Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 01:14
sehr interessante hexenjagd hier.

wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine raumstation (atlantis), die vor tausenden jahren im erdorbit war und durch einen absturz die erdkrümmung verursacht hat?

soll diese auf der erde erbaut worden sein, oder zwingend von einem anderen ort im universum?

soll es ein antrieb auf rückstoßprinzip gewesen sein, oder waren die erbauer so fortschritlich und nutzten künstlich erzeugte wurmlöcher, oder gar einen antigravitationsantrieb?

und ja ich weiß, dass es nach dem heutigen stand der physik keine künstlich erzeugten wurmlöcher und keine antigravitation gibt.

habe vor jahren ein "sachbuch" gelesen, dass um eine "stadt im himmel" ging und das buch sich auf indische sanskrit schriften bezog, hat das was damit zu tun?

ich finde den thread sehr interessant, von daher fände ich auch infos für ottonormalverbraucher sehr interessant, wenn möglich

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 02:25
Nee, nee, Herr Inscheniör, auch wenn Sie jetzt viel lieber vortragen möchten, daß Ihre Raumstation zusammengeklebt gewesen sein muß, wozu man wohl große Klebefläche benötigen würde, möchte ich lieber endlich über diese geheimnisvolle Energie aufgeklärt werden, von der Albert Einstein nix wußte.

Ich meine nämlich, daß Raumstationen bestimmt nicht mit doppelseitigem Klebeband zusammengesetzt werden, und daß Kräfte auf einem Hebel überall gleich stark einwirken, weswegen verbreiterte Flansche ziemlich sinnfrei wären.

Ausserdem hab ich Ihnen schon vor drei Jahren erklärt, daß Templerkreuze auf Abbildungen übereinanderliegender Stoffstreifen zurückgehen, weil die ersten Freiwilligen für die Kreuzzüge zum Zeichen Ihres Gelübdes ein Kreuz aus Stoffstreifen an die Brust geheftet bekamen.

Man nannte das: "das Kreuz nehmen", und diese feierliche Geste, die in den Rittermänteln eine symbolische Fortsetzung fand, ist in der Kreuzfahrerliteratur hinreichend beschrieben worden.

Diese Threads könnten sehr viel kürzer ausfallen, wenn Sie nicht immer wieder alles vergessen würden, was man Ihnen erklärt.

Zurück zu dieser geheimnisvollen Energie: Ist eine volle Batterie etwa schwerer als eine leere? Richten volle Batterien beim Werfen mehr Schaden an?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 09:23
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine raumstation (atlantis), die vor tausenden jahren im erdorbit war und durch einen absturz die erdkrümmung verursacht hat?
Nicht die Erdkrümmung, sondern die Sintflut und die Hölle auf Erden.

Über die technischen Details gibt es bis heute nur Vermutungen. Heute Nacht habe ich in einem Posting einiges aufgezeigt, was auf eine solche ringförmige Stadt im Himmel in alten Texten und Abbildungen hinweist.

Es ist anzunehmen, dass die RS (im Gegensatz zu den himmlischen Archen) nicht auf der Erde gebaut wurde. Da die Bewohner als "Götter" angesehen wurden, dürften sie wohl kaum von der Erde gekommen sein.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:habe vor jahren ein "sachbuch" gelesen, dass um eine "stadt im himmel" ging und das buch sich auf indische sanskrit schriften bezog, hat das was damit zu tun?
Ja, Mahabharata, Ramayana und andere indische Quellen wie das Matsyapurana und das Dasavataracarita sind ebenfalls Quellen für meine Überlegungen. In letzterem wird beschrieben, wie ein brennender Ring im Himmel eine Katastrophe verursacht, wie wir sie aus den Beschreibungen der Atombombenabwürfe kennen.

Mit ziemlich deutlichen Worten werden im Mahabharata Stadte im Himmel beschrieben (mit himmlischen Parks). Im Ramayana beschreibt der Held Hanuman die Stadt (RS Atlantis, DB) als "wie in Luft gebaut" und natürlich fliegt er mit Donnergebrüll dort hoch.

Die Stadt Ravanas wird beschrieben als "verschönt mit Sternscharen" und einem goldenen Schutzwall. Bekanntlich ist noch niemals eine Stadt auf der Erde mit goldenem Schutzwall ausgegraben wurden. Wir wissen jetzt dank Hanuman auch warum: Die Stadt mit dem goldenen Schutzwall war "in Luft gebaut", mit Sternscharen geschmückt und mann musste dort hin FLIEGEN.

