Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 11:16
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Von wem stammt das, klingt interessant !
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hat mir ein Freund von mir mal geschrieben als es mir echt mies ging

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 11:47
@elfenpfad
Vielen dank für deine latainischen Zitate, sie gefallen mir sehr und ich hab sie gleich in meine Sammlung aufgenommen :)

(Hier noch mal ein Zitat von einem meiner Bekannten, das hat mich sehr zum nachdenken gebracht.)

Du kannst laufen, so schnell und so weit wie du kannst, doch wenn du dir kein Ziel setzt wirst du auch niemals ankommen

Hier noch einmal drei Zitate von unbekannter Herkunft:

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.



manchmal muss man um zu siegen, erst sich selbst im Kampf bezwingen



A blasphemy a day keeps the preacher man away


melden

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 12:32
Hallo zusammen ...

@lemar
@Birkenschrei

Ich antworte mal mit diesem Ausspruch von Marcus Tullius cicerio ;)


"Ea est natura hominum." (Dies ist die Natur des Menschen)


@napistum

Freut mich, dass Du mein angeregtes Thema Drogen aufnimmst ;) Diese Aussage in Deinem reingestellten Zitat von Frederick E. Dodson aus dem Buch : "high werden ohne Drogen" finde ich persönlich sehr wahr:
Zitat von napistumnapistum schrieb:Der Grund, warum Drogen für manche so befreiend wirken, ist der,
dass sie sich in einem mentalen und gesellschaftlichen Gefängnis befinden
(leider merken diese "befreiten" nicht, dass das, was sie befreit hat, schnell zu einem anderen Gefängnis werden kann.)
Aber Betonung liegt auf "manche" Menschen

Das habe ich gefunden noch zum Thema Drogen:


"Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher."

Johannes Holler, Das neue Gehirn"


@masked

Ah, ok ;)


@sassi

Danke, gute Zitate :)


Wünsche Euch allen einen friedlichen Tag und danke für Eure Einträge :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 12:45
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:"Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher."

Johannes Holler, Das neue Gehirn"
häääh?? genau das Zitat hattest du doch schon auf der Vorseite genommen.
Hast wohl grad gekifft, von wegen Kurzzeitgedächtnis.. ;) :D


melden

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 12:50
@napistum

Oh, ich hab das falsche reingestellt lol :D Sehr aufmerksam von Dir, und nee ich hab nicht gekifft, eher bin ich noch nicht richtig wach ;)


melden

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 12:57
Also jetzt ein anderes ;D @napistum


"Man darf Drogen nicht glorifizieren. Ich kenne genug Leute, die von ihren Trips nicht zurückgekehrt sind. Die sprangen aus dem Fenster, mußten feststellen, daß sie keine Flügel hatten und knallten auf den Bürgersteig."

Paul McCartney

So kann es auch passieren


melden

Denksprüche und Zitate

09.05.2012 um 21:57
Es freut sich die Gottheit der reuigen Sünder. Unsterbliche heben verlorene Kinder mit feurigen Armen zum Himmel empor
(Johann Wolfgang von Goethe)



Was ist Reue? Eine große Trauer darüber, daß wir sind, wie wir sind.
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
( Friedrich von Schiller)

Gestern, das wäre dein Leben gewesen. Heute ist jemand anderes dran.
(Kalif Omar)


5x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.05.2012 um 14:47

Vlm01s weg zum glueck




melden

Denksprüche und Zitate

10.05.2012 um 17:54
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Es freut sich die Gottheit der reuigen Sünder. Unsterbliche heben verlorene Kinder mit feurigen Armen zum Himmel empor
(Johann Wolfgang von Goethe)
Das steht schon in der Bibel im Gleichnis vom verlorenen Sohn sogar :)


@Lindsey__

Wenn man etwas selbstlos und aus Liebe loslässt, kehrt es manchmal zu einem zurück ;)


Liebe Grüsse an Euch :)


melden

Denksprüche und Zitate

10.05.2012 um 20:10
@elfenpfad
Interessant, das wusste ich garnicht. Danke für die Info :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 11:12
1QfC8g q3


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 15:39
@sassi

Gern geschehen :)


@Lindsey__

Das kann wirklich eine Perspektivänderung einleiten ja :)



Mal eines von mir wieder:

"Der psychisch Gesunde erlebt jeden Augenblick in voller Intensität und Wachheit. Mit seinem Denken verfälscht er nicht die Wirklichkeit aus Angst vor den Tatsachen. In seiner Psyche befinden sich keine Reste von unverarbeiteten Erlebnissen oder Gefühlen, da er sie in jedem Augenblick direkt verarbeitet. Wenn er Kummer oder Angst hat, dann verarbeitet er sie sofort und schiebt den Ärger nicht ins Unterbewußte ab.
Wenn er traurig ist, dann ist er es sofort, und er lenkt sich nicht ab, sondern lebt seine Trauer im aktuellen Moment. Wenn er Angst hat, dann flieht er nicht nach vorn in die Aggression - um nur ein Beispiel zu nennen - oder zurück in die Anpassung, sondern er stellt sich der Angst, er gibt vor anderen und sich selbst zu, daß er Angst hat, und er lebt seine Angst durch, er steht zu ihr, er fühlt sie mit Aufmerksamkeit, denn nur so wird sie ihn nicht länger belasten, als sie ihn real belastet.
Tage oder Wochen danach ist sie für ihn erledigt, sie kann ihn nicht mehr verfolgen, weder im Schlaf noch in der Realität. Jede zukünftige Angst ist dann eine neue Angst."

Peter Lauster, Die Liebe. Psychologie eines Phänomens"


Wünsche allen noch einen schönen Tag, dier hier reinschauen :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 18:11

Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert!



A. unbekannt


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 18:26
"If freindship is your weakest point then you are the strongest person in the world"
- Abraham Lincoln


Kann mir einer dieses Zitat erklären, ich komm grad nicht drauf oder vielleicht übersetze ich es falsch :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 18:36
Vielleicht ist das so gemeint;



"Wenn Freundschaft dein schwächste Punkt ist, dann bist du stärkste Person in der Welt!"


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 20:36
@Keysibuna

Ja so habe ich das natürlich auch übersetzt, nur verstehe ich nicht, warum man der stärkste der Welt sein soll, wenn Freundschaft dein schwächster Punkt ist


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 20:43
@masked

ich würder es so interpretieren, dass denjenigen die Freundschaft sehr ans Herz gewachsen ist und wichtig, und wenn es irgendwelche Probleme oder Anfeindungen gibt in dieser Richtung, man deshalb dann stark sein muss und ist :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 20:44
@masked

Also denke da fehlt ne Kleinigkeit; wenn ein ehrliche, gesunde, feste Freundschaft dein (einzige) schwäche sein soll so bist du der stärkste .....


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 20:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert!
Wie gut, das Ausnahmen immer die Regle bestätigen ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.05.2012 um 20:48
@elfenpfad

Huch? Kennst du jemanden der nicht sterben kann?? :}


Anzeige

melden