Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 08:47
@Ownmind
Zitat von OwnmindOwnmind schrieb:sonst würde zur zeit nicht aufeinmal die Aufdeckung von 100te planeten und sonnensysteme geben....wo kommen die alle aufeinmal her??
Die kommen niergens her, die gibt es schon lange nur waren die Instrumente zu unempfindlich um sie nachweisen zu können. So einfach ist das. Das nennt sich "technische Weiterentwicklung"!

@all
Aber euch ist schon bewusst, das Tycho nur eine Hypothese ist. Und das noch lange nicht bewiesen ist, das es ihn gibt!

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 09:34
Wer weiss das alles schon... vielleicht tarnen sie Nibiru als Tyche um abzulenken... :/


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 13:05
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:jetzt fragt man sich wo der Fehler liegen könnte.
Hat Sitchin falsch übersetzt oder täuschen sich alle anderen?
Sitchin hat nicht viel übersetzt, er nahm einfach Nibiru und deutete ihn als einen Planeten. Es wird ja eh niemand nachlesen und wenn, dann könne auch niemand sagen, was mit Nibiru wirklich gemeint war.

Nibiru war aber keinesfalls ein Planet laut der mesopotamischen Mythen. Im Gegenteil, er war der unbeweglichste Stern überhaupt. Der Pol des Universums, an dem sich alle anderen Sterne festhalten, um "nicht aus ihrer Bahn" geworfen zu werden. Sitchin hat das völlig falsch ausgelegt. Er ging mit einer Präpotenz über das hinweg, seine ungebildeten Leser werden das schon nicht merken.

An zwei Stellen wird Nibiru erwähnt, und in beiden Fällen ist es der Polarstern. "Nibiru steht als Posten am Wendepunkt. Die Bahn der Sterne des Himmels sollen unverändert gehalten werden."


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 13:05
@RDS
Zitat von RDSRDS schrieb:Wer weiss das alles schon... vielleicht tarnen sie Nibiru als Tyche um abzulenken... :/
das würde ich auch so sehen. ist doch komisch das auf einmal jetzt ein planet entdeckt wird.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 13:31
der wurde noch gar nicht entdeckt


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 13:33
Nein es wird vermutet.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 16:08
@faghira

jetzt wird der noch nicht entdeckte, aber vermutete planet mit
Nibiru in zusammenhang gebracht - was einfach falsch ist.
wie gesagt man vermutet ihn in der nähe der Ortschen wolke.
mal abwarten, was dabei 'rum kommt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 19:20
@Alienpenis
heißt aber auch nicht das es nicht sein kann :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.02.2011 um 20:10
@faghira

Wenn es so etwas wie einen Planeten Nibiru gäbe, der regelmäßig durch unser Sonnensystem fliegt, dann würde unser Sonnensystem nicht mehr so existieren, wie wir und unsere Vorfahren es kennen/kannten.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 00:16
Tyche ist in der griechischen Mythologie die Göttin des Schicksals. Zufall oder ein Wink mit dem Zaunpfahl? :D

"Tyche erhöht und erniedrigt und führt launenhaft den Wechsel der Geschichte herbei."
So stehts bei Wikipedia^^


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 00:20
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Tyche erhöht und erniedrigt und führt launenhaft den Wechsel der Geschichte herbei. So stehts bei Wikipedia
Und sie wird uns am 21. Dezember 2012 auf den Schädel fallen. Dann ist es eh aus. Und wenn nicht, kannst du am 22. die Option Jonestown ziehen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 00:58
Die Welt wird meiner Meinung nach nicht untergehen. Laut den Mayas beginnt ein neues Zeitalter, nur weil der Kalender endet geht noch lange nicht die Welt unter, da wurde einiges falsch interpretiert. Allerdings wird es vermutlich wirklich mehrere Umweltkatastrophen geben, was aber eher von den Sonnenstürmen zurückzuführen ist. Möglicherweise hat es auch etwas mit der Planetenkonstellation 2012 zu tun. Bleibt nur noch die Frage woher sie 3113 v. Chr. über ein solches Wissen über Planeten verfügten!?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 15:11
@faghira

heisst aber auch nicht, dass es sein muss.
denke mal, eher nicht.
denn Nibiru ist eine erfindung.

:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 15:19
Wer Tyche mit seiner Masse erst jetzt entdeckt,
sollte Nibiru nicht ausschließen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 15:22
äh doch.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 15:59
@ramisha
Kann mich da nur anschließen man kann!

