Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 09:19
Bei Lichte besehen
sind Ruhe und Glück
überhaupt dasselbe.

Theodor Fontane

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 09:24
"Alle Menschen träumen, aber nicht alle gleich. Die in der Nacht in den staubigen Winkeln ihres Gehirns träumen, wachen am Tag auf und wissen, dass es nur Schäume waren. Aber die Tagträumer sind gefährliche Menschen, denn sie können ihre Träume mit offenen Augen leben, um sie in die Tat umzusetzen."

T. E. Lawrence


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 09:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Soll ja angeblich Marie-Antoinette gesagt haben, der weitere Werdegange der Königin ist ja bekannt. Nur hat sie das nie wirklich gesagt, sondern es wurde ihr in den Mund gelegt um den Gang zur Guillotine vorzubereiten.
Richtig, um es zu rechtfertigen, damit das Volk nicht nachhakt. Voraus ging viel Häme in den damaligen Zeitschriften als widerliche Karikaturen, um die Situation zuzuspitzen.

Tatsache aber war, das Volk hungerte und einen Sündenbock brauchte. Die Kirche spielte eine nicht rühmliche Rolle dabei.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 09:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Richtig, um es zu rechtfertigen, damit das Volk nicht nachhakt. Voraus ging viel Häme in den damaligen Zeitschriften als widerliche Karikaturen, um die Situation zuzuspitzen.

Tatsache aber war, das Volk hungerte und einen Sündenbock brauchte. Die Kirche spielte eine nicht rühmliche Rolle dabei.
Einer muss immer der Böse sein, egal ob es stimmt oder nicht. Populismus & Co gab es damals schon zur Genüge. In der heutigen Zeit und mit dem Internet haben Mobbing und ähnliches ja ganz neue Größenordnungen erreicht.

Nehmen wir aus der jüngsten Vergangenheit mal die Beispiele einer kuwaitischen Krankenschwester, die eigentlich gar keine Krankenschwester war.

Oder den Vorwurf von verbotenen Chemischen Waffen, die es niemals gab.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 10:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In der heutigen Zeit und mit dem Internet haben Mobbing und ähnliches ja ganz neue Größenordnungen erreicht.
Ja. Leider ist das so, wobei ich ehrlich zugeben muss, manchmal kann ich mein Gegenüber nicht einschätzen. Da kann schon mal der ein oder andere falsche Ton rauskommen. Aber das kann man klären, mit Fragen. Aber im Großen und Ganzen liege ich richtig like this sentence.

In the kingdom of the blind the one-eyed is king.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 10:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Da kann schon mal der ein oder andere falsche Ton rauskommen. Aber das kann man klären, mit Fragen.
So ist es und ein versehentlicher Fehler ist ja keine boshafte Absicht.


"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

Indiana Jones and the last Crusade

"Die wollen uns wohl umbringen!" - "ICH WEISS, VATER!" - "Das ist eine neue Erfahrung für mich." - "Das passiert mir andauernd."

"Ich bin gekommen, um Dich zu retten!" - "Und wer wird kommen und Dich zu retten, Junior?!"

Indiana Jones and the last Crusade


melden

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 10:14
Due Geduld nicht zu verlieren,
Auch wenn es unmöglich erscheint,
das ist Geduld

Japanisches Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 13:41
Life is made up of small pleasures. Happiness is made up of those tiny successes. The big ones come too infrequently. And if you don't collect all these tiny successes, the big ones don't really mean anything.

Norman Lear


melden

Denksprüche und Zitate

28.07.2022 um 22:24
„Die Freiheit einer Demokratie ist nicht sicher, wenn die Menschen das Wachstum privater Macht bis zu dem Punkt tolerieren, da sie stärker wird als der demokratische Staat selbst.“

„Sie hassen mich einstimmig - und ich begrüße ihren Hass.“


- Franklin D. Roosevelt -


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2022 um 01:23
Berlin und Tilidin; das reimt sich, das reimt sich nicht bloss.

- frei nach Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2022 um 08:13
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

(Marcel Pagnol)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2022 um 07:47
Wenn es dir nicht gefällt wo du gerade bist -

beweg dich!

Du bist schließlich kein Baum !

unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 16:16
πεωπλε = σχιτ

- Inschrift an einem katholischen Kloster


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 17:09
@Schubiack
Kennst du die Übersetzung dazu


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 17:16
@Walkingbird
Ich hab da so ne Vermutung...


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 17:17
@Schubiack
Die würde mich interessieren.


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 17:22
@Walkingbird
Nein, würde sie nicht. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 17:24
@Schubiack
Dann lass es sein 🙄


melden

Denksprüche und Zitate

03.08.2022 um 17:39
Trollst du den Troll, find' der Troll das nicht toll.

- :trollking:


melden

Denksprüche und Zitate

04.08.2022 um 00:22
Nicht alles was in der Hecke sitzt ist ein Vogel.


Anzeige

melden