Weltweit gibt es diese Überlieferungen. Alle ähneln sich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 09:26
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=222

habe ich eben schon hier Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens verlinkt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 09:55
Ich habe auch dort geantwortet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 12:16
@D-Bremer

ok, verstanden. aber dennoch besteht ja die frage nach dem antrieb, da laut der physik von heute keine interstellaren flüge möglich sind, zumindest nicht in einer, oder wenigen generationen.

auch die vorstellung millionen von jahren durch raum und zeit zu gondeln, um zu schauen was am anderen ende ist, ist etwas obskur.

sollten es roboter sein, sind ja auch diese in millionen von jahren an die gesetze der physik gebunden und vor zerfall nicht geschützt. falls doch müsste ja auch jetzt was von ihnen über sein, oder nicht?

woher sollen sie gekommen sein und vor allem wie. gibt es anhaltspunkte(hinterlassenschaften) auf der erde, bis auf die überlieferungen und zeichnungen

in den indischen berichten wird aber auch über krieg verschiedener rassen berichtet und warum sollten "aliens" ihre kriege vor unserer haustür führen?

und warum sollten sie wieder gegangen sein? ressourcen haben wir ja "noch" genug.

nicht, dass ich mir das nicht vorstellen kann. ganz im gegenteil ich finde es eine interessante theorie, würde einfach gern mehr dazu lesen.

und mach dir nichts wegen der provokationen, da vor 500 jahren die erde eine scheibe war und im zentrum der welt.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 13:12
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:da vor 500 jahren die erde eine scheibe war und im zentrum der welt.
Nein:

Wikipedia: Flache Erde

Davon abgesehen hat man wohl auch vor 2000 Jahren nicht gedacht, die Erde wäre im Zentrum der Welt ^^


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 13:17
@moredread

habe gerade schon einen link dazu bekommen. ich entschuldige mich für mein schulisch angelerntes unwissen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Davon abgesehen hat man wohl auch vor 2000 Jahren nicht gedacht, die Erde wäre im Zentrum der Welt
dafür hat man vor 2000 jahren an eine stadt im himmel geglaubt ^^


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 15:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:auch die vorstellung millionen von jahren durch raum und zeit zu gondeln, um zu schauen was am anderen ende ist, ist etwas obskur.
Ich glaube, dass Du (wie auch Moredread) den Sinn eines Genarationenraumschiffs noch nicht richtig erfasst hast.

Da geht es eben NICHT (primär) darum, zu einem Ziel zu gelangen und es ist eben nicht alles darauf ausgerichtet. Eine solche Stadt im Himmel ist eine Alternative zu New York, Berlin oder Tokyo. Wie in diesen Städten gibt es ein pulsierendes Leben und die meisten Bewohner dieser "Stadt" werden wohl mit Raumfahrt gar nichts direkt am Hut haben. Sie sind Bäcker, Tierpfleger, Gärtner, Hausmeister, Lehrer, im Dienste der Uni tätig, Kindergärtner, Profifußballer oder wie auch immer. Vielleicht gibt es auch einen Pizza-Service.

So wie die Besatzung von Kreuzfahrtschiffen nicht bei einem Landgang von Bord geht, sondern ihren Dienst auf dem Schiff weiter versieht, so werden wohl auch die meisten Menschen auf so einer riesigen RS ihren Dienst ganz normal weiter versehen, wenn eines Tages ein bewohnbarer Planet in Sicht ist. Bei den Sumerern hieß diese RS-Besatzung "Igigi".

Insofern messe ich dem Antrieb derzeit keine wesentliche Bedeutung bei, obwohl dieser schon eine schnellere Beförderung ermöglichen sollte, als wir heute annehmen. Als das Luftschiff Amerika ansteuerte, war das eine gigantische Erhöhung der Trasportgeschwindigkeit. Aber: Wer dachte damals, dass einige Jahrzehnte später schon mit Überschall über den Atlantik geflogen wurde? An einem Tag von Europa nach Amerika und nach der Konferenz wieder zurück!

Es gibt zahlreiche weitere Anhaltpunkte außer alten Texten und Ikonographie. Aber diese werden der Fälschung verdächtigt, wie z.B. der Hammer von Texas oder ähnliche seltsame Funde. Derzeit ist wieder das "Eiszeit-Raumschiff" in Tallin im Gespräch. Wie beim Hammer auch hier eine uns völlig unbekannte Materialzusammensetzung. Die Bergung steht derzeit in den Sternen, weil der Grundstücksbesitzer mauert.

