Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 10:21
@D-Bremer

<<als ein selbsternannter "Experte" auf Allmystery<<

findest du nicht du solltest solche Anmache wie den "selbsternannter "Experte" vorsichtig gebrauchen? Denn schließlich zählst du ja wohl eindeutig selbst zu dieser Klasse. Es wäre mir auf jedenfall absolut neu das dir irgendeine Institution deine fachliche Fähigkeiten jemals bestätigt hätte.

Du bist nämlich definitiv der "selbsternannte Experte" der es besser zu meinen glaubt alös so ziemlich alle "nachweißlichen" Experten auf einem guten Dutzend von Spezialgebieten. Du bist der einzige "selbsternannte" Experte der angibt schlauer und fachlich qualöifizierter zu sein als hundertausende Wissenschaftler, Lehrkörper, Forscher, Assistent, usw. usf. auff der ganzen Erde.

Nur mal dran erinnert, Herr sogenannter, selbsternannter Altlantis-Experte Bremer

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 11:13
Ich habe da ein nettes *.pdf gefunden in dem Literatur zu Atlantis aufgelistet und kurz bewertet wird, und ich denke das wir doch auch mal eine andere Meinung zu den Aussagen von Dieter Bremer hören sollten.

Hier der Link: http://www.atlantis-scout.de/Kommentierte%20Atlantis-Bibliographie.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2007)


Hier das was dort zu dem Buch gesagt wird:

Dieter Bremer, Der verborgene Schlüssel zu Atlantis, edition winterwork, Grimma 2006.

Kommentar:

Hinter Schillers „Ode an die Freude“ wird eine ältere Atlantis-Überlieferung vermutet.

Atlantis sei eine Raumstation gewesen, und der wahre Christus, der 10000 Jahre vor Jesus von Nazareth gelebt habe, sei eine extrem behaarte genetische Züchtung gewesen, um die die Erde bedrohende Raumstation Atlantis mit Plutoniumbomben zu zerstören. Die dabei entstehende Sintflut habe einen Großteil der Menschheit vernichtet.

Dabei entgeht dem Autor keine Sage, kein Mythos, kein Epos, keine Oper und kein Märchen, um sie für seine These zu verarbeiten, sogar die Weihnachtsgeschichte ist darin zu finden, außerdem das islamische Verbot von Schweinefleisch und Willibald Glucks Oper Alceste.

Man könnte das Buch als "hermetisch" bezeichnen, weil es sich dem Leser gegenüber hermetisch verschließt.

Es sträuben sich sämtliche Nackenhaare, dieses Buch „normal“ durchzulesen und den Versuch zu unternehmen, einen Sinn darin erblicken zu wollen.

Es ist ein mythomanisches Konvolut, eine Orgie der kurzen Schlüsse, eine Zelebration der Andeutung, ein bildungsschwangeres Assoziations-Gewitter, dessen Blitze kraftvoll, zusammenhangslos, willkürlich, unaufhaltsam und bedrohlich niederfahren, Schlag auf Schlag auf Schlag.

Ich finde das ist eine sehr freundlich und doch durchweg positive gehaltene Kritik zu seinem Buch und Aussagen. Wenn man da wirklich gemein rangehen würde, dann würde es bestimmt anders klingen.

Gibt es eine irgendwo eine Kritik, für die nicht bezahlt wurde, und die seine „spekulative“ Theorie (fehlt mir echt schwer das so zu nennen) genial findet, Zusammenhänge zum Weltgeschen erkennt, und aus naturwissenschaftlicher Richtung kommt?



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 11:48
@ D-Bremer

Ich bin ja versucht, weitere Meinungen zu dem Buch zu zitieren, nach dem ich über Deine Seite gestolpert bin.

Was mich nun erstmal wundert, ist das Du dort immer von Theorie schreibst, und nicht von „spekulativer“ Theorie. Hattest Du mit nicht mal erklärt das das wohl so eine wäre, nach dem ich Dich darauf aufmerksam gemacht habe das, dass was Du so zum Besten gibt in keinen Fall die Kriterien für eine Theorie erfüllt?

Findest Du nicht, das es falsch ist, von Theorie zu schreiben, Du schmückst so Deine Phantasien mit nicht gerechtfertigten Attributen. Im Grunde täuscht Du so die Leser, denn wenn die Theorie so verstehen wie das Wort definiert ist, führst Du sie damit in die Irre.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 12:39
Ist mir auch schon aufgefallen: Die einzigen Kritiken, die das Buch nicht unter der sinngemäßen Großgruppe "Fantasy für Gehirnamputierte" listen, stehen auf der Homepage des Verfassers und sind bei entsprechend dubiosen "Fachverlagen" zu finden....


