Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.01.2008 um 20:15
>>Insofern bitte ich um Nachsicht, dass ich hier nicht weiter diskutiere. Sollten Sie ernsthaft am Gedankenaustausch interessiert sein, werden Sie sicher einen anderen Weg außerhalb dieses Forums finden!<<

Sehr geehrter Herr Bremer,
dann lassen sie diesen Thread doch ganz einfach auf persönlichen Wunsch löschen, zum Beispiel bei Ihrem Liebliengsmoderator Herr Polypiron.
Und schwupp, schon müßen sie sich hier nicht mehr aufhalten, was ja aus nichtigem Anlass für sie eine große Quall zu sein scheint.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.01.2008 um 20:29
Das Ich hier in einem Forum Bin habe ich natürlich verstanden, darum geht es aber für mich nicht. Ich denke deine Sichtweise zu Hr. Bremer hast du offen gelegt.
Mein schreiben aber fragte nach warum du dann wenn es für dich feststeht, auf welchen Fundament diese Theorie aufgebaut ist, du dich wiederholt dazu, nur in anderen worten äußerst?
Mir ist es einerlei ob Hr. Bremer mit seiner Sicht und seinem Denken im Recht oder im Unrecht ist. Darum geht es mir auch nicht. Worum es mir geht habe ich in meinen vorab geschriebenen Beiträgen als Fragen zu Hr. Bremer gestellt.

Solon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.01.2008 um 20:37
Du hast ja auch sehr gute und detalierte Fachfragen gestellt. Nun lass Dich überraschen was als Antwort kommt.

Ich habe Bremer ja selbst diverse Male gefragt wie er dazu kommt, jegliche Texte die er in der Weltgeschichte findet (Plato und Schiller sind ja erst der Anfang), wild und wirr so zu verknüpfen das dann eine Raumstation herauskommt, aber in seiner Wahrnehmung ist das alles stringend und logisch, auch wenn es jeglicher Quellenlage, Physik, Logik und gesundem Menschenverstand widerspricht.

Sowas dann noch als Buch rauszubringen und anderen Leuten dafür dann auch noch Geld abknüpfen zu wollen, ist für mich einfach eine Schweinerei und das Recht dieses hier zu äußern nehme ich mir dann frecherweise auch heraus.

Wo man mich aber zu Recht kritisieren kann, ist die aggressive Wortwahl gewesen. Das gebe ich zu.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.01.2008 um 21:38
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Hr. Bremer, ich würde es begrüßen wenn wir uns auf ihren Ursprung reduzieren der sich für mich dahin zeigt, das sie Verdaguer, Schillers Ode und Platon als Ursprung ihres Denkens hinsichtlich der Atlantis Theorie angeben.
Das aufzählen verschiedentlicher Mythologischer Texte gehört für mich nicht dazu, da ich davon ausgehe das sie am Anfang ihrer Theorie nicht das wissen aus den Alten Texten mit einbezogen haben. Sondern es mit der Zeit mit einfloss.
Korrigieren Sie mich wenn ich damit falsch liege.
Verdaguer habe ich ganz zum Schluss gelesen. Es war wie eine Probe in einer mathematischen Aufgabe, die mir bestätigte, dass ich richtig liege mit meinen Überlegungen. Verdaguers Poem ist sozusagen eine (spät gefundene) Kurzzusammenfassung meiner Überlegungen und Erkenntnisse.

Wenn ich auch viele alte Texte erst nach meiner Erkenntniss, dass Schillers großer Ring auf Atlantis hinweist, STUDIERT habe (also 10 oder 20 Mal mit Abgleich zu anderen Texten gelesen habe), so habe ich doch viele davon zuvor schon mal gelesen gehabt. Sie waren mehrheitlich für mich nichts Neues. Aber die vielen AHA-Effekte, die zu einem ziemlich exakten Puzzle zusammenwuchsen, die fand ich häufig erst nach vielmaligem Lesen und Abgleichen mit anderen Texten.