Thema Krieg: Nach meiner Erkenntnis gab es keinen wirklichen Krieg, sondern den Kampf gegen außer Kontrolle geratene Technik. Sozusagen ein Schein- opder Schaukampf, bei dem die außer Kontrolle geratene Asteroidenabwehr der RS durch Scheinangriffe überlistet wurde. Die Erinnerung daran hat zum (Freuden-)Feuerwerk geführt.

Warum sind die Götter weg? Weil ihre Heimat, ihre himmlische Stadt gesprengt war. Als Folge der Katastrophe bildete sich nach meinen Erkenntnissen der Mond, was die Gewichtsverhältnisse auf der Erde änderte. Alles auf der Erde wurde damit - nach meiner Einschätzung - rund ein Drittel schwerer. Eine Quälerei für die, die das nicht gewöhnt sind. Auch war nach der auch von mir angenommenen Luftumwandlung in (Wüsten-)Sand die Luft viel dünner und der Auftrieb damit geringer. Kurz: Die Erde war für die Götter nicht mehr attraktiv.

Es ist mir aber nicht möglich, alles hier im Detail neu zu berichten. Du müsstest schon ein wenig im Thread lesen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 15:43
@D-Bremer

seh ich ein, dass du dich nicht permanent widerholen willst. wollte einfach 238 seiten ein wenig abkürzen.

das generationenraumschiff leuchtet ja ein, aber dennoch stellt sich die frage wozu, wenn nicht auf der suche nach einer neuen heimat.

gold gibt es doch auch auf anderen planeten und sonnensystemen, die nicht so weit von der heimat der aliens entfernt ist.

wie soll der mond durch die zerstörung der rs entstanden sein, zumal ich dachte zu wissen, dass der mond erst die entwicklung einer bewohnbaren erde ermöglichte, da die erde sich vorher um ein vielfaches schneller drehte und vom zeitlichen her viel früher war. falls ich da falsch liege bitte korrigiert mich.

gibt es links zu dem "eiszeit-raumschiff", oder dem hammer von texas?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 16:13
@D-Bremer
Ich habe die BEGRÜNDETE Vermutung ausgesprochen, dass die ägyptische Hieroglyphe für "Stadt" (Kreuz mit Ring) auf die Weltraumstadt im Himmel zurückgeht. Begründet u.a. damit, dass die Kräfteübertragung auf den großen Ring die Speichen dort verbreitert sind. [...]

Wir alle wissen, dass eine Kreuzung niemals die engste Stelle sein kann. [...]
Aber auch im alten Ägypten sind die sich an der Kreuzung begegnenden Karawanen nicht übereinander geklettert, auch dort MUSS der Kreuzungsbereich am größten und nicht am kleinsten gewesen sein --> wie es die Hieroglyphe für "Stadt" ausweist.

Die Behauptung von Frank D., diese Hieroglyphe würde eine Wegkreuzung repräsentieren, ist daher absolut nicht haltbar und ein klarer Irrtum.
Deine Argumentation geht doch aber ins Leere wenn die Hieroglyphe auch ohne deinen „verengten Kreuzungsbereich“ existiert, erst recht, wenn sich diese Form als die ältere erweist. Leider gibt’s das tatsächlich:

http://ocw.nd.edu/architecture/nature-and-the-built-environment/lecture-3/l3-city-symbols

Unten rechts ist das ägyptische Zeichen, jedoch um 45 gedreht, der Website zufolge aus der Zeit um 3110-2884 v.Chr.

Schön zu sehen ist bei diesem offenbar recht alten Symbol auch, dass die „Wegkreuzung“ oder die „Speichen“, in diesem Fall durch weglassen entsteht/entstehen und die 4 Winkel (Häuserzeilen?) erst die Straße/die Speichen formen. Das spricht ja mehr für ne Straßenschlucht als für Speichen.

Falls du dem nicht zustimmen solltest, bitte poste/nenne Daten für eine ältere, sehr frühe Darstellung deiner breiter werdenden Speichen. Eine, aus der deutlich wird, dass diese "Verbreitung der Enden" keine spätere Form des Zeichens ist, entstanden in einer langen Entwicklung, sondern die ursprüngliche Form.

