Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:18
@Nerok
Also in hebräisch steht sowas wie Barthaare durcheinander wirbeln.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:19
Ich glaube ich sollte mal die besten Klopper von Dieter sammeln und mal ein Best Off herausgeben. Das wäre bestimmt lustig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:21
@Spöckenkieke
hmm also fallen mir laut bremer das nächste mal wenn mir wer meine haare durchwuschelt/durcheinander wirbelt die besagten haare aus...interessant.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:27
Achja noch was was ich heute Morgen nicht nachschauen konnte. Am Wochenende ist meist Stressig auf der Arbeit.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und Platon beschreibt physikalisch völlig korrekt, dass die größere Kraft im größeren Ring, die kleinere Kraft im kleineren Ring wirkt.
Um diesem Kritikpunkt gleich zuvorzukommen: Platon beschreibt sich um sich selbst drehende "Kreise" im Himmel. Da aber die beschriebenen Kräfte nicht auf die Linie eines Kreises wirken können, sondern nur auf die Fläche eines Ringes, beschreibt Platon tatsächlich m. E. die Ringe einer Raumstation. Auch hier ist vermutlich die Stille Post am Begriff "Kreise" schuld.
Ich hab mir mal die Geschichte von Atlantis im Timaios Dialog angeschaut. 99 Gummipunkte für denjenigen, der Dieters Beschreibung darin wiederfindet.
Kritias: So will ich denn diese alte Geschichte erzählen, die ich von einem nicht mehr jungen Manne vernommen. Es war nämlich damals Kritias, wie er sagte, schon beinahe neunzig Jahre, ich aber so ungefähr zehn alt. Nun war gerade der Knabentag der Apaturien, und was sonst jedesmal an diesem Feste gebräuchlich ist, geschah auch diesmal mit den Kindern: Preise setzten uns nämlich die Väter für den besten Vortrag von Gedichten aus. So wurden denn viele Gedichte von vielen anderen Dichtern hergesagt; namentlich aber trugen viele von uns Kindern manche von denen des Solon vor, weil diese zu jener Zeit noch etwas Neues waren. Da äußerte nun einer von den Genossen unserer Phratrie, sei es, daß dies damals wirklich seine Ansicht war, sei es, um dem Kritias etwas Angenehmes zu sagen, es scheine ihm Solon sowohl in allen anderen Stücken der Weiseste als auch in bezug auf die Dichtkunst unter allen Dichtern der edelste zu sein. Der Greis nun – denn ich erinnere mich dessen noch sehr wohl – ward sehr erfreut und erwiderte lächelnd: »Wenigstens, Amynandros, wenn er die Dichtkunst nicht bloß als Nebensache betrieben, sondern, wie andere, seinen ganzen Fleiß auf sie verwandt und die Erzählung, welche er aus Ägypten mit hierher brachte, vollendet und [99] nicht wegen der Unruhen und durch alle anderen Schäden, welche er hier bei seiner Rückkehr vorfand, sich gezwungen gesehen hätte, sie liegen zu lassen, dann wäre, wenigstens nach meinem Dafürhalten, weder Homeros noch Hesiodos noch irgend ein anderer Dichter je berühmter geworden als er.«

»Aber was für eine Geschichte war denn dies?« fragte jener.

»Traun von der größten und mit vollem Rechte ruhmwürdigsten Tat von allen, welche diese Stadt vollbracht, von welcher aber wegen der Länge der Zeit und des Unterganges derer, die sie vollbracht haben, die Überlieferung sich nicht bis auf uns erhalten hat.«

»So erzähle mir denn vom Anfange an«, versetzte der andere, »was und wie und von wem Solon hierüber Beglaubigtes gehört und es danach berichtet hat.«

