Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 12:59
Zitat von 90779077 schrieb:Jetzt wird einfach irgendeine Behauptung aufgestellt, für die es weder Beweise noch Hinweise gibt.
Wenn Du Dich nicht in griechischer Mythologie auskennst und nicht weißt, dass der Prometheus-Adler Kind des Thyphon ist, ist das allein Dein Problem!

Neben vielen anderen Büchern ist für die schnelle Information Folgendes interessant, weil es auch die verschiedenen Interpretationen der mythologischen Überlieferungen benennt: "Griechische Mythologie" von Katerina Servi (Archäologin), Ekdotike Athenion S.A., Athen 2009

Im Übrigen habe ich sowohl "konzentrische" als auch die Mehrzahl von "Ring" in Klammern gesetzt, wohlweislich, dass nicht jede Abbildung mehrere Ringe zeigt. Im Übrigen ist - speziell zu dem Thema der (fliegenden bzw. geflügelten) Räder im Himmel - lediglich die letzte Abbildung maßgebend (weil die anderen in jeweils anderem Kontext stehen, den ich hier nicht im Detail erläutern will). Wenn Du da keine Nabe, Speichen und Ring im Himmel siehst, solltest Du mal zum Optiker gehen!

Anzeige
1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 13:13
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn Du Dich nicht in griechischer Mythologie auskennst und nicht weißt, dass der Prometheus-Adler Kind des Thyphon ist, ist das allein Dein Problem!
Du bist ja ein richtiger Scherzkeks, unfassbar. Habe ich das angezweiffelt? Nochmal für dich zum mitlesen. Die Behauptung, die ich dir unterstelle ist, daß du einfach so behauptest, Thyphon wäre die Raumstation. Und ich sage, daß du dafür nicht einmal Hinweise hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Also versuch jetzt bitte nicht, mir mit der "Wenn du dich nicht auskennst" Masche zu kommen. Ich habe mich sehr explizit ausgedrückt, und Literaturtipps brauche ich von dir ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 13:36
Ich kritisiere ganz kar, daß du einfach so behauptest, Thyphon wäre die Raumstation. Und ich sage, daß du dafür nicht einmal Hinweise hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Und ausgerechnet das behauptet jemand, der angeblich mein Buch "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" gelesen haben will?

Lächerlich!

In diesem Buch habe ich aufgezeigt, wie all diese Überlieferungen zusammenhängen. Dabei habe ich nicht jede einzelne genannt, sondern z.B. anhand des "Phaeton" auf die Indizien zur Raumstation hingewiesen.

Zwei Beispiele, was ich diesbezüglich von Stender zitiert und anschließend kommentiert habe:
er wurde auf zusammenhängenden Bahnen gesichtet, was nur durch den
Umlauf nach Art der heutigen künstlichen Satelliten zu erklären ist, […]
und
glühende Steine und eine blutrote, brennende Masse fielen herab
Mal ganz abgesehen von der beobachteten Satellitenbahn: Neben dem vom Himmel tropfenden Blut der Medusa, dem vom Himmel tropfenden Blut des Thyphon, dem blutigen Regen beim vom Himmel fallenden Stern in der Offenbarung nun auch die vom Himmel fallende rote Masse bei Phaeton ...

Wie heißt es so schön in der Mathematik: Sind zwei Größen einer dritten gleich, so sind sie auch untereinander gleich.

Aber vom Himmel fallendes "Blut" der Medusa oder des Thyphon bzw. die vom Himmel fallende "rote Masse" des Phaeton, sich rot färbendes Wasser im Buch Exodus, in mesopotamischen Überlieferungen, in der Odyssee und der Argonautika, in der Edda oder über Ägyptenland fließendes angebliches rotes Bier, ein rotes Meer aus dem Buch Exodus, das von Künstlern noch vor einigen hundert Jahren mit roter Farbe dargestellt wurde (Brevier der Isabella der Katholischen), all das wird sowohl von der Wissenschaft als auch hier von meinen Kritikern ignoriert. (Dass diese rote Farbe immer im Zusammenhang mit einem Katastrophenszenario steht, versteht sich von selbst.)

Und so kommt es zu derartigen "Widerlegungen" meiner Kritiker:
Zitat von 90779077 schrieb: Und ich sage, daß du dafür nicht einmal Hinweise hast. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ja, wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil. Nur lesen halt alle meine Kritiker NICHT die alten Überlieferungen und ignorieren DESHALB all die von mir aufgeführten Zusammenhänge. Wie hier zur "blutigen" Himmelskatastrophe, zu der auch der Thyphon gehört - und zwar im Gegensatz zu obigem Zitat von @9077 WOHL BEGRÜNDET!


2x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 13:49
@D-Bremer

Reine Polemik.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: (Dass diese rote FArbe immer im Zusammenhang mit einem Katastrophenszenario steht, versteht sich von selbst.
Ist schon klar, gerade so wie du es gebrauchen kannst. Wäre da Gelbe Kotze vom Himmel gefallen, hättest du auch einen Weg gefunden, daß für deine Traumstation zu verwenden. Wie gesagt, du hast nichts! Einen Zusammenhang zwischen Thyphon und deiner Traumstation kannst du nicht herstellen, denn es reicht nicht, einfach irgendwas zu behaupten, und daß tust du ständig, oder du stützt dich auf Behauptungen anderer.