Nebenbei: die anderen drei Zeichen in dem Bild sollen ebenfalls Siedlungen symbolisieren. Oben links ein chinesisches Zeichen für „Dorf“ (mit 1300-612 v.Chr. angegeben), daneben ein assyrisches Lager (1600 v.Chr.), und links unten eine wesentlich jüngere isländische Darstellung von Jerusalem aus dem 13. Jh. Diese Wiedergaben, einschließlich der ägyptischen, erfolgten ohne breite „Speichen“-Enden. Sie sprechen somit wegen der fehlenden Zunahme der Breite im Umkehrschluss zu deiner Argumentation nicht für deine Raumstation. Schön, dass wir das besprochen haben. :)

lg, Anady


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 16:44
Lieber Dieter Bremer,

ich glaube kaum, dass eine Ringstation so ein Generationsraumschiff, das sich fast unendlich viel Zeit lassen mag, sein könnte, da es zu klein ist, von der Konstruktionsweise her falsch ist, vom Material her nicht für die Ewigkeit gemacht ist, da es, da künstlich, an Materialermüdung selbst im Weltall nach einer gewissen Zeit verfällt, und wohl auch keine extrasolare harte Weltraumstrahlung noch dazu über fast unendliche Zeiten abhalten kann, da es reparaturanfällig ist, öfter mal einen Getriebeschaden hat, da es eine zu kleine Population fasst, als dass Wissen, wie es für die Aufrechterhaltung eines solchen Monstrums notwendig wäre, nicht dauerhaft sein kann, da so eine kleine Population nicht immun ist gegen neue Arten von Seuchen und früher oder später, spätestens nach ein paar Tausend Jahren, ausstirbt und dann nichts weiter ist als ein trudelnder Friedhof. Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr bestandsauslöschende Gefahren, denen so ein Generationsschiff ausgesetzt ist, die es nicht selbst lösen kann. Die einzige Möglichkeit für ein Generationsschiff, das sich fast unendlich viel Zeit lassen kann, ist ein Sonnensystem wie unseres, das gezielt gesteuert werden kann. Falls es Aliens gibt, die es zur interstellaren oder gar intergalaktischen Raumfahrt gebracht haben, kann ich mir nur denken, dass sie mit Generationsschiffen in Form "steuerbarer" Sonnensysteme durchs All fliegen, auch wenn ich nicht den Hauch einer Idee habe, wie man eine Sonne gezielt manövrieren könnte, aber wer es so weit gebracht hat, wird wohl ganz genau diese eine und einzige "realistische" Möglichkeit der Reise durch Raum und Zeit anwenden. Und solche Generationsschiffe erleiden auch grundsätzlich keinen Triebwerkschaden, Herr Bremer und machen Ihren Roman daher auch von dieser Seite leider zu Makulatur.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 17:07
Zudem hat so eine gesteuerte Sonne (mit Steinplaneten in der Habitationssphäre) den Vorteil, dass sie nahezu unendlich (Antriebs-) Energie liefert.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 17:50
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:das generationenraumschiff leuchtet ja ein, aber dennoch stellt sich die frage wozu, wenn nicht auf der suche nach einer neuen heimat.
Es gibt eine Warteliste für Menshcen, die zum Mars fliegen wollen. Nihct um eine neue Heimal zu suchen, sondern um zu forschen, der Neugier wegen.

Warum soll das bei den Astronautengöttern anders gewesen sein?

Zur Mondentstehung: Es gibt auch kürzere Threads dazu, z.B. auf meinem Forum. Link kann ich nihct setzen, weil das als "Werbung" gilt. Must halt mal zum Thema (Atlantis oder Mondentstehung) und zu meinem Namen (Bremer) googlen.

@Anady

Wie Du am letzten großen Beitrag siehst, habe ich mich nicht ausschließlich auf das Thema "enge Kreuzung" beschränkt. Ich habe zugegeben, dass es eine Reihe von Abbildungen gibt, di enur den Ring (ggf. mit Flügeln oder Federn) zeigen oder eben das komplette "Rad".

Ich habe Apollonius und Pherekydes angesprochen, die von einem Kranz bzw. goldenen Kranz berichten, dort wo heute die Nördliche Krone ist. Dass die Kelten AN DERSELBEN STELLE von einem silbernen Rad berichten zeigt doch, dass es sich lediglich um unterschiedliche Wahrnehmungen handelt. Die am Rande verbreiterten Speichen treten also nihct immer aber eben in erstaunlicher Anzahl auf. Auch bei dem identischen Symbol hinter dem Kopf von Gott/Christus sind die Speichen fast immer verbreitert.