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 15:19
Ich habe zunächt der Verwaltung gemeldet, dass der Moderatur beleidigende Äußeungen mir gegenüber zulässt, die in KAUSALEM ZUSAMMENHANG stehende Antwort aber unter dem fadenscheinigen Grund der "Werbung" löscht.

Das Mindeste wäre gewesen, dass in diesem Zusammenhang die beleidigende Äußerung von Jalla mit gelöscht wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 15:31
Dabei hättest du es auch belassen können, da du es nun öffentlich machst, scheint dir die Reaktion der Verwaltung wohl nicht zu passen, wobei du den mehr oder weniger gleichen Text schon in mehreren Foren hinterlassen hast ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 15:34
Verzeihung, aber Werbung ist nun mal nicht erlaubt - und im von dir bemängelten Zusammenhang erkenne ICH auch keine Beleidigung. Wenn du in deinem Buch genauso verfährst wie hier mehrfach dargelegt - Fakten also nur dann "zulässt", wenn du sie irgendwie so hinbiegen kannst, dass sie unter Ignoranz jedweder Begleitumstände annähernd in dein Konstrukt hineinpassen- erkenne ich in den Aussagen von Jalla nun mal keine Beleidigung.

Du kannst aber gerne beleidigende Beiträge melden, dann wird gegebenenfalls entsprechend seitens der Verwaltung gehandelt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 18:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ein mythomanisches Konvolut, eine Orgie der kurzen Schlüsse, eine Zelebration der Andeutung, ein bildungsschwangeres Assoziations-Gewitter, dessen Blitze kraftvoll, zusammenhangslos, willkürlich, unaufhaltsam und bedrohlich niederfahren, Schlag auf Schlag auf Schlag.
Man was ein geiler Pathos,das hätte ich schreiben können...ich hatte das Buch,ich habs gefunden auf nem Trödelmarkt beim Fleddern im Müll.
Aber bei Seite dreissig war Schluss,nicht wegen dem Senf der die Seiten verklebte,sondern wegen dem schwurbeligen Künderstil,ständig kamen dramatische Ansagen das gleich grossartiges geschieht,auf die grossartigen Dinge würde ich noch heute warten,ebenso auf eine schlüssige Beweiswführung


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 21:04
@bremer
Ich habe konkrete Fakten genannt und konkrete Fragen gestellt,von den Kreisgrabenanlagen über das Mammutaussterben bis zu den sizilianischen Knochen und der Elfenbeinfrage (...und das ganze mit bewundernswerter Sachlichkeit )
Du bist auf nichts ,aber auch garnix konkret eingegangen oder hast konkret Stellung bezogen.
Kneifst Du oder hast Du keine Antworten ? ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 22:14
Ich habe für fast alles Antworten und wenn Du ernsthaft an einer Diskussion interessiert bist, dann wirst Du einen Weg finden, mit mir in Kontakt zu kommen.

Unter den hier dargelegten Umständen, dass der Moderator derartige Beleidigungen gegen mich zulässt und meine im kausalen Zusammenhang stehende und diese Beleidigung als Lüge entlarvende Gegendarstellung löscht, ist für mich hier endgültig Schluss.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.12.2007 um 23:00
Uhhh...nichts leichter als das,ein Stargate wird den Wissendurstigen in Nullzeit zu Bremer beamen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.12.2007 um 00:46
@bremer

Jeder kann Deinen Text unter Informationen noch nachlesen. Da ist aber nichts von einer Lüge entlarvenden Gegendarstellung zu lesen. Und bei Jalla finde ich auch keine Beleidigungen, welche Deinen Stil toppen würden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.12.2007 um 13:51
@D-Brfemer

<<ist für mich hier endgültig Schluss.<<

Ach, das hast du schon öfters versprochen und bist doch immer wieder gekommen. Was ist den los? Bist du auf allen anderen Foren schon längst rausgeflogen oder warum treibst du dich hier immer noch rum?

Im Gegensatz zu dem, was dir in den anderen Foren wiederfährt, ist doch hier wenigstens was los, gelle ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.12.2007 um 15:21
Ich habe für fast alles Antworten und wenn Du ernsthaft an einer Diskussion interessiert bist, dann wirst Du einen Weg finden, mit mir in Kontakt zu kommen.

Unter den hier dargelegten Umständen, dass der Moderator derartige Beleidigungen gegen mich zulässt und meine im kausalen Zusammenhang stehende und diese Beleidigung als Lüge entlarvende Gegendarstellung löscht, ist für mich hier endgültig Schluss.

-----------

ohh, wie bedauerlich, nimmt dich nach 83 seiten keiner mehr angemessen ernst?

Schade, die Welt ist ja so Ignorant, aber ich bin sicher, dein Name wird irgendwann den von Einstein und Newton in den SChatten stellen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.12.2007 um 19:38
@bremer
>dann wirst Du einen Weg finden, mit mir in Kontakt zu kommen.<

Nix da,hier ist das Forum und hier spielt die Musik !! Und deshalb werde ich mit Dir auch nur hier diskutieren !!