»Es gibt in Ägypten«, versetzte Kritias, »in dem Delta, um dessen Spitze herum der Nilstrom sich spaltet, einen Gau, welcher der saïtische heißt, und die größte Stadt dieses Gaus ist Saïs, von wo ja auch der König Amasis gebürtig war. Die Einwohner nun halten für die Gründerin ihrer Stadt eine Gottheit, deren Name auf ägyptisch Neith, auf griechisch aber, wie sie angeben, Athene ist; sie behaupten daher, große Freunde der Athener und gewissermaßen mit ihnen stammverwandt zu sein. Als daher Solon dorthin kam, so wurde er, wie er erzählte, von ihnen mit Ehren überhäuft, und da er Erkundigungen über die Vorzeit bei denjenigen Priestern einzog, welche hierin vorzugsweise erfahren waren, so war er nahe daran zu finden, daß weder er selbst noch irgend ein anderer Grieche, fast möchte man sagen, auch nur irgend etwas von diesen Dingen wisse. Und einst habe er, um sie zu einer Mitteilung über die Urzeit zu veranlassen, begonnen, ihnen die ältesten Geschichten Griechenlands zu erzählen, ihnen vom Phoroneus, welcher für den ersten Menschen gilt, und von der Niobe, und wie nach der Flut Deukalion und Pyrrha übrigblieben, zu berichten und das Geschlechtsregister ihrer Abkömmlinge aufzuzählen, und habe versucht, mit Anführung der Jahre, welche auf jedes einzelne kamen, wovon er sprach, die Zeiten zu bestimmen. Da aber habe einer der Priester, ein sehr bejahrter Mann, ausgerufen: ›O Solon, Solon, ihr Hellenen bleibt doch immer Kinder, und einen alten Hellenen gibt es nicht!‹

[100] Als nun Solon dies vernommen, habe er gefragt: ›Wieso? Wie meinst du das?‹

›Ihr seid alle jung an Geiste‹, erwiderte der Priester, ›denn ihr tragt in ihm keine Anschauung, welche aus alter Überlieferung stammt, und keine mit der Zeit ergraute Kunde. Der Grund hiervon aber ist folgender: Es haben schon viele und vielerlei Vertilgungen der Menschen stattgefunden und werden auch fernerhin noch stattfinden, die umfänglichsten durch Feuer und Wasser, andere, geringere aber durch unzählige andere Ursachen. Denn was auch bei euch erzählt wird, daß einst Phaïton, der Sohn des Helios, den Wagen seines Vaters bestieg und, weil er es nicht verstand, auf dem Wege seines Vaters zu fahren, alles auf der Erde verbrannte und selber vom Blitze erschlagen ward, das klingt zwar wie eine Fabel, doch ist das Wahre daran die veränderte Bewegung der die Erde umkreisenden Himmelskörper und die Vernichtung von allem, was auf der Erde befindlich ist, durch vieles Feuer, welche nach dem Verlauf gewisser großer Zeiträume eintritt. Von derselben werden dann die, welche auf Gebirgen und in hochgelegenen und wasserlosen Gegenden wohnen, stärker betroffen als die Anwohner der Flüsse und des Meeres, und so rettet auch uns der Nil, wie aus allen andern Nöten, so auch alsdann, indem er uns auch aus dieser befreit. Wenn aber wiederum die Götter die Erde, um sie zu reinigen, mit Wasser überschwemmen, dann bleiben die, so auf den Bergen wohnen, Rinder- und Schafhirten, erhalten; die aber, welche bei euch in den Städten leben, werden von den Flüssen ins Meer geschwemmt; dagegen in unserem Lande strömt weder dann noch sonst das Wasser vom Himmel herab auf die Fluren, sondern es ist so eingerichtet, daß alles von unten her über sie aufsteigt. Daher und aus diesen Gründen bleibt alles bei uns erhalten und gilt deshalb für das Alteste. In Wahrheit jedoch gibt es in allen Gegenden, wo nicht übermäßige Kälte oder Hitze es wehrt, stets ein bald mehr, bald minder zahlreiches Menschengeschlecht. Nur aber liegt bei uns alles, was bei euch oder in der Heimat oder in anderen Gegenden vorgeht, von denen wir durch Hörensagen wissen, sofern es irgendwie etwas Treffliches oder Großes ist oder irgend eine andere Bedeutsamkeit hat, insgesamt von alters her in den Tempeln aufgezeichnet und bleibt also erhalten. Ihr [101] dagegen und die übrigen Staaten seid hinsichtlich der Schrift und alles anderen, was zum staatlichen Leben gehört, immer eben erst eingerichtet, wenn schon wiederum nach dem Ablauf der gewöhnlichen Frist wie eine Krankheit die Regenflut des Himmels über euch hereinbricht und nur die der Schrift Unkundigen und Ungebildeten bei euch übrigläßt, so daß ihr immer von neuem gleichsam wieder jung werdet und der Vorgänge bei uns und bei euch unkundig bleibt, so viel ihrer in alten Zeiten sich ereigneten. Wenigstens eure jetzigen Geschlechtsverzeichnisse, lieber Solon, wie du sie eben durchgingst, unterscheiden sich nur wenig von Kindermärchen. Denn erstens erinnert ihr euch nur einer Überschwemmung der Erde, während doch so viele schon vorhergegangen sind; sodann aber wißt ihr nicht, daß das trefflichste und edelste Geschlecht unter den Menschen in eurem Lande gelebt hat, von denen du und alle Bürger eures jetzigen Staates herstammen, indem einst ein geringer Stamm von ihnen übrigblieb; sondern alles dies blieb euch verborgen, weil die Übriggebliebenen viele Geschlechter hindurch ohne die Sprache der Schrift ihr ganzes Leben hinbrachten. Denn es war einst, mein Solon, vor der größten Zerstörung durch Wasser der Staat, welcher jetzt der athenische heißt, der beste im Kriege und mit der in allen Stücken ausgezeichnetsten Verfassung ausgerüstet, wie denn die herrlichsten Taten und öffentlichen Einrichtungen von allen unter der Sonne, deren Ruf wir vernommen haben, ihm zugeschrieben werden.‹