Oder besser was verstehst du unter Nibiru? Wenn es ein Planet ist, der weit jenseits der bis jetzt bekannten Planeten seine Bahn zieht ok, dann könnte Nibiru noch auftauchen.
Wenn du aber der Meinung bist es sei ein Planet der regelmäßig ins innere Sonnensystem eindringt und dann praktisch den Weltuntergang bring und das auch noch im nächsten Jahr dann kann man ihn ausschließen!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 16:31
Warum sind alle so versessen darauf zu wissen wann die Welt untergeht
Jeder wünscht sich doch einen schnellen Tod ohne lange Wartezeit
Mir ist es lieber mir fällt das, was immer es auch sein wird, ohne Vorwarnung auf auf den Kopf
Ich hoffe es verfehlt mich nicht sonst muss ich es selbst tun.
Krasse Vorstellung


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 22:17
Zitat von abc997abc997 schrieb:Oder besser was verstehst du unter Nibiru? Wenn es ein Planet ist, der weit jenseits der bis jetzt bekannten Planeten seine Bahn zieht ok, dann könnte Nibiru noch auftauchen.
Wenn du aber der Meinung bist es sei ein Planet der regelmäßig ins innere Sonnensystem eindringt und dann praktisch den Weltuntergang bring und das auch noch im nächsten Jahr dann kann man ihn ausschließen!
Der Planet wird in unser Sonnensystem einkreisen, aber redet nicht von Weltuntergang der wird nicht passieren.

Man kann nur mit katasrphen rechnen...aber nur mal ganz nebenbei die Anziehungskräfte sind so Stark das jetzt schon los geht....man braucht sich nur umschauen was geschieht Erdbeben, Poleshifting, Sonnensturme...usw.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 23:04
@Ownmind
Zitat von OwnmindOwnmind schrieb:Sonnensystem einkreisen
was meinst du damit?

Jetzt gehts schon los?
Also ich hab noch nichts gemerkt.
Bei Erdbeben sind mir jetzt auch wahnsinnigen Häufungen aufgefallen.
Poleshifting, der magnetische ist was ganz normales, beim anderen hab ich auch noch nichts davon gemerkt und auch nichts gehört. Wenn es da was großes gebe würde, würde das wohl sofort auffallen!
Gut das du Sonnenstürme erwähnst! Da wird es ja auch schon langsam Zeit das sich was auf der Sonne tut. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Planeten zutun. Das ist der natürliche 11Jahres Rhythmus der Sonne! Und hoffentlich seh ich mal Polarlichter :)!

Ich hab nur das Problem, du redest von "Anziehungskräfte sind so Stark" woher willst du das wissen?
Wir nehmen an du weißt es. Daraus folgt du musst wissen wo er sich befindet und welche Masse er hat. Trotzdem kannst du mir nicht sagen wo ich ihn am Himmel finde!

Ich wiederhole mein Angebot nochmal (ich glaub das ist mittlerweile schon das 5.Mal hier)!
Sag mir die Koordinaten und ich sehe nach und mache soweit es mir möglich ist ein Foto davon!

Oder vielleicht sagt es mir keiner weil sie selbst die Entdecker sein wollen, aber unfähig sind ein Teleskop zu bedienen!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.02.2011 um 23:20
Zitat von abc997abc997 schrieb:was meinst du damit?

Jetzt gehts schon los?
Also ich hab noch nichts gemerkt.
Bei Erdbeben sind mir jetzt auch wahnsinnigen Häufungen aufgefallen.
Poleshifting, der magnetische ist was ganz normales, beim anderen hab ich auch noch nichts davon gemerkt und auch nichts gehört. Wenn es da was großes gebe würde, würde das wohl sofort auffallen!
Gut das du Sonnenstürme erwähnst! Da wird es ja auch schon langsam Zeit das sich was auf der Sonne tut. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Planeten zutun. Das ist der natürliche 11Jahres Rhythmus der Sonne! Und hoffentlich seh ich mal Polarlichter !

Ich hab nur das Problem, du redest von "Anziehungskräfte sind so Stark" woher willst du das wissen?
Wir nehmen an du weißt es. Daraus folgt du musst wissen wo er sich befindet und welche Masse er hat. Trotzdem kannst du mir nicht sagen wo ich ihn am Himmel finde!

Ich wiederhole mein Angebot nochmal (ich glaub das ist mittlerweile schon das 5.Mal hier)!
Sag mir die Koordinaten und ich sehe nach und mache soweit es mir möglich ist ein Foto davon!

Oder vielleicht sagt es mir keiner weil sie selbst die Entdecker sein wollen, aber unfähig sind ein Teleskop zu bedienen!
Sonnenzyklus ok....reiner zufall?? das die nasa offiziell den Grössten aller Zeiten 2012 erwarten??
Schieben wir es auf den Zyklus, von mir aus.
Vom Südlichen Teil der Erdkugel sieht man den bestimmt schon, hat auch schon jemand berichtet.

Schön ist auch, das nur mal ganz am Rande seit jahren die 2 Ausgaben von PlanetX auf Erdkurs von Mark Hazlewood verbannt worden sind und nicht freigegeben zum Verkauf. Zufall??


Anzeige

1x zitiertmelden