Ich stelle also fest:
Du kneifst und bist zu keiner konkreten Antwort und Stellungnahme bereit.
Oder Du hast Angst,Dich mit Deinen Antworten zu blamieren bzw. hast keine.


PS:Und hör hier endlich auf,dauernd rumzujammern !


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.12.2007 um 17:57
83 Seiten zu füllen nur um ein Buch zu promoten ist schon eine schöne Leistung. Um so mehr wenn es sich um ein anscheinend völlig unnützes handelt.
Ich stelle den Antrag diesen Thread zu schliessen.
Grüsse
emanon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.01.2008 um 19:46
http://www.freimaurer-lesebuch.de/download/Schiller.pdf

@ d-bremer

ich habe mir zu deiner immer wieder angeführten aussage selbst dieser und jener hat keinen richtigen plausiblen grund zur interpretation des textes von schiller liefern können , einmal meine version des textes


ihn einmal zur gänze hier hineinstelle und nicht nur den ersten teil:
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
was der Mode Schwerd geteilt;
Bettler werden Fürstenbrüder,
wo dein sanfter Flügel weilt.

Chor
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder - über'm Sternenzelt
muß ein lieber Vater wohnen.

Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu seyn;
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja - wer auch nur eine Seele
sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!

Chor
Was den großen Ring bewohnet,
huldige der Simpathie!
Zu den Sternen leitet sie,
Wo der Unbekannte tronet.

Freude trinken alle Wesen
an den Brüsten der Natur,
Alle Guten, alle Bösen
folgen ihrer Rosenspur.
Küße gab sie uns und Reben
einen Freund, geprüft im Tod.
Wollust ward dem Wurm gegeben,
und der Cherub steht vor Gott.

Chor
Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahndest du den Schöpfer, Welt?
Such ihn überm Sternenzelt,
über Sternen muß er wohnen.

Freude heißt die starke Feder
in der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
in der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
die des Sehers Rohr nicht kennt.

Chor
Froh, wie seine Sonnen fliegen,
durch des Himmels prächtgen Plan,
laufet, Brüder, eure Bahn,
freudig wie ein Held zum Siegen.

Aus der Wahrheit Feuerspiegel
lächelt sie den Forscher an.
Zu der Tugend steilem Hügel
leitet sie des Dulders Bahn.
Auf des Glaubens Sonnenberge
sieht man ihre Fahnen wehn,
Durch den Riß gesprengter Särge
sie im Chor der Engel stehn.

Chor
Duldet mutig, Millionen!
Duldet für die beßre Welt!
Droben überm Sternenzelt
wird ein großer Gott belohnen.

Göttern kann man nicht vergelten,
schön ists, ihnen gleich zu sein.
Gram und Armut soll sich melden,
mit den Frohen sich erfreun.
Groll und Rache sei vergessen,
unserm Todfeind sei verziehn,
Keine Thräne soll ihn pressen,
keine Reue nage ihn.

Chor
Unser Schuldbuch sei vernichtet!
ausgesöhnt die ganze Welt!
Brüder- überm Sternenzelt
richtet Gott, wie wir gerichtet.

Freude sprudelt in Pokalen,
in der Traube goldnem Blut
trinken Sanftmut Kannibalen,
Die Verzweiflung Heldenmut --
Brüder, fliegt von euren Sitzen,
wenn der volle Römer kraißt,
Laßt den Schaum zum Himmel sprützen:
Dieses Glas dem guten Geist.

Chor
Den der Sterne Wirbel loben,
den des Seraphs Hymne preist,
Dieses Glas dem guten Geist
überm Sternenzelt dort oben!

Festen Mut in schwerem Leiden,
Hülfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden,
Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königstronen
Brüder, gält es Gut und Blut, -
Dem Verdienste seine Kronen,
Untergang der Lügenbrut!

Chor
Schließt den heilgen Zirkel dichter,
schwört bei diesem goldnen Wein:
Dem Gelübde treu zu sein,
schwört es bei dem Sternenrichter!

Rettung von Tirannenketten,
Großmut auch dem Bösewicht,
Hoffnung auf den Sterbebetten,
Gnade auf dem Hochgericht!
Auch die Toden sollen leben!
Brüder trinkt und stimmet ein,
Allen Sündern soll vergeben,
und die Hölle nicht mehr seyn.