Als nun Solon dies hörte, da habe er, wie er erzählte, sein Erstaunen bezeigt und angelegentlichst die Priester gebeten, ihm die ganze Geschichte der alten Bürger seines Staates in genauer Reihenfolge wiederzugeben.

Der Priester aber habe erwidert: ›Ich will dir nichts vorenthalten, mein Solon, sondern dir alles mitteilen, sowohl dir als eurem Staate, vor allem aber der Göttin zu Liebe, welche euren sowie unseren Staat gleichmäßig zum Eigentume erhielt und beide erzog und bildete, und zwar den euren tausend Jahre früher aus dem Salden, den sie dazu von der Erdgöttin Ge und dem Hephaistos empfangen hatte, und später ebenso den unsrigen. Die Zahl der Jahre aber, seitdem die Einrichtung des letzteren besteht, ist in unseren heiligen Büchern auf achttausend [102] angegeben. Von euren Mitbürgern, die vor neuntausend Jahren entstanden, will ich dir also jetzt in kurzem berichten, welches ihre Staatsverfassung und welches die herrlichste Tat war, die sie vollbrachten; das Genauere über dies alles aber wollen wir ein andermal mit Muße nach der Reihe durchgehen, indem wir die Bücher selber zur Hand nehmen. Von ihrer Verfassung nun mache dir eine Vorstellung nach der hiesigen: denn du wirst viele Proben von dem, was damals bei euch galt, in dem, was bei uns noch jetzt gilt, wiederfinden, zuerst eine Kaste der Priester, welche von allen andern gesondert ist, sodann die der Gewerbetreibenden, von denen wieder jede Klasse für sich arbeitet und nicht mit den anderen zusammen, samt den Hirten, Jägern und Ackerleuten; endlich wirst du auch wohl bemerkt haben, daß die Kriegerkaste hierzulande von allen anderen gesondert ist, und daß ihr nichts anderes, außer der Sorge für das Kriegswesen, vom Gesetze auferlegt ist. Ihre Bewaffnung ferner besteht aus Spieß und Schild, mit denen wir zuerst unter den Völkern Asiens uns ausrüsteten, indem die Göttin es uns, ebenso wie in euren Gegenden euch zuerst, gelehrt hatte. Was sodann die Geistesbildung anlangt, so siehst du wohl doch, eine wie große Sorge das Gesetz bei uns gleich in seinen Grundlagen auf sie verwandt hat, indem es aus allen auf die Naturordnung bezüglichen Wissenschaften bis zu der Wahrsagekunst und der Heilkunst zur Sicherung der Gesundheit hin, welche alle göttlicher Natur sind, dasjenige, was zum Gebrauche der Menschen sich eignet, heraussuchte und sich dergestalt alle diese Wissenschaften und alle andern, welche mit ihnen zusammenhängen, aneignete. Nach dieser ganzen Anordnung und Einrichtung gründete nun die Göttin zuerst euren Staat, indem sie den Ort eurer Geburt mit Rücksicht darauf erwählte, daß die dort herrschende glückliche Mischung der Jahreszeiten am besten dazu geeignet sei, verständige Männer zu erzeugen. Weil also die Göttin zugleich den Krieg und die Weisheit liebt, so wählte sie den Ort aus, welcher am meisten sich dazu eignete, Männer, wie sie ihr am ähnlichsten