Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 19:57
"Es" ermöglicht Dir alles, solange bis "Ich" Dir ein Bein stellt.

;)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 19:58
@elfenpfad

Der Film "Shine A Light" von Martin Scorsese war genial.
Auch weil Buddy Guy und Jack White mit gesungen/gespielt haben.

Christina Aguilera oder wie sie geschrieben wird, hätten sie aber ruhig rauslassen können. :D


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 20:12
@lateral

*amüsier* eine gelungene Umstellung des altbekannten Spichwortes ;D


@schmitz

öhhhh -- hmmm - versteh ich jetzt nicht wirklich :D Klär mich bitte auf ;)


Ist *es* der schnöde Mammon ? ;)


@Bukowski

Leider kenn ich den Film nicht :( Muss ich unbedingt nachholen scheint mir :)


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 20:17
@elfenpfad

Nein, nicht der schnöde Mammon, es geht hierbei eher um das Schicksal, eine nicht zu berechnende Komponente, also eine Instanz die zwar ungreifbar bleibt, aber damit gleichzeitig auch alle Türen, sprich Möglichkeiten offen lässt.

Das "Ich", das "Wollen", ist dabei meist die Begrenzung. Also im eigentlich Sinne eher eine Hinderung.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 20:31
@schmitz

Ich habe es mir doch gedacht, dass eine Erklärung dazu um einiges vielschichtiger sein muss, als die Erklärung mit dem schnöden Mammon ;)



Nicht von mir - aber ich finde es ganz passend zum Thema Schicksal :) ;)

„Die meisten Quellen
sind mit dem Flusslauf
nicht einverstanden“

Jean Cocteau


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 20:41
Wenn es eine Bestimmung gibt, dann gibt es letztlich keine Möglichkeit, ihr nicht zu begegnen.

Da aber selbst in der Überzeugung, einen solchen Treffer gelandet zu haben, lediglich eine isolierte Wesenheit, ihre kurzfristige Erfüllung zu finden glaubt, negiert sich all dieses Denken letztlich, zu einem Hoffen auf einen guten Zufall.


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 20:56
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Voltaire


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 21:19
@schmitz

Vielleicht können wir die Art und Weise der Begegnung ein klein wenig mitbestimmen - und wie sie sich weiter entwickelt :)
An einer Wegkreuzung muss man sich entscheiden für den einen - oder anderen Weg ---
vielleicht führt er aber wieder zum vorherbestimmten zurück --- und man erreicht ihn durch Umwege ..... :)




@M11

Gut - und nicht gut sind ja relativer Begriffe im Leben -- und nicht alles zeigt sich von vorneherein in seinem ganzen Erlebnis - facettenreichtum :)


Und aus fremden Munde zum Thema ;)

* "Wer sich zum Schauen und nicht zum Glauben vorherbestimmt fühlt, dem sind alle Gläubigen zu lärmend und zudringlich: er erwehrt sich ihrer.
Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse"


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 21:23
@elfenpfad

Dein "vielleicht", "könnte", "hätte" und "sollte", sowie der Verweis auf Entscheidungen an Kreuzwegen, die wir immer nur hinterher überhaupt als solche wahrzunehmen in der Lage sind, kann über das eigentliche Herumirren nicht hinweg täuschen.

;)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 21:28
Es ist allgemein bekannt und anerkannt das Gewalt mehr Probleme verursacht als sie löst.
Allerdings herrscht oft ein gewisser Konsens, das man die neuen Probleme einfach mit erneuter Gewaltanwendung beseitigen kann


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 21:34
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:sowie der Verweis auf Entscheidungen an Kreuzwegen, die wir immer nur hinterher überhaupt als solche wahrzunehmen in der Lage sind
immer nur ? Nein, ich habe mich im Leben schon ein paarmal an einer "Wegkreuzung" sehr bewusst für eine Richtung entscheiden müssen .......

Aber MANCHMAL ist es durchaus so , so wie Du es sagst .... :)



@AtheistIII

Ohja, leider läuft es so sehr oft, in der Politik vor allem auch .....

"was wir säen, dass werden wir ernten " also keine Lösung für Probleme .....


melden

Denksprüche und Zitate

19.02.2009 um 21:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, nicht der schnöde Mammon, es geht hierbei eher um das Schicksal, eine nicht zu berechnende Komponente, also eine Instanz die zwar ungreifbar bleibt, aber damit gleichzeitig auch alle Türen, sprich Möglichkeiten offen lässt.

