergang weil die Beschleunigung in eine andere Richtung weisst als das Schwerefeld im sich drehenden Ring .
Mal abgesehen davon dass dieser samt Streben ca. 8/9 der Masse ausmacht die sich wegen der Drehung ( Kreiselgesetzt ) nicht die Richtung ändern will .
Zu so einem Unsinn gebe ich keine Kommentare ab.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:28
Höhe der Achse laut Bremer 10 km , Durchmesser 20 km , also Umfang über 60 km , + 4 Streben ( 10km - Ring- und Achesndurchmesser ) .
Das ist kein Unsinn , das ist Mathematik lieber Dieter .


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:53
Hör endlich auf, mich mit "lieber Dieter" zu provozieren!

Und erkläre bitte den Lesern, was Deine unsinnige Berechnung soll!

Keiner hat behauptet, dass das Ding mit Lichtgeschwindigkeit um die Ecke fliegen soll!

Und scanne mal Deinen Abschluss in Weltraumtechnologie ein und verlinke diesen hierher!

Damit jeder sehen kann, welche Kompetenz Du hier verkörperst.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 14:59
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und scanne mal Deinen Abschluss in Weltraumtechnologie ein und verlinke diesen hierher!
mache ich sofort nach dem Du die deinen in Weltraumtechnik, Linguistik, Geschichte , Geogrphie, Geologie, altorientalischen Sprachen usw. gebracht hast .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.08.2009 um 15:00
vieles kanmn man auf paoweb.de nachlesen und sich eine eigene meinung bilden. mfg-


Anzeige

melden