sind, hervorzubringen, und gab diesem zuerst seine Bewohner. So wohntet ihr denn also dort im Besitze einer solchen Verfassung und noch viel anderer trefflicher Einrichtungen und übertraft alle anderen Menschen in jeglicher Tugend und Tüchtigkeit, [103] wie es auch von Sprößlingen und Zöglingen der Götter nicht anders zu erwarten stand. Viele andere große Taten eures Staates nun lesen wir in unseren Schriften mit Bewunderung; von allen jedoch ragt eine durch ihre Größe und Kühnheit hervor:

Unsere Bücher erzählen nämlich, eine wie gewaltige Kriegsmacht einst euer Staat gebrochen hat, als sie übermütig gegen ganz Europa und Asien zugleich vom Atlantischen Meere heranzog. Damals nämlich war das Meer dort fahrbar: denn vor der Mündung, welche ihr in eurer Sprache die Säulen des Herakles heißt, hatte es eine Insel, welche großer war als Asien und Libyen zusammen, und von ihr konnte man damals nach den übrigen Inseln hinübersetzen, und von den Inseln auf das ganze gegenüberliegende Festland, welches jenes recht eigentlich so zu nennende Meer umschließt. Denn alles das, was sich innerhalb der eben genannten Mündung befindet, erscheint wie eine bloße Bucht mit einem engen Eingange; jenes Meer aber kann in Wahrheit also und das es umgebende Land mit vollem Fug und Recht Festland heißen. Auf dieser Insel Atlantis nun bestand eine große und bewundernswürdige Königsherrschaft, welche nicht bloß die ganze Insel, sondern auch viele andere Inseln und Teile des Festlands unter ihrer Gewalt hatte. Außerdem beherrschte sie noch von den hier innerhalb liegenden Ländern Libyen bis nach Ägypten und Europa bis nach Tyrrhenien hin. Indem sich nun diese ganze Macht zu einer Heeresmasse vereinigte, unternahm sie es, unser und euer Land und überhaupt das ganze innerhalb der Mündung liegende Gebiet mit einem Zuge zu unterjochen. Da wurde nun, mein Solon, die Macht eures Staates in ihrer vollen Trefflichkeit und Stärke vor allen Menschen offenbar. Denn vor allen andern an Mut und Kriegskünsten hervorragend, führte er zuerst die Hellenen; dann aber ward er durch den Abfall der anderen gezwungen, sich auf sich allein zu verlassen, und als er so in die äußerste Gefahr gekommen, da überwand er die Andringenden und stellte Siegeszeichen auf und verhinderte so die Unterjochung der noch nicht Unterjochten und gab den andern von uns, die wir innerhalb der herakleïschen Grenzen wohnen, mit edlem Sinne die Freiheit zurück. Späterhin aber entstanden gewaltige Erdbeben und [104] Überschwemmungen, und da versank während eines schlimmen Tages und einer schlimmen Nacht das ganze streitbare Geschlecht bei euch scharenweise unter die Erde; und ebenso verschwand die Insel Atlantis, indem sie im Meere unterging. Deshalb ist auch die dortige See jetzt unfahrbar und undurchforschbar, weil der sehr hoch aufgehäufte Schlamm im Wege ist, welchen die Insel durch ihr Untersinken hervorbrachte.‹«



