Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

12.03.2022 um 14:22
@EnyaVanBran

Ja, da gibt es unterschiedliche Trigger.
Bei mir muss die Entscheidung im Laden fallen.

Wenn ich was zuhause habe, wird es auch gegessen.

Werbung bringt mich schon oft auf die Idee, ich könnte jetzt was essen 😑

Anzeige
1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

12.03.2022 um 14:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Werbung bringt mich schon oft auf die Idee, ich könnte jetzt was essen 😑
Das funktioniert bei mir wenn, dann nur bei richtigem Essen. Also Schnitzel oder Spaghetti oder so. Wenn ich da Hunger hab, wird der dann ich größer :|


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ungesund sind aber doch unstreitig die stark bearbeiteten/verarbeiteten Industrieprodukte,
Und ebenso unstreitig ist das nicht dasselbe. So viel Differenzierung sollte schon sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei es da natürlich auch auf die Menge ankommt.
Eben. die Menge ist das Problem, nicht das raffinierte. Und die Menge ist das Problem in jedem Lebensmittel auch in den natürlichen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die natürlichen Kohlenhydrate aus Paprika und Orangen würde ich schon als "gesund" bezeichnen
Paprika ist kein Kohlehydrat, sondern ein Nahrungsmittel / Gemüse, das Kohlenhydrate enthält. Diese werden aber nicht gesünder, weil sie in der Paprika stecken.
Die Kohlenhydrate im Mehl sind ebenfalls natürlich. Und selbst. wenn sie künstlich wären, wären sie auch nicht ungesund.
Man sollte schon zwischen Nährstoffen und Nahrungsmitteln unterscheiden.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Paprika ist kein Kohlehydrat, sondern ein Nahrungsmittel / Gemüse, das Kohlenhydrate enthält
Hat einer etwas anderes geschrieben 🤔
Paprika enthält überwiegend Kohlenhydrate (und natürlich viel Wasser). Fett und Eiweiß dürften da kaum drin sein.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber weder im Brot, noch in der Paprika, noch in der Orange, gibt es ungesunde Kohlenhydrate.
In Paprika und Orangen liegen die Kohlenhydrate in ihrer natürlichen Form vor, samt allem, was für ihre Verwertung im Körper notwendig ist.
Industrieller Zucker ist stark bearbeitet und insofern nicht mehr "natürlich" und auch nicht so gesund.

Darauf möchte @EnyaVanBran verzichten, womit sie auch Recht hat, finde ich.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darauf möchte @EnyaVanBran verzichten, womit sie auch Recht hat, finde ich
Und wieder habe ich verzichtet, in dem Fall auf eines der irre leckeren Desserts in unserem Stammgasthaus. Was mir nicht leicht gefallen ist, aber ich bin standhaft geblieben :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:08
@EnyaVanBran
Bist du bisher frei von Rückfällen geblieben? Wie lange musst du noch durchhalten?


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wieder habe ich verzichtet, in dem Fall auf eines der irre leckeren Desserts in unserem Stammgasthaus. Was mir nicht leicht gefallen ist, aber ich bin standhaft geblieben
Du bekommst noch einen Orden 😆
Was ist das denn für ein Dessert?
Ich hätte vorgestern fast noch eine Herrencreme bekommen. Die ist mit Rum, wurde mir gesagt.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Bist du bisher frei von Rückfällen geblieben? Wie lange musst du noch durchhalten?
Zu 100% 💪 und bis Ostern sind es noch ein paar Wochen. 4? Oder 5? Jedenfalls ist es noch ein bißchen hin :D

@nairobi
Die machen unter anderem die weltbeste Malakofftorte >.<


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zu 100%
:Y:


Hast du schon eine Idee worauf du dann nächstes Jahr verzichten wirst?


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:22
@KFB
Wird wohl Fleisch werden. Aber da kann ich dann den Süßkram nicht ganz weglassen, weil es da dann mal Dinge wie Kaiserschmarren oder Marillenknödel geben wird. Aber ich kann ja gezielt Schokolade weglassen.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wird wohl Fleisch werden.
Warum willst du ausgerechnet auf Fleisch verzichten?


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:29
@KFB
Warum nicht? Wäre auch ein Verzicht. Ich hab das früher schon gemacht.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 14:58
Ich müsste mal Käsefasten machen.
Hab schon immer weiter reduziert, aber solange ich nicht ganz alleine wohne und einkaufe, sehe ich da keine Chance.

Bisher auch keine Rückfälle zu verzeichnen :note:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 15:01
@EnyaVanBran
Verzichten kann man auf alles aber auf Fleisch zu verzichten wäre nichts für mich, würde ich nicht durchhalten wollen


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 15:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Verzichten kann man auf alles aber auf Fleisch zu verzichten wäre nichts für mich, würde ich nicht durchhalten wollen
Ha! Aber gerade das mach ja den Reiz an der Sache aus! Du kannst es ja im nächsten Jahr zumindest versuchen und sehen, wie weit du kommst.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 15:43
@EnyaVanBran
Verzicht ist das eine aber das geht mir zu weit
Ich bin, abgesehen vom Fisch an den letzten zwei Freitagen, seit gut zwei Wochen vegetarisch unterwegs


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 15:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin, abgesehen vom Fisch an den letzten zwei Freitagen, seit gut zwei Wochen vegetarisch unterwegs
Es gibt ja auch die Möglichkeit, es nur unter der Woche wegzulassen. Auch das hab ich mal gemacht (weil mein Mann gejammert hat). Ist halt dann Fasten Light.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 15:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es gibt ja auch die Möglichkeit, es nur unter der Woche wegzulassen.
Das mach ich eh aber ich mach mir da kein "Projekt" draus, Fleischverzicht schlägt mir aufs Gemüt, nächstes Jahr verzichte ich eher auf Alkohol. Das ist kein großes Hindernis :D


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 16:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist kein großes Hindernis :D
Gut zu wissen, falls du dann hier damit punkten willst :troll:

Lesezeichen reinhau :note:

Ich finde aber auch, wenn man es nur macht um sich zu quälen, ist das kein guter Grund.
Süßis und Käse finde ich generell sozusagen weglassenswert, also mal sehen, was nächstes Jahr so dran ist.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

13.03.2022 um 16:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ist das kein guter Grund.
Eben, wenn man von etwas zuviel konsumiert und sich das vielleicht sogar langsam auf die Gesundheit auswirkt (müssen ja keine Nahrungsmittel sein, sowas wie soziale Medien ist ja auch immer hoch im Kurs bei sowas) dann ist ganz gut, wenn man mal versucht über einen festgelegten Zeitraum komplett zu verzichten

Aber wenn es nur um die eigenen Grenzen geht, kletter ich lieber auf einen Berg oder übernachte zwei Nächte in einem Zelt statt über Wochen auf Fleisch zu verzichten :{


Anzeige

melden