Das "Ich", das "Wollen", ist dabei meist die Begrenzung. Also im eigentlich Sinne eher eine Hinderung.
interessant :)
ich würde es aber vllt anders beschreiben ^^
das schicksal als quell aller möglichkeit, der schöpfungstopf, in dem alle richtungen liegen, aus dem sich das ich eine herausgreift, die es umzusetzen versucht.
das schiff kann an jeden ort der welt segeln, doch wählt der kapitän nur ein ziel, das bereisen er will :)

ist das "ich", wenn ich es denn so verstehe, wie du. dann wirklich eine hinderung?
es begrenzt den pul unerschöpflicher möglichkeiten und aller dinge, auf eine linie, einen weg...

so, dass aus vielen potentiellen wahrscheinlichkeiten eine bewusst in die realität gezogen wird... :)
Die Möglichkeit stirbt in die Wirklichkeit.
Manfred Hinrich



melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 00:51
Der Gott, der mir im Busen wohnt, Kann tief mein Innerstes erregen; Der über allen meinen Kräften thront, Er kann nach außen nichts bewegen...

Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 11:45
Viele sagen, sie "lieben die Natur". Das heißt, sie sind nicht abgeneigt, je und je ihre dargebotenen Reize sich gefallen zu lassen. Sie gehen hinaus und freuen sich über die Schönheit der Erde, zertreten die Wiesen und reißen schließlich eine Menge Blumen und Zweige ab, um sie bald wieder wegzuwerfen oder daheim verwelken zu lassen. So lieben sie die Natur. Sie erinnern sich dieser Liebe am Sonntag, wenn schönes Wetter ist, und sie sind dann gerührt über ihr gutes Herz. Sie hätten es ja nicht nötig, denn "der Mensch ist die Krone der Natur". Ach ja, die Krone!
- Hermann Hesse


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 13:12
@helfahrt

Ohja, oder viele gehen in die Natur -- in den Wald -- und qualmen ihre Zigaretten dabei ----
Zu Hause schwärmen sie dann von der "frischen Luft" die soooo gut getan hat ;)


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 13:20
REZEPT für einen ganz besondern Obstsalat*



DER AUSGEGLICHNE GEFÜHLE SALAT

600 g LEBENSMUT der erfrischenden und belebenden Orange
200 g WEICHKEIT der Birne um die Feinheiten zu spüren
5 Port. SELBSTBEWUßTSEIN des festen und knackigen Apfels
3 Stück BERUHIGENDE Banane (die sich auch mal krumm macht, damit sie
voran kommt)
1 Eßl. SAURE Zitrone
(denn sie gibt dem Leben Würze und Geschmack)
2Eßl. Geschmeidigkeit des Honigs
1Prise Zuckersüßen Humor
1Becher Joghurt-KULTUR*

zum verfeinern
die Hatrnäckigkeit von Nüssen


......die Mischung macht es*

/dateien/uh42452,1235132435,250142zs5hlrlxbo


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 13:45
@Samnang

Danke -- ich liebe Obstsalat ----

ich tu gern noch sowas wie Ananas oder Kiwi ect. rein -- ein Hauch Exotic schafft Erotik ;D :)


http www ariva de exotic a46225


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 13:52
@elfenpfad
ach ja, mein e Liebe...das ist ganz sicher so...könnte ich Schüsselweise essen....

gibt schon irre Früchtlein....

Lord Byron

Seit Eva den Apfel aß, hängt viel vom Abendessen ab. :D


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 13:56
@Samnang

heeheee - der Spruch gefällt mir ^^


Und es gilt auch : die süssesten Früchte wachsen immer ganz oben am Baum ---

und die "verbotenen" schmecken oft am besten ---- ;)


/dateien/uh42452,1235134565,Apfelbaum farbig heller gemachtOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

20.02.2009 um 14:03
@elfenpfad
hast du wohl recht...aber gerade die Herausforderung lockt...*gg*

Man bedenke



Manch schöne Frau hat das Welken männlicher Liebe durch Ihre Kunst, pikante Leckerbissen herzustellen, zu verhindern gewusst.
Guy de Maupassant


Anzeige

melden