Deine Information, dass das Symbol weltweit für Ort/Dorf/Stadt/Siedlung steht scheint mir eher ein Hinweis auf die Richtigkeit meiner Überlegung zu sein.

O. Keel hat in seinem Werk zur orientalischen Bildsymbolik geschrieben:
Die kreisrunde Kartusche heißt šn. šn wr „großer Ring“ ist aber auch eine geläufige und alte Bezeichnung für den Ozean. Das deutet neben der Kreisgestalt des Osiris, res. des Geb, die schon für das 14. Jh v. Chr. zu belegen ist, daraufhin, dass man sich die Erde in Ägypten schon seit alters – mindestens auch – als kreisrunde Scheibe vorgestellt hat. […] Der äuße-re Ring auf 33 dürfte also wie auf der babylonischen Erdkarte (8) den Ozean, den „großen Ring“ oder den „großen Grünen“, wie er in Ägypten auch heißt, bedeuten. Bei 34 sind es zwei Ringe. Hier dürfte der innere das Meer, der äußere das Randgebirge meinen. Jenseits des äußeren Ringes beginnt, wie das Wort im Mauerring sagt, der Himmelsozean kbhw-Hr)
Also, die Kartuschen waren früher rund und symbolisierten so offenbar ebenfalls die Raumstation. Auch Osiris hatte eine Kreisgestalt. Und JENSEITS DES GROßEN RINGES beginnt der HIMMELSOZEAN ...

Das soll mir mal einer erklären und dabei eine sinnvolleRE und logischeRE Interpretation bringen, als die, dass nach der Wandung des großen Ringes der Raumstation das Weltall beginnt!

Wobei ich gleich noch mal auf die Materialermüdung der Wandung eingehen kann: Was hindert die Astronautengötter daran, den Ring Segment für Segment zu erneuern, so wie der Eiffeltum ständig erneuert wird. Wie schrieb Sitchin?
Die Annunaki brauchten das Gold, damit ihre Atmosphäre nicht verloren geht.
Es ist durchaus logisch, dass durch Materialbrüche der Raumschiffswandung infolge Alterung die Atmospäre in einer RS verloren geht. Und es ist ebenso logisch, dass die Astronautengötter deshalb glänzendes Metall benötigen, um das Problem zu meistern. Wie Sitchin schreibt.

Schon mal gemerkt, dass viele der Argumente meiner Kritiker sich nahtlos in meine Argumentation einpassen?


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 19:55
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie Du am letzten großen Beitrag siehst, habe ich mich nicht ausschließlich auf das Thema "enge Kreuzung" beschränkt.
Das mag ja sein, aber du hast mit den breiten Enden argumentiert und ICH habe mich ausschließlich darauf und auf deine Argumentation gegen FrankDs Ansicht beschränkt. Nun hätte ich schon gern eine Antwort von dir genau dazu gehabt.

Dass du dich da in eine Zeickmühle hineinnavigiert hast, ist ja nicht meine Schuld. Sonst hätteste ja auch dazu und nicht mit weiteren Texten, wo du wieder andere Dinge hinein-/herausliest antworten können. Haste aber nicht, warum wohl? Nein, brauchst nicht zu antworten. :)))

lg, Anady


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.08.2009 um 23:46
Und damit niemand sagen kann, ich benähme mich so schlecht wie der Diskussionsleiter, beantworde ich heute mal wieder eine seiner drängenden Fragen:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum soll das bei den Astronautengöttern anders gewesen sein?
Weil man auf Generationenschiffen eher nicht umkehren kann, falls man zuhause den Herd angelassen hat. Mag ja sein, daß Leute zum Mars wollen. Bei oneway-tickets würde ich trotzdem nicht auf reissenden Absatz wetten.

Schon gar nicht, wenn diese "Generationenschiffe" technisch ungefähr so hochentwickelt sind wie die Vorstellungen von SF-Autoren der 50er Jahre.

Wobei 50er Jahre schon geschönt ist, wenn man bedenkt, daß Herr Bremer seine interstellaren Missionen mit herumeiernden Kampfrobotern versieht, die offenbar so'ne Art Zahnradsteuerung haben wie dieser berühmte schachspielende Türke um die Jahrhundertwende. Oder warum sonst kann die niemand abschalten? Da hat's wohl für 'ne Fernsteuerung schon nicht mehr gereicht mit dem Ingenieurswissen.