Beantworte mal bitte diese Fragen:

-Wo genau siehst du den Klumpfuß des Teufels? Wenn es geht bitte markieren.
-Wie kommst du auf Klumpfuß? Seit wann denkst du, ist der "Klumpfuß" in die Mythologie eingezogen? Hast du Belege für die Verwendung des Wortes oder Bildes eines Klumpfuß des Teufels aus nicht jüngster Vergangenheit?

tTT8Gsr vaseb


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 16:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zubringerraumschiff-Pferd
14kfmn4

Ich vote dieses Wort als Allmy-Wort des Jahres 2011 ^___^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 17:27
Ich weis nicht ob das hier schon gepostet wurde, falls nicht gieße ich mal etwas Öl in den flammenden Thread ;)

http://www.zeit.de/wissen/2011-08/mond-gestein-kruste
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,780762,00.html (Archiv-Version vom 19.08.2011)
http://www.stern.de/wissen/kosmos/gesteinsanalyse-der-mond-ist-juenger-als-gedacht-1717951.html
Diese Interpretation widerspricht allerdings älteren Datierungen, die einige Mondgesteine bis zu 4,5 Milliarden Jahre alt machen. Sind diese Altersbestimmungen womöglich falsch?
Haha, lol.....das spielt @D-Bremer in die Karten ;) ^^ .....wenn auch nur "ein bisschen";)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 17:37
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Haha, lol.....das spielt @D-Bremer in die Karten ;) ^^ .....wenn auch nur "ein bisschen";)
Hat er doch längst Ausgeschlachtet ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 17:38
@KellerTroll

Achso? Auch die "neuen" News in meinem Post?
Hätt ich mir denken können ^^
Der ist aber flott ;)
mfg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 17:48
@Buchi04

http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107623344.1107623344.3..html
letzter Eintrag, jetzt wird vermutlich konstruiert wie man das am besten verpacken kann

Tja, jetzt können wir uns auf einiges gefasst machen^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 17:50
@KellerTroll
Oh, danke für die Verlinkung!
Das heist HIER hat er es noch nicht breitgetreten?
^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 17:56
@Buchi04

Noch nicht, ist ja nicht so einfach von 5,5mrd zu 4,3mrd zu seinen max 80.000Jahren.
Aber immerhin ein paar Millionen Jahre hat die Wissenschaft dem Dr. Bremer schon zugestanden, da fehlt doch nicht mehr allzuviel, dann passt wieder mit der these.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2011 um 19:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil. Nur lesen halt alle meine Kritiker NICHT die alten Überlieferungen und ignorieren DESHALB all die von mir aufgeführten Zusammenhänge.
doch seit Jahren.bis jetzt war alles Lug &Betrug von dir .ich selbst hab nämlich zig mal deswegen die vielen Legenden gelesen die du dauernd ins spiel bringst .Betrug deswegen weil obwohl zigmal hingewiesen dass es nicht so drinsteht ..es weiterhin ignoriert wird .

bspw dass achtbeinige zubringer Pferd von Wotan.."Sleipnir" dies wurde ab 13/14jhdt. erwähnt und mit dem Super-Pferd gabs auch Reisen in die Unterwelt(hel) oder nach dem Tode...

nun wenn man bei fabelwesen von symolik spricht sagst du nein es sind reale Abbildungen..beim Pferd hier ist es natürlich wieder eine symbolik für ein... Raumgleiter...

zeitlich stimmts natürlich sowiso wieder nicht mit der fantastation überein..

Wikipedia: Sleipnir


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 17:02
Herr @D-Bremer , wieso ignorieren sie eigentlich die unzähligen wissenschaftlichen fakten die ihrer Theorie widersprechen?

Ich meine es kommt ja schon ab und an mal vor, dass eine Theorie widerlegt wird, müssten sie dann nicht konsequenter weise ihre theorie an die Fakten anpassen so wie es in der wissenschaft nun einmal üblich ist?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 17:21
Ich hab nun was länger nicht mehr hier reingeschaut^^ An welcher Stelle und vor wieviel Jahren soll sich das ganze auf der Erde abgespielt haben?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 17:23
@darcane

Vor etwa 12.000 Jahren...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 17:40
@Commonsense

ja sagt dei Überschrift ja schon aber hier wurde mit sovielen Zahlen rumgeworfen das ich schon dachte der Zeitpunkt hätte sich verschoben^^ und wo auf der Erde? In Afrika?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 17:58
@darcane
In Pangäa - Afrika gabs da noch nicht. Du hast wohl seine Bücher nicht gelesen??? :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 18:35
@darcane

Naja, ganz so simpel macht es Bremer dann doch nicht.

Er hatte Grundsätzlich einen Zeitraum von ca. 8.000 bis 80.000 Jahren angegeben, kürzlich aber auf 12.000 bis 50.000 eingegrenzt.

Indizien für seine These leitet er aus Schriftstücken weltweiter Literatur ab, daher ist es für ihn logisch, daß seine TSA auf der gesamten Welt sichtbar war.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 18:35
@FrankD

Ne sry werd ich aber gleich nachholen .... sowas muss man ja gelesen haben :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2011 um 18:39
@Commonsense

Okay verstehe^^ Ich hätte da noch eine Theorie diese würde die Geschichte zwar um einige milliarden Jahre nach hinten verlegen aber das tut dem Realismus hier ja keinen abbruch.
Damals soll ein Marsgroßes Objekt mit der Erde zusamengestoßen sein und dadurch soll unser Mond zustande gekommen sein...... na klickts? das war die Station ... wir haben endlich einen wissenschaftlichen Beweis :D :D


Anzeige

melden