Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 14:47
ich frage mich auch. von welcher Erdachsenkippung Bremer hier faselt? Wenn er die aktuelle Neigung meint, so muß erstmal nachgewiesen werden, daß hier ne Kippung stattfand.
Ach ja, ich vergaß Dieters Kindergarten-Entstehungsmodell nachdem ja alle Planeten ihre Rotationsachsen genau senkrecht auf der Bahnebene haben - außer Merkur, Venus, Mars, Ceres, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto natürlich :D Da sind wohl auch mal Raumstationen ringekracht :D :D :D

Blöd, blöder gehts nicht.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 15:08
so ein selten dummen schwachsinn mit raumstation hab ich ja noch nie gelesen. warum muss ich als kritiker dieser these beweise bringen dass es die rausmstation nicht gab? denke mal die fakten liegen eher auf seiten der kritiker ... da gibts genug geologisch, physikalisch & geschichtliche belege. aber mit der raumstation werden nur thesen in raum gewurfen die net mal belegt werden können. vor allem aber überheblichkeit den kritikern unterstellen, aber keines wegs kritikfähig sein und seine zusammengeglaubte beweisführung (wo sind beweise) über die belege der wissenschaft stellen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 16:26
Wer etwas behauptet, muss den Beleg bringen.

Damit ist Deine Spinnerei als Märchen enttarnt.
-----------------------------------------------------------
looooooooooool

das von dir, nach über 50 Seiten, na dann fang mal an.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 18:15
Ich habe geschriebn, wo die von mir gefundenen Belege stehen.

Wer hat denn Henoch 1-3, Gilgamesch-Epos, Griechische Mythologie, Edda, Ramayana, Verdaguers Atlantis Poem und viele weiterev Sagen und Mythen weltweit darauf abgeklopft?P

Mit Sicherheit keiner der hier Postenden.

Also lest nach, bevor Ihr Euch aufregt.

Ich lese ja auch gerne nach, wenn Ihr mir erklärt, wo denn steht, dass "die Planeten mit langandauernder Kraft die Erde gekippt haben",

Nur das Problem ist, dass im Gegensatz zu mir keine Quellen benannt werden.

Wenn Frank jetzt noch abstreitet, dass Planeten mit senkrechter Achse zur Sonnenumlaufbahn entstehen, wird es wirklich Zeit, wegen Sinnlosigkeit das Posten hier einzustellen ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 18:41
Hallo Herr Bremer,

welche von Ihren Zitaten gehören jetzt zu welchem Buch ?

Da es leider keine Edit-Funktion hier gibt, wird dies sehr schwer werden eine Zuordnung zu treffen.

Könnten wir in Zukunft eventuell jeweils direkt auf das entsprechende Buch verweisen ?
Wäre einfacher, als alle Bücher zu lesen :-)

LG


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 18:43
Sagen wirs so. Solange Du hier beleglos behauptest, DASS es so ist, obwohl kein einziger Körper unseres Sonnensystems keine Achsneigung hat, demonstrierst Du, daß es in der Tat sinnlos ist, mit Dir zu diskutieren.

Jaja, der Dieter bremer, der macht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt :D und erfindet dabei haufenweise neue Naturgesetze :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 18:44
@bremer

<<Wenn Frank jetzt noch abstreitet, dass Planeten mit senkrechter Achse zur Sonnenumlaufbahn entstehen, wird es wirklich Zeit, wegen Sinnlosigkeit das Posten hier einzustellen ...<<

so, entstehen die so? Na dann ist aber die Frage wareum es eigentlich keine Planeten gibt die solch eine Achse haben? Die stehen nämlich alle mehr oder weniger krum in der Gegend rum.

Woher das nur kommt? Reihenweise abstürzende Raumstationen oder vielleicht doch gegenseitige Beeinflussung?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 19:02
Die lunisolare Neigung (durch gezeiteneffekte durch Mond und Sonne hervorgerufen) beträgt übrigens 1° pro 500 Mio. Jahre.

Ein französischer Astronom hat zudem berechnet, daß wegen bestimmter Resonanzen die Neigung während der nächsten 10 mio. Jahren um satte 2° kippen kann - alles durch gravitationseffekte zwischen Erde, Sonne, Mond und Planeten.

Die Venus- und Erdumlaufbahn und die Mars- und Erdumlaufbahn stehen übrigens auch in Resonanz, genauso wie viele Monde im Jupiter- und Saturnsystem.

Kleine Kräfte, lange Wirkung...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 21:07
Einmal kurz gegooglet und alle Kritiker sehen wieder mal alt aus:

"Auch die Erde besitzt mit 23,5 Grad eine vergleichsweise große Neigung der Rotationsachse gegen die Bahnbewegung. Bei den kleinen terrestrischen Planeten lassen sich solche Neigungen aber mit Einschlägen großer Himmelskörper erklären."