Und ich weiß immer noch nicht, was der Diskussionsleiter über Energie weiß, das Einstein nicht wußte. Muß ich wohl dumm sterben. Ich komm aber noch mal darauf zurück.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 10:19
Ach Dieter ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Thema Krieg: Nach meiner Erkenntnis gab es keinen wirklichen Krieg, sondern den Kampf gegen außer Kontrolle geratene Technik. Sozusagen ein Schein- opder Schaukampf, bei dem die außer Kontrolle geratene Asteroidenabwehr der RS durch Scheinangriffe überlistet wurde. Die Erinnerung daran hat zum (Freuden-)Feuerwerk geführt.
Keine Krieg ?
Komisch alle anderen lesen dort von einem ;
Wikipedia: Mahabharata
Wikipedia: Arjuna (Mythologie)
Wikipedia: Pandava
Wikipedia: Bhagavad Gita
Wikipedia: Krishna
Wikipedia: Kurukshetra
oder hier der kompltte Text des Mahabharata leider nur in Englisch :
http://www.sacred-texts.com/hin/m01/

Ist übrigens schon jemandem aufgefallen, das die Orte des Indischen Mythos , laut Dieters Atlantis-Idee vor dem Absturtz der RS nicht existierten ?
Auf Pangäa gab es weder ein Indien noch ein Himalaya-Gebirge und die Indischen Mythen erwähnen auch nichts von Weltuntergang , kosmischen Exil und eine Mondenstehung taucht in diesem Zusammenhang auch nicht auf .
Ganz im Gegenteil , nach dem Krieg wird Yudhisthira , Arunjas älterer Bruder König .

War da wiedermal der Wunsch der Vater von Dieters Erkenntnis ?

Was das hier betrifft ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zur Erinnerung: Ich habe die BEGRÜNDETE Vermutung ausgesprochen, dass die ägyptische Hieroglyphe für "Stadt" (Kreuz mit Ring) auf die Weltraumstadt im Himmel zurückgeht. Begründet u.a. damit, dass die Kräfteübertragung auf den großen Ring die Speichen dort verbreitert sind. Belegt mit einem Link zu Gott Assur, wo das Rad Federn zum Fliegen hatte und die Hauptspeichen am großen Ring ebenfalls verbreitert waren.
Frank hat ja schon erklärt das diese hyroglyphe Stadt bedeutet , so sieht es die Wissenschaft , andere , erfolgreiche Präastronautiker sehen in dieser Hyroglyphe
überigens eine Ägyptische Version des Zeichens für Radioaktivität und ebenfalls keine RS Atlantis ( z.B. Ercivan in "Verbotenen Ägyptologie ).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 10:23
@D-Bremer

ich habe gegoogelt und leider nichts gefunden, dass das szenario beschreibt. ich finde immer nur die behauptung, dass der mond durch die rs entstanden sein soll. ok, aber wie soll sich das abgespielt haben? auch ein zeitraum wird nirgends angegeben, nur mit dem namen ahmose verbunden.

soll das jetzt bedeuten, dass der mond tatsächlich nur ein paar tausend jahre alt soll?

das ergibt doch in der art keinen sinn, da sich doch die erde vorher schneller gedreht hat und der tageszyklus viel kürzer war, wie soll da ein tagesablauf gewesen sein? das hätte doch auch gravierende veränderungen an der erde und den damals lebenden menschen, pflanzen und tieren nach sich ziehen müssen, die doch belegbar sein müssten.

kann mir mal einer der wissenschaftler hier erklären, wie sich das szenario auf das leben ausgewirkt hätte, wie hätte sich das leben verändern müssen, oder wie hätte es vorher aussehen müssen?

wenn du keinen link posten kannst, könntest du mir den doch per pn schicken?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 10:36
@der_wicht
vor der mondenstehung drehte sich die Erde auch schneller , nur war das eben vor über 4 miiliarden Jahren und die Erde eine glühende Kugel ohne jedes Leben .
Würde die Erde mit Leben auf ihr so schnell und ohne Mond sich drehen , würde sie taumeln , die Ozeane würden wie in der Waschmaschine herumschleudern und Stürme ungekannte Ausmasses toben .


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 10:47
@querdenkerSZ

danke für die schnelle antwort. habe auch letztens einen bericht über einen hypercan gesehen, wie er damals statt gefunden haben soll.

gut sagen wir mal einfach spekulativ, es ist vor ein paar tausend jahren passiert, wie sahen wir dann aus, oder hätten aussehen müssen? laut der theorie müssten wir ja genauso ausgesehen haben(gibt ja funde von skeletten früher zeit) und das leuchtet mir nicht ein.


Anzeige

melden