Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

18.02.2024 um 21:19
83524a4de379c6ebc0237543fdd2655a

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

18.02.2024 um 21:37
... die Genüsse sind und bleiben negativ: dass sie beglücken ist ein Wahn, den der Neid, zu seiner eigenen Strafe, hegt. Die Schmerzen hingegen werden positiv empfunden: daher ist ihre Abwesenheit der Maßstab des Lebensglückes. Kommt zu einem schmerzlosen Zustand noch die Abwesenheit der Langenweile; so ist das irdische Glück im wesentlichen erreicht: denn das Übrige ist Chimäre.

- Arthur Schopenhauer


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2024 um 21:32
"Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt."

~ Anatole France


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2024 um 02:58
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen
Arthur Schopenhauer


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2024 um 03:29
Machen ist so ähnlich wie wollen
nur krasser!

typicus sponticus


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2024 um 07:48

hawk1




melden

Denksprüche und Zitate

23.02.2024 um 00:59
"Der Mensch sollte nur eine Form der Macht anstreben, die über sich selbst.“

―Elie Wiesel


melden

Denksprüche und Zitate

24.02.2024 um 15:26
"Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell missbrauchen. Wie man's auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich auch nicht."

"Also noch mal: Kreuze sind erlaubt, Haschisch ist verboten. Mir wär's auch lieber umgekehrt, aber das ist eine andere Diskussion."

- Volker Pispers -


melden

Denksprüche und Zitate

24.02.2024 um 15:41
"Ich gebe private Informationen über Organisationen umsonst an Sie weiter und bin ein Schurke.
Mark Zuckerberg gibt Ihr private Informationen an Organisationen weiter und ist Mann des Jahres."

- Julien Assange -


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2024 um 17:16
"Je näher das Verhältnis, desto unbekannter die Person."

von einer Autorin


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2024 um 17:28
Die Armen möchten reich sein,
und die Reichen möchten als arm gelten.

-von mir-

Viele Reiche erscheinen wie Bettler
und viele Bettler erscheinen wie Reiche.

-von mir optimiert-
Viele Reiche tragen Bettlerkleid, und mancher Bettler steht in Reichtum weit.
Quelle: ChatGPT4

(
Kannst du meinen Ausspruch noch verbessern? Er ist:
Copilot
Natürlich, ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihren Ausspruch zu verbessern. Bitte senden Sie mir den genauen Text, den Sie verbessert haben möchten.

Sie
Viele Reiche erscheinen wie Bettler
und viele Bettler erscheinen wie Reiche.
Copilot
Ihr Ausspruch hat bereits eine tiefe Bedeutung und einen schönen Rhythmus. Hier ist eine leicht veränderte Version, die den Kontrast zwischen den beiden Gruppen noch stärker hervorhebt:


Diese Version verwendet eine traditionellere Sprachstruktur, die den Gegensatz zwischen äußerem Schein und innerem Sein betont. Es spielt mit der Idee, dass der wahre Wert eines Menschen nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.
Quelle: Copilot)

=>Die KI schießt etwas über das Ziel hinaus, inhaltliche Veränderung


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2024 um 17:59
„Ein Intellektueller ist jener, der eine einfache Sache auf komplizierte Art und Weise erklärt. Ein Künstler ist jener, der eine schwierige Sache auf einfache Weise erklärt.“
Charles Bukowski


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 04:48
"Die Ahnung der Frau ist meistens zuverlässiger
als das Wissen des Mannes."
Zitat von Rudyard Kipling


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 04:52

Manchmal muss man den Mut haben, die Richtung zu ändern um seinen Weg zu gehen.

Unbekannt




melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 04:54
“Girls’ vibes be like: ‘I got this!’ while guys are still googling it.”


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 19:47
b55c1e1d855930ab0f67f1f216356bac


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 20:33
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.

Leonardo da Vinci


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 20:44
„Emotionen können im Weg stehen oder dich auf den Weg bringen.“ (Mavis Mazhura)


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 22:22
ich habe freundlich nachgefragt, versprochen, meine Wutanfälle beim Schreiben unter Kontrolle zu haben und allgemein umgänglicher zu sein.
-Klaus Kinski-


melden

Denksprüche und Zitate

27.02.2024 um 22:51
Wer mich beleidigt, entscheide ich!

Leck mich doch am Arsch, Mensch!

- Klaus Kinski -


Anzeige

melden