Quelle: Astronews

Vielleicht schreibt den jemand mal, dass die großen Wissenschaftler auf Allmystery es viel besser wissen und so etwas gar nihct geht ...

Halten wir mal fest: Frank und seine Freunde sind es, die sich die Welt und ihre Gesetze machen, wie si ees gerade brauchen ...

Naja,

damit können sie wenigstens davon ablenken, dass sie zum Alterparadoxon nichts zu entgegnen wissen ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 21:45
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wer hat denn Henoch 1-3, Gilgamesch-Epos, Griechische Mythologie, Edda, Ramayana, Verdaguers Atlantis Poem und viele weiterev Sagen und Mythen weltweit darauf abgeklopft?P
Und wann kapieren Sie endlich, daß das überhaupt keine Belege sind? Das ist hochinterpretierbares Material und SIE wollen die als Belege verkaufen...
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:damit können sie wenigstens davon ablenken, dass sie zum Alterparadoxon nichts zu entgegnen wissen ...
Ok, dann mach ichs halt auf ihre Weise, was nicht passend ist, wird halt passend gemacht.

Der Sandmann wars. Belege jeden Tag im ZDF.
Können Sie nicht widerlegen also muß es ja so sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 22:25
Übrigens, Dieter, es gibt kein Altersparadoxon, das sind alles lediglich Figmente der imgaination zweier Zeitenspinner. Daß Du deren Dummfug für bare Münze nimmst ist Dein Problem...

Zudem bist DU es, der ständig abschweift. Nur am Rande.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.09.2007 um 23:45
@bremer

<<"Auch die Erde besitzt mit 23,5 Grad eine vergleichsweise große Neigung der Rotationsachse gegen die Bahnbewegung. Bei den kleinen terrestrischen Planeten lassen sich solche Neigungen aber mit Einschlägen großer Himmelskörper erklären." <<<

Ja und nu? Inwieweit stützt das nun dein Märchen oder wiederlegt das was Frank gesagt hat?

Außerdem wäre es nett wenn du den ganzen Artikel verlinkst. Ich habe nämlich so das Gefühl das der Text sehr intersant ist wenn man denn den Zusammenhang kennen würde aus dem du diesen Satz gerissen hast.

Ich weis das dich der Zusammenhang einer Aussage nie interesiert, mich und Andere aber schon.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 00:15
@bremer
Altersparadoxon ??? Meinst Du damit ,daß mit zunehmendem Alter Deine Thesen immer paradoxer werden ? :) :D :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 08:43
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Übrigens, Dieter, es gibt kein Altersparadoxon, das sind alles lediglich Figmente der imgaination zweier Zeitenspinner. Daß Du deren Dummfug für bare Münze nimmst ist Dein Problem...
Frank,

Du hast selbst Tollmanns Buch. Dort ist eine hervorragende Zusammenfassung der diesbezüglichen Quellen zum Altersparadoxon der Australite enthalten. Es sind zig Wissenschaftlern mit ihren Meinungen zitiert UND NICHT EIN EINZIGER gehört zu den von Dir als "Zeitenspinner" bezeichneten.

Deine Beiträge werden NACHWEISLICH immer unsachlicher.

@ UffTaTa

Frank hat belangloses Zeug serviert. Dass sich Gestirne gegenseitig beeinflussen und so Bewegungsschwankungen in geringem Ausmaß bei jeweils anderen Himmelskörpern verursachen können, ist URSCHLEIM.

Keineswegs ist damit belegt, dass AUS DIESEM GRUND die Erdachse gekippt wurde. (Ich sagte ja bereits, dass Franks Beiträge immer unsachlicher bzw. nichtssagender werden.)

Was denArtikel betrifft, ich habe ihn in drei Sekunden bei Google gefunden. Gib ein paar Worte von meinem Zitat ein und Du findest ihn in zwei Sekunden. Wie die Neigungen bei äußeren Planeten entstehen können, interessiert uns nicht, wir reden von der Erde.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 09:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Frank hat belangloses Zeug serviert. Dass sich Gestirne gegenseitig beeinflussen und so Bewegungsschwankungen in geringem Ausmaß bei jeweils anderen Himmelskörpern verursachen können, ist URSCHLEIM.
Sehr beeindruckende Widerlegung das Arguments. Dann muss es natürlich eine RS gewesen sein, nur das es keinen einzigen Beweis dafür gibt, außer, ja außer was, vielleicht Urschleim.