Ob Ihnen das jetzt gefällt oder nicht: Eines Tages werden Sie anerkennen müssen, das sich die Mehrzahl der mythologischen Texte - so auch die Mehrzahl der Texte in der Bibel - auf Atlantis und seinen Untergang beziehen. Und wenn Sie des Wort Atlantis stört, dann nennen Sie es halt Scheria, Babylon (auch damit ist MEHRHEITLICH in der Bibel Atlantis gemeint) oder wie auch immer Sie wollen. (Schambala, Uruk, Kreta, Island, Brunhild, Elysium, Jerusalem, Hesperus, Luzifer, Venus, Mond, Sonne oder nahezu unzähliger Götternamen wie Zeus, Wotan, Atum-Re usw. Diese Aussage gilt natürlich bezüglich der jeweiligen mythologischen Zusammenhänge mit diesen Namen)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.01.2008 um 21:38
Solche bücher (und das soll keine Beleidigung sein) würden mir in einem Buchladen garnicht so auffallen. Es klingt zu sehr nach Synsfiction.

Und über eine steinzeitliche Raumfährer hab ich bis Dato noch nix gehört. Aber wenn es so gewesen sein "soll" dan müsste etwas zu vinden sein, irgend ein Hinweis, ein stück Metall, ein Krater oder sowas in der Art.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.01.2008 um 21:48
Oft sieht man etwas was man sehen möchte. da der Wunsch der Vater der Gedanken ist.
Es liegt nicht in meinem Interesse ihre Sicht der Dinge in Frage zu stellen, mir kam es nur darauf an zu verstehen wie sie auf ihre Sichtweise gekommen sind. Das haben sie mir freundlicherweise beantwortet. Dafür vielen Dank meinerseits.
Mich würde es sehr interessieren wie den prinzipiell die Resonanz aus Fachkreisen zu Ihrer Theorie ist. haben sie da Internetpräsenzen wo es für mich ersichtlich ist?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 07:59
@ Solon

Dass der Wunsch der Vater des Gedankens ist, kann bei mir glücklicherweise ausgeschlossen werden. Es war absolut NICHT mein Ziel, etwas über Atlantis herauszufinden. Ich bin wie gesagt durch Zufall auf diesen Atlantis-Blickwinkel gestoßen.

Nach 18 Monaten Diskussion im Internet ist mir allerdings klar geworden, dass die Voraussetzung dafür, dass eine breitere Masse sich damit befasst, auch eine Aufarbeitung der geologischen Belege für die Katastrophe sowie das Aufzeigen möglicher Artefakte erfordert. An diesem Thema arbeite ich derzeit und werde im Sommer entsprechende Antworten präsentieren.

Unter www.AtlantisBremer.de sind auch Rezensionen eingestellt. Darunter auch von einem Schriftsteller, der Theologie studiert hat - und damit meine Interpretation biblischer Überlieferungen durchaus beurteilen kann sowie von Zeitung/Zeitschriften.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 08:09
Hr. Bremer auch ich bedanke mich für ihre Antworten auf meine Fragen.
Ich nehme gerne das Angebot wahr und Sehe mich auf der von ihnen angegebenen Seite um.
Solon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 10:02
Der "Schriftsteller der Theologie studiert hat" ist übrigens der PS-Schwurbelautor Walter Jörg Langbein, geradezu ein Garant für Kompetenz :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 10:09
Ist das von Bedeutung FrankD?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 10:24
Natürlich ist das von Bedeutung, wenn man einen möglichen Wahrheitsgehalt hinterfragt. Schön das Bremer abermals seine Werbung hier unterbringen darf.^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 10:33
Jimmybondy
Und wie sehr hinterfragst du einen Wahrheitsgehalt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 10:42
@Outsider

Ich hinterfrage in dem Maße, das es genügt um zu wissen, ob dieses Thema hier zumindest ansatzweise so stattgefunfen haben könnte, wie es etwa von Hernn Brmer behauptet wird.
Welche Bedeutung haben für Dich Deine 2 zuletzt hier reingeposteten Fragen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 11:14
@ Solon

Mich würde es sehr interessieren wie den prinzipiell die Resonanz aus Fachkreisen zu Ihrer Theorie ist. haben sie da Internetpräsenzen wo es für mich ersichtlich ist?

