Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 19:21
@popgun

Der taucht doch garnicht auf. Und schon garnicht in unserem, Sonnensystem als Durchflieger.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 19:23
der Planet wird auftauchen, und dann entsheide ich ob wieder >>nach hause<< gehe oder hier bleibe. aber ich bin hier gebohren.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 19:24
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb:das ein solches Riesenteil erst jetzt gesehen wird.
wahrscheinlich ist man erst mit WISE in der lage diesen typ zu sehen.
er ist zu weit weg und leuchtet/ reflektiert nicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 19:28
@popgun

zitat:
Der Grund, weshalb Tyche bislang noch nicht entdeckt wurde, liegt für die NASA in dem Umstand, dass er zu kalt und zu weit entfernt wäre, um im sichtbaren Licht entdeckt werden zu können. Nur mit sensiblen Infrarot-Teleskopen könnte man den Schein eines solchen Planeten dann entdecken, wenn man gerade in die richtige Richtung schauen würde. Da WISE den vollständigen Himmel absucht, standen die Chancen also nicht schlecht, ein solches Objekt - sollte es existieren – tatsächlich entdeckt zu haben.



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:00
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Marduk ist der babylonische Name für die himmlische Repräsentation von Nibiru, und beide wurden mit Jupiter assoziiert.
Nibiru gleich Jupiter? Das entspricht aber nicht der Beschreibung Sitchins und deckt sich auch nicht mit dem Enuma Elisch.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:04
@fralang
Zitat von fralangfralang schrieb:Das entspricht aber nicht der Beschreibung Sitchins
jetzt fragt man sich wo der Fehler liegen könnte.

Hat Sitchin falsch übersetzt oder täuschen sich alle anderen?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:15
@Alienpenis

Ja aber ein solch grosser Planet müsste doch auch eine Riesige Masse haben und eigentlich das Sonnensystem beeinflussen, oder sehe ich das falsch?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:16
@popgun

Kommt auf die Entfernung und Masse an.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:20
@klausbaerbel

Ja du, lassen wir uns mal überraschen was noch so alles auf uns zu kommt bis ende 2012 *g*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:23
@popgun

Steuererhöhungen?

Inflation?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 20:27
@klausbaerbel


Na klar!

Und natürlich ausgiebige Outdoor-Partys ala Bear Grylls *lach*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 23:03
@fralang
Natürlich deckt sich das nicht mit Sitchin, weil der nur Blödsinn geschwafelt hat. Und da das Enuma Elish babylonisch ist dürfte da Nibiru eh nicht auftauchen. Es dürfte keinen Text geben, in dem Marduk und Nibiru zusammen auftauchen. Unterschiedliche Zeiten, unterschiedliche Kulturen.

Aber jetzt wo Du es sagst: ist etwas Deine Quelle über die mesopotamischen Mythen etwa Sitchin? Dann wundert mich nicht, dass Du ständig Zetalter und Kulturen durcheinanderwürfelst, weil das leider ein Markenzeichen für Sitchin war.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.02.2011 um 23:34
Niburu oder sowas ähnliches gibt es, sonst würde zur zeit nicht aufeinmal die Aufdeckung von 100te planeten und sonnensysteme geben....wo kommen die alle aufeinmal her?? Ist nur um zu verwirren. ;-)


3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 00:01
Zitat von OwnmindOwnmind schrieb:Niburu oder sowas ähnliches gibt es, sonst würde zur zeit nicht aufeinmal die Aufdeckung von 100te planeten und sonnensysteme geben....wo kommen die alle aufeinmal her?? Ist nur um zu verwirren. ;-)
Was hat die Entdeckung von Planeten und Galaxien mit Niburu zu tun? In welchem Zusammenhang steht das?Oo


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 00:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ist etwas Deine Quelle über die mesopotamischen Mythen etwa Sitchin?
Wie kommst du denn auf sowas? Ich halte Sitchins Theorien für völligen Blödsinn. Du kennst mich offenbar noch nicht sehr gut.

Und übrigens, die Zeitalter und Kulturen scheinst eher du durcheinander zu bringen. Klar taucht Nibiru im Enuma Elish auf. Tablet V, ziemlich am Anfang: When he had marked the limits of the year, he gave them Nibiru, the pole of the universe, ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 05:03
   Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystemheute um 00:01

ownmind schrieb:
Niburu oder sowas ähnliches gibt es, sonst würde zur zeit nicht aufeinmal die Aufdeckung von 100te planeten und sonnensysteme geben....wo kommen die alle aufeinmal her?? Ist nur um zu verwirren. ;-)

Was hat die Entdeckung von Planeten und Galaxien mit Niburu zu tun? In welchem Zusammenhang steht das?Oo


verwirrung ;-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 07:22
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der "taucht" nicht auf, der wurde zufällig grad entdeckt
was für ein zufall, plötzlich taucht ein planet auf, komisch von der nasa.
ich glaube nicht an zufälle mehr, ich habe irgendwo gelesen das sie den planten schon vor längerer zeit gesichtet haben. ich glaube schon 2009, weiß aber die quelle nicht mehr.
ist nur komisch das die beschreibung von tyche auf nibiru passen würde. :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 07:28
@faghira
ist nur komisch das die beschreibung von tyche auf nibiru passen würde. t
ähm ... welche beschreibung genau meinst du?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 07:30
@Dorian14
ja tyche könnte auch ein brauner zwerg sein wie nibiru und masse kommt ähnlich hin. so habe ich es gelesen zumindest. muss nochnmal schauen wo das war. ob ich den klink nochmal finde.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 08:10
@faghira
welche masse?
Woher kennst du die masse von Nibiru?
Wo wird das genau angegeben damit man mit dem evtl. exitierenden Tyche vergleichen kann?


Anzeige

melden