Chor
Eine heitre Abschiedsstunde!
süßen Schlaf im Leichentuch!
Brüder - einen sanften Spruch
Aus des Todtenrichters Munde!
die erste stophe ist teil des grundgerüsstes deines denkens, der hypothese schiller redet von der raumstation atlantis, was er aus anderer quelle übernommen haben soll.

ich habe mir einmal gedanken gemacht warum friedrich einen derartigen text geschrieben hat. und ich habe manches interessante gefunden.du hast zum teil selbst schon eine antwort darauf gegeben... auf deiner seite
Bleibt die Frage, wie Schiller an dieses Atlantis-Epos kam, dass er - ohne es als solches zu erkennen - überschrieb? Wahrscheinlich hat er es von den Freimaurern erhalten,
elysium;
Elysium, griechisch Elysion, auch elysische Gefilde, griechische Mythologie: die Inseln der Seligen am Westrand der Erde, wohin auserwählte Helden und die Söhne der Götter versetzt werden, ohne den Tod zu erleiden. Im Gegensatz zu den Schatten im Hades behielten sie hier ihre menschliche Natur und gingen ihren Interessen nach. Später bildete sich der Glaube aus, dass die Frommen und Gerechten nach ihrem Tod in das Elysium versetzt werden, das nun als Teil des Totenreichs gedacht wurde.

schiller; siehe link oben rechts!

von der freimaurerloge in dresden für deren damaligen brr. körner. er dieses gedicht geschrieben hat. ich hätte es hier hineinkopieren können auszugsweise. aber man soll den text immer im ganzen durchlesen.

lese und staune wie einfach sich eine hypothese ins lächerliche drehen kann.
gruss outsider


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.01.2008 um 01:17
Ich äußere mich hier aus den genannten Gründen nicht mehr zu meiner Theorie. Wenn Du mit mir diskutieren willst, musst Du einen anderen Weg finden.

Anmerkung zum Link: Der Autor hat völlig versäumt, die für die Ode bedeutende Leipziger Zeit in seinen Aufsatz einzubeziehen. Ebenso ist er nicht auf die Texte eingegangen, die Schiller von den Freimaurern als Vorlage erhielt. Auch auf die Ausnahmestruktur der Ode in Schillers Werk ging er nicht ein. Diese Kritik ließe sich beliebig verlängern.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.01.2008 um 03:01
@ bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Autor hat völlig versäumt, die für die Ode bedeutende Leipziger Zeit in seinen Aufsatz einzubeziehen.
schiller lebt als gast bei christian gottfried körner in leipzig und dresden. das heisst er war mit seinem freund körner eng verbunden, beide haben die ode geschrieben, körner hat sein teil hinzugefügt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ebenso ist er nicht auf die Texte eingegangen, die Schiller von den Freimaurern als Vorlage erhielt.
zudem hat körner ihn gebeten ein lied zu texten für den gebrauch in der loge in dresden, körner hat sie als erstes vertont.
schiller hat grundideale der freimaurerei, die er durch u.a. auch körner erfahren hat, klopstock, und andere, in diesesn text einfliessen lassen. auch wenn schiller nie einer loge angehörte, hat er viel von ihnen in seinem denken gehabt.
der text der ode geht in der freimaurerei völlig auf, da sie den geist ihrer zeit widerspiegelt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auch auf die Ausnahmestruktur der Ode in Schillers Werk ging er nicht ein.
welcher ausnahmestrukur?
du solltest die ode im ganzen sehen und nicht eine textpassage herausnehmen.
der sinn der ode wird erst klar wenn man sie im ganzen liest und auch in der geistigen lage ist sie zu begreifen.
er hat sie in erster linie für freimaurer und nicht für das breite publikum geschrieben, das alleine rechtfertig.
gruss outsider
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese Kritik ließe sich beliebig verlängern.
nur zu ich halte dich nicht auf.
sich hinter gekränkte eitelkeit zu verbergen in dem man sich das türchen aufhält ala" hui mich hat wer in den hintern getreten und den andern nicht, nun bin ich beleidigt"
das sollte kein hindernis sein einen diskurs zu führen.
allerdings habe ich anhand deiner zig post, jetzt nur von allmystery ausgehend gemerkt das du zu der sorte mensch gehörst die nicht in der lage ist sich fehler die jeder mensch nun einmal in seinem leben macht einzugestehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.01.2008 um 08:39
jetzt lasst doch diesen Thread endlich sterben. Wäre ja echt mal Zeit.

Alles was zum Thema zu sagen ist, ist dutzendmal gesagt worden. Bremer wird nie auch nur einen Milimeter von seinem festgefassten Standpunkt abgehen, egal wieviele Fehler ihm nachgewiesen werden. Er hat sich völlig fanatisch in seine Idee verbohrt und fühlt sich als einziger Mensch der die Wahrheit entdeckt hat in Opposition zu allen Anderen.

Da ist nichts mehr zu machen.

Ruhe in Frieden Thread, niemand hat dich wirklich gebraucht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.01.2008 um 13:29
ufftata
wenn du es mit diesen augen siehst, müssten mindestens 80 % von allmy "ruhen".
..aber es gibt ja einen weg, lese einfach nicht mit ;-) ....


Anzeige

melden