Hier steht etwas zu Atlantistheorien:

http://www.atlantis-scout.de/Kommentierte%20Atlantis-Bibliographie.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2007)

Die Frage ist was sind für Dich Fachkreise, und auf der Seite von D-Bremer findet sich keine Resonanz aus irgendwelchen Kreisen. Die Fachwelt geht eben anders und wissenschaftlicher an ein solches Thema heran.

Das hier ein sehr rauer Wind von vorne bläst, liegt daran, das viele lange mit D-Bremer „diskutiert“ haben, dieser jedoch grundsätzlich alles ausblendet was seiner spekulativen Theorie widerspricht und nur das gelten lässt, das diese stützt.



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 11:22
Solon ist ein dem Herrn Bremer wohlgesonnener Souffleur, der hier ab und an Fragen im Sinne des Herrn Bremer stellen wird, damit das Thema sein UP bekommt. Lasst die beiden was spielen, aber dabei wird nichts Neues raus kommen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 11:54
Ja, das ist von Bedeutung, da Bremer durch seine Formulierung "Schriftsteller der Theologie studiert hat" eine Fachkompetenz aufbauen will.

Sieht man aber, daß besagter WJL SELBST zur Riege der - äh, Freidenker - zählt, und in die Bibel jeden Mist reininterpretiert (z.B. sieht er im Schöpfungsbericht den Aufbau einer unterseeischen Genmanipulations-Forschungsstation), dürfte diese Kompetenz schnell schwinden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 11:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Welche Bedeutung haben für Dich Deine 2 zuletzt hier reingeposteten Fragen?
Die Bedeutung spiegelt sich in den Sätzen wieder die ihr geschrieben habt.
Ihr habt Sätze geschrieben deren Hintergrund sich mir entzieht.
mag sein aus fehlendem Wissen über die Vorgeschichte Zwischen euch und Hr. Bremer.
Aber ich sehe meine Fragen an FrankD und an dich Jimmybondy als Wissen wollende Fragen auf eure Äußerungen. ich entschuldige mich natürlich dass ich dein Schreiben nicht sogleich als rhetorisches erkannt habe.
ebenso wie ich meine Fragen an Hr. Bremer gestellt habe um mein Wissen wollen der Beweggründe wie Hr. Bremer auf seine Theorie kommt ein wenig Licht zu erhalten.
dafür danke ich Hr. Bremer nochmals

nocheinpoet, Dank für deinen Link und auch für deine Erläuterung hinsichtlich der Gepflogenheit in diesem Thread jeden dumm anzugehen der eine Frage stellt.

Intruder deine Äußerung Qualifiziert dich zu mehr, ich sehe du hast eine sehr gut ausgeprägte Phantasie. Diese solltest du Fördern.


Solon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 12:32
@Outsider

Meine Gegenfrage war eine Ernst gemeinte ebenso wissen wollende. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 12:40
@ FrankD

Sieht er in der Schöpfungsgeschichte den Aufbau einer unterseeischen Genmanipulations-Forschungsstation

Das finde ich aber wirklich toll, wird es dazu einen Thread geben? Ich will mehr solcher spannender und interessanter so wie tief greifenden und hervorragend recherchierter spekulativen Theorien lesen.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.01.2008 um 14:03
@tuning


<<Und über eine steinzeitliche Raumfährer hab ich bis Dato noch nix gehört. Aber wenn es so gewesen sein "soll" dan müsste etwas zu vinden sein, irgend ein Hinweis, ein stück Metall, ein Krater oder sowas in der Art.<<

Nein, nach Bremer sind sämtliche Zeugnisse der RS und der weltumspannenden Katastrophe von der Bremerschen Irsinnswelle ins Meer gespült worden. Das betrifft auch alle Zeugnisse dieser Welle.

Außer einige Tierknochen in Felsspalten und erfrorene Mammuts sowie geschmolzenes Plastik der RS welches auch Elfenbein genannt wird da ja Elfen aus dem Himmel kommen.


Anzeige

melden