Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 13:56
Man hat gewöhnlich nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen zwei Übeln zu wählen.
George Orwell

;)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 13:58
Zitat von XionaraXionara schrieb:Man sollte ja kennen, was man ablehnt und was nicht.
allerdings, aber bei den ganzen buchstaben sollte man den geist dahinternicht aus den augen verlieren... ich hab nie eins von diesen bedruckten papier bündeln gelesen ^^

@elfenpfad
jep, jahwe und der lebendige gott jesu unterscheiden sich ungemein.

jahwe scheint wesentlich primitiver, das at eher "zurückgeblieben", weniger reif.


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:02
Na DAS liegt ja wohl eher an den "Autoren"...die haben sich eben weiter entwickelt :D

Man sollte nie vergessen, dass alle diese Schriften von Menschen verfasst wurden...


"denn sie wissen nicht, was sie tun"


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:04
@lesslow
Für mich ist Jesus eigetlich eher ein Gesandter des allumfassenden Schöpfergeistes, auch Gott genannt. :)
Die Gestalt Jahwe ist ganz anderer Natur, aber das würde hier jetzt zu weit führen, zu erläutern denke ich ......


"An ihren Taten sollt /werdet Ihr sie erkennen ............"


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:06
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Man sollte nie vergessen, dass alle diese Schriften von Menschen verfasst wurden...
ohja, so ist es, und die Menschen reden oft mit gespaltener Zunge ......... :)


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:07
@elfenpfad


So sehe ich das auch...


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:07
jahwe war ursprünglich auch eine lokalgottheit, aus einem pantheon...
Der Henotheismus wird oft als eine Sonderform des Polytheismus betrachtet, vor allem im Hinduismus; zugleich gilt er als der logische Zwischenschritt zwischen Polytheismus und Monotheismus – zunächst wählt man aus dem Pantheon eine Gottheit aus, zu der man in eine besonders enge Beziehung tritt, diese wird dann bald als besonders mächtig angesehen, bis schließlich den übrigen Göttern ihre Göttlichkeit abgesprochen wird.

Viele Gelehrte nehmen an, dass die ältesten Teile der Bibel, in denen die Existenz anderer Götter noch nicht bestritten wird, als Relikte einer frühen henotheistischen Form der Jahwe-Verehrung gelten können, was jedoch nicht von allen Theologen so gesehen wird.



melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:08
Ein Narr, wenn er schwiege, wurde auch für weise gerechnet, und für verständig, wenn er das Maul hielte. Hiob.13,5


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:09
ja, aber ich sehe es auch so, dass einige texte und schriften, nicht nur vom menschen geschrieben werden, sondern von tieferliegenden schichten, von anderen ebenen der wahrheit durch uns auf papier gebracht werden :)

was aber sicher nicht auf alle zutrifft und vllt auch nicht auf die bibel, dass kann ich nicht beurteilen.


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:10
Je freier in der Theorie, desto befangener in der Praxis, desto enger und ängstlicher in der Anwendung auf das eigene Ich.
Theodor Fontane


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:50
@lesslow
ja, das ist eine sehr interessante Ausführung über die Gestalt jahwes, die mir auch bekannt ist :)

@AtheistIII

*amüsier* so ist es wohl -- einfach mal schweigen, und man ist so geheimnisvoll ;)


@Xionara
Ein sehr weises Zitat -- zeigt auf, dass der Mensch oft vor der Freiheit Angst hat ---und geführt werden möchte .......



Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 14:53
Viele sagen, wer so denkt ist krank, aber für mich persönlich ist das Punk :D


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 16:05
yea, Rock&Roll Bausparvertrag! :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 16:15
ihr lächerlichen gläubigen

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Douglas Adams


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 18:22

Du weißt nicht wann du eine Liebe findest, wenn du sie findest, weißt du nicht ob es eine große Liebe wird, du weißt erst wie groß sie ist, wenn du sie verloren hast. Aber wenn du sie verlierst, weißt du das es keine große Liebe für euch beide gewesen sein kann, denn sonst wärt ihr noch zusammen!

Die Liebe ist eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muß den Mut haben alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen was vor einem liegt.



/dateien/uh42452,1232731355,2zzqgk4



Verfasser ??


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 18:30
Die Nützlichkeit des Lebens
liegt nicht in seiner Länge,
sondern in seiner Anwendung.
von Michel de Montaigne


/dateien/uh42452,1232731803,140907sslj7z1bgv<br >


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 19:24
@hypnotized2
ja durchaus, aber auch feen und elfen um sich zu wissen, kann sehr schön und bereichernd sein. :)


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 19:26
well, I don't need it.


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 19:27
Das Herz ist ein Muskel in der Grösse einer Faust


melden

Denksprüche und Zitate

23.01.2009 um 19:28
and well, that's fine :)

und wenn andere es brauchen oder wollen, ist das ok :)


Anzeige

melden