1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:28
Hesekiel 29,18: (Einheitsübersetzung)
Nebukadnezar, der König von Babel, hat sein Heer vor Tyros schwere Arbeit verrichten lassen; alle Köpfe wurden kahl [...]
Wohlgemerkt, sie WURDEN kahl die Köpfe, es steht NICHTS von Scheren o. dgl.

Dafür die schon erwähnte Drohung, das Land für 40 Jahre unbewohnbar zu machen in diesem Buch Hesekiel. Auch sechs "Vernichtungsgeräte" sind erwähnt, mit denen alle Bewohner von "Jerusalem" (bis auf die Auserwählen - Übereinstimmungen mit dem Exodus rein zufällig - umgebracht werden. Meine Leser wissen, dass sowohl Tyros als auch Jerusalem in diesem Fall Metahpern für die Raumstation sind.

Da findet die versammelte Manschaft den Text nicht, wo den Belagerern von Tyros die Haare ausgehen und schon werden sie großmäulig und glauben mich widerlegen zu können.

Und dann wurde es wieder einmal nichts mit der Widerlegung ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:30
@Spöckenkieke
Haaallloo, ich habe Dir doch schon gesagt, das es NICHT um den Atlantis-Dialog geht, sondern um die nachfolgende Sonnensystem-Geschichte, die der Herr Dieter auf seine eigene Weise interpretiert. Und nochmal: Das hatten wir schon öfters hier.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:31
Menschensohn, Nebukadnezar, der König von Babel, hat seine Heeresmacht schweren Dienst tun lassen gegen Tyrus. Alle Häupter sind geschoren und alle Schultern zerschunden; aber Lohn ist ihm und seinem Heer von Tyrus nicht zuteil geworden für den Dienst, den er gegen sie tun mußte.
Schlachter 2000 Übersetzung.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:31
@FrankD
Jo ich weiß aber was hat das mit der Beschreibung von Atlantis zu tun, dass hat Dieter nicht erklärt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Persephone verschwindet in eier Erdspalte = Katastrophe, DANCH ERSTMALIG Jahreszeiten.
Zeus und Hera verändern in unterschiedlichen Überlieferungen die Sternbilder
Ovid berichtet von ewigen Frühling
hier gehts um die Unterwelt und der Raub durch Hades .Ovid hat nur die Geschichte des Homerischen hymnus aufgenommen in seine Gedichte d.h ist die römische Version viel später entstanden .ausserdem geht das Gedicht so:


Die Entführung findet bei Ovid am See Pergusa in der Nähe von Enna auf Sizilien statt:

Mit tiefgehender Flut liegt nahe den Mauern von Henna,
Pergus genannt, ein See. Mehr Sänge von Schwänen als dieser
Hört selbst nicht in dem Strom hingleitender Wellen Caystros.
Rings das Ufer entlang kränzt Wald die Gewässer und wehret
Phöbus' glühendem Stich mit dem Laub, wie mit schützendem Vorhang.
Kühlung beut das Gezweig, und die Au nährt tyrische Blumen.
Ständiger Frühling herrscht. …


Wikipedia: Raub der Persephone

übrigens Zeus war ein geiler wechselbalg der sich gerne in Goldregen oder Schlangen whatever verwandelte..
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:All das sind FAKTEN und keine Auslegungen von mir.
1. sind das Mythen
2. sind es meist nichtmal die Origanele Geschichte wie in dem bsp. ein römisches
Gedicht
3. steht es nie so drin wie du gern hättest oder wichtige stellen werden ignoriert
4. sind das keine Fakten sondern Märchen oder Allegorien .Zeus,Poseidon, Hera ect wahren keine lebendigen Gestalten..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:34
sry doppelpost->gelöscht


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:36
"Dafür die schon erwähnte Drohung, das Land für 40 Jahre unbewohnbar zu machen in diesem Buch Hesekiel. Auch sechs "Vernichtungsgeräte"

könnten damit nicht riesige Katapulte gemeint sein ?