Aber schön, dass du anderen vorwirfst unsachlich zu sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 10:30
@bremer

<<Frank hat belangloses Zeug serviert. Dass sich Gestirne gegenseitig beeinflussen und so Bewegungsschwankungen in geringem Ausmaß bei jeweils anderen Himmelskörpern verursachen können, ist URSCHLEIM.<<

so, woher hast du diese Neuigkeit? Aus den drei Zeilen die du hier zitiert hast geht das auf jedenfall nicht hervor.

auch wenn es dich verwirren wird. Es gibt in der Physik meistens mehrere Mechanismen die sich gegenseitifg beeinflussen. Auch wenn auf der Erde der Mondimpakt eine große Rolle gespielt hat, heisst das nicht das die Erdachse nicht von der Gravitation der anderen Planeten beeinflusst wird.



<<Gib ein paar Worte von meinem Zitat ein und Du findest ihn in zwei Sekunden. Wie die Neigungen bei äußeren Planeten entstehen können, interessiert uns nicht, wir reden von der Erde. <<<

was du nicht sagst. Ohne deine Hilfe wäre ich da NIE drauf gekommen. Das sowas möglich ist, echterstaunlich.
Aber komisch, wenn ich das mache dann komme ich auf einer Newsticker-Seite raus in der zwar jede Menge Beiträge angezeigt werden, aber nicht der mit diesem Text. Der muss sich wohl auf einer der folgenden Seiten befinden, jetzt aber da alle Seirten durchzublättern habe ich echt keine Lust. Verlinke du deine Texte ordentlich dann klappt das auch.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 10:55
Wer hat denn Henoch 1-3, Gilgamesch-Epos, Griechische Mythologie, Edda, Ramayana, Verdaguers Atlantis Poem und viele weiterev Sagen und Mythen weltweit darauf abgeklopft?P
------------------------------------------------

Das sind keine Belege, sondern deine Interpretationen von diesen "Legenden" Saagen usw.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 11:04
Keineswegs ist damit belegt, dass AUS DIESEM GRUND die Erdachse gekippt wurde. (Ich sagte ja bereits, dass Franks Beiträge immer unsachlicher bzw. nichtssagender werden.)
----------------------------------------------------

Bei der Erde war es der Mondimpakt, sprich die Neigung rührt noch aus der Entstehungszeit. Und die Kräfte die für eine Neigung gebracht würden würden die Erde jedenfalls wieder oberflächlich Flüssig machen.



-------------------------------
So rotiert Mars innerhalb von etwas mehr als 24,5 Stunden um seine Achse, auch die Neigung der Planetenachse ist fast gleich der der Erde, wenn auch entgegengesetzt, hinzukommen die von Eis bedeckten Polkappen und das Vorhandensein einer Atmosphäre. Aus all diesen Interpretationen schloss man so auf eine intelligente Lebensform auf dem Mars. Dieser war nach Vorstellungen der Wissenschaftler eine durch Dürre und Trockenheit zum Sterben verurteilte Welt, deren Bewohner um ihr Überleben kämpften,indem sie von den Polen das dringend benötigte Wasser in das austrocknende Land über künstliche Kanäle leiteten. Diese Auffassung teilten über fast ein Jahrhundert eine ganze Reihe von Astronomen. So haben wir es schließlich Schiaparelli zu verdanken, dass seither die Vision von einer hochtechnisierten Marszivilisation in unseren Gedanken herumspukt. --------------


Lass mich raten beim Mars stürzte eine Raumstation aus der anderen Richtung........


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 11:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Auch wenn auf der Erde der Mondimpakt eine große Rolle gespielt hat, heisst das nicht das die Erdachse nicht von der Gravitation der anderen Planeten beeinflusst wird.
Das ist doch völlig unstrittig, eben Urschleim.

Aber nach wie vor KEIN Beleg dafür, dass die Erdachse um 23,5 Grad gekippt wurde - frei nach dem Spruch "die Kraft möge mir Dir sein" - und dann diese Kräfte ganz heimlich verschwinden, so dass die Erdachse auf einmal praktisch stabil (von geringen Schwanjkungen abgesehen) ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.09.2007 um 11:39
<<Aber nach wie vor KEIN Beleg dafür, dass die Erdachse um 23,5 Grad gekippt wurde - frei nach dem Spruch "die Kraft möge mir Dir sein" - und dann diese Kräfte ganz heimlich verschwinden, so dass die Erdachse auf einmal praktisch stabil (von geringen Schwanjkungen abgesehen) ist.<<

sach mal was redest du denn jetzt schon wieder für ein Scheißdreck?

Ich wunder mich echt immer wieder was du aus Texten heraus liest. Da lese ich immer was anderes.

Wo bitte steht das diese Beeinflussung nicht mehr wirkt? Frank D hat z.B. etwas völlig anderes gesagt?

Und wo bleibt der Link?


Anzeige

melden