@D-Bremer


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:39
Erneut der weise Spruch:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
doch liegt schon etwas Wahres darin, nämlich
die Abweichung der Gestirne, die am Himmel um die
Erde kreisen
aus der Wikipedia-Verlinkung zum Timaios.

In der Übersetzung von Fr. Dr. Pischel kommt die ganze Erdachskippung viel deutlicher und auch noch an anderen Stellen des Textes zum Vorschein.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:41
@helmfried

Im Text heißt es, "ein jeder nehme sein Vernichtungsgerät [...] und töte alle Bewohner" (der letzte Teil sinngemäß wiedergegeben).

Es handelte sich also um Waffen, die ein einzelner bewegen konnte. Nur Atomwaffen können alle Ansprüche aus diesem Text erfüllen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:doch liegt schon etwas Wahres darin, nämlich
die Abweichung der Gestirne, die am Himmel um die
Erde kreisen
A. Was hat das mit Atlantis zu tun?
B. Haben die Griechen zu dieser Zeit den wandernden Frühlingspunkt entdeckt. Schon vergessen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es handelte sich also um Waffen, die ein einzelner bewegen konnte. Nur Atomwaffen können alle Ansprüche aus diesem Text erfüllen.
also war die Katastrophe 500 v.Chr? oder ist das "stille Post"


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:48
Es ist unglaublich, wie @Spöckenkieke hier wieder mal die Tatsachen verdreht!

Die Abweichung der Gestirne steht eindeutig im Kontext zu einer Katastrophe, namentlich der Phaeton-Katastrophe (nichts anderes als die Atlantiskatastrophe). Aber selbst wenn man Atlantis außen vor lässt, bleibt es die Phaeton-Katastrophe, die plötzlich alle Sternbilder änderte = Erdachskippung.

Diesen Text als "wandernden Frühlingszeitpunkt" zu interpretieren, entlarvt @Spöckenkieke als

- entweder unfähig, Texte realistisch zu interpretieren

oder

- der vorsätzlichen Täuschung.

Kann sich jeder raussuchen, was er für richtig hält.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:50
Achja festhalten sollte man natürlich, dass Nebukadnezar Tyros nicht einnehmen konnte, er musste die Stadt 13 Jahre lang belagern und nur wegen einem Handelsembargo ergab sich die Stadt. Das müssen ja tolle "Vernichtungsgeräte" gewesen sein. Alexander muss da was besseres gehabt haben. Er hat nur sieben Monate gebraucht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:51
@smokingun

Nenne es wie Du willst. EvD wird nicht müde zu erwähnen, dass etliche Wissenschaftler mit ihm einer Meinung sind, dass in Hesekiel viele ältere Texte eingeflossen sind.

Dieselben Beschreibungen zum Zubringerraumschiff in der Abrahanapokalypse und dem Buch Hesekiel zeigen deutlich, wo es lang geht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:52
@Spöckenkieke

Bei 13 Jahren Belagerung ist es tatsächlich wahrscheinlich, daß etliche Soldaten in dieser Zeit Kahl wurden. So könnte man den Text auch verstehen....(und zwar sinnvoller, als mit Atomwaffen!)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:55
@D-Bremer

ach dieter wir hatten das schon Erich sagt dass immer als Ausrede und in Ezechiels Text werden Personen benannt bspw Könige und wir können sehr wohl die Geschichte einordnen wann sie im Exil waren..

wann war jetzt die bremerische Katastrophe